Eiswolf, on 26 April 2017 - 10:21 PM, said:
Traurig ist das nicht im geringsten. Die Frage die man sich bei MWO stellen sollte ist eher was PGI mit MWO für ein Konzept verfolgt.
Das Konzept ist jedenfalls nicht an den Erfolgen vorangegangener Titel anzuschließen. Dafür fehlt der Singleplayer in MWO.
PGI verfolgt mit MWO nur ein Ziel das heißt Geld verdienen. Dafür sind F2P Spiele da.
Jedes Spiel ist zum Geld verdienen da. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Mit dem Geschäftsmodell von PGI - early access für Echtgeld und Microtransaktionen für kosmetische Items - hab ich kein Problem.
In der heutigen Zeit in der Spiele nicht mehr als Disk im Laden stehen und man Content nicht erst sammeln muß bevor man ihn als Addon Disk verkaufen kann sind MiniDLCs und Microtransaktionen sinnvoll - für Kunde und Hersteller.
Am einfachsten macht man Geld in dem man den Kunden das liefert was er will.
Die alten Mechwarriorfans wollen eine Singleplayerkampange ? Warum nicht als Episoden für Microtransaktionen liefern ?
Die MMO Fans wollen Units, müssen sich aber von einem Drittanbieter eine Webseite und Teamspeak mieten und dann ihre Mitglieder verwalten ? Warum bietet PGI das nicht für Microtransaktionen an ? Wie die Unit dann die MCs eintreibt kann PGI egal sein.
Aber wer bitte schön zahlt dafür weil das Skillsystem umgestellt wird ?
Quote
Was man PGI allerdings hoch anrechnen kann ist die Fairness gegenüber der Community so wie die jetzige Aktion wegen des Events oder die Kulanz bei Abbestellung von Mechpaks oder die Aktionen die sie ab und zu haben wie die geschenkten Mechs oder der MC Verkauf mit Rabatt oder zusätzlich MC inklusive Mechs unter anderem Heros. Sieht man sich andere F2P Spiele an gibts maximal einen Adventskalender mit Werbung das man am heutigen Tag 20% Spart wenn man sich dieses oder jenes kauft...
Geschenkte Mechs, Rabatte, Events... sind Marketinginstrumente um die Spieler bei Laune zu halten. Wenn man gleich am Anfang eines Events Premiumtime verschenkt um die Spieler dazu zu bewegen am Event möglichst viel zu spielen dann ist das auch Marketing.
Ein F2P Spiel das so ein Marketing nicht nötig hat wird keineswegs schlechter sein...
Quote
Das sind alles Gründe warum ich hoffe das PGI das Ruder rumreißen kann und MWO endlich auf einen Erfolgskurs bringt der sich mit anderen stupideren und vorallem teureren F2P messen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt, spätestens wenn es keine Server mehr gibt wissen wir es wie es ausgegangen ist.
Wie soll den der neue Skilltree MWO auf einen Erfolgskurs bringen ?
Im Quickplay wird man mit 11 unbekannten Spielern zusammengeworfen mit denen man sich kaum koordinieren kann.
Im Gruppenspiel kann es passieren das eine zusammengewürfelte Gruppe gegen einen12er Premade antritt und gestompt wird.
Der neue Skilltree wird daran nichts ändern.