Posted 01 May 2017 - 10:57 PM
Posted 01 May 2017 - 11:30 PM
Posted 02 May 2017 - 12:11 AM
Könntest du bitte nochmal definitiv nachfragen ob Mechs, die jetzt mit GXP gemastert werden, auch nach den Skill Tree Relaunch den Master Status (=91SP) erhalten?
Posted 02 May 2017 - 01:05 AM
Wenn ich mastere hab ich ja im Endeffekt mehr Skillnodes als vorher mit weniger XP Aufwand oder?
Posted 02 May 2017 - 01:08 AM
Flitzomat, on 02 May 2017 - 12:11 AM, said:
Könntest du bitte nochmal definitiv nachfragen ob Mechs, die jetzt mit GXP gemastert werden, auch nach den Skill Tree Relaunch den Master Status (=91SP) erhalten?
Sicherheit wäre schön, geben wird es die aber wohl nur mit den Patchnotes. Aber was kann dir schon passieren? Im schlimmsten Fall liegen deine GXP als HXP - zugegebenermaßen wie Blei - auf der Variante und du musst nochmal 16k XP plus ein paar CB investieren.
Was Anderes damit anfangen kannst du eh nicht außer Mechs leveln. Und wenn du denkst, eigentlich wären die GXP bei einem anderen Chassis, das du vielleicht noch gar nicht im Hangar hast, besser aufgehoben, dann solltest du dir das vielleicht sowieso erst nochmal überlegen.
Ich habe mein "Soll" an gemasterten Varianten fast schon durch, was jetzt noch so halb angespielt im Hangar vor sich hin rostet, werde ich auch danach nicht anfassen. Dazu habe ich meine vorhandenen plus eine kleine Menge an konvertierten GXP, so, dass es nicht weh tut, in die Varianten gesteckt, die ich weiter fahren möchte. Um die restlichen XP abzuziehen, warte ich auf ein 2xXP/MC-Special.
P.S.: Ich denke nicht, dass PGI seine Kundschaft so düpieren wird und mit einem nonchalanten "Ätsch, vera..." zurückrudern wird, zumal es keine Ansage hinsichtlich einer Deadline gab und es jedem klar sein muss, dass die Spieler die Chance nutzen werden.
Ist vielleicht sogar gewollt, sicher werden einige vorher noch Duplikate kaufen, die sie so nicht gekauft hätten, und damit Geld in die Kassen spülen und CB aus dem System nehmen.
Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 01:14 AM.
Posted 02 May 2017 - 01:53 AM
In diesem Moment hat man sie quasi von GXP auf Chassis-XP gewandelt. So wäre mein Verständnis dazu...
Posted 02 May 2017 - 01:58 AM
Nerefee, on 02 May 2017 - 01:53 AM, said:
In diesem Moment hat man sie quasi von GXP auf Chassis-XP gewandelt. So wäre mein Verständnis dazu...
Hmm, haste wohl recht. Ne dann bringt das jetzt gar nichts die gxp zum Mastern zu verwenden, außer noch mehr clicks
Posted 02 May 2017 - 02:13 AM
Nerefee, on 02 May 2017 - 01:53 AM, said:
Flitzomat, on 02 May 2017 - 01:58 AM, said:
Hmm, haste wohl recht. Ne dann bringt das jetzt gar nichts die gxp zum Mastern zu verwenden, außer noch mehr clicks
Das erscheint mir nicht logisch. Es wird nirgendwo erwähnt, dass ein Unterschied gemacht werden würde, womit eine Fertigkeit freigeschaltet worden ist. Lediglich eine Deadline, die das regelt, wäre denkbar, da ein "last-minute-gxp-skillen" nicht gewollt wäre. Kann ich mir aber - aus bereits genannten Gründen - nicht vorstellen.
Ferner müssten die freigeschalteten Fertigkeiten getaggt sein hinsichtlich des Ursprungs ihrer Freischaltung. Ernsthaft?
P.S.: Jeder wie er mag. Ich jedenfalls weiß jetzt und in naher Zukunft nix besseres mit den XP anzufangen.
Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 02:18 AM.
Posted 02 May 2017 - 03:29 AM
Duck Laurent, on 02 May 2017 - 02:13 AM, said:
"Bestehende Mech XP UND GXP, die aus dem vorherigen System übertragen werden, kommen in einen gemeinsamen Pool von HXP für die zugehörigen Varianten."
...
"Nicht ausgegebene XP (oder ausgegebene GXP) wandern in einen Pool von HXP für die spezifische Mech-Variante. Dieser XP Pool ist in sich geschlossen und ist nur für diese Variante nutzbar (jedoch können Duplikate des Mechs mit diesen Punkten ausgestattet werden)."
Edited by Flitzomat, 02 May 2017 - 03:34 AM.
Posted 02 May 2017 - 03:34 AM
Na ist doch Bums ob dann alle Leute Drölfmillionenn Mechs kaufen können, sie können die dann aber nicht skillen.
Ist doch auch wurst ob ich die Punkte auf nem Atlas gemacht habe und nun in einem Kodiak einsetze.
Es tut doch keinem weh.
Posted 02 May 2017 - 04:52 AM
Jeder Mech (auch Doubletten) der am Stichtag (vermutlich Patchtag) gemastert ist erhält die maximal Anzahl an freischaltbaren Skills 'kostenlos' in Form von HSP; derzeit 91 Punkte. Es spielt keine Rolle, ob der Mech mit XP oder GXP gemastert wurde. HSP sind variantengebunden und müssen nun in langwieriger Arbeit verteilt werden (1 HSP = 1 Skill). Generell gilt: Alle 630 MechXP erhält man 1 HSP.
Alle Module werden in GSPunkte umgerechnet, wobei gilt: 1 GSP = 1 Skill auf beliebigem Mech. [Cbill Wert aller Module] / [45.000 Cbills] = [1 GSP] Hier findet also ein Transfer von CBills nach GSP statt. Wer viele Module hat bekommt eine absurde Summe an GSP, hat dafür jedoch viele CBills verloren. ACHTUNG: Module nach Anfang Dezember gekauft werden 1:1 in CBills rückerstattet anstatt in GSP.
Alle CBill/MC consumables werden 1:1 rückerstattet.
Pilotskills werden 1:1 in GXP rückerstattet.
Das Ganze wird einem beim ersten einloggen dann so präsentiert:
Benutzt man keine HSP oder GSP zum skillen werden in Zukunft für einen Skill Punkt 45,000 C-Bills und 800 XP berechnet. Ändert man einen Skill auf einen bereits früher einmal erworbenen Skill, so werden 'nur' 400 XP fällig.
Tja, ein extrem kompliziertes System, welches sowohl Anfänger als auch Veteranen vermutlich verzweifeln lässt. Ein paar neue Währungen kommen leider auch hinzu. Wer hier einen (Denk-)Fehler findet gibt mal bitte Bescheid! Ansonsten hoffe ich, dass die Befürworter sich dann ihre Mechs entsprechend der Rollen Skillen können und damit erfolgreicher werden!
Edited by Colonel ONeill, 02 May 2017 - 05:13 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:01 AM
Flitzomat, on 02 May 2017 - 03:29 AM, said:
"Bestehende Mech XP UND GXP, die aus dem vorherigen System übertragen werden, kommen in einen gemeinsamen Pool von HXP für die zugehörigen Varianten."
...
"Nicht ausgegebene XP (oder ausgegebene GXP) wandern in einen Pool von HXP für die spezifische Mech-Variante. Dieser XP Pool ist in sich geschlossen und ist nur für diese Variante nutzbar (jedoch können Duplikate des Mechs mit diesen Punkten ausgestattet werden)."
Ich bemühe mal die englische Version, da die Übersetzung tatsächlich missverständlich ist:
"...As part of the transition to the new Skill Tree, any spent or unspent 'Mech XP (or spent GXP) previously associated with a specific variant under the original Skill system will be converted into a shared pool of HXP for that variant.
This pool of HXP is locked to the variant on which it was spent, but can be assigned as you desire to all duplicates of that variant in your possession.
For example: Under the previous system you spent a combined total of 50,000 experience points (XP and GXP) on your SDR-5D.
With the release of the new Skill Tree, all SDR-5Ds in your MechLab will possess a shared pool of HXP equal to the amount of experience you previously spent on that variant. From the above example, the HXP pool for all SDR-5D variants in your MechLab would thus be 50,000 HXP..."
Hast Du gelesen, dass der letzte Unterpunkt des Posts einfach ein Copy-Paste aus dem des vorangegangenen PTS ist? Da stimmen ein paar Details nicht mit dem Rest des Beitrags überein.
Ungeachtet dessen steht da im Originaltext, dass verbrauchte (spent; zum Freischalten von Skills eingesetzte) XP - ob nun Mech oder GXP - als HXP erstattet werden und an die Variante gebunden sind. Das sind im Höchstfall die altbekannten 57250 XP. Wohlgemerkt, das ist eine veraltete Information, da inzwischen alle freigeschalteten Fertigkeiten nicht in HXP, sondern in HSP erstattet werden.
Weiter steht da was von unverbrauchten (unspent) XP ohne 'G'. Unverbrauchte GXP sind keiner Variante zugeordnet, sie werden einfach nur 1:1 als GXP übertragen, da es GXP auch weiterhin geben wird.
Man kann am angeführten Beispiel der (noch nicht vollständig gemasterten) Spider sehr gut erkennen, dass es sich um veraltete Informationen handelt. Mike, Nuara?
Hoffe, ich konnte ein Wenig zur Klärung beitragen.
P.S.: Da war der Oberst durch's Stargate wieder schneller...
Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 05:06 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:06 AM
Aber ich hab so ein drücken auf den Augen das ich immer dann habe wenn ich eine Auflage oder Rechnung vom Vater Staat oder seinen Organen bekommen.
und was ist mit XP auf fertig gemasterten Mechs - na gut die müsste ich ja sowieso via MC portieren? Gibt es dafür dann ne Autofunktion - bleiben die irgendwo in einem Äther und warten auf ihre Beschwörung?
und auch beim letzten Post von Nuara verstehe ich nur Knoten da und Knoten dort....
ich finde Bäume doof, kann ich nicht ne Tabelle haben
Posted 02 May 2017 - 05:11 AM
Die werden zu HXP und müssen zuerst kostenlos in Mech-XP für einen individuellen Mech umgewandelt werden, da sie ja für alle Duplikate dieser Variante gültig sind. Anschließend kann man die - so vermute ich, gesagt hat's keiner, aber es erscheint logisch - kostenpflichtig in GXP konvertieren.
Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 05:17 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:14 AM
Karl Streiger, on 02 May 2017 - 05:06 AM, said:
Colonel ONeill, on 02 May 2017 - 04:52 AM, said:
Denke mal die sind dann futsch und du hast HSP (mechgebunden) dafür.
€dit:
Könnten aber auch als HXP weiterleben oder MechXP bleiben... Der englische Text ist da etwas unklar.
Edited by Colonel ONeill, 02 May 2017 - 05:20 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:29 AM
Colonel ONeill, on 02 May 2017 - 05:14 AM, said:
Denke mal die sind dann futsch und du hast HSP (mechgebunden) dafür.
€dit:
Könnten aber auch als HXP weiterleben oder MechXP bleiben... Der englische Text ist da etwas unklar.
Das liegt daran, dass es einfach per STRG C/STRG V aus dem vorangegangenen PTS eingefügt wurde. Da war das alles gültig...
Posted 02 May 2017 - 05:29 AM
Man könnte theoretisch, sofern man nach dem Patch MCs ausgeben und kaufen möchte, ja 10x den Mech mit den meisten XP am Konto kaufen.
Das würde dich im Umkehrschluss bedeuten wenn ich diesen Mech wieder Verkaufe ich trotzdem 10x soviel XP nach dem Patch habe...
Dann wartet man auf Doppel XP Weekend mit MAC Verkauf und Umwandlungsbonus und man hat solange MWO läuft mit XP ausgesorgt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Posted 02 May 2017 - 05:33 AM
Eiswolf, on 02 May 2017 - 05:29 AM, said:
Man könnte theoretisch, sofern man nach dem Patch MCs ausgeben und kaufen möchte, ja 10x den Mech mit den meisten XP am Konto kaufen.
Das würde dich im Umkehrschluss bedeuten wenn ich diesen Mech wieder Verkaufe ich trotzdem 10x soviel XP nach dem Patch habe...
Dann wartet man auf Doppel XP Weekend mit MAC Verkauf und Umwandlungsbonus und man hat solange MWO läuft mit XP ausgesorgt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Du Fuchs
Hätte mit dem vorangegangenen HXP-System und der aktuellen Erstattung wohl sogar funktioniert. Jetzt nicht mehr. Und wir dachten, sie tun das aus Freundlichkeit gegenüber ihren Kunden...
Edited by Duck Laurent, 02 May 2017 - 05:35 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:34 AM
Das Spider Beispiel geht doch gar nicht. Wenn ich meine XP ins skillen investiert habe bekomme ich jetzt HSP!
Alles was ich nicht investiert habe oder was über meinen Skill Einsatz hinaus ging bekomme ich als HXP. Also die überschüssigen von denen Karl spricht. Futsch sind die ja so gesehen auch nicht, kann man ja von HXP zu XP und dann zu GXP umwandeln wenn man drauf steht.
Das Spieder Beispiel ist der totale Quatsch. Du hast nicht zur Klärung beigetragen, aber es wird zumindest klarer wo Klärungsbedarf besteht
Duck Laurent, on 02 May 2017 - 05:33 AM, said:
Genau, denn die Überschüssigen XP werden als HXP nur einmal berechnet, Der Masterstatus wird in SP für beliebig viele besessene Varianten erstattet.
Edited by Flitzomat, 02 May 2017 - 05:37 AM.
Posted 02 May 2017 - 05:37 AM
Flitzomat, on 02 May 2017 - 05:34 AM, said:
Das Spider Beispiel geht doch gar nicht. Wenn ich meine XP ins skillen investiert habe bekomme ich jetzt HSP!
Alles was ich nicht investiert habe oder was über meinen Skill Einsatz hinaus ging bekomme ich als HXP. Also die überschüssigen von denen Karl spricht. Futsch sind die ja so gesehen auch nicht, kann man ja von HXP zu XP und dann zu GXP umwandeln wenn man drauf steht.
Das Spieder Beispiel ist der totale Quatsch. Du hast nicht zur Klärung beigetragen, aber es wird zumindest klarer wo Klärungsbedarf besteht
Du hast vollkommen Recht. Ich aber auch
Man beachte den Hinweis auf Copy-Paste...
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users