Jump to content

Bildersammlung Zum Skilltree

• You cannot reply to this topic
55 replies to this topic

#41 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 01:34 AM

View PostKarl Streiger, on 14 May 2017 - 09:53 PM, said:

Aber eine Änderung die nix ändert?
Außerdem unterläuft dir der Fehler der mich auch plagte.
Du hast ein Zerrbild davon was Comp bedeutet.
Im Prinzip sprichst du die Gruppe an die hier nicht vertrete ist. Jene die auf Metamechs gehen und blind Mech t1 kopieren.
Gelinde gesagt zählen imho auch die Trottel dazu die Trials anbieten und zulassen wie sie sind irgendwelche Metabuilds von vorgestern die nur eine Spielweise zulassen.
Im Prinzip wollen die zwei starken polarisierenden Gruppen (Lore und Comp) das gleiche. Nur zoffen sie sich ständig, ob des Weges und das hat PGI erlaubt MWO so zu verwickeln wie sie es getan haben

99% hier haben keine Ahnung von was sie reden und der Rest wird als Metahuren beschimpft. working as intended :P

/e: Bin ich froh am Wochenende mal wieder CW gespielt zu haben. So viele Beschimpfungen habe ich das letzte halbe Jahr nicht gehabt. Gegen uns und unsere Mütter :D

Edited by H I A S, 15 May 2017 - 01:42 AM.

#42 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 03:01 AM

View PostH I A S, on 15 May 2017 - 01:34 AM, said:

99% hier haben keine Ahnung von was sie reden und der Rest wird als Metahuren beschimpft. working as intended Posted Image

hier bei PGI

#43 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 May 2017 - 03:17 AM

Ich hab bis heute nicht kapiert, warum das immer ein "Gegeneinander" sein muss.... letztlich wollen ALLE Spieler das Gleiche: ein stimmiges System mit möglichst vielen Möglichkeiten das Spaß bietet.

Ob dann einer lieber Mechs wie aus Büchern zusammen baut, oder ein anderer sich stunden und tage mit theorien und möglichen Konsequenzen daraus beschäftigt, ist doch jedem selbst überlassen. Das es innerhalb eines PvP spiels Menschen gibt die mehr Zeit opfern, oder einfach das ganze besser oder schlechter beherrschen, ist doch schon so seit es PvP Spiele gibt.

Das eigentliche Problem ist auch hier wieder im Vorgehen von PGI zu suchen. Mit dem Versprechen hier irgend eine Einteilung zu treffen, die dir nur Spieler auf dem eigenen Spielniveau zuschustert, ist innerhalb eines so variablen Systems wie MWO einfach absolut Naiv (um nicht dumm zu sagen). Das funktioniert schon nicht wirklich bei Spielen die nur sehr eingegrenzte Varianten haben, aber NIEMALS hier.

Nur ist damit bei einigen (wenn nicht vielen) die Erwartungshaltung entstanden, nur Mitspieler zu treffen die an das Spiel den gleichen Anspruch hegen wie sie selbst. Komischerweise gibt es in Spielen die KEINEN Matchmaker versprechen, auch weniger gemosere, weil einfach jeder weiss was ihn erwartet, und weiss das er entweder entsprechend performen muss um das Team zu tragen, oder damit rechnen muss eine auf die Mütze zu bekommen, und trotzdem seinen Spaß zu finden.

#44 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 03:29 AM

View PostColonel ONeill, on 15 May 2017 - 03:01 AM, said:

hier bei PGI

Da kannst nochmal 0,9% drauf legen.

#45 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,562 posts

Posted 15 May 2017 - 04:57 AM

View PostBlockpirat, on 13 May 2017 - 04:49 AM, said:

Ein animiertes GIF von mir - heute gebastelt:

Posted Image

Hab Dein GIF mal mit älteren "Protestlogos" kombiniert:

Posted Image

Edited by Nomex 09, 15 May 2017 - 04:59 AM.

#46 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 May 2017 - 05:21 AM

View PostH I A S, on 15 May 2017 - 01:34 AM, said:

99% hier haben keine Ahnung von was sie reden und der Rest wird als Metahuren beschimpft. working as intended Posted Image

/e: Bin ich froh am Wochenende mal wieder CW gespielt zu haben. So viele Beschimpfungen habe ich das letzte halbe Jahr nicht gehabt. Gegen uns und unsere Mütter Posted Image

du meinst gegen dich und deine Waschmaschine? die dummen IS'ler wissen noch nichma das wir keine mütter haben Posted Image

Aber der Skilltree erlaubt leider wirklich keine echten Spezialisierungen. Es ist zwar möglich mehr oder weniger das ein oder andere zu tun, aber letztendlich wird man priorisieren was wirklich Sinn macht. und da ist der Skilltree leider nicht besser als das Alte System. Es wird lediglich schwerer werden für die Spieler die die Feinheiten weniger abwägen können. Was letztendlich die Schere zwishcne noobs, casuals, und hardcore gamern vergrößern wird.

Edited by Lily from animove, 15 May 2017 - 05:22 AM.

#47 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 05:39 AM

View PostLily from animove, on 15 May 2017 - 05:21 AM, said:

du meinst gegen dich und deine Waschmaschine? die dummen IS'ler wissen noch nichma das wir keine mütter haben .

die clanner

#48 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 May 2017 - 09:41 AM

Die praktischte Änderung an der ganzen Sache ist wohl das man jetzt nicht mehr seine Module zwischen den Mechs hin & her bewegen muss, oder Dupletten kaufen muss. Und bereits gemeisterte Mechs erhalten ja quasi den Gegenwert vom Mastern und maximaler Modulaustattung.

Bringt natürlich denen, die einen Haufen Dupletten und Tripletten und Dodekaletten schon hatten nur ganz viel GSP, die sie nicht mehr brauchen für die ganzen schon gemeisterten Mechs.

Da ich jahrelang nicht gespielt habe, werde ich vermutlich einigermaßen gut dabei wegkommen. (und immer noch total im Rückstand zu den langjährigen Spielern. Aber wäre ja auch irgendwo schlimm, wenn nicht.)

Edited by MustrumRidcully, 15 May 2017 - 09:48 AM.

#49 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 May 2017 - 01:21 PM

Danke Blockpirat!!! Ein herzerfrischendes Stück Videokunst =)

Edited by H I A S, 15 May 2017 - 01:38 PM.

#50 slimenator

Member

• PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 32 posts

Posted 15 May 2017 - 08:36 PM

91 Skillpunkte zu vergeben? oO Wann, bei den ganzen Mechs? Wo?..."TILT!"

Eine Sache wird hier ganz vergessen, wie ist das denn mit den neuen Spielern? Werden die nicht komplett überfordert?

Ich meine, ich bin nicht mehr aktiv aber fühle mich so schon wie ne Kuh vorm Mathematik Test gezerrt.

#51 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2017 - 09:00 PM

View Postslimenator, on 15 May 2017 - 08:36 PM, said:

Eine Sache wird hier ganz vergessen, wie ist das denn mit den neuen Spielern? Werden die nicht komplett überfordert?

Ich meine, ich bin nicht mehr aktiv aber fühle mich so schon wie ne Kuh vorm Mathematik Test gezerrt.

Das Thema neue Spieler hatten wir erst gestern im TS. Da brauchen wir, glaube ich, nicht mehr drüber sprechen. Es ist
a.) viel zu komplex, um es neuen Spielern einfach zu machen
b.) es dem normalen Durchschnitts-Spieler, der einfach ab und an mal MWO Abends anwirft, ebenfalls zu kompliziert/aufwändig sein

Wenn man sich mal überlegt, wie viel Zeit man jetzt ins Leveln seiner Mechs investieren muss. Aber dafür wird jeder ein Unikat - yay :)

#52 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 May 2017 - 03:16 AM

View Postslimenator, on 15 May 2017 - 08:36 PM, said:

Naja, neue Spieler fangne erstmal mit 0 Gummipunkten an. Und können sich dann Schritt für Schritt, Match für Match weiterhangeln. Natürlich werden sie falsche Entscheidungen treffen, aber das gehört halt dazu.

Ich würde mir da nicht *zuviele* Sorgen machen um die neuen Spieler. Ich glaube für die Alteingesessenen ist das schon schlimmer, weil die jetzt die Mech-Build-Optimierungsarbeit, die sie in den vergangen Jahren gemacht haben, alle auf einen Schlag neu machen müssen. Oder es sich jedenfalls so anfängt, man spielt ja eh erstmal nur einen Mech pro Match, also kann man da auch schrittweite rangehen. Aber trotzdem bedeutet es auch ein Neulernen des Systems.

Und da der Mensch naturgemäß sich sehr vor Verlust fürchtet, ist das alles natürlich suboptimal.

Skill Resets sind immer riskant. PGI hat dabei leider auch noch ein sehr kompliziertes System geschaffen.

Star Trek Online ist jetzt durch 2 oder 3 Skill Revamps durchgelaufen, aber da muss man einen Charakter nur einmal resetten, und die wenigsten werden mehr als ein Dutzend Charakter haben, und viele Spieler haben sowieso nur einen. Aber in MW:O ist jeder Mech wie ein eigener "Charakter" - und die meisten werden wohl wenigstens 4 Mechs haben, weil so viele Mech Bays gibt es per Default, und 3 braucht man ja fürs Meistern. Und der Schnitt der aktiven Spieler wird vermutlich noch deutlich höher sein...

#53 joergen

Member

• PipPip
  • The Tip of the Spear
  • 27 posts

Posted 16 May 2017 - 04:18 AM

Neue Spieler gehen unvoreingenommener an die jeweiligen Inhalte ran. Die Komplexität des Skill-Trees spielt dadurch eher eine untergeordnete Rolle. Da Kommts dann drauf an, dass die nötigen Bedienungsschritte leicht erkennbar sind, was momentan verbesserungswürdig ist...

Wichtiger ist der Wegfall der "Rule of 3". So kann man als neuer Spieler den einen ersten Wunschmech gleich durchskillen ohne 2 weitere schlechte oder unnötige Varianten skillen zu müssen.
Bei einigen IS-Mechs war das ja ganz witzig, da die Varianten genug Unterschiede zu bieten haben, aber bei z.B. Omnis ist sowas absoluter Blödsinn und sorgt nur für Frust.

#54 Blockpirat

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Corsair
  • The Corsair
  • 155 posts
  • Twitch: Link
  • LocationBavaria, Germany

Posted 16 May 2017 - 07:07 AM

View PostH I A S, on 15 May 2017 - 01:21 PM, said:

Danke Blockpirat!!! Ein herzerfrischendes Stück Videokunst =)

Gern geschehen!

Und wie auf Youtube geschrieben:
Das Video zu basteln war zwar eine Frickelei, machte aber dennoch mehr Spaß als auf dem PTS den neuen Skill Tree zu benutzen...

#55 Ignatius Audene

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,243 posts

Posted 17 May 2017 - 11:36 AM

glaube ich dir aufs Wort. 1 Std. für die .Maschine!!!

#56 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 22 May 2017 - 08:38 AM

+++Oh hier bin ich falsch+++

*Mit freundlichen Grüßen

Maxir

*https://mwomercs.com/forums/topic/251351-zeigt-her-eure-fertigkeitsbaume-attention-murricans-german-thread/

Edited by Maxir, 22 May 2017 - 08:42 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users