Jump to content

Comp Queue (German)

185 replies to this topic

#101 Alienized

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2017 - 12:32 PM

lol. wollte einfach keiner gegen euch spielen. :P

#102 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 June 2017 - 12:35 PM

Möglich. Mir scheint aber, dass generell keiner spielen will.

#103 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2017 - 12:47 PM

Erstens, die MRBC Saison ist erst seit ganz kurzer Zeit vorbei. Die meisten Comp Spieler wollen vielleicht auch einfach mal etwas das Wetter genießen, Grillen, Baden, Freundin oder Freund oder Affäre beglücken, es gibt genug Gründe derzeit keine Zeit für den Comp Mode aufzuwenden.

Der zweitere, wichtige Punkt ist: Es reicht vollkommen aus, erst in 5-6 Wochen zu starten und dann nach oben zu spielen. Hat auch den Vorteil, das man nun nicht gegen EMP oder EON ins Feld ziehen muss. Warum sollte man sich auch als Schlachtlamm zur Verfügung stellen?

Edited by JaidenHaze, 23 June 2017 - 12:48 PM.

#104 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 94 posts

Posted 23 June 2017 - 12:48 PM

Ah wir würden schon gegen euch spielen und verlieren, wir sind nur noch mit der Teamfindung beschäftigt. In unserer Gruppe haben wir gerade mal 8 Leute und haben noch nicht mal versucht der Comp Play Warteschlange beizutreten.

Wie man an der Diskussion hier sieht müssen wir uns nur mal auf einen Tag einigen, dann bekommen wir das schon irgendwie hin. Gebt dem Baby noch ein bisschen Zeit.

Edited by Croaker Munin, 23 June 2017 - 01:15 PM.

#105 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 23 June 2017 - 01:02 PM

View PostCroaker Munin, on 23 June 2017 - 12:48 PM, said:

Wie man an der Diskussion hier sieht müssen wir uns nur mal auf einen Tag einigen, dann bekommen wir das schon irgendwie hin. Gebt dem Baby noch ein bisschen Zeit.

Das denke ich auch. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich mit ein wenig Zeit auch noch deutlich mehr Teams einfinden. In der europäischen MRBC-League waren jetzt 27 Teams aktiv (wohlgemerkt nur Europa). Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass all diese Teams vermutlich auch für den Comp Mode was auf die Beine stellen werden, zumal es weniger Orga-Aufwand erfordert. Darüber hinaus wird es ggf. auch zeitliche Überschneidungen mit den amerikanischen Teams geben. Zudem werden sich vielleicht auch ein paar andere Gruppen zusammentun. (die 19th Strikers werden versuchen sogar 2 Teams auf die Beine zu stellen).
Denke dieses ganze schlechtreden ist hier übertrieben.

Edited by Archie4Strings, 23 June 2017 - 01:03 PM.

#106 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 23 June 2017 - 01:25 PM

Der Gamma Trinärstern hätte genug Member für eine Mannschaft, allerdings werden wir es locker spielen, da die WM für uns kein Ziel ist. Warten wie es sich entwickelt und nutzen es später neue Gamma Member an das Komp Play heranzuführen. Sollte der Modus nicht zünden auch egal, weil es noch eine Lobby gibt.

#107 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2017 - 01:39 PM

Der Comp Mode erfordert imo mehr Orga-Aufwand als MRBC. Es ist der Unterschied zwischen alles vorher vorbereiten oder alles Spontan machen müssen und gleichzeitig die Stärken und Schwächen von 50 Teams im Kopf behalten im Vergleich zu einem.

#108 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2017 - 02:53 PM

stimmt auch wieder.

Edit Nere:
Es gibt eine FREIE Lobby. Dadurch ist viel mehr möglich für jedermann.

#109 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 23 June 2017 - 09:47 PM

Das größte Problem des Comp Mod ist, das es keine C-Bills oder sonstige Rewards gibt.

Doch wir Alle besonders die Comp Spieler sind auf die C-Bills angewiesen, um die neusten Mechs (sind oft die besten) und bald auch Tech zu kaufen,
damit wir Konkurrenzfähig bleiben.

Ich denke PGI wird hier noch etwas machen, den im Gegensatz zu CW/FP liegt ihnen etwas an Comp. (siehe MWO CW, Comp Modus und Unterstützung der Comp Liegen)

Edited by white0Fox, 23 June 2017 - 09:48 PM.

#110 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 94 posts

Posted 23 June 2017 - 10:23 PM

View Postwhite0Fox, on 23 June 2017 - 09:47 PM, said:

Das größte Problem des Comp Mod ist, das es keine C-Bills oder sonstige Rewards gibt.

Doch wir Alle besonders die Comp Spieler sind auf die C-Bills angewiesen, um die neusten Mechs (sind oft die besten) und bald auch Tech zu kaufen,
damit wir Konkurrenzfähig bleiben.

Ich denke PGI wird hier noch etwas machen, den im Gegensatz zu CW/FP liegt ihnen etwas an Comp. (siehe MWO CW, Comp Modus und Unterstützung der Comp Liegen)

This. Das ist sowieso wieder so eine typische ***** PGI Entscheidung gewesen. In jedem anderen Spiel sind die Belohnungen im ranked höher als im unranked. Nur in MWO gibt es nichts.

Würde PGI die C-Bills im ranked verdoppeln, dann würde der Modus auch genutzt.

#111 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 23 June 2017 - 10:52 PM

View PostCroaker Munin, on 23 June 2017 - 10:23 PM, said:

Würde PGI die C-Bills im ranked verdoppeln, dann würde der Modus auch genutzt.

Der Modus ist gerade mal 5 Tage jung, PGI hat von der Community entsprechendes Feedback erhalten,
wenn sie es in einem Hotfix oder nächsten Patch umsetzten, ist das schnell behoben...

Mit den richtigen Rewards und Anpassungen, kann der Comp Mod noch ein Erfolg werden.

Edited by white0Fox, 23 June 2017 - 10:52 PM.

#112 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 24 June 2017 - 01:38 AM

Mich stört schon seit Jahren der Begriff "Queue".

Gebt mal im Google Übersetzer (French -> Deutsch) Queue ein Posted Image

Edited by H E A V Y G A U S S, 24 June 2017 - 01:44 AM.

#113 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2017 - 01:46 AM

Das ist absoluter Quark, es ist finanziell besser 8v8 Comp als MRBC, BWO oder Star League zu spielen. Obwohl es keine Rewards gibt, sparst du dir pro Match zwischen 40.000 bis 200.000 CBills für die Consumables. Heißt, obwohl du kein Plus machst, machst du kein Minus. Und es ist relativ üblich bei einem MRBC Abend um die 500.000 CBills für Consumables auszugeben.

Und um ehrlich zu sein, warum "sollte" man überhaupt weitere Belohnungen einführen. PGI will nicht, dass jeder Spieler Comp spielt. Das zwackt alles von der PGQ, PQ und den CW Modi Spieler ab.

#114 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 24 June 2017 - 01:49 AM

Ich bin ueberrascht...die CQueue ist leer wow, das habe ich nicht erwartet.

Bin so ein schlechter Luegner

Mit den richtigen Rewards und Anpassungen, kann der Comp Mod noch ein Erfolg werden.

Warum nicht in der Quickplay Queue integriert? Jeder meldet ein Team an, treffen zwei angemeldete Team in QP aufeinander, werden sie informiert dass es ein ranked Match ist ansonsten Funmatch.

Edited by Lomak, 24 June 2017 - 02:59 AM.

#115 Ignatius Audene

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,243 posts

Posted 24 June 2017 - 02:20 AM

Na weil du an einen comp drop mit nem anderen Setting ran gehst? Dann biste deinen neuen Urbie am leveln... Das ins QP packen macht keinen Sinn

Das in dem Mode nicht viel los ist, war abzusehen. Comp sind halt vielleicht 5% der Community verteilt über verschieden Zeitzonen. Da bringt Elo gar nichts. Alleine schon aufgrund der Team Beschränkungen werden wir wohl kaum nen Team stellen. 8 aus 11 ist einfach zu herb für jeden, der dieses Spiel nicht suchtet.

Wird also ganz ohne Verabredungen nicht klappen.

Edited by Ignatius Audene, 24 June 2017 - 02:22 AM.

#116 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 24 June 2017 - 03:02 AM

View PostIgnatius Audene, on 24 June 2017 - 02:20 AM, said:

Na weil du an einen comp drop mit nem anderen Setting ran gehst? Dann biste deinen neuen Urbie am leveln... Das ins QP packen macht keinen Sinn

Wieso gehst du in dein Ranked Team mit einem Urbie wenn deine Leute ranked spielen wollen...das hoert sich schon saubloede an...
Du willst den Urbie leveln? Dann spiel halt net in deinem angemeldeten Rank Team...war das so schwer?

Gruppenqueue. Jemand macht eine Gruppe auf, klicked auf ranked Gruppe. Spiel prueft das nur Spieler vom Roster in die Gruppe kommen. Wenn dann immer noch einer mit Urbie meint joinen zu muessen, dann kann ich halt nur sagen, der Feind sitzt nicht immer am anderen Ende der Karte Posted Image

Edited by Lomak, 24 June 2017 - 03:11 AM.

#117 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 June 2017 - 03:33 AM

View PostLomak, on 24 June 2017 - 01:49 AM, said:

Warum nicht in der Quickplay Queue integriert?

Aus meiner Sicht spielen Comp Teams in der Regel nicht in 8-Mann Gruppen im Quickplay. Einfach weil es extrem langweilig ist. Es geht dann auch nicht mehr um interessante Spiele, Taktik oder irgendwas. Jeder versucht schnelle Mechs mit viel DPS zu spielen um noch etwas vom Kuchen zu erhalten.
So blöd ich den comp Modus momentan finde, das wäre auch keine Lösung.
Zumindest könnte man ja nebenher im Mechlab arbeiten. Der derzeitige Stand ist jedenfalls worst case.

#118 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 24 June 2017 - 04:25 AM

View PostJaidenHaze, on 24 June 2017 - 01:46 AM, said:

Das ist absoluter Quark, es ist finanziell besser 8v8 Comp als MRBC, BWO oder Star League zu spielen. Obwohl es keine Rewards gibt, sparst du dir pro Match zwischen 40.000 bis 200.000 CBills für die Consumables. Heißt, obwohl du kein Plus machst, machst du kein Minus. Und es ist relativ üblich bei einem MRBC Abend um die 500.000 CBills für Consumables auszugeben.

Und um ehrlich zu sein, warum "sollte" man überhaupt weitere Belohnungen einführen. PGI will nicht, dass jeder Spieler Comp spielt. Das zwackt alles von der PGQ, PQ und den CW Modi Spieler ab.

Consumables kosten nichts, wurde auf der ersten Seite schon klargestellt.
Ich editiers mal raus.

#119 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2017 - 05:00 AM

Ich habe nichts anderes gesagt? Das ist ja der eine Vorteil des Spielmodus im Vergleich zur MRBC oder BWO, was du in Private Lobbys spielst und die Kosten da sind.

#120 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 24 June 2017 - 05:44 AM

Ja, voll falsch gelesen -.-
Ich nehme alles zurück :)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users