Jump to content

Was meint Ihr zu den neuen Waffen? Gut oder nicht so gut?


121 replies to this topic

#101 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 28 July 2017 - 08:31 PM

View Poststreik, on 23 July 2017 - 06:56 PM, said:

Hitreg ist immo wieder fürn Popes. Hatte ein Spiel wo ich zu 100% nicht daneben geschossen hatte (300m stehender Schwerer Mech ohne Deckung) 10 LPPC, RAC5 die ü5Sec lief und MRM20 haute auch noch drauf. Dazu gelegentliche andere Mechs die ich befeuert hatte. Gesamt 89 DMG.

Naja Hitreg, was ist die Hitreg eigentlich? Da wird nur errechnet ob deine Schußbahn mit dem Ziel kollidiert. Würde die Hitregistrierung auf deinem Rechner laufen hättest du Recht. Diese läuft aber auf dem Server und darum hast du nicht Recht. Wo du hin schießt und und wo zu dieser Zeit der Feind steht wird auf dem Server bestimmt nicht auf dem Client. Je schlechter deine Internetanbindung, bzw. langsamer oder mehr packetlosses, und je langsamer dein Rechner, also Umsetzung ankommende Daten-Bild - Reaktion- abgehende Daten, desto größer dein Realitäts/Reaktionslag. Das hat mit Hitreg nichts zu tun, sondern nur mit deiner Beobachtung das du ins Schwarze triffst aber keinen Hit landest. Die Hitreg funktioniert tadellos nur deine Sicht ist verzerrrt, bzw. nicht das was der Server sieht, darum hast du daneben geschossen.

Das Problem ist auch PGI bewußt. Nun kommt meine Vermutung: Es läuft ein Programm das versucht die unterschiedlichen Pingzeiten aneinander anzugleichen und rechnet nach, wenn die Daten da sind, wo standen die Mechs als der mit dem höheren Ping schoß und hätte er von da aus getroffen. Folglich kommt es manchmal, wenn der Unterschied besonders hoch ist, zu nachträglichen Beschädigungen welche sozusagen nachgereicht werden. Darum fällt einem manchmal in der Deckung erst der halbe Mech auseinander. Meine 2.Vermutung zu dem Thema ist: Dieser Ausgleich wird nicht in Richtung niedriger Ping zu hohem Ping gemacht. Das hat zu Folge das der Europäer Probleme hat, sozusagen zwischen den Stühlen, gegen Russen und Asiaten, weil man diese Programmhilfe durch bewusstes dahinterschießen simulieren muss während man bei Amerikanern und Kanadiern leicht davor halten muss. Da nun keine Pingangaben über den Spielern stehen wirds schwierig.... lol.
(Das ist auch der Grund das du, wenn du zuschaust, oft den Spieler sehenden Auges daneben schießen siehst oder ihn daneben schießen siehst und er trotzdem trifft.)

Dazu eine kleine Anmerkung:
Der Unterschied zwischen 60hz-Monitor und 120hz ist merkbar. In CS werden in diesen Zeiträumen Leute erschossen (Es gibt mittlerweile noch viel schnellere Monitore). Noch krasser wird es wenn man an Spieler mit Profi-Computern mit Topping gerät, die in Amerika oder in Kananda sitzen. Die sehen dich aus der Deckung kommen während du noch nicht mal merkst das da einer auf dich angelegt hat. Wenn dann noch die Überseeleitung spaggt wird es eng für den Europäer... Darum kann man sich gewisse Behauptungen und Diskussionen einfach einsparen... (die sind nämlich unqualifiziert, lol - damit bist nicht du gemeint sondern jemand anderes!)

Edited by Frater Interitum, 28 July 2017 - 09:11 PM.


#102 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 July 2017 - 01:42 AM

Gut, also haben 2 stehende Mechs auf 300m durch nen ungünstigen Ping, die hohe Wahrscheinlichkeit sich nicht zu treffen, aber nur bei ballistischen Waffen.

#103 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 July 2017 - 11:07 AM

Ich habe weder was von hoher Wahrscheinlichkeit gesagt noch heißt stehend unbeweglich, oder? Nur weil du es nicht gesehen hast, heißt es noch lange nicht das er sich nicht weggedreht hatte, bzw. nicht doch bewegte. Ich bezweifle ja nicht das es für dich so ausgesehen hat wie du beschreibst, ich versuche dir nur eine Antwort zu geben die wahrscheinlicher als: Die Hitreg ist sch... und der Gegner cheatet- sind.

Es gibt natürlich auch die Variante wo du genau dann auf den Auslöser drückst wenn das Packet verloren geht oder wenn die Bullets einschlagen würden. Im Großen und Ganzen funkioniert es ja sonst hättest du schon längst aufgehört MWO zu spielen, oder spielst du trotz dem es immer nicht einschlägt?

Edited by Frater Interitum, 29 July 2017 - 11:18 AM.


#104 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2017 - 11:54 AM

Sorry aber die Hitreg hat immer auch etwas mit den Servern zu tun, dies abzustreiten und die Schuld sozusagen auf die Spieler abzuladen ist falsch.

Wieso?

Ganz einfach, wer berechnet den die Treffer?

Der Server. Und wenn dieser eben zu schwach ist um die ganzen Geschosse schnell genug zu berechnen (sind inzwischen ja eigentlich mehr als vorher) dann gibt es eben Fehler bei der Hitreg. Ja auch Server können Lags haben so wie es Verzögerungen beim heimischen PC gibt wenn mehrer Sachen gleichzeitig berechnet werden und dafür die Leistung nicht stark genug ist.

Klar hat der Ping der Spieler etc auch eine gewisse Auswirkung auf die Hitreg aber eben auch der Server.

Deshalb haben auch die Spieler die praktisch direkt neben dem Server sitzen hin und wieder Lags oder das Spiel bleibt praktisch komplett hängen weil die Server am Ende ihrer Leistung sind. Sieht man ja auch immer das zu Spitzenzeiten die Probleme stärker auftreten als sonst (wobei das PGI gerne auf andere Sachen schiebt aber es ist schon komisch das dies meist bei Events passiert):

Auch bei anderen Spielen ist es so das die Leistung im Keller ist wenn zu viele Spieler gleichzeitig online sind oder der Server aus anderen Gründen Probleme hat.

PS:
Um nicht ganz vom Thema abzukommen.

Ich habe noch keine Ahnung was ich von den neuen Sachen halten soll, da ich immer noch nicht gespielt habe seit ich mir endlich Dawn hohlen konnte (sehen immer noch keinen Grund wieder mit dem spielen anzufangen). Bei Smurfy habe ich zwar schon mal ein bisschen gebastelt aber irgendwie kaum was gefunden was mich wirklich interessieren würde. Gibt zwar durchaus ein paar Sachen die interessant währen aber entweder passt es nicht so ganz in den Mech oder es ist nicht für MWO geeignet.

ER-M-Laser währen ganz interessant aber lohnt es sich die Normalen M-Laser gegen die ER Variante auszutauschen?

RAC oder besser Ultra?

Das sind momentan die Fragen die ich noch testen müsste. Zuviel zum basteln aber zu wenig Lust und C-Bills um damit anzufangen.

Auch der leichte Reaktor ist so eine Sache. Einerseits ganz nett aber andererseits habe ich keine Ahnung was ich mit dem freien Gewicht wirklich anfangen soll (zumindest bei einigen Mechs).

Stealth nimmt in den meisten Fällen zuviel Platz weg.

Edited by Zacharias McLeod, 29 July 2017 - 12:07 PM.


#105 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 July 2017 - 08:25 PM

View PostZacharias McLeod, on 29 July 2017 - 11:54 AM, said:

ER-M-Laser währen ganz interessant aber lohnt es sich die Normalen M-Laser gegen die ER Variante auszutauschen?


Reden wir von einem einfachen 1:1-Austausch? Dann nicht. Dafür sind die ERML viel zu heiß.
Aber für neue Konfigurationen lohnt sich der ERML auf jeden Fall. Die Kombination aus Reichweite, Schaden und geringem Gewicht kann man sehr gut gebrauchen, auch wenn man höllisch auf die Kühlung achten muss. Außerdem sind sie wegen der langen Brenndauer für den Einsatz gegen Lights ungeeignet. Wer aber mit Lights auf Assault-Jagd gehen möchte, sollte sich die ERML ansehen.


View PostZacharias McLeod, on 29 July 2017 - 11:54 AM, said:

RAC oder besser Ultra?


Kill: Ultra; Suppression: RAC.
Tatsächlich hatte ich gerade ein paar RAC-Matches mit meinem Bushwacker und auch die Killing-Power ließ nichts zu wünschen übrig. Das im Vergleich zu anderen Waffen höhere Micro-Management ist trotzdem ein großes Hindernis. Außerdem kann man RAC m.E. schlecht mit anderen Waffen kombinieren, während UACs geradezu danach schreien.

Grundsätzlich scheint mir aber die UAC/10 eine der besten neuen IS-Waffen zu sein. Auch wenn sie sehr heiß läuft, würde ich sie in 90% der Situationen der RAC vorziehen.



View PostZacharias McLeod, on 29 July 2017 - 11:54 AM, said:

Zuviel zum basteln aber zu wenig Lust und C-Bills um damit anzufangen.


Wenn C-Bills ein Problem sind, wart mal ab, was der Skill Tree Dir wegnimmt, wenn Du auf den veränderten Build skillst. Posted Image
Je nachdem, wie sehr Du einen Mech umstellst, kostet das eine ganze Menge. Als ich z.B. meinen Cyclops von großer AC plus Laser, auf große UAC plus MRM umgestellt habe, wurde sehr, sehr viel fällig.
Ein Glück, dass ich das Kleingeld und die GXP hatte, um die super Flexilibität des Skill Tree nutzen zu können...


View PostZacharias McLeod, on 29 July 2017 - 11:54 AM, said:

Auch der leichte Reaktor ist so eine Sache. Einerseits ganz nett aber andererseits habe ich keine Ahnung was ich mit dem freien Gewicht wirklich anfangen soll (zumindest bei einigen Mechs).


Gerade bei Assault fällt mir da immer was ein. Wenn man nicht gerade HGR nutzt, sollte man immer - immer - von STD auf LFE gehen. Und sei es "nur" für die Geschwindigkeit.
Die Frage ist viel schwieriger zu beantworten, wenn es darum geht von XL auf LFE umzusteigen. Denn das lässt sich bei weitem nicht immer rechtfertigen.

Die LFE ist nämlich nicht die WunderTech, für die sie manche halten. Die Wahl zwischen XL und LFE ist nach wie vor ein Kompromiss, wie die Wahl zwischen XL und STD. ...nur dass eine dieser Kompromisslösungen jetzt nicht mehr vollends für den Eimer ist.

#106 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 July 2017 - 09:39 PM

Die RAC läßt sich super mit dem ER med Laser kombinieren. Ein Claner würde sagen Instantkillwaffen, sind sie nicht, aber wir müssen um den Schaden rein bringen zu können schon immer so lange ausser der Deckung bleiben.
Zu den Kosten des Skilltrees:
Was wollt ihr? Es ist lange hin und hergejammert worden, denn das ganze System sei zu unflexibel und man wolle was mit mehr Möglichkeiten. Man hat es bekommen und ja, natürlich hat sich auch PGI eine Scheibe vom Kuchen gegönnt. Hat hier jemand was anderes geglaubt? PGI muss schließlich irgendwie die Ingamewährung abschöpfen, sonst hat ja keiner einen Grund MC zu kaufen. PGI sagt sich: Ihr habt Spielspass und das ist euer Gewinn, nicht die Ingamewährung, die habt ihr euch nur in euren Augen erarbeitet.

#107 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 July 2017 - 06:49 AM

View PostFLG 01, on 29 July 2017 - 08:25 PM, said:

Reden wir von einem einfachen 1:1-Austausch? Dann nicht. Dafür sind die ERML viel zu heiß.

Danke für die Antwort.
Also genau das was ich dachte, da ich von einem 1 zu 1 Austausch ausgegangen bin. Wenn ich den Mech komplett neu konfiguriere und auf ER-M-Laser auslege ist ja klar das man da auf die "Besonderheiten" achten kann.

View PostFLG 01, on 29 July 2017 - 08:25 PM, said:

Grundsätzlich scheint mir aber die UAC/10 eine der besten neuen IS-Waffen zu sein. Auch wenn sie sehr heiß läuft, würde ich sie in 90% der Situationen der RAC vorziehen.

Auch hier stimme ich dir zu. Die UAC/10 scheint die beste Wahl zu sein.


Und was den leichten Reaktor angeht sagte ich ja das es durchaus sinnvolle Konfigurationen gibt aber ich kann ihn halt nicht überall gebrauchen.

Übrigens halte ich den neuen Reaktor auch nicht für die Wunderwaffe für die sie anscheinend viele andere halten.

#108 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 July 2017 - 07:14 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 July 2017 - 06:49 AM, said:


Übrigens halte ich den neuen Reaktor auch nicht für die Wunderwaffe für die sie anscheinend viele andere halten.


Variiert einfach sehr stark. Insbesondere die Heavy und Aussaultmechs, aber auch einige Mediums die bisher nur mit STD Engine fahrbar waren, können davon profitieren. Hier insbesondere weil danach dann doch noch etwas mehr Zuladung möglich ist, und sie so zumindest mal halbwegs auf höhe einiger Clanchassi kommen. Manchmal bleibt die Zuladung auch gleich, aber der Speed steigt simpel.

Meiner Meinung nach erhöhen die neuen Waffen ganz allgemein einfach die Build Variationen. Bis auf die zwei vollfails Hgauss und LBX20 (und meiner Meinung nach auch die MRM), lassen sich so einfach noch ein paar schöne Kombinationen mehr bauen, und einige Mechs die vorher eher in der Versenkung verschwunden waren sind wieder spielbar. Letztere dann sicher noch immer nicht auf competitivem Niveau, aber zumindest so das man sie gerne mal wieder aus dem Hangar für ein paar Quickplays holt.

Die Rotarys sind witzig, aber man muss sehr genau überlegen wie wann und wo man sie einsetzt. Ich mag sie genau deshalb, aber sie sind auch genau deshalb in Kombinationen nur schwer einzusetzen.

Und der heavy LL gefällt mir bei den Clans sehr gut... witzige Waffe mit der man durchaus was anfangen kann. ATM sind halt genau wie LRM und SSRM simple Honkwaffen....

#109 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2017 - 09:23 AM

puhh atm als honkwaffe wew.

Ich finde die waffe braucht extremen skill. Neben der hohen Facetime und der Flugkurve, die ein abschiessen aus dem lowground oder hinter Deckung unmöglich macht, muss man auch darauf achten exakt die Distanz von 120-500m jederzeit unter allen Bedingungen zu halten.

Das alles macht sie extrem schwer zu spielen und es nicht davon auszugehen das sie eine valide Waffe für MRBC zb. wird.

Aber LRM und ATM in den selben Pott zu werfen ist mal wieder eine Aussage, als ob ein Kurzschwert und Langschwert doch das selbe sind.

Die HGauss ist extrem effektiv im Brawl, wenn man sie nicht mit anderen Waffen kombiniert. Stichwort 2 HG Mauler.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 30 July 2017 - 09:26 AM.


#110 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 July 2017 - 01:57 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 30 July 2017 - 09:23 AM, said:

Ich finde die waffe braucht extremen skill.


Sorry, aber LOL!

#111 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 July 2017 - 02:06 AM

View PostderFiend, on 31 July 2017 - 01:57 AM, said:


Sorry, aber LOL!

Clanner halt (minimal reichweite ist nen Fremdwort für die) Posted Image

ATM sind Direktfeuer mit Aufschaltung....fährt man sowieso schon RegenbogenLicht kotzendes Unicorn Pony dann ist es eine nette Option für M-Pods die man sonst nicht belegen würde (z.B.) wenn nicht mehr Heatsinks rein gehen oder nicht wirklich eine "Besserung" darstellen.

Für nen PPC, Gauss; LB40X Mech eher ungeignet.

und weil das Thema hitreg kam - ja der Server macht pro Projektil 23 (DREIUNDZWANZIG) Berechnungen.
Also bei nem LB40X - sind das 920 Berechnungen. Toll nicht - und da dein Mech nicht der einzige ist der feuert - bricht da gern mal die Framerate ein oder aber "berechnungen" in der Queue sind veraltet wenn sie berechnet werden sollten.

Edited by Karl Streiger, 31 July 2017 - 02:10 AM.


#112 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 09 August 2017 - 11:50 PM

Die RAK ist für mich die neue LSR-Pest!!!

Konnte sich man gegen LSR’s noch durch ESM, Radar Dep. oder Flak schützen, ist das bei der RAK leider nicht möglich. Ich habe das Gefühl, das ständig einer an meinem Mech `rumtackert. Was per se noch nicht das schlimmste ist, aber diese übertriebenen Trefferwirkung-Torsobewegung oder die Stroboskopblitze in Sichtfeld wenn man von vorne getroffen wird lassen den Spielspass und die Motivation auf NULL sinken.

Dazu kommt, das die Waffe hauptsächlich von dehnen benutzt wird, die sonst nix auf die Reihe bekommen. Einfach den Abzug drücken und in die Menge halten. Irgendwas wird man schon Treffen. Zielen überflüssig…!!! Und wenn da ein paar Mech aus dem eigenen Team stehen… was soll‘s. Hauptsache man kann seine Rambo-Dauerfeuer-Waffe abfeuern. Ich bin jedes Mal versucht den Mech abzuschalten und das Spiel zu verlassen, wenn mit so was passiert.

Ich habe noch gedacht, daß die zweiwöchige Urlaubspause meine Meinung ändern könnte. Hat Sie aber nicht! Nach 3 Tagen bin ich wieder so was von bedient!!!

Edited by Rotteck Koempel, 09 August 2017 - 11:51 PM.


#113 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2017 - 02:11 AM

View PostRotteck Koempel, on 09 August 2017 - 11:50 PM, said:

Die RAK ist für mich die neue LSR-Pest!!!

Konnte sich man gegen LSR’s noch durch ESM, Radar Dep. oder Flak schützen, ist das bei der RAK leider nicht möglich. Ich habe das Gefühl, das ständig einer an meinem Mech `rumtackert. Was per se noch nicht das schlimmste ist, aber diese übertriebenen Trefferwirkung-Torsobewegung oder die Stroboskopblitze in Sichtfeld wenn man von vorne getroffen wird lassen den Spielspass und die Motivation auf NULL sinken.

Dazu kommt, das die Waffe hauptsächlich von dehnen benutzt wird, die sonst nix auf die Reihe bekommen. Einfach den Abzug drücken und in die Menge halten. Irgendwas wird man schon Treffen. Zielen überflüssig…!!! Und wenn da ein paar Mech aus dem eigenen Team stehen… was soll‘s. Hauptsache man kann seine Rambo-Dauerfeuer-Waffe abfeuern. Ich bin jedes Mal versucht den Mech abzuschalten und das Spiel zu verlassen, wenn mit so was passiert.

Ich habe noch gedacht, daß die zweiwöchige Urlaubspause meine Meinung ändern könnte. Hat Sie aber nicht! Nach 3 Tagen bin ich wieder so was von bedient!!!

erinnert an das extrem Shaking bei den Mektek Team Hyper ACs in MW4 ...was dazu führte ,das in den Ligen pro Team nur noch eine ganz begrenzte Zahl eingebaut werden durfte ...hab die RAK mal kurz probiert, aber auf Crimson oder HPG rennt immer irgendeiner gerade dann rein, wenn sie anspringt , ist wie mit der Gauss

Edited by Old MW4 Ranger, 10 August 2017 - 02:12 AM.


#114 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 August 2017 - 06:17 AM

Hab für mich Pers entschlossen, ich halte den Knopf gedrückt sobald es ein erkennbares Feuern in eine Richtung gibt. Wenn dann wer rein latscht, Dummheit muss...
Wenn wen Racks stören, sollte er die Tasten für Nacht und Wärmesicht besser erreichbar legen, ich switsche schnell die sicht und weiter gehts.

#115 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 10 August 2017 - 08:00 AM

View Poststreik, on 10 August 2017 - 06:17 AM, said:

Wenn dann wer rein latscht, Dummheit muss...


Mit dem schießen auf die eigenen Leute kennt man sich in Deiner Region ja bestens aus...Posted Image Posted Image Posted Image

#116 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 August 2017 - 09:50 AM

Wenn man in die Kugel läuft, keiner zwingt weiter Richtung Wand/Mauer/Gegner zu laufen.

#117 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 August 2017 - 03:48 AM

Man hat hinten keine Augen außerdem ist immer der hintere für den Vordermann verantwortlich.
Jedes Spiel in dem ich mehr als 10 Teamdamage gemacht habe ist für mich ein schlechtes Spiel selbst bei einem Win...

Na egal muss eh jeder selbst wissen wie er das ganze handhabt.

Die Raus empfinde ich jetzt nicht wirklich als Kracher sie sind interessant zu spielen und zum Niederhalten Recht gut.
MRMs mag ich persönlich sehr gerne. Natürlich ist das höchste der Gefühle eine 20er Lafette alles was darüber liegt setzt eine zu lange FaceTime voraus und hat meiner Meinung nach nicht die DMG Hitze Effizienz von kleineren Lafetten, dazu sei jedoch angemerkt das ich sehr wohl auch größere MRM Lafetten nutzen das liegt aber eher daran dass ich nicht immer das selbe Loadout fahren möchte das ich schon auf einen anderen Mech habe.

HPPK naja nichts besonderes ich hätte mir ein wenig mehr davon versprochen.
LightPPCs sind meiner Meinung nach ganz in Ordnung genauso wie die Lightgauss die ich mittlerweilen sehr gerne verbaue.
Lightferro ist auch eine sehr gute Technologie es nimmt so gut wie keine Slots weg und man spart sich trotzdem noch etwas Gewicht.
Tja und der LFE ist und bleibt in meinen Augen das Nonplusultra auf IS Seite und ist meiner Meinung nach sogar wichtiger als die neuen Waffen.

HGauss, UAC20 und LBX20 hab ich noch nicht getestet aber meiner Meinung nach fährt man mit ACs auf Seiten der inneren Sphäre besser als mit den UACs.
Das liegt allerdings daran das die Dinger ständig in den ungünstigsten Situation jammen...

Edited by Eiswolf, 11 August 2017 - 06:35 AM.


#118 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 August 2017 - 04:22 AM

während ich noch den Post Lese - dachte ich ganz kurz das so 2 LPPC und 2 LGauss ganz nett sein könnten, aber dann fiel mir wieder Ghost Heat ein.... wie war das noch wenn du ne 3er und ne 2er GH kombinierst....

Hab ich erwähnt das ich die Willkür von GH nicht ausstehen kann?

#119 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2017 - 07:47 AM

Welche Waffe für wen wie funktioniert ist glaube ich eine sehr persönliche Sache.
Während ich mit dem Auflademechanismus der normalen Gauss so meine Probleme habe, krieg ich die Light-Gauss gut hin.
Rifleman oder Jägermech mit 2 Lightgauss und ein paar ER-Med-Lasern macht echt Laune.Posted Image
Sobald ich Heavy Gauss verbaue hab ich das Gefühl im Gefecht immer Primary Target zu sein. Jedenfalls sterbe ich mit Heavy Gauss an Bord schneller als mit jeder anderen, verwendeten Waffe. Und mit der Lage, meist in den Torsi, bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Hab ich also wieder in der Waffenkammer abgelegt.Posted Image
Laser-AMS .....ähm...nach zweimal induziertem Selbstmord durch Laser-AMS bleiben die auch dort. Beide male gleiches Problem: Mech ziemlich warm, ich versuche zum Abkühlen in Deckung zu hoppeln und das blöde AMS eröffnet auf Missiles, die nicht mal für mich gedacht waren. Folge: Abschaltung vor einem Assault/Heavy und wenig später tot. Da bleibe ich dann doch lieber bei dem normalen AMS.Posted Image
MRM ist mit kleinen Lafetten, also 10er oder 20er, nett. Jenseits davon sind mir die Dinger aber zu schwer und das Gewicht mag ich dann nicht für Missiles ausgeben.Posted Image
RACs find ich toll. Ich hab beide Größen inzwischen mehrfach verbaut. Ich finde aber Meinungen bedauerlich, dass es eine Waffe ist, die meist....Noobs verwenden. Das ist schon eine eher beleidigende Aussage. Allerdings überrascht es mich, dass auf einmal auch Direktfeuerwaffen diskreditiert werden und nicht nur LSR. Ja, wie immer man es braucht...wenn man nichts gebacken kriegt, weil man mit der Waffe konfrontiert wird. Vor allem finde ich nichts verwerflich daran, taktische Vorteile zu nutzen, die eine Waffe mitbringt. Und das Vertreiben von feindlichen Mechs, bishin zu Assaults, und das schaffen für eignen Manövrierspielraum halte ich kaum für noobig.Posted Image
Die UC 10 und UC 20, das sind die einzigen Größen die mich interessieren, funktionieren gut, wobei ich wegen der geringen Reichweite der UC20 dann lieber UC 10 wähle.
Tja, Clankram ....hab ich praktisch noch nicht angerührt. Meine wenigen Clanwannen gefallen mir eigentlich wie sie sind...ohne den neuen Kram.Posted Image

#120 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 August 2017 - 05:51 PM

View PostHagen von Tronje, on 11 August 2017 - 07:47 AM, said:

Tja, Clankram ....hab ich praktisch noch nicht angerührt. Meine wenigen Clanwannen gefallen mir eigentlich wie sie sind...ohne den neuen Kram.


Das "Problem" in Lore bzw. TT war halt, dass die ClanTech schon nahezu perfekt war. So war sie ja auch gedacht, als sie Ende der 80er zu Papier gebracht wurde. Bei der IS konnte FASA der Phantasie freien Lauf lassen, wenn es um neue Waffen ging, weil noch so viele Leerstellen zu füllen waren. Und anders als bei den Clans setzten sie auf nicht-perfekte Waffen. Statt einem Äquivalent zur C-ERPPC gab es dann HPPC, LPPC und SNPPC (auch wenn letztere schon länger bekannt war). Die konnten in einzelnen Aspekten der C-ERPPC Konkurrenz machen, aber nicht insgesamt.
Wegen des bewusst erzeugten Gegensatzes von unperfekter IS-Tech und perfekter ClanTech konnte man viele neue IS-Waffen ins Spiel bringen, aber bei den Clans sah das anders aus.

Was wir in MWO sehen, ist eine Spätfolge dieser Entwicklung. Wirklich berauschend sind ATM und Heavy Lasers auch im TT nicht verglichen mit bestehenden Waffen. (ATM noch am ehesten ob der Munitionsauswahl. Und hier hat der Clanner in MWO es gut: es wird immer automatisch die beste Mun gewählt, ohne umschalten zu müssen!)
Man kann PGI viel vorwerfen, aber sie haben aus dem Quellenmaterial noch das beste rausgeholt. Und die Heavy Laser gefallen mir als Assault-Killer ausgezeichnet.

Belustigend finde ich dann Clan-Jammertitten wie Kobai, die von all den Clan-Waffen fabulieren, die PGI angeblich weggelassen hat, um die Clans zu benachteiligen. Pöhses PGI...
Fakt ist, die einzigen Waffen, die den Clans aus der FCCW-Zeit fehlen sind Heavy und ER-Flamer. Schade, aber kaum entscheidend. Und was 3068er Waffen angeht, hat die IS mindestens genauso viel verpasst, wenn nicht mehr (Clan HAG vs IS Plasma Rifle, LACs, MG Arrays, MML... und, ja, Heavy Flamer, plus Spaß wie CFE oder Compact Gyro). So wie ich das sehe, tut PGI den Clans eher einen Gefallen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users