Jump to content

Zusammenarbeit In Der Deutschen Community


62 replies to this topic

#21 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,179 posts

Posted 07 March 2017 - 02:58 AM

Würde mich freuen, wenn unsere TS Daten auch mit in den Viewer eingebaut werden. CW und QP willige immer willkommen.
Finde den diese TS Übersicht bei entsprechender Nutzung wirklich als praktikablen Ansatz. Danke für die gute Arbeit. Wenn dir noch Daten fehlen schick mit bitte ne PN. Ich frag dann bei unserem Admin an.
haupt-ts.omega-space-ostriches.de
pass: mwo


#22 Zamorra61

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 129 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2017 - 06:06 AM

Der Vorschlag kam nun schon öfter: Eine gut gepflegte, leicht zu findende öffentliche TS Datensammlung! Der Deutschen MWO Gemeinschaft.

@Ignatuis --Danke--

Hier das ganze von den Omega-Space-Ostriches in IP:

81.14.172.247
oder
87.191.136.135

leichter zu merken

haupt-ts.omega-space-ostriches.de
oder
ersatz-ts.omega-space-ostriches.de

das Pass ist immer mwo

Man könnte das Rekrutierungsforum "abgrasen" um an die TS Daten zu gelangen, oder einen neuen thread erstellen und um rege Beteiligung bitten. Und obwohl ich den Thread: Instruktionen Für Neue Mechrekruten - Der Deutsche Hilfethread, sehr gut finde, habe ich die dortige TS Datensammlung -- schlicht -- übersehen.

Ich weiß nicht ob das Forum es zulässt: Wenn es möglich wäre direkt mit einem Kick auf die veröffentlichten TS Daten in den angeklickten TS zu "springen" --perfekt--

#23 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2017 - 09:41 AM

Grundsätzlich wäre es schön, wenn wieder ein wenig mehr Leben in die Einheitswelt kommen würde.

Wir hatten in der frühphase des CW versucht, einen Steinerhub auf unserem TS zu etablieren. Das Projekt ist seinerzeit leider dem (völlig unnötigen) Machtgerangel mit anderen Einheiten zum Opfer gefallen. Die CW Ernüchterung tat dann ihr übriges.

Ich glaube dort liegt irgendwo auch der Hund begraben. Die meißten Spieler, die ich kenne, wollen nicht erst sämtliche TS abklappern um eine Gruppe zu suchen. Vorallem wenn man dazu auf "fremde" TS Server wechseln muss.

So gesehen wäre ein einheitlicher Server für alle Units das Beste. Ist halt eher unrealistisch.
Das mit einem gemeinsamen TS-Viewer, finde ich keine schlechte Idee. Wobei das Sicherheitslücken bringen kann.

Ich konnte jetzt nicht ganz rauslesen, ob und wer besagten TS Viewer macht und Welche Daten nötig sind.
Grundsätzlich wären wir aber dabei.


Und falls es was hilft, steht unser TS-Server gerne als gemeinsamer Hub für die deutschsprachigen Einheiten und wer sonst noch bock hat, zur Verfügung.

#24 Don Fernando Javier

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 22 posts

Posted 07 March 2017 - 11:39 AM

Die Übersicht TS-Server finde ich klasse.

Dazu könnte man noch eine
  • Link-Liste von aktiven Units mit aufnehmen, um später leichter weitere Schritte in der Kommunikation zu tätigen
  • E-Mail-Adresse von XO; CO etc...
  • Terminkalender für organisiere Events
  • vielleicht später auch ein RP-Forum
  • e-mail forwarder

Grüße

#25 IceTheSpice

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 07 March 2017 - 11:58 PM

Infrastruktur schön und gut, aber eine TS-Liste gab es ja eigentlich schon. Dass die jetzt aktualisiert wird ist alles schön und gut. Terminkalender für Events ist auch ein guter Vorschlag, aber E-Mail-Adressen und Co. finde ich jetzt etwas hoch gegriffen.

Ich glaube aber nicht mal, dass es an der Struktur krankt, sondern eher am Verhalten der Spieler. Mein Eindruck ist es, dass viele lieber in ihren komatösen bzw. toten Unitstrukturen hängen und versuchen die Fahne oben zu halten, insbesondere frühere "gute" und/oder mitgliedstarke Units.
Zudem, wie Kasechemui ebenfalls schon implizierte, geht es auch um eine gewisse Vormachtstellung, die auch bei einigen Units zu verstärktem Konkurrenzverhalten führt(e), das macht es auch in heutiger Zeit mit weniger aktiven Spielern schwieriger sich wieder zusammenzuraufen.
Weiterer Faktor: Vielen ist ihre "tote" Unit bzw. das Tag heilig, da es mal für etwas stand, man es emotional mit vielen schönen Stunden verbindet oder die Hoffnung hegt, dass sich das wieder bessern wird (wird es nicht).

Dazu kommt, wie Kasechemui schon angeführt hat, die Bequemlichkeit auf fremde TS Server zu gehen. Kann ich teilweise verstehen, wenn Units beispielsweise ihr TS Passwort erst auf Anfrage herausgeben und wann nicht spontan auf den Server kann, oder beispielsweise in der Lobby festhängt weil man keine Rechte hat den Channel zu wechseln und dann noch Leute da sind, die mit dem Ziehen o.Ä. überfordert sind.

Aus diesen Umständen heraus würde es mich freuen, wenn zumindest einige die Situation ihrer Units realistisch einordnen und dazu bereit sind, neue Schritte zu gehen Richtung Anschluss an andere Unit oder besser: Neugründung unter Führung des Führungspersonals der vorherigen Units, damit niemand unter die Räder kommt.
Vorbildfunktion hätte für mich da die Konzepte von PHL, 12DG, TJ oder andere Units, die ihre Units in Kompanien unterteilen.
So könnte man sich unter einem großen Schirm neu formieren, aber doch Eigenheiten innnerhalb der Kompanie beibehalten. Die Vorteile Im Vergleich zu vielen kleinen halbtoten Units sind offensichtlich: Man behält sich eine gewisse Unabhängig durch Kompanieeinteilung, man sieht ingame eine höhere Masse an Mitspielern in der Unit, man hat unkomplizierte Möglichkeiten ingame Gruppen zu joinen sowie auf dem TS eine Dropgruppe zu finden, weil man nicht erst fünf TS Server abklappern muss usw.

#26 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 08 March 2017 - 01:51 AM

Moin,

ich habe nicht alle Posts in diesem und dem Schwesterbeitrag gelesen. Vielleicht gab es den Vorschlag daher schon:

Einen einzigen deutschen Teamspeak-Server als HUB für alle deutschsprachigen Einheiten und Clans. Da drin mehrere FP-Subchannels für IS und Clan, ein paar Channels für QP, Loungebereich, Anfängerhilfe, Mechlab etc.

Wer immer sonst nur in seiner Einheit hockt kann doch zu Zeiten wo er mal alleine zockt auf diesen TS kommen und den Kontakt zu anderen Spielern und der Community im Allgemeinen pflegen?

#27 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 08 March 2017 - 02:40 AM

Man braucht eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Ohne die ist jeder weitergehende Ansatz zum Scheitern verurteilt. Aus meiner Sicht besser für einen Start als TS wäre Discord, da dort gerade die Chatfunktion wesentlich besser ist. Das wäre besser um Informationen zu teilen, was auch quasi rückwirkend für andere nachvollziehbar ist. Nebenbei könnte trotzdem jeder in seiner eigenen Schmuddelhöhle weiter hausen. Und, Discord kostet nichts; und wie gesagt, man kann dort recht einfach beispielsweise perverse Filmchen posten.

Alles was darüber hinaus geht ist immer mit Aufwand an Organisation verbunden. Und selbst wenn sich so ein Depp vom Dienst findet ist das kein Garant für Konsens, denn auch 2017 gehen die Interessen immer noch weit auseinander. Die Streuweite ist mittlerweile noch größer als wie vor 3, 4 Jahren. Jetzt hat man die namenlosen Kleinunits, die eingefleischten CW'ler, die großen Funtruppen und mittlerweile auch eine Handvoll Wettbewerbsteams.

Aber ja, will man was erreichen - z.B. ein spekulatives deutsches Nationalteam für MWOWC 2018 Posted Image - muss man mit einer gemeinsamen Kommunikationsplattform anfangen.

Edited by Nygen, 08 March 2017 - 02:41 AM.


#28 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 08 March 2017 - 07:18 AM

Ich finde nicht das wir unbedingt riesige Kompanien und gemeinsame TS Server brauchen. Catalinas Liste mit TS Servern

https://mwomercs.com...speak-adressen/

und den TS Hub

http://comstar.morganslions.de/

finde ich sehr gut. Evtl. könnte man das Ganze noch ergänzen um eine Art Kalender mit Daten wann die einzelnen Units „offene“ Drops/Trainings/Turniere etc. machen zu denen andere Spieler eingeladen sind.

#29 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 08 March 2017 - 10:27 AM

Ich meine, es gab mal/gibt eine Facebook-Seite - finde aber gerade diese nicht mehr. Da hat man sich mal eine Zeitlang ein wenig ausgetauscht...ist aber dann eingeschlafen.

#30 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 08 March 2017 - 10:30 AM

Ich denke du meinst diese hier oder?

https://www.facebook...66373000061987/

Ja da gab es in den ersten Jahren immer mal etwas, war aber damals mehr für die Einheitsführung gedacht gewesen zwecks dem Treffen das wir im ersten Jahr abgehalten hatten um eine gemeinsame Linie für die Community zu finden.

Das war damals ins Leben gerufen worden und unter https://mwomercs.com...tyeinheitswelt/ konnte man immer lesen was gemacht wurde. Aber leider kamen dann immer weniger zum treffen und dann hatte ich das aufgegeben.

Edited by Edema, 08 March 2017 - 10:35 AM.


#31 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2017 - 03:21 PM

Grundsätzlich teile ich die Haltung, dass man eine gemeinsame Kommunikationsplattform bräuchte.

Dann versuche ich mir aber vorzustellen, wie ich z.B. bei den TJ einzelne Mitglieder dazu überreden soll, dass sie von jetzt an aus dem heimeligen Einheits-TS in ein unbekanntes umziehen sollen, wo zualledem auch noch Fremde & Unbekannte hausen. Denke mal das wird anderen ähnlich gehen, dass so ein Vorhaben kein gutes Ende nimmt.

Bei uns hat sich außerdem auch eine wachsende MWO-Müdigkeit breitgemacht. Die Präsenz ist auf dem TS da. Nur eben nicht nur bei MWO. Warum sollten solche Spieler jetzt bei einem anderen TS mitmachen?

Wie gesagt, wäre eine schöne Idee, wird aber kaum eine Einheit bei ihren Leuten durchsetzen können.

Eine parallele Plattform, bei der man zumindest schnell und unkompliziert Informationen austauschen kann, klingt da schon realistischer. Da ist dann die Frage, wie groß der Bedarf wirklich ist und ob die Leute ihn auch wirklich nutzen wollen.


Discord ist eine schöne Plattform, deren größter Vorteil in ihrer großen Flexibelität liegt.
Alles lässt sich schnell und unkompliziert einrichten oder wieder löschen.
Guter Chat, kann man parallel laufen lassen, Sprachchat ist da und die Channelstruktur ist so übersichtlich, dass ein kurzer Blick genügt um sich zu orientieren. Dazu kostet es nichts und kann nicht nur vom PC aus genutzt werden.


Ich habe vor einer Weile aus Jux einen "Steiner Hub"-Server erstellt. Den könnte man probehalber mal dafür zweckentfremden.
Hier der Link: https://discord.gg/f2TyfUy

#32 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2017 - 12:27 AM

Der Nachteil an großen TS-Servern ist ... ihre Größe. Auf dem FRR-Server oder auch ehemals Kurita HQ mussten wir ewig scrollen, bis wir unseren Channel fanden. Wollten die Units eigene Channel einrichten, wurde die Liste noch länger.

Dazu fühlt es sich auf großen TS-Servern nicht so heimelig an. Eher nach Bahnhof.
Und wenn so ein Ding mal ausfällt, was gelegentlich passiert, dann sind gleich dutzende von Units betroffen.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin kein "Wir alle sind eine große TS-Familie-Server"-Hasser.
Das sind nur meine Erfahrungswerte in rund 15 Jahren Teamspeak-Nutzung für verschiedene Spiele von damals Planetside (1) über WoW bis eben heute MWO.

Von daher glaube ich nicht, dass sich eine All4One-TS-Lösung durchsetzen wird.

#33 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 09 March 2017 - 12:55 AM

Für mich stellt sich momentan die Frage, wieviele Kleinsteinheiten gibt es die mit der aktuellen Situation nicht klar kommen?

Wenn es jetzt nur eine Handvoll ist, dann können ja diese die hier vorgeschlagenen Mittel nutzen.
Ich denke die größeren Einheiten reden ja miteinander würde ich jetzt schon mal so sagen alleine schon wenn diese in der MRBC oder anderen Ligen sind.

Ich denke wenn es Spielern so geht wie in manchen Threads beschrieben, sollten sie sich ehrlich überlegen ob es Sinn macht alleine weiter zumachen oder nicht doch eine Cooperation mit einer sagen wir mal 50+ Einheit eingehen wollen.

Anhaltspunkte welche Einheiten welche Größe in etwa haben kann man ja in meinem Thread über die Mitgliederzahlen der deutschen Community in rekrutierungsthread sehen. Ich denke es ist ein erster Ansatz um vielleicht eine Übersicht zu haben wer in frage kommen könnte.

#34 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 09 March 2017 - 01:27 AM

Leute. Hier erwecken einige den Eindruck von: Läuft doch. Weitermachen. Kleinsteinheiten können Ja was tun wenn Sie wollen.

Warum dieses Thema?

Um mehr aus MWO zu machen.

Wer aktiv ist weiß mit wem Er eine schnelle Gruppe zusammenbekommt. Hast bischen Zeit...dropst nicht alleine. Wir haben Freunde...und in meinem TS sind X Server gelisted.

Darum geht es nicht.

Ich war vor BO bei anderen Einheiten. Bin rumgekommen.

Die angesprochenen Probleme betrffen auch Einheiten die in CW bei höheren Rängen dabei sind.

Rekrutieren Rekrutieren...Da bildest Jahrelang Leute aus die dann wieder weg sind.

Sehen Wir es Real: MWO wird älter und PGI wirft statt neuen Karten primär neue Mechs aufs Feld.

PVE ist auf Ihren neuen Titel verschoben.

Wenn Wir was aus MWO machen wollen..dann Jetzt ehe das Spiel nur noch aus Mini Units besteht.

Das Achievement System begünstigt diese. Easy Faktion hopping.

Wieviele gibts schon? Scrollt mal. 1800 Einheiten.....Jo Super.

Klar ist nicht Jeder kompatibel zu jedem.

Jo das Tier System ist nur ein Levelbalken.

Also reicht Euch hier:

Da TS Daten....Nu ist alles besser?

Nee mir nicht.

Egomanie und falscher Stolz muss weg. Auch BO hat eine Vergangenheit die nicht ohne ist.
Wären Wir bereit im Rahmen einer Umstrukturierung auf BO zu verzichten? Ja wenns hilft.

#35 Oldschql

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 13 posts

Posted 09 March 2017 - 03:50 AM

Heyho, ich muss sagen da sind schon gute Ansätze dabei.
Allerdings denke ich, dass es mit einer TS-Server-Liste nicht getan ist.

Jeder kennt die Daten vom Davion/Steiner/Frr Hub usw. , diese sind nach dem Wechsel zu IS vs CLAN aber nicht mehr ganz Zeit gemäß. Was die deutsche Community braucht ist ein komplett deutscher HUB alla COMSTAR NA z.B.

Dieser wird dann in Clan und IS unterteilt, eventuell auch noch in regular Drops. Dazu kriegt jede Einheit ihren Subchannel.
Dann brauch man noch sowas wie die Clan/ IS-Allstars Channel, wo sich dann unabhängig zum Unit geschehen für CW / QP formiert werden kann.
Das sowas funktioniert zeigt mein Steiner Rang 20, den ich mir fast ausschließlich mit den Steiner Allstars erwirtschaftet habe!

Ergänzend kann man dazu ein Forum schalten in den Events, geplante Drops usw. in Form eines Kalenders ersichtlich sind.

Sowas passiert allerdings nicht von alleine, man brauch ein TS-Server und fähige Leute die sich dadrum kümmern deutsche Einheiten egal ob Clan oder IS für den HUB zu gewinnen. Kleine Einheiten können so z.B. auch TS-Serverkosten sparen, falls sie Ihr eigenes aufgeben wollen. Man kann aber auch ein eigenes Unit TS haben und einen Channel im German Hub. So verliert niemand seine alten Hasen die für sowas nicht offen sind, gibt aber den Community-offenen-Spielern die Möglichkeit Flagge zu bekennen. Und sich mit anderen willigen zusammen zu schließen. Wenn mehr auf dem HUB sind als im eigenen TS, werdet ihr sehen wie schnell die Leute aufeinmal die Hub-Daten kennen.
Wichtig hierbei ist, das es nicht alles zu einer großen Unit verschmelzen soll, sondern, dass sich eine große deutsche Community auf einem TS formiert. Man brauch also keine alten Strukturen zu sprengen, man muss nur die aktuellen Strukturen zusammenlegen. Die Tamar-Jaeger bleiben die Tamar Jaeger und die OSOS eben die OSOS, dennoch kann man sich schnell im Bedarfsfall zusammen tun Posted Image

Auch wurde sich über eine große TS-Channel-Liste beklagt, sowas kann man limitieren! z.B 3 Channels pro Unit. Falls es dann doch zu lang wird, kann man seinem Unit Channel z.B eine 0 davor schreiben. Dann springt TS direkt in den Channel. Wir D'Cler machen es bereits im Comstar TS so --->( 0 Death & Companie ) Somit ist auch eine schnelle Navigation durch lange Listen möglich Posted Image


Wie sowas von Lore-Warriorn aufgenommen wird sei mal dahingestellt (Meine besten Freunde alla "einmal Steiner immer Steiner Posted Image" ) Aber ich denke Leute bzw. Units die Interesse an einer groß deutschen Community haben sehen die Vorteile dahinter und verlieren nicht den Blick für das große Ganze. Auch müssen große Units nicht fürchten unterzugehen bei sowas, ganz im Gegenteil, es wird wesentlich mehr Chancen geben sich zu profilieren und sich nach außen hin zu zeigen!

Achja und solche Machtspielchen wie zwischen den Dons und den TJ einen deutschen Steiner Hub zu etablieren sind mit einem neutralen HUB auch Geschichte!

o7

Edited by Oldschql, 09 March 2017 - 05:07 AM.


#36 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 March 2017 - 04:08 AM

Dann macht doch gleich zwei große deutsche Units auf, die einen heißen IS-Allstars und die anderen Clan-Allstars und alle spielen zusammen. Wer kein Bock auf IS hat switcht rüber und umgekehrt. Dann treffen sich alle lustig auf dem TS und zocken zusammen.

Ist ja alles wunderbar, aber das funzt leider nicht. Jede Einheit ist einzigartig und muss es bleiben. Außerdem sind eh alle miteinander vernetzt / bekannt und suchen untereinander Kontakt für 12er / Turniere oder andere Dinge. Man sollte nicht so blauäugig sein und denken das hier nichts passiert und jeder nur auf seinem TS hockt. Warum sollten die Unit ihr zu Hause verlassen und auf einen großen unübersichtlichen TS wandern ? Vielleicht möchte die Unit nur mit ihren eigenen Membern zocken ? Soviele Bereiche kannst du nicht einrichten wie man braucht. Finde so wie es ist, passt das schon. Was natürlich fehlt ist die Vernetzung / Kommunikation im Game. Da müsste PGI etwas machen. Es gibt nicht einmal einen World-Chat, indem alle sich gegenseitig schreiben können.

Aber ich möchte euch nicht aufhalten....

#37 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 09 March 2017 - 04:27 AM

Wollen wir nicht erstmal etwas schaffen bevor alles verurteilt wird, schwarz gesehen und für unmöglich gehalten. Klar wird nicht alles Funktionieren was hier raus kommt, aber gibt es hier so wenig Einheiten die ihre TS Daten nicht preis geben wollen?

ich weiß von einigen Einheiten die immer Leute zum dropen suchen. Diese müssten sich hier doch sofort melden? Alles fängt mit dem 1. Schritt an, und auch wenn man zweifel an Schritt 20 hat darf man 19 vorher gehen!!

Packt euer Schwarz sehen mal weg und gebt dem Projekt ein Versuch, wer nicht mitmachen möchte soll sich aus dem Thread raus hakten meiner Meinung nach. Dafür gibt es den Frust-Thread!!! Gebt eure TS-Daten frei und lasst es mal 1 Monat laufen.

Wenns scheiße ist kann man seine Passwörter ändern und sich zurück ziehen....ABER man hat es versucht!

Ich will niemanden damit auf die Füße treten, und Entschuldigung wenn ich es getan habe.

#38 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 March 2017 - 05:05 AM

Ich male nichts schwarz, aber es gibt genug Möglichkeiten Anschluss zu finden. Verstehe halt nur nicht, warum man die "faulen" an die Hand nehmen muss. Es unter Rekrutierung:

- "Anwerberhalle! wo Leute Units suchen können
- "Einheitsübersicht" wo Units sich vorstellen um Spieler anzusprechen
- "Gruppen-Trainingsabsprachen" um zu posten das man Units / Spieler für regelmäßige Drops sucht
- "Rekrutierung" wo alle Units sich einzeln vorstellen und direkt rekrutieren

Außerdem gibt es die Anfängerhilfe wo Kontakte geknüpft werden können und einem Basics vermittelt werden.
Für Turniere und Veranstaltungen der Community gibt es "Community Created Content". Dort darf sich jeder verewigen der Bock hat etwas auf die Füße zu stellen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Ingame in der FP-Rangliste nach Units zu suchen die in der passenden Fraktion spielen. Dort sind sogar die Memberanzahl aufgelistet. Hat man die evtl. passende gefunden kann man sich darüber im Forum informieren.

Es gibt schon genug Dinge die benutzt werden können, nutzt doch das vorhandene erst einmal richtig. Für größere Units ist es eh kein Problem zu droppen und kleinere oder Single-Spieler müssen sich selbst mal informieren und auf andere zugehen.
Hier in der Com wird niemand alleine gelassen, jeder findet eine Unit und somit Anschluss. Allerdings muss sich jeder dafür bewegen.

#39 Oldschql

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 13 posts

Posted 09 March 2017 - 05:14 AM

View PostNerefee, on 09 March 2017 - 05:05 AM, said:

- "Anwerberhalle! wo Leute Units suchen können
- "Einheitsübersicht" wo Units sich vorstellen um Spieler anzusprechen
- "Gruppen-Trainingsabsprachen" um zu posten das man Units / Spieler für regelmäßige Drops sucht
- "Rekrutierung" wo alle Units sich einzeln vorstellen und direkt rekrutieren


Da ist doch schon der Hase im Pfeffer, tausend Möglichkeiten und Eine beschissener als die Andere.
Kommunikation in Echtzeit gleich Null.

Es geht dadrum alles zu vereinfachen und den Spielern zu ermöglichen möglichst schnell eine Gruppe zu finden, und das Situationsbezogen ( Logge mich z.B um 23:30 Uhr ein und will nicht erst Foren durchsuchen , sondern auf ein TS gehen und mich einladen lassen und los zocken ;) )

#40 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 09 March 2017 - 06:15 AM

View PostOldschql, on 09 March 2017 - 05:14 AM, said:


Da ist doch schon der Hase im Pfeffer, tausend Möglichkeiten und Eine beschissener als die Andere.
Kommunikation in Echtzeit gleich Null.

Es geht dadrum alles zu vereinfachen und den Spielern zu ermöglichen möglichst schnell eine Gruppe zu finden, und das Situationsbezogen ( Logge mich z.B um 23:30 Uhr ein und will nicht erst Foren durchsuchen , sondern auf ein TS gehen und mich einladen lassen und los zocken Posted Image )


Die Lösung?

Discord als übergeordnetes Community Portal für alle Interessierten. Hätte den Vorteil dass niemand seine TS-Gewohnheiten umstellen müsste.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users