Jump to content

Abkopplung Von Mobilität Und Reaktor


145 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2017 - 12:46 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 12:22 AM, said:

Die entkoppelung generell ist erstmal gut


Posted Image

(alle NOVA, Adder, Cogar etc. Piloten haben hier eh keine objektive Meinung BASTA - weil die wohl zu den Gewinnern des ganzen gehören. Viper; Kühlschränke, Gargamels, Linenbäcker und Äxekushener gehören defenitiv zu den verlieren.
Den Kodiak wirds freuen - einfach mal engine um paar 50 Punkte droppen und keine Abstriche mehr machen müssen.

(Sollte ich mich irgendwo um Kopf und KRagen tippen - bitte mitteilen, aber das Thema bringt mein Blut zum Kochen)

Edited by Karl Streiger, 27 April 2017 - 01:37 AM.


#42 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 27 April 2017 - 02:16 AM

Mir gefällts. Einfacher zu verstehen und ne Menge Quirks fallen weg. Wer Mobility will, nimmt leichtere Mechs und/oder gibt teure SP aus. Braucht etwas um sich dran zu gewöhnen, aber generell deutlich übersichtlicher.


View PostKarl Streiger, on 27 April 2017 - 12:46 AM, said:

Den Kodiak wirds freuen - einfach mal engine um paar 50 Punkte droppen und keine Abstriche mehr machen müssen.


Wasn Unsinn. Spiel mal nen Kodiak mit ner 325er oder 275er Engine ohne Speed tweak. Aber aufpassen, dass dich der Dire Wolf nicht links überholt. Aber auf Tier 4 ist 40-50 Km/h sicher üblich bei Assaults.

Edited by Exard3k, 27 April 2017 - 02:38 AM.


#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2017 - 04:16 AM

View PostExard3k, on 27 April 2017 - 02:16 AM, said:

Wasn Unsinn. Spiel mal nen Kodiak mit ner 325er oder 275er Engine ohne Speed tweak. Aber aufpassen, dass dich der Dire Wolf nicht links überholt. Aber auf Tier 4 ist 40-50 Km/h sicher üblich bei Assaults.

??? Achso??? wusste ich gar nicht.
Immerhin können wir auf Tier4 rechnen.
Was bitte schön bekommt ein KDK für einen 400XL im Vergleich zu einem 375XL nach dem Decoupling?
Ich sags dir - 4 kmh mehr und 1 Heatsink den er verstecken darf... dafür 7t mehr. Ganz toll.

Ich kann das Spiel ewig fortsetzen auch mit Mechs die wir nicht haben, auch mit Mechs mit Omni Pods und was weiß ich.

Enemopel - Ice Ferret - Shadow Cat
UrbanMEch - Spider Blödsinn gibts schon als Video
Linebacker - Rifleman IIC
Wraith - Bombard

Das einzig positive daran ist, das Leute mit notorisch geringen Engines - wie LRM Boote jetzt agiler sind, aber Leute die anderen Mechs am liebsten ins Gesicht latschen würden.
Hab nen 350 STD in den meisten meiner Atlas - nach dem Quatsch hab ich kein Problem das auf 325 zu droppen oder den 325 auf 300 weil ein paar Pups Meter mehr in der Sekunde wiegt das einfach nicht auf.
Schon jetzt sind die großen Engines Scheiße Ineffizient und das wird danach noch hundertmal schlimmer.

Immerhin könnte mit viel Augen zu drücken sagen das der Speed Mehr Gewinn in den unteren Gewichtsklassen.... <80t Ausgleich genug ist. Aber drüber bekommst je 5er Rating keinen einzigen km/h mehr raus.

Edited by Karl Streiger, 27 April 2017 - 04:18 AM.


#44 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 April 2017 - 04:23 AM

View PostEiswolf, on 26 April 2017 - 10:21 PM, said:

Traurig ist das nicht im geringsten. Die Frage die man sich bei MWO stellen sollte ist eher was PGI mit MWO für ein Konzept verfolgt.
Das Konzept ist jedenfalls nicht an den Erfolgen vorangegangener Titel anzuschließen. Dafür fehlt der Singleplayer in MWO.

PGI verfolgt mit MWO nur ein Ziel das heißt Geld verdienen. Dafür sind F2P Spiele da.

Jedes Spiel ist zum Geld verdienen da. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Mit dem Geschäftsmodell von PGI - early access für Echtgeld und Microtransaktionen für kosmetische Items - hab ich kein Problem.
In der heutigen Zeit in der Spiele nicht mehr als Disk im Laden stehen und man Content nicht erst sammeln muß bevor man ihn als Addon Disk verkaufen kann sind MiniDLCs und Microtransaktionen sinnvoll - für Kunde und Hersteller.

Am einfachsten macht man Geld in dem man den Kunden das liefert was er will.
Die alten Mechwarriorfans wollen eine Singleplayerkampange ? Warum nicht als Episoden für Microtransaktionen liefern ?
Die MMO Fans wollen Units, müssen sich aber von einem Drittanbieter eine Webseite und Teamspeak mieten und dann ihre Mitglieder verwalten ? Warum bietet PGI das nicht für Microtransaktionen an ? Wie die Unit dann die MCs eintreibt kann PGI egal sein.

Aber wer bitte schön zahlt dafür weil das Skillsystem umgestellt wird ?

Quote

Was man PGI allerdings hoch anrechnen kann ist die Fairness gegenüber der Community so wie die jetzige Aktion wegen des Events oder die Kulanz bei Abbestellung von Mechpaks oder die Aktionen die sie ab und zu haben wie die geschenkten Mechs oder der MC Verkauf mit Rabatt oder zusätzlich MC inklusive Mechs unter anderem Heros. Sieht man sich andere F2P Spiele an gibts maximal einen Adventskalender mit Werbung das man am heutigen Tag 20% Spart wenn man sich dieses oder jenes kauft...

Geschenkte Mechs, Rabatte, Events... sind Marketinginstrumente um die Spieler bei Laune zu halten. Wenn man gleich am Anfang eines Events Premiumtime verschenkt um die Spieler dazu zu bewegen am Event möglichst viel zu spielen dann ist das auch Marketing.

Ein F2P Spiel das so ein Marketing nicht nötig hat wird keineswegs schlechter sein...

Quote

Das sind alles Gründe warum ich hoffe das PGI das Ruder rumreißen kann und MWO endlich auf einen Erfolgskurs bringt der sich mit anderen stupideren und vorallem teureren F2P messen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt, spätestens wenn es keine Server mehr gibt wissen wir es wie es ausgegangen ist.

Wie soll den der neue Skilltree MWO auf einen Erfolgskurs bringen ?
Im Quickplay wird man mit 11 unbekannten Spielern zusammengeworfen mit denen man sich kaum koordinieren kann.
Im Gruppenspiel kann es passieren das eine zusammengewürfelte Gruppe gegen einen12er Premade antritt und gestompt wird.
Der neue Skilltree wird daran nichts ändern.

#45 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2017 - 04:46 AM

Wer redet den von Skilltree und Erfolgskurs? Das ganze das ich geschrieben habe sollte man als Allgemeine Sichtweise sehen.

Das es Marketing ist weiß ich selbst auch und welche Gründe dahinter stehen dafür Lebe ich schon lange genug.
Die Frage die sich eben bei mir stellt ist welche Prioritäten PGI mit MWO verfolgt den so ist es weder Fisch noch Fleisch.
Alles ein bisschen aber nichts so richtig.

#46 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 27 April 2017 - 04:55 AM

Entkopplung von Reaktor und Beweglichkeit?
Find' ich gut.

View PostExard3k, on 27 April 2017 - 02:16 AM, said:

Spiel mal nen Kodiak mit ner 325er oder 275er Engine ohne Speed tweak. Aber aufpassen, dass dich der Dire Wolf nicht links überholt.


ROTFL! :-D

#47 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 27 April 2017 - 05:20 AM

Ich frage mich wie einige hier diesen allgemeinen Agility Nerf auch noch gutheißen können, bedeutet er doch im Endeffekt das die TTK sinkt und alles außer Gauß/PPC poptarts noch weniger attraktiv wird als es eh schon ist!

#48 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 27 April 2017 - 05:29 AM

View PostArend, on 27 April 2017 - 05:20 AM, said:

Ich frage mich wie einige hier diesen allgemeinen Agility Nerf auch noch gutheißen können, bedeutet er doch im Endeffekt das die TTK sinkt und alles außer Gauß/PPC poptarts noch weniger attraktiv wird als es eh schon ist!


Geht ja auch Panzerung+Struktur hoch. Und weniger Agility heißt auch schlechter um die Ecke und zurück, was auch Gauss/PPC schwächt. Dazu noch weniger Heatcap/dissipation bei fast allen Mechs.... Einfach "Die TTK sinkt" sagen ist zu einfach...es ändert sich ne Menge und es gibt viele Faktoren auf beiden Seiten.

Nicht die Enginesache als einzelnes sehen sondern im Kontext des Skilltrees.

Meine Erfahrung aus den PTS Matches gehen eher in die andere Richtung, also höhere TTK.

Edited by Exard3k, 27 April 2017 - 05:40 AM.


#49 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 27 April 2017 - 05:29 AM

View PostArend, on 27 April 2017 - 05:20 AM, said:

Ich frage mich wie einige hier diesen allgemeinen Agility Nerf auch noch gutheißen können, bedeutet er doch im Endeffekt das die TTK sinkt und alles außer Gauß/PPC poptarts noch weniger attraktiv wird als es eh schon ist!


Weil Agility Pimps nicht der Gralsweg sein dürfen, um das Gauss- und PPC-Poptarting in den Griff zu bekommen.
Eine hohe Beweglichkeit hat auch viele Nachteile. Zum Beispiel, dass sich manche Assaults wie eben der Kodiak eher wie Heavies, Heavies wie Mediums, Mediums wie Lights und Lights wie Speedy Conzales anfühlen.

Damit verliert MWO seinen MechWarrior-Charakter.
Mechs müssen sich IMHO schwerer und behäbiger anfühlen und nicht wie 08/15 1st Person Shooter zu wirken.

Aber ja, Poptarting ist ein Problem und eine Spielweise, die auch mir den Spaß verdirbt.

Edited by Storyteller, 27 April 2017 - 05:30 AM.


#50 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 April 2017 - 05:48 AM

View PostKarl Streiger, on 27 April 2017 - 12:46 AM, said:


Posted Image

(alle NOVA, Adder, Cogar etc. Piloten haben hier eh keine objektive Meinung BASTA - weil die wohl zu den Gewinnern des ganzen gehören. Viper; Kühlschränke, Gargamels, Linenbäcker und Äxekushener gehören defenitiv zu den verlieren.
Den Kodiak wirds freuen - einfach mal engine um paar 50 Punkte droppen und keine Abstriche mehr machen müssen.

(Sollte ich mich irgendwo um Kopf und KRagen tippen - bitte mitteilen, aber das Thema bringt mein Blut zum Kochen)


ist doch quark, verlier der momentanen Situation sind mechs welche STD's benutzen müssen weil sie sonst am A sind. udn diese können dann entweder nicht hochmotorisieren oder weniger Waffen tragen Womit ise neben der mobilität noch deutliche Ausrüstungsdefizite haben. Das macht die einfach doppelt benachteiligt. Weil entweder gleiche Size und weniger pew pew oder weniger size und dnan soweiso weniger mobilität.

Man kann natürlcih auch wie du versuchen solche seltsamen Argumente Warum Spieler so denken erfinden. Mechw wie der gargoyle müssne dann halt quirks bekommen oder eine genrerllere höhere Mobilität als Omnimchec kann er eh keinen STD verwenden oder die Größe anpassen. Solche defizite müssen aber auf chassis ebene gefixt werdne udn nicht auf einer meschanik die alle Mechs betrifft. . Deswegen war Engine gebundene Agilität nie fair. Nicht fair gegenüber STD/XL balance, und nicht fair gegenüber Omnimech/Battlemech und am allerwenigstens gegenüber einigen Omnimechs mit fixen Engines. Die NVA hatte sowieos grße Agilitätsbuzffs eben weil das existierende Sytem schlecht war.und der canon der Nova nun mal nen shclechten Motor gegeben hat. Spätestens wenn die IS die ersten STD Omnimechs bekommt würde das geheule sowieso losgehen wie schlimm doch die engine gebundene agilität ist.

#51 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 April 2017 - 07:03 AM

View PostStoryteller, on 27 April 2017 - 05:29 AM, said:

Weil Agility Pimps nicht der Gralsweg sein dürfen, um das Gauss- und PPC-Poptarting in den Griff zu bekommen.

Das Gauss- und PPC-Poptarting kommt daher das man in fast jeden Mech eine, zwei oder drei PPCs / Gaussrifles stopfen kann, selbst wenn der Mech vom Lore her niemals eine PPC getragen hat (Victor, Highlander,...).
Die Ziele schneller zu machen ist wie Fußgänger mit Raketenrucksäcken auszurüsten, weil sie sonst von Autofahrern die mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt rasen überfahren werden...

Indirektes Balancing funktioniert nicht, das sollte nach 5 Jahren MWO klar sein.

Edited by Alreech, 27 April 2017 - 07:03 AM.


#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2017 - 07:24 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 05:48 AM, said:

Spätestens wenn die IS die ersten STD Omnimechs bekommt würde das geheule sowieso losgehen wie schlimm doch die engine gebundene agilität ist.


Davon gibt es nicht so viele und die sind imho kein Problem - kleine Engine wenig Muskeln OK

Man kann auch sagen ein 100t Mech mit 50 Sachen hat einen höheren Wenderadius als ein 30t mit 50 auch gut

Aber was Bockmist ist wenn ein Mech mit 4t Reaktor genauso agil ist wie einer mit 9t.
Willst du dann für jeden Mech nen Quirk bringen?
Dann sollten wir gleich den Reaktor für alle Mechs fix machen. Dann kannste Quirks bringen


#53 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 27 April 2017 - 07:27 AM

View PostAlreech, on 27 April 2017 - 07:03 AM, said:

Das Gauss- und PPC-Poptarting kommt daher das man in fast jeden Mech eine, zwei oder drei PPCs / Gaussrifles stopfen kann, selbst wenn der Mech vom Lore her niemals eine PPC getragen hat (Victor, Highlander,...).
Die Ziele schneller zu machen ist wie Fußgänger mit Raketenrucksäcken auszurüsten, weil sie sonst von Autofahrern die mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt rasen überfahren werden...

Indirektes Balancing funktioniert nicht, das sollte nach 5 Jahren MWO klar sein.


Die Lore interessiert hier aber nunmal nicht und faktisch ist es so das in MW:O ein Großteil der DMG Mitigation über die Agility kommt, reduziert man die, sinkt die Time to Kill, genau das was man eigentlich nicht möchte!

#54 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 April 2017 - 08:03 AM

View PostKarl Streiger, on 27 April 2017 - 07:24 AM, said:

Davon gibt es nicht so viele und die sind imho kein Problem - kleine Engine wenig Muskeln OK

Man kann auch sagen ein 100t Mech mit 50 Sachen hat einen höheren Wenderadius als ein 30t mit 50 auch gut

Aber was Bockmist ist wenn ein Mech mit 4t Reaktor genauso agil ist wie einer mit 9t.
Willst du dann für jeden Mech nen Quirk bringen?
Dann sollten wir gleich den Reaktor für alle Mechs fix machen. Dann kannste Quirks bringen


its aber schwachsinn, weil nur mehr power nicht agilität bedeutet, dien gyros haben grenzen in denen sie maximal benutzbar sind und auch die myomers. Du kannst natürlich auch 350PS in den Trabbi einbauen und dann zusehen wie er auseinanderfliegt beim anfahren. Ich kann auch nicht einfach 300V durch meinen PC Jagen und erwarten er arbeitet schneller.

Manchmal sind deine Pseudologiken schon seltsam.


View PostArend, on 27 April 2017 - 07:27 AM, said:


Die Lore interessiert hier aber nunmal nicht und faktisch ist es so das in MW:O ein Großteil der DMG Mitigation über die Agility kommt, reduziert man die, sinkt die Time to Kill, genau das was man eigentlich nicht möchte!



nicht zwingend, der poptarder wird es aber aauch shcwerer haben aus der deckung vorzuschauen und zurükc zu poppen was wiederum zeit verschaft auf ihn zu schießen. Ich hab viele Hügelschützen mechs die kannst du niemals treffen da sie so schnell rauspoppen, feuern und verschwidnen, daß du gar nicht auf sie zielen kannst und diene projektile bei mir ankommen in der zeit der Sie sichtbar sind. Diese langsamer zu machen gibt wenigstens die chance das diese getroffen werden können.

Edited by Lily from animove, 27 April 2017 - 08:06 AM.


#55 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 April 2017 - 08:13 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 08:03 AM, said:


its aber schwachsinn, weil nur mehr power nicht agilität bedeutet, dien gyros haben grenzen in denen sie maximal benutzbar sind und auch die myomers. Du kannst natürlich auch 350PS in den Trabbi einbauen und dann zusehen wie er auseinanderfliegt beim anfahren. Ich kann auch nicht einfach 300V durch meinen PC Jagen und erwarten er arbeitet schneller.

Manchmal sind deine Pseudologiken schon seltsam.





#56 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 April 2017 - 08:22 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 April 2017 - 08:13 AM, said:





ja nur das weder reifen noch fahrgestell trabbi sind, lediglich das chassis, (und von dem noch nichtmal nen ganzes)

Edited by Lily from animove, 27 April 2017 - 08:22 AM.


#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2017 - 08:37 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 08:03 AM, said:


its aber schwachsinn, weil nur mehr power nicht agilität bedeutet, dien gyros haben grenzen in denen sie maximal benutzbar sind und auch die myomers. Du kannst natürlich auch 350PS in den Trabbi einbauen und dann zusehen wie er auseinanderfliegt beim anfahren. Ich kann auch nicht einfach 300V durch meinen PC Jagen und erwarten er arbeitet schneller.

Manchmal sind deine Pseudologiken schon seltsam.





nicht zwingend, der poptarder wird es aber aauch shcwerer haben aus der deckung vorzuschauen und zurükc zu poppen was wiederum zeit verschaft auf ihn zu schießen. Ich hab viele Hügelschützen mechs die kannst du niemals treffen da sie so schnell rauspoppen, feuern und verschwidnen, daß du gar nicht auf sie zielen kannst und diene projektile bei mir ankommen in der zeit der Sie sichtbar sind. Diese langsamer zu machen gibt wenigstens die chance das diese getroffen werden können.

Kannst mit deiner Pseudologik bleiben wo der pfeffer wächst :-)
Mir geht es ums Spiel schon schlimm genug das ich für 3 LRM 5 mehr als für ne LRM 15 habe.
Aber Reaktor (könnte auch sagen der ganze Bewegungsapparat ) wiegt etwas und wenn das nix mehr zu bedeuten hat als ob du 3 sek schneller im Gefecht bist oder nicht dann brauch ich auch keinen supi dupi 380er Reaktor für drölfzig Millionen dann reicht auch der 300.
Pff sogar im TT war die Mobilität Reaktor abhängig.

Aber wisst ihr was Tonnage Balancing gibts eh nicht also kann man das so machen aber kagge bleibt es trotzdem.

#58 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 April 2017 - 08:37 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 08:22 AM, said:


ja nur das weder reifen noch fahrgestell trabbi sind, lediglich das chassis, (und von dem noch nichtmal nen ganzes)

Dann hast du keine Ahnung was in der Tunigscene gemacht wird.

Glaubst du ernsthaft die bauen jedesmal das komplette Fahrgestell aus wenn sie eine stärkeren Motor einbauen?

Ne da wird das Fahrgestell und das Getriebe (sowie die Bremsen) an die neue Motorleistung angepasst.

Beschleunigung ist ein Zusammenspiel zwischen Fahrzeuggewicht und Motorleistung.

Bei einem Mech ist es nicht anders.


Gib auch den Smart mit einem Motoradmotor der abgeht wie Schmids Katze.

Edited by Zacharias McLeod, 27 April 2017 - 08:39 AM.


#59 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 April 2017 - 08:42 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 April 2017 - 08:37 AM, said:

Dann hast du keine Ahnung was in der Tunigscene gemacht wird.

Glaubst du ernsthaft die bauen jedesmal das komplette Fahrgestell aus wenn sie eine stärkeren Motor einbauen?

Ne da wird das Fahrgestell und das Getriebe (sowie die Bremsen) an die neue Motorleistung angepasst.

Beschleunigung ist ein Zusammenspiel zwischen Fahrzeuggewicht und Motorleistung.

Bei einem Mech ist es nicht anders.


natürlich nicht, aber nur wiel das existierende Gestell ja auch den neuen motor aushällt. Und sorry aber bei einem mehc ist es anders, dein motor wandelt benzin in drehbewegung um, udn diese wird an die reifen weitergegeben, myomers funktionieren ganz anders. Deshalb ist ja MASC mti potentiellen schäden behaftet, weil es gezielt die myomers an udn über die grenzen bringt. Übrigens brauch man dafür auch keinen größeren Reaktor. oder minimale reaktorgröße.,Es ist also nicht Energieausgabe bedingt ob dein mech mehr mobilität hat, sondern was die Myomers können und was nicht.

Fahrgetsell (Struktur) und Gyros werdne aber mit größerem motor im mehc nicht angepast, also wie du siehst funktioniert diene tuning am mech nciht wiel größerer reaktor die anderen komponenten nicht anpasst. Es gibt also einen Punkt an dem du mit reaktorgröße nicht weiter pimpen kannst.

Edited by Lily from animove, 27 April 2017 - 08:44 AM.


#60 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 April 2017 - 08:50 AM

View PostLily from animove, on 27 April 2017 - 08:42 AM, said:

Übrigens brauch man dafür auch keinen größeren Reaktor. oder minimale reaktorgröße.,Es ist also nicht Energieausgabe bedingt ob dein mech mehr mobilität hat, sondern was die Myomers können und was nicht.

Falsch.

Die Bewegung ist das was bei einem Mech die größte Menge an Leistung benötigt. Deshalb sind die Teile auch so stark das selbst der Kleinste eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte.

Die Myomere benötigen genau wie Muskeln Strom als Signal (ja Nevensignale sind Strom). Und je mehr Saft sie bekommen desto schneller können sie sich strecken oder zusammenziehen.

Und MASC verstärkt die Signale falls dir das nicht bewusst ist. Allerdings in einer Weise die eben nicht so gut für die Fasern ist. Ist ähnlich als wenn du den Nitro beim Auto zündest. Gibt kurzzeitig mehr Power ist aber nicht so gut für den Motor.

Und komm jetzt ja nicht damit an das die Bewegung nur wenig Wärme erzeugt und Waffen viel. Das ist nämlich wieder was anderes. Das hängt mit der Aufladung und der Umwandlung von Energie in Schaden zusammen (um es grob zu sagen).


PS:
Alle Mechs haben die selben Myomere. Also gibt es da keine Unterschiede in der Leistung bzw was sie aushalten. Lediglich die Menge ist von der Größe des Mechs abhängig. Da sie aber als Teil der Struktur gewertet werden nehmen sie bei jeden Mech die selbe Menge in Prozent ein.

Wieso dann ein Atlas mit 300er und eine Spider auch mit 300er unterschiedliche Geschwindigkeiten und Beschleunigungswerte haben liegt wieder daran das dabei auch das Gewicht eine Rolle spielt.

PPS:
Du vergisst dabei außerdem vollkommen das man den Reaktor normalerweise eben nicht so einfasch austauschen kann wie hier bei MWO. Und das Gewicht des Gyros ist ja auch an die Reaktorleistung gebunden (Reaktorleistung geteilt durch 100 aufgerundet zur nächsten vollen Tonne). Wer sagt also das es da nicht im Werk entsprechende Anpassungen gibt wenn der Mech tatsächlich mal mit einem größeren Reaktor ausgestattet wird. Im Ernst baust du einen anderen Reaktor ein musst du auch beim Toros einige Änderungen im Innenleben durchführen damit er überhaut hineinpasst.

Ja wir wissen alle das das spätestens seitdem es den XL gibt lächerlich geworden ist. Aber so ist es nun mal.

Edited by Zacharias McLeod, 27 April 2017 - 09:25 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users