Jump to content

Zusammenarbeit In Der Deutschen Community


62 replies to this topic

#61 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 12 March 2017 - 06:39 AM

View PostBUMMBUMM, on 12 March 2017 - 04:38 AM, said:

Einleitung
Spoiler


Den Kalender brauch man um eventuelles anhäufen von Playern auf dem ein oder anderen TS mit etwas verknüpfen zu können. Wenn man nämlich weiss, was die alle dort machen, senkt das nochmal die Hemmungen die man haben könnte, die Leute dort zu joinen. Hemmungen abbauen sehr wichtig, hat auch schon ein schlauer hier erwähnt.

Sachen die im Kalender notiert werden können von jeder Unit(natürlich nur die, die sich mit ihrem TS im TS hub verewigt haben):
- alle öffentlichen Community Events, seien es FUN oder dead serious events wie drink&drive ^^
- normale Veranstaltungen der Units wie zb. Groupplay Dienstag oder CW Samstag etc
- Trainings, mit Anmerkung ob offenes oder geschlossenes(unit-intern) Training; auch geschlossenes Train ist eine wichtige Kalenderangabe, denn auch vor und nach einem geschlossenen Train ist auf dem TS in der Regel mehr los als sonst, weil teilweise pflichtveranstaltung und so gell

einer hat mal was von Stundenplan gesagt, auch ne gute idee den Kalender mehr als Wochenstundenplan auszuführen. wenn nämlich erstmal der Kalender soweit mit den Basics gefüllt ist, tun sich vllt Lücken auf, die Units gezielt schliessen können, also sich zb für mittwoch abend verabreden statt donnerstag und somit zur Mittwochsinstitution werden können. Posted Image

Das mit den Trains kann man dann vllt sogar noch weiter ausführen indem man den Inhalt konkretisiert, zb Lanzen-Train, 6er Gruppe Group-play train (basiscs, brawl, skirmish, lurmz) oder sonst wat, mit der Anmerkung ob interesse besteht statt Group/CW-queue auch mitm Trainpartner in die Lobby zu springen.

Wenn es nämlich erst mal damit losgeht, das Trainingszeitfenster bekannt werden, können Units sich viel besser abstimmen und daraus mehr regelmäßige Sachen machen als es bislang der fall ist, wo arsch-vom-dienst für jeden einzelnen scrim klinken putzen gehen muss...

Schlusswort
Spoiler




Sorry aber da sollte sich jemand drum kümmern der vielleicht mehr Zeit hat als vielleicht die jeweilige Einheitsführung der einzelnen Einheiten.

Z.b. die Phoenix Legion am laufen zu halten bedeutet täglichen Verwaltungsaufwand sowie sich um die Mitglieder zu kümmern. Hier dann noch in einem anderen Kalender dann Events aktuell zu halten wie vielleicht offene Trainings jedes mal zu posten ist etwas illusorisch.

Die Legion ist und war schon immer für jedermann offen der Lust hat mit uns zu droppen und bis jetzt hat sich niemand beschwert, nicht mitgenommen geworden zu sein. Aber was du da vorschlägst denke ich nicht, dass dies von den jeweiligen Einheitsführungen mitgetragen werden kann. Vielleicht bei kleineren aber bei den größeren haben diese mit Ihrer Einheit genug am Hut.

Kannst ja gerne dich oder jemand anders mit allen auseinander setzen und so einen Kalender erstellen und vorallem Pfelgen, denke das du sehen wirst das sowas aktuell zu halten extrem viel Arbeit und vorallem Zeit fressen wird. Fragen kannst bei uns gerne, bei uns ist täglich Gruppenque sowie FP. Nur werde ich persönlich hier nicht noch jedes einzelne Training von uns in einem anderen Kalender posten.

Edited by Edema, 12 March 2017 - 06:48 AM.


#62 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 March 2017 - 06:43 AM

Denke das trifft auf jede mittelgroße Unit zu. Jeder hat andere Dinge um die er sich kümmern muss. Bei uns sind andere Spieler auch immer willkommen, haben bisher auch niemanden weggeschickt. BUMMBUMM darf bei uns sogar MRBC mitspielen Posted Image

#63 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 17 March 2017 - 06:51 AM

Einleitung
Spoiler


Jedenfalls so ein Wochenstundenplan, der wiederholt sich wöchentlich, daher auch der Name.
Da trägt man einmal was ein und dann steht das da, jede woche die da ins Land zieht. Aufwand einmalig.

Natürlich gibt es auch regelmäßige Termine die nicht wöchentlich sind. zb nur alle 2 wochen oder einmal im monat. Aber solange die regelmäßig sind, trägt man die einmal ein und die stehen da, jeden monat der da ins Land zieht. Das gibt die Technik heutzutage tatsächlich schon her. Aufwand einmalig!

Für einmalige oder unregelmäßige Events muss eh jedes mal aufs neue hier im forum drauf aufmerksam gemacht werden, da kann man dann auch n kalendereintrag machen. Aufwand zusätzlich einmalig. Public Relations: Unbezahlbar.


Was den Aufwand der Pflege des Kalenders angeht, das is jetzt noch rein spekulativ, sollte aber kein Kopfzerbrechen bereiten. Weil Unstimmigkeiten auf einen Blick erkannt werden können. wenn da ein Termin drinsteht und zu der Zeit nur 1-2 leute auf diesem TS sind, ist das halt so; alle angaben ohne gewähr. guckt man halt im kalender oder aufm ts-hub was sonst noch los ist.

Fazit und Offtopic-Prävention:
Spoiler

Edited by Ibrandul Mike, 18 March 2017 - 05:13 AM.
Anstoß erregenden Teil entfernt






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users