Siegbedingungen
- Zerstört die gegnerische Basis (oder)
- Zerstört die gegnerischen Kombattanten und verfügt über einen Vorteil bei der Beschädigung der Basis* (oder)
- Habt einen Vorteil bei der Beschädigung der Basis, wenn die Uhr abläuft.
Jedes Team kontrolliert eine Basis auf jeder Seite der Karte. Jede Basis besteht aus:
- 4 zerstörbare Mobile Feldbasen
- 3 Verteidigungstürme mit zerstörbaren Turmgeneratoren
- Turm für die Luftkontrolle
- Radarturm
- Störsender
- Turm für die Luftkontrolle
- Zerstörbare Mauern und Türme
Wird eines der Elemente zerstört oder beschädigt, so wird der Zustand der Basis geschwächt. Türme und Mauern und Mauern sind für den Zustand der Basis unerheblich, jedoch bedeuten zerstörte Mauern neue Feuermöglichkeiten.
Zu Beginn des Gefechts sind die Verteidigungstürme außer Betrieb. Die Spieler müssen zunächst Brennstoffzellen auf der Karte finden und diese zu einem der Verteidigungstürme bringen.
Jede Incursion-Karte verfügt über 3 Brennstoffzellengeneratoren, alle separiert und auf halben Weg zwischen den beiden Basen. Diese Generatoren versorgen die beiden konkurrierenden Fraktionen mit Brennstoff, um die Basis in Betrieb zu nehmen und/oder am Laufen zu halten.
Zu Spielbeginn enthält jeder Generator eine aufgeladene Brennstoffzelle, die beliebig an jedem Verteidigungsturm eingesetzt werden kann. Diese Generatoren können nicht beschädigt werden.
Anmerkung PTS Abschluss: Es wurde mehr Deckung an diesen Generatoren platziert.
Jeder Generator benötigt 2 Minuten, um eine Zelle aufzuladen. Sobald die Zelle geladen ist, kann sie in Empfang genommen werden. Die Zellen werden nicht aufgebraucht, solange sie sich im Generator befinden. Sobald eine Zelle abgeholt wurde, beginnt der Generator erneut eine Zelle zu befüllen.
Um eine Brennstoffzelle entgegen zu nehmen, muss sich ein Mech innerhalb von 5 Metern von dem Generator befinden. Die Aufnahmedauer beträgt 3 Sekunden.
Befinden sich zwei Mechs desselben Teams am Generator, erhält der Mech, der als Erster vor Ort war, die Zelle.
Befinden sich zwei verfeindete Mechs am Generator (und in der Reichweite), so wird die Brennstoffzelle nicht freigegeben, bis nicht eine der beiden Einheiten zuvor zerstört ist. Erst im Anschluss wird die Zelle freigegeben.
Brennstoffzellen werden erst an den Verteidigungstürmen entleert und nicht zuvor, egal was in der Zwischenzeit passiert.
Ein Mech kann nur eine Brennstoffzelle auf einmal tragen und kann sie nicht an andere Mechs weitergeben. Wird ein Mech mit einer Brennstoffzelle zerstört, so geht diese verloren. Alle Mechs, die eine Zelle tragen, werden mit einem zusätzlichen Icon im HUD angezeigt.
Um eine Brennstoffzelle an einem Turm zu entladen, muss sich der Mech innerhalb von 5 Metern um diesen Turm aufhalten. Die Entladung dauert 3 Sekunden.
Sobald der Turm die Brennstoffzelle erhalten hat beginnt der Turm seinen Betrieb für zwei Minuten aufzunehmen. Nach diesen zwei Minuten braucht der Turm eine weitere Ladung, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Sobald die Zelle aufgebraucht ist, gilt sie als zerstört.
Um einen Verteidigungsturm zu zerstören, muss der zugehörige Generator zerstört werden.
Ein Turm kann nur eine einzelne Brennstoffzelle aufnehmen. Das Ersetzen einer teilentladenen Zelle setzt den Timer auf 2 Minuten zurück (eventuell verbleibende Zeit verfällt).
Wenn dieser Turm in Betrieb genommen wird, erscheint über der gegnerischen Basis ein Landungsschiff, das einen kurzzeitigen Angriff gegen die Basis fliegt.
Solange der Turm in Betrieb bleibt, wiederholt sich dieses Angriffsmuster alle 7 bis 17 Sekunden.
Wir dieser Turm eingeschaltet, so gibt es eine Radarerfassung aller feindlichen Einheiten samt Position für 5 Sekunden. Diese Erfassung wird für die Betriebsdauer alle 25 Sekunden wiederholt.
Die Radarerfassung erkennt Mechs unter einem ECM-Schirm NICHT.
Wenn in Betrieb strahlt der Störsender ein Signal aus, dass bis zur Hälfte der Brennstoffzellen-Generatoren reicht. Dieses Signal kontert gegnerisches Radar und die Zielerfassung.
Apropos Zielerfassung: mobile Feldbasen, Türme und Gefechtstürme können nicht mehr ins Visier genommen werden. Mittels „R“-Taste können weiterhin Informationen zu Zustand aufgerufen werden, aber die Zielerfassung fällt aus. Diese Ziele müssen nun per direktem Beschuss oder indirekten Beschuss auf Verdacht ausgeschaltet werden. Diese Änderung findet übergreifend auf andere Spielmodi für alle Generatoren oder Türme Anwendung wie z. Bsp. Belagerung oder Escort.
Spieler erhalten Belohnungen in Form von XP und C-Bills für folgende Aktionen:
- Das Aufsammeln einer Brennstoffzelle
- Das Abladen einer Brennstoffzelle an einem Turm
- Die Zerstörung eines Basiselements (Mobile Feldbasis oder Turm)
- Die Zerstörung eines feindlichen Mechs beim Transport einer Brennstoffzelle
Folgende Karten werden mit dem Spielmodus unterstützt:
- Caustic Valley
- Crimson Strait
- Forest Colony
- Frozen City
- Grim Plexus
- HPG Manifold
- Polar Highlands
- River City
- Tourmaline Desert
Anmerkungen zum Abschluss des PTS:
Das Team HUD zeigt die Icons und Timer der Türme an. Gegnerische Türme werden als ‚ON‘, ‚OFF‘ oder ‚DESTROYED‘ markiert.
Das Flaggen-Element der Mobilen Basen wurde ersetzt durch ein Dreieck.
Türme und Mobile Basen sind im Kompass nicht mehr angezeigt, um die Informationsmenge zu reduzieren.