Jump to content

Fertigkeitsbaum Pts – Runde 2

PTS 2

67 replies to this topic

#61 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2017 - 09:21 AM

View PostEiswolf, on 02 May 2017 - 09:15 AM, said:

Was heißt das jetzt?
Zur Zeit ist es ja so wenn ich mir nun 10 gleiche Varrianten eines Mechs kaufe sind alle 10 Mechs gemastert und haben z.b. 100k XP drauf. Laut deiner Aussage bekomme ich mit dem Maipatch dann 100k XP x 10? oder bekommt man die nun nur einmal?

Ich verstehe das als 10x 91 master plus den an die Variante gebundenen pool - heißt verbrauchst du 100XP beim 3 Whammy fehlt das dann für die anderen 9

#62 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 May 2017 - 09:24 AM

So sollte es ja auch sein.
Aber ich erinnere nochmal an
Altes Master = Neues Master Posted Image

#63 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 09:56 AM

View PostEiswolf, on 02 May 2017 - 09:15 AM, said:

Was heißt das jetzt?
Zur Zeit ist es ja so wenn ich mir nun 10 gleiche Varrianten eines Mechs kaufe sind alle 10 Mechs gemastert und haben z.b. 100k XP drauf. Laut deiner Aussage bekomme ich mit dem Maipatch dann 100k XP x 10? oder bekommt man die nun nur einmal?

Letzteres ist korrekt.

Ein Beispiel (um die relevantesten Dinge erweitert):

Nehmen wir an Du besitzt einen WHM 6R, voll gemastert aus 25.000 GXP und dem Rest XP. Du hast 2 Waffen-Module drauf und die Standard Gold-Bestückung aus Radar Deprivation und Seismic. Das Seismic hast Du erst letzte Woche gekauft. Und es befinden sich noch 90.000 XP auf dem Mech.

Nun hast Du Lust noch einen WHM-6R zu kaufen.

Der neue WHM 6R kommt komplett gemastert in dein Portfolio, besitzt aber keine XP (weil er neu ist). Bis zum Patch spielst Du ein paar mal, der Mech bekommt auf diese Weise 8.000 XP.

Es kommt der Patch Tag (never play on patch day, tho Posted Image).

Folgendes passiert:

Die Erfahrung und die Module auf beiden Kriegshämmern werden erstattet:

Deine momentanen GXP - irrelevant für diese Rechnung. Consumables lassen wir außen vor, es geht um die Mechs.

Kriegshammer 1 wird erstattet: voll gemastert, ergibt

91 HSP - klar

57.250 HXP - bestehend aus den ausgegebenen XP und GXP.

90.000 HXP - die nicht ausgegebenen XP des Mechs.

267 GSP - der Gegenwert der Waffenmodule und des Radar Deprivation Moduls.

6.000.000 C-Bills - für das Seismic.

Kriegshammer 2 wird erstattet

91 HSP - auch klar, zuvor gab es die Mastery für diese Variante nur für dieses eine Chassis mit allen Duplikaten.

9.000 HXP - die XP, die Du mit diesem Mech erspielt hast.

Der HXP-Pool beträgt dann ergo für den WHM-6R: 90.000 + 57.250 + 9.000 = 156.250 HXP

Die XP für beide Mechs beginnen jeweils wieder bei Null, GXP sollten, da generisch, immer noch beim Alten sein.

#64 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 10:10 AM

Immer wenn ich denke ich habs verstanden kommt ein neuer post und ich steh wieder im Wald. Könnt ihr nicht einfach meinen Account resetten und mir cbills + die sorte XXp geben die ich brauche. Posted Image

#65 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 May 2017 - 10:12 AM

Das heißt also das es für jeden Mech in der Datenbanke inen Zeitstempel gibt und einen eigenen XP Pool der Spieler sieht allerdings im jetzigen System nur die Zusammenfassung beider Mechs in deinem Beispiel.

Wenn du jetzt ja sagst hab ichs verstanden Posted Image

#66 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 May 2017 - 10:18 AM

View PostTimemachine27, on 02 May 2017 - 10:10 AM, said:

Immer wenn ich denke ich habs verstanden kommt ein neuer post und ich steh wieder im Wald. Könnt ihr nicht einfach meinen Account resetten und mir cbills + die sorte XXp geben die ich brauche. Posted Image

Für mich auch bitte plus nen level 2 Legacys und Devas

#67 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2017 - 10:22 AM

View PostEiswolf, on 02 May 2017 - 10:12 AM, said:

Das heißt also das es für jeden Mech in der Datenbanke inen Zeitstempel gibt und einen eigenen XP Pool der Spieler sieht allerdings im jetzigen System nur die Zusammenfassung beider Mechs in deinem Beispiel.

Wenn du jetzt ja sagst hab ichs verstanden Posted Image

Was mit diesem Zeitstempel ist, weiß ich nicht, der besitzt nur eine Relevanz für die Module soweit. Jeder Mech hat seine eigenen XP, jedes Duplikat hat zusammen mit seinem Chassis einen HXP-Pool. Jeder Mech, der vor dem Patch irgendwie eine Fertigkeit per Mastery erhalten hat, hat eine Zahl von einen bis einundneunzig HSP.

#68 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 03 May 2017 - 01:59 AM

... und da war sie wieder, die doppelte Erstattung. Ich meine, könnte mir ja nur recht sein, falls es so käme, nehme ich das einfach und sag herzlich Dankeschön. Glauben tu ich's nicht.

Immerhin sind wir ja jetzt so weit, dass keiner mehr glaubt, es würde einen Unterschied in der Erstattung machen, ob man 'Pin Point' nun mit XP oder GXP freigeschaltet hat - oder doch? Wäre das der Fall, brauchen wir unbedingt ein neues Cockpit-Item: den Aluhut.*

Für mich macht das auch keinen Unterschied, ob ich für eine heute mit GXP gemasterte Variante nach dem Patch die XP wieder als HXP auf der Variante liegen habe, denn das wäre der Worst Case. Es kommen dafür sowieso nur Varianten in Frage, die sowieso schon zum Mastern vorgemerkt waren. Der Skilltree zwingt mich nur dazu, das ein Wenig zu beschleunigen.

Die viel wichtigere Frage aus meiner Sicht lautet: Gibt es vor dem Patch noch ein Doppel-XP-Conversion-Event und/oder einen Mechsale (welche)? Nuara, gibt's da Informationen? Danke für die Mühe.

* ich meine, nicht dass es jemand glaubt, sondern dass es so käme, der Hut wäre in dem Fall dann für mich, denn dann wäre eindeutig ich derjenige, der von bösen Satellitenstrahlen verfolgt wird...

Edited by Duck Laurent, 03 May 2017 - 02:44 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users