Jump to content

Neue Alte Mechs Mit Neuer Tech?


63 replies to this topic

#41 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 19 July 2017 - 06:04 AM

View PostderFiend, on 19 July 2017 - 12:34 AM, said:

Darf natürlich jeder selbst die Erfahrung machen,


Jupp. Gerade geschehen.
Hatte dazu extra den alten Atlas-K ausgemottet.
Und jetzt wird er wieder eingemottet.
Will jemand eine quasi neuwertige Heavygauss haben? 399.000 CB?

Edit:

Eigentlich kann ich mir die HG nur auf dem Cyclops vorstellen. Das ist im Moment der einzige Assault der beweglich genug ist.

Edited by Saint Atlas and the Commando Elf, 19 July 2017 - 06:06 AM.


#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2017 - 07:08 AM

Och den AS7-K hab ich schon in Nutzung... nur bezweifle ich, das der mit HGR eine bessere Option darstellt....die Gauss ist einfach zu gut. (Ach mist jetzt muss ich ja noch aufpassen - das ich die ERPPCs nicht zusammen mit der Gauss nutze....Posted Image Posted Image Posted Image -oller kack

#43 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 July 2017 - 05:43 AM

Was mich akut ärgert ist das die LBX20 (IS) einen Slot zu viel braucht um irgendwo wirklich genutzt zu werden. Die hat fast das gleiche Problem wie die Heavy Gauss. LBX20 (IS) lässt sich derzeit nur auf Mechs mit STD. Engine nutzen...

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2017 - 05:56 AM

war doch zu erwarten - ich meine die Preise haben sie auch für die Clan ACs nie angepasst.
Vorallem gibt es keine sinnvolle begründung - weder für Crits noch die Kosten, wieso das nicht geändert wird..... oder warte mal ich denke mal angestrengt nach:
Wieso hat niemand die 5-15min Zeit diese nun 12 c-bill Werte und gern auch die Crits was dann noch mal 11 sind zu ändern (ILB10X ist für MWO richtig nur für TT falsch)

Mir fällt kein einziger Grund ein der nicht beleidigend aufgefasst werden könnte

Edited by Karl Streiger, 20 July 2017 - 05:58 AM.


#45 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 20 July 2017 - 06:17 AM

Ich empfehle den Grid Iron mit Heavy Gauss und 3xMedL. Ausreichend schnell um bei den Großen mit zu laufen & seine 25 Punkte Pinpoint anzubringen.
Ist kein Metabuild, aber ist ausreichend effektiv und macht Spaß.

Doppel HGauss+4xMPL Vernichter ist genau das... Ein Vernichter. Aber gleichzeitig die größte Zielscheibe aller Zeiten.

#46 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 July 2017 - 11:28 PM

Mal zu der HG und LBX20
Die sind beide 1 zu 1 aus der LORE gefischt
Ich find's jetzt auch nicht so dramatisch einige mech von mir bekommen die ganz sicher.
ZB: Hunch 4G; Misery; Boarshead; AS7 S; bei dem Mauler überleg ich's mir noch

Es gibt massig Mechs wo man die Sinnvoll einsetzen kann. Oder auch sinnlos Hauptsache es macht Laune



#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2017 - 11:46 PM

View Post1Urza1, on 20 July 2017 - 11:28 PM, said:

Die sind beide 1 zu 1 aus der LORE gefischt

Aus dem TT nicht Lore Posted Image

#48 Sev Malthus

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 21 July 2017 - 12:36 AM

HG und snPPC machten mir zumindest im Pug keinen Spaß. Ich hatte immer das Gefühl praktisch keinen Schaden zu machen trotz relativ kurzer Entfernungen. Vor allem bei der HG würd ich mir etws mehr optiRange wünschen.

LB20X seh ich nicht so problematisch wenn sie Munitionwechsel hätte und mit Cluster Mun der -1 toHit Modifikator umgesetzt wäre, sprich wesentlich höherer Speed. Dann wäre sie deutlich besser zur AC20 und verdient irgendwo anders einen Nachteil. Stattdessen hat die LBX Serie nun abr nur dreifach MaxRange aber auch nur auf IS Seite. Weiß nicht wie ich das finden soll.

#49 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 July 2017 - 03:34 AM

Bis jetzt nur Theory-Crafting, aber heute abend werd ich mal folgendes Build für den Griffin 2N probieren:

GRF-2N

Dann kann ich mal gleich testen, wie sich Stealth armor und die MRMs so verhalten. Im Notfall bleibt es halt ein Funbuild.

#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 July 2017 - 04:28 AM

Nach einigen Minuten Theorycrafting Warhawk B - habe ich mich vom Gedanken verabschiedet irgend eine neue Tech nutzen zu können.
Was ich mal propieren werde ist die Troll ShadowCat mit 6 MGs... ggf ATM und ein Heavy Large Laser rein.... könnte funktionopeln. (Muss aber nicht)

Für Clams sehe ich eh kaum Potential - warum auch das gute Zeuch haben die schon oder wurde nicht implementiert..... (Dankbar kann man schon sein bei PGIs diletantischer Umsetzung wäre die HitReg bei einem MAD IIC mit 2 HAG 40 in den unterirdischten Keller abgeschmiert)

Persönlich werde ich aber den Archer und TieClops jetzt anfangen zu fahren

#51 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 21 July 2017 - 05:12 AM

View PostMercarryn, on 21 July 2017 - 03:34 AM, said:

Bis jetzt nur Theory-Crafting, aber heute abend werd ich mal folgendes Build für den Griffin 2N probieren:

GRF-2N



Habe meinen so gebaut: GRF-2N.

#52 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 July 2017 - 07:59 AM

View PostKarl Streiger, on 17 July 2017 - 10:30 PM, said:

Gauss auf dem AS7-K ist schon spassig


ich hab da ne heavy gauss reingemacht. :D

#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 July 2017 - 08:57 AM

Da ist Käse aber Pflicht. Grübel 2 lppc und ne snub oder doch nur 3 lppcs.... Hauptsache keine Laser

#54 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 July 2017 - 07:08 AM

Tatsächlich sind aber die Griffins die einzigen, wo ich mir selber vorstellen kann, snPPC einzubauen. Bei allen anderen Mechs würd mich die geringere Reichweite mehr stören als Minimum Range oder Hitze der anderen PPC-Typen.

#55 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 July 2017 - 09:01 AM

Hab auf meiner Treb 7K mal mit Snubnose getüfftelt, aber auch mir ist die geringe Reichweite ein Dorn im Auge. Daher hab ich statt der üblichen 2 Peps + UAC5 jetzt mal ne Heavy PPC und ne UAC10 eingebaut.

TBT-7K

Gegenüber dem vorherigen Build, dass ich für meine Treb genutzt hab, tut sich da nicht viel, aber spaßig ist sie schon ein wenig.

Tante Edit sagt:

Das ursprüngliche Konzept der 7K ein wenig gepimpt

Bescheuert, aber das probier ich als nächstes aus. :D

Edited by Mercarryn, 22 July 2017 - 09:06 AM.


#56 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 July 2017 - 04:50 AM

View PostMercarryn, on 22 July 2017 - 09:01 AM, said:

Hab auf meiner Treb 7K mal mit Snubnose getüfftelt, aber auch mir ist die geringe Reichweite ein Dorn im Auge. Daher hab ich statt der üblichen 2 Peps + UAC5 jetzt mal ne Heavy PPC und ne UAC10 eingebaut.

TBT-7K

Gegenüber dem vorherigen Build, dass ich für meine Treb genutzt hab, tut sich da nicht viel, aber spaßig ist sie schon ein wenig.

Tante Edit sagt:

Das ursprüngliche Konzept der 7K ein wenig gepimpt

Bescheuert, aber das probier ich als nächstes aus. Posted Image


Danke, dass Du mich daran erinnert hast:
Ich hab den TBT-7K, aber vor Monaten mit dem Skillen aufgehört, ca. in der Mitte, weil ich dafür einfach keinen sinnvollen Build gefunden hab.
Jetzt, mit light Pepsen und AC2/Ultra, könnt da wieder was gehen. Werd das Teil mal aus dem Ersatzteillager holen.

#57 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 26 July 2017 - 03:11 AM

Wieso nimmt in die Treb keiner ne doppel HPPC
Schnell genug sein.

Die LBX20 funktioniert im Misery mit der MRM40 und 5 Med LASER grandios
ER Med sind zu warm dafür

Im Griffin sollte nicht mit MRM genutzt werden die brauchen zu lange zum abfeuern
Potentiell tödlich viel Zeit.

Im JM6 DD laufen 2 RAC5 +4LMG super gut

#58 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 July 2017 - 03:19 AM

Mein aktuelles Fun-Build für die Banshee 3S

BNC-3S

Dass man die ganzen PPC in Gruppen schießt, versteht sich hoffentlich von selbst XD.
Und der Pulser kam nur rein, weil ich nix mehr mit 2T sonst anzufangen wusste und anderen Reaktor wollte ich mir net holen.

#59 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 July 2017 - 12:09 PM

Ich fahre mit meinem Boars Head sehr erfolgreich folgende Ausrüstung:

1x AC 20
1x HRM 40 (AC 20 + HRM reichen für 21 Salven an Munition)
6x Medium Laser

Macht fröhliche 90 Alpha Damage
Das kann man 2x hintereinander nutzen, dann ist man leider schon bei 95% Hitze.
Zusammen macht das im Idealfall 180 Schaden.
Das reicht meist gegen alle Mechs wenn man direkt auf den Torso feuert.

Je schwerer der Gegner (und auch langsamer) um so besser.
Gegen schnellere Mechs nicht so gut.
Die relativ kurze Reichweite ist der Knackpunkt. Dafür rumpelt es prima wenn man trifft :)

Verbaut ist eine Light Engine, glaube 350. Rest voll mit double Heatsinks.
Der doppel Alpha klappt auch nur auf normalen Temperatur Karten.

Damit kann ich im Nahkampf so gut wie jeden Mech ausknipsen.
Alles unter 75 Tonnen stirbt sofort, wenn man gut trifft.
Der Rest nach 2-3 Salven.

#60 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 28 July 2017 - 03:01 PM

View PostTodesklinge, on 28 July 2017 - 12:09 PM, said:

Ich fahre mit meinem Boars Head sehr erfolgreich folgende Ausrüstung:

1x AC 20
1x HRM 40 (AC 20 + HRM reichen für 21 Salven an Munition)
6x Medium Laser

Macht fröhliche 90 Alpha Damage
Das kann man 2x hintereinander nutzen, dann ist man leider schon bei 95% Hitze.
Zusammen macht das im Idealfall 180 Schaden.
Das reicht meist gegen alle Mechs wenn man direkt auf den Torso feuert.

Je schwerer der Gegner (und auch langsamer) um so besser.
Gegen schnellere Mechs nicht so gut.
Die relativ kurze Reichweite ist der Knackpunkt. Dafür rumpelt es prima wenn man trifft Posted Image

Verbaut ist eine Light Engine, glaube 350. Rest voll mit double Heatsinks.
Der doppel Alpha klappt auch nur auf normalen Temperatur Karten.

Damit kann ich im Nahkampf so gut wie jeden Mech ausknipsen.
Alles unter 75 Tonnen stirbt sofort, wenn man gut trifft.
Der Rest nach 2-3 Salven.


Waaaas? Todesklinge ohne XL Atlas? Sorry, das geht so nicht, da muss sofort wieder ne XL 400 rein! Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users