Memnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 12:29 PM, said:
Ich versteh halt nicht was an einem Leaderbord so toll ist, es gab nicht mal richtig was dafür.
Mit unseren 914pkt würden wir fast überall in den Top 5 stehen, nur nicht bei den Falken, Bären und halt Pardern. Wuhuu toll, super, ganz klasse, tolle Leistung. Und das ohne massives Scouting und mit ca. 15 Mann gespielt.
Wenn wir uns darauf fokussiert hätten (und dann sicher diese MRBC Woche auch nicht 5:0 gewonnen hätten) dann wären viel. 1200pkt+ drin gewesen. Aber für was?!
Ich hab nen Namen auf nem Board. ok.
1. Ich schaue mir gerade die Seite der MRBC-Liga an:
"MRBC is an unofficial Mechwarrior Online league with an ongoing unit rating system, accessible to units of all abilities due to the league table system. Teams can progress up through the league by winning their division which is run over a 10 week season, and eventually earn their place among the top units in the game."
https://mrbcleague.com/
Dieses Prinzip liest sich nicht wirklich anders, als jenes des Tukayyid 3 Events. Nur das Tukayyid 3 eben einen offiziellen Wettkampf darstellt.
2. Du sagst es gäbe ja nichts außer dass es eben einen Namen auf einem Leaderboad gäbe. Was gibt es denn anderes bei der MRBC?
3. Hätte und wäre ist Mimimi-Gerede und wirkt extrem uncool.
Memnon Valerius Thrax, on 15 May 2017 - 01:38 PM, said:
Kek
Ruhm und Ehre suche ich sicher nicht in einem PGI Leaderboard was zum massen grind ausartet.
Viel Spass für alle die btw die Weltmeisterschaft machen wollen.
Grind > Skill rulz
Das Argument bezüglich des Grindings halte ich auch für wenig stichhaltig. Letztlich gesehen muss man die Runden wohl mit einem guten Matchscore bzw. einem Sieg abschließen. Ansonsten müsste beispielsweise die MM (mit über hundert Mitgliedern) einen Matchscore von vielen Tausend punkten haben, den sie aber eben gerade nicht erlangen konnten.
grml666, on 15 May 2017 - 02:05 PM, said:
Na so wie du dich hier ausgibst ist dir die Anerkennung eines leaderboards ja dann wohl doch nicht so unwichtig. Ein anderes deutsches Team hat übrigens die letzten vier Wochen 5:0 gewonnen und trotzdem das CW Event mitgespielt...
Dieser Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch spontan beim lesen seiner Postings.
Edited by Der BierVampiR, 16 May 2017 - 12:29 PM.