Memnon Valerius Thrax, on 04 July 2017 - 04:04 AM, said:
iwo hat es hier Joey schon geschrieben und oben stehts auch. Du musst ein Playbook haben was alle Spieler sofort abrufen können. Gegner XY mit Stärken und Schwächen XY auf Map XY und das alles SOFORT abrufbar. Die Tatsache das ihr das in der Beta gar nicht macht erfüllt eurer Kriterium das es ''kein Aufwand'' gäbe. Das ist aber einfach falsch und das werdet ihr merken sobald ihr den Modus startet. Jede Map, jeder Gegner setzt andere Taktiken voraus. Es setzt andere Mechs voraus.
In der MRBC hast 1 Woche dich auf den Gegner vorzubereiten und hin und her zu analysieren. Hier hast du entweder 0 Zeit und bekommst aufs Maul weil du immer nur die selbe Konstellation machst oder aber du investierst enorm viel Zeit um 100+ Möglichkeiten vorher auszuarbeiten und einzutrainieren (was utopisch ist in dieser Zeit).
Edit:
Mit Lurms besiegt man zu 98% der Fälle gar nix. Einzige valide Map für sowas ist Polar mit 2 guten Narcern. Aber auch das wird extrem leicht gekontert durch 3 ECM Mechs.
Memnon das ist doch Murks....
Das was du meinst, nennt sich "Improvisation". Man hat hier keine Vorbereitungszeit. Du hast mehr als 5 potenzielle Gegner (wenn der Modus denn mal angelaufen ist) als die deiner Division in der MRBC.
Ganz einfach: 8 Leute des Teams sind zur gleichen Zeit online und drücken auf "Play". Fertig!
Alles davor und danach kann sich jeder selber überlegen. Wenn du jetzt meinst für alle potenziellen Gegner und alle potenziellen Maps dir ein individuelles Dropdeck mit Rollenverteilung zu überlegen, dann viel Spaß. Du musst auch kein Playbook oder sowas haben. Was du meinst, ist arbeit, die du dir teilw. unnötiger Weise einfach selber machst.
Außerdem meinte ich mit Orga-Aufwand was anderes:
Wir treffen uns jeden Montag und Donnerstag zum spielen um 20.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr. Wenn einer erst 20 Minuten später kommt, dann starten wir halten 20 Minuten später. Das ist dann halt so. Aber es ist nicht so, dass dann automatisch irgendein Match als verloren gilt, weil man nicht vollzählig war. Dann macht man vorher halt n paar Public Runden um die Wartezeit zu überbrücken, spielt sich warm, trainiert irgendwas bestimmtes... Da kann sich jeder problemlos nach richten. Es gibt keine wechselnden Zeiten oder Tage. Keine Anfragen ob ein Match verschoben werden kann und keine internen Abfragen, wer alles kann und Zeit hat uetc.
























