Jump to content

Der Passt In Einen Schuhkarton (Für Mechcom Unkundige - Thanatos)

40 replies to this topic

#21 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 05 August 2017 - 05:21 AM

View PostFLG 01, on 04 August 2017 - 08:35 PM, said:

[...]
Interessanter wäre für mich eher gewesen, die kanonischen Quirks des Thanatos irgendwie repräsentiert zu sehen. Er hat z.B. Modular Weapons, was einen schnelleren und leichteren Austausch der Waffen erlaubt. Eigentlich müsste es ja gehen, das umsetzen, indem man die Bewaffnung des Thanatos im Spiel günstiger gestaltet. So kompliziert kann das nicht zu programmieren sein. Aber nein...
[...]

Das würde bedeuten Waffen, die man für den Thanatos kauft, können ausschließlich vom Thanatos genutzt werden. Waffen haben fixe kosten. Der Aus- und Einbau kosten nichts. Daher erübrigt sich eine Verbilligung. Die Idee an sich ist schön, aber macht keinerlei Sinn für die momentane Situation bezüglich des Waffen-Austauschs bei Mechs.
Wären die Waffen beim Kauf für den Mech günstiger (und nicht gebunden), würde ich alle Waffen für IS Mechs nur über den Mech kaufen und dann in andere Mechs einbauen. Das wiederum würde dazu führen, dass der Besitz des Mechs in entsprechenden Ausführungen Pflicht ist um C-Bills zu sparen. Das bringt natürlich nicht sofort Ersparnis, aber für Leute, die gerne rumprobieren und zwar viele Mechs in Grundkonfiguration haben, aber nur mit wenigen bisher gebastelt haben, kann das schnell ingame einen sehr interessanten Vorteil bringen.
Wie gesagt, die Idee finde ich nicht schlecht. Die Überlegung rein auf den Programmieraufwand zu legen hingegen schon.

View PostOld MW4 Ranger, on 05 August 2017 - 03:15 AM, said:

Alex design wie fast immer sehr gut...was davon dann ins Modell findet ???(denkt an Direwolf und andere...)Russ hat ja gesagt ,dass er in Zukunft jeden monat einen Mech rausscheuchen will, um an Kohle zu kommen , aber immer !!!!! noch nicht verstanden hat, dass Mechs sich nur mit Content wie Maps und gut durchdachte Gamemodes verkaufen ...und bei einem Mech im Monat dürfen wir auf letzteres wohl noch ein paar Jährchen warten, genauso wie auf gute Animationen ...erinnert an die simpel gestrickten B-Movies ohne große Story ,und billigst gedreht ,wo es jede Woche dann ein anderes Billig monster zu bekämpfen gab ...nein Danke PGI...überdenkt erstmal eure Linie ,und bringt eine solche ins Game , nicht nur kurzfristiges "Hier fresst und bezahlt Fastfood"...schade um die Talente und energie welche die Mitarbeiter da reinstecken müssen udn woanders besser angebracht wären,lernt die Talente euerer Mitarbeiter gewinnbringend einzusetzen ,und nicht nur die neuesten Unrealistische Ideen einiger Donald Trumps

Gemäß der Umfrage, die er gemacht hat, wird das "Single Chassis Mechpack" bevorzugt. Kannst du deine Aussage bitte belegen und dabei auch gleichzeitig die Zusammenhänge von Mech- und Mapdesign offenlegen? Gerne auch per PM, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.

Edited by Ibrandul Mike, 05 August 2017 - 05:21 AM.
Klarstellung beim zweiten Waffenpunkt

#22 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 05 August 2017 - 05:44 AM

View PostIbrandul Mike, on 05 August 2017 - 05:21 AM, said:

Zusammenhänge von Mech- und Mapdesign offenlegen?

Neuer Mech motiviert kurzfristig. Neue Maps oder Modi langfristig.

Im Übrigen bezweifle ich, dass es in absehbarer Zeit neue Maps für MWO geben wird. Die Mapdesigner, die PGI hat (können ja nicht allzu viele sein) werden wohl für MW5 arbeiten. Zur Mechcon muss ja mindestens eine Map vorhanden sein.

@Thanatos:

Reizt mich wenig.

#23 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 05 August 2017 - 05:44 AM

im schnitt sehen die animationen hier um längen besser aus, gerade der vogelbeinigen und denen mit doppelgelenk.

von den designs ganz zu schweigen. Posted Image

#24 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2017 - 09:41 PM

View PostLaserhupe, on 05 August 2017 - 05:44 AM, said:

im schnitt sehen die animationen hier um längen besser aus, gerade der vogelbeinigen und denen mit doppelgelenk.
von den designs ganz zu schweigen. Posted Image

sieht man davon ab ,das bei MWO oft keinerlei animatorische Gewichtsverlagerung bei den Oberkörpern ,den Armen und der Hüfte stattfindet , sondern wie in MWLL (die nun wirklich gar keine gute Animation besitzen) die Mechtorsi mehr über den Boden schweben , mit daran gehängten animierten Beinen ...gerade Direwolf ist furchtbar, oder
bei vielen leichten Mechs, Unterschiede zwischen Bewegungsgeschwindigkeit der Beine und Mechgeschwindigkeit sowie Untergrund besteht ,siehe der Urbanmech.

Es gibt auch gute Animationen wie die Kingcrab , gerade aber wirken bei MWO die Animationen unnatürlich steif oder merkwürdig hüpfend im Gegensatz zu den sehr guten dynamischen und gut balancierten Animationen bei MW4 (aber auch da gibt es ausnahmen wie den Kodiak) welche auch Masse und Gewicht glaubbhaft anzeigen, weil ein wesentlicher Faktor bei MWO einfach fehlt, beim zweibeinigen Gang muss zwingend immer eine seitliche und nach vorne Verlagerung des Körperschwerpunktes auf den gerade den Boden berührenden Fuss erfolgen, das ist einfach physikalisches Notwendigkeit des pendelprinzips und dynamischen Ganges, das fehlt bei MWO meist ,die beingelenke haben fast keinerlei seitliche Bewegung ...siehe locust in MW4 und in MWO

gut zu sehen im Video ab der 6 Minute

oder der schlimmer Gang der MKII...wozu hat das teil so viele gelenke in den Beinen

https://giant.gfycat...nyArmadillo.gif

das die leute lieber ein einzelnes Mechpack wollen heisst nicht ,das sie es jeden Monat wollen Posted Image wenn ich lieber Schnitzel esse, heisst das nicht jeden tag Posted Image das ist wieder PGI logik

Dank Alex sind die meisten (den Assassin halte ich da für einen Ausreisser) Concept Arts um welten besser als selbst im lore ,leider finden diese nicht immer ihren Weg ins game ...Negativbeispiel auch heir der Direwhale

Alex grandioses Concept
Posted Image

was wir im game dann bekamen

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 07 August 2017 - 02:37 AM.

#25 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 06 August 2017 - 02:07 AM

Ja, der MCII ist mir dieser Tage auch in's Auge gehumpelt - unabhängig von den Beiträgen hier und ohne dass ich darauf besonders geachtet hätte. Ich meine, das Ding ist so schon furchtbar hässlich, aber so kuckt man auch noch hin...

€: btt
Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich über den Thanatos gefreut, aber jetzt...
Wenn die Pausbäckchen die STs sind und das im großen und ganzen so bleibt, sitzt man mit XL auf einer Kiste Nitroglycerin, während man mit Std quasi unzerstörbar ist. Nett.

Edited by Duck Laurent, 06 August 2017 - 02:31 AM.

#26 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 August 2017 - 12:35 AM

View PostDuck Laurent, on 06 August 2017 - 02:07 AM, said:

Wenn die Pausbäckchen die STs sind und das im großen und ganzen so bleibt, sitzt man mit XL auf einer Kiste Nitroglycerin, während man mit Std quasi unzerstörbar ist. Nett.

Mich stört eher, dass es potthäßlich aussieht (3D-Graphik von vor 17 Jahren halt!). Wenn ich einen schweren Mech mit XL fahre, dann entweder als Glass-Cannon oder als Cavalry-Mech. Eigentlich würden da ein paar nette Structure-Quirks für die STs reichen und gut ist.

Ich befürchte aber, dass sich PGI den Mech weder als Cavalry-Mech noch als Glass-Cannon vorstellt. Sonst hätten sie nicht fast allen Varianten einen 300er Reaktor gegeben. Die wollen ihn wohl als 'gewöhnlichen' schweren Mech sehen, nur halt mit ECM als Dreingabe.
...und das ist das nächste Problem: ECM. Für PGI könnte das die Begründung sein, auf manche Quirks zu verzichten.

Leider kann man nicht auf Quirks spekulieren, so sinnvoll sie auch wären. Der Annihilator hat ja Mega-Quirks erhalten (Engine-Cap, Armor und Offensiv-Boni), während der Uziel Pech hatte, obwohl er solche Quirks auch dringend bräuchte...

View PostIbrandul Mike, on 05 August 2017 - 05:21 AM, said:

Wie gesagt, die Idee finde ich nicht schlecht. Die Überlegung rein auf den Programmieraufwand zu legen hingegen schon.

Hm, da hast Du wohl recht. Zumal.. selbst wenn es leicht möglich wäre, allzu viel würde es nicht bringen. Es wäre halt ein Quirk im eigentlichen Sinne des Wortes, um etwas vom BattleTech-Flair ins Spiel zu bringen.

Es gäbe da andere Möglichkeiten, die leichter umzusetzen wären, aber das ist ein anderes Thema.

Edited by FLG 01, 07 August 2017 - 12:35 AM.

#27 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2017 - 02:40 AM

Frage ist ja auch ,wie sieht er erstmal mit Waffen aus ???da bekleckert sich ja PGI auch manchmal nicht wirklich mit Ruhm ,obwohl ihr Modularsystem in der grundidee sehr gut ist.

#28 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 August 2017 - 02:45 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 07 August 2017 - 02:40 AM, said:

Frage ist ja auch ,wie sieht er erstmal mit Waffen aus ???da bekleckert sich ja PGI auch manchmal nicht wirklich mit Ruhm ,obwohl ihr Modularsystem in der grundidee sehr gut ist.

Gleiches Model für alls Laser, wobei der Large Laser im Arm vermutlich eine andere "vorgeschobene" Wolfhound Lokation bekommt, ansonsten bleibt es beim Quadrat mit Knubbel - egal ob Micro Laser oder Binary.

Aber wir können ein Ratespiel machen.....sortiere den Thanatos in die Liste:

Awesome > Scheune > Dragon

Auch wenn die Hitboxen Lokationen inzwischen nicht mehr ganz so mies sind wie noch vor 1-2 Jahren da hat sich einiges getan.

Edited by Karl Streiger, 07 August 2017 - 03:00 AM.

#29 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 August 2017 - 03:12 AM

Thanatussis kommen mir nicht ins Haus...basta.

Wo bleibt eigentlich der häufigste Mech aus dem Battletech Universum....kenn von euch Ignoranten warscheinlich keiner weil er in keinem Mecha Nintendo Spiel vorkam....der Kreuzritter (Crusader)

#30 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 August 2017 - 03:56 AM

Ich vermute, die Bug Mechs sind noch im einiges häufiger anzutreffen, als der Crusader. Schwere Mechs sind ohnehin nicht übermäßig zahlreich vertreten, wenn man nicht gerade in einem prestigeträchtigen Regiment dient. (Oder MWO spielt...).

Aber sei es, wie es wolle. Ich würde zum Crusader nicht nein sagen, immerhin könnte Alex ihn richtig schick machen, aber er rangiert bei mir unter 'ziemlich langweilig': Typischer 65t 4/6er Mech, primär mit Raketen bewaffnet. Wäre es kein 3025er würde den doch keiner mit dem Hintern ansehen.

Angesichts eines erneuten Rechtsstreites wird PGI die Unseens sowieso erstmal wieder meiden. Und damit habe ich kein Problem. Wenn wir jetzt noch von diesem lahmen IIC- und MW:4-Gedöns wegkämen, könnte PGI die weite Welt von BattleTech ordentlich bespielen, statt bei den immer gleichen Mechs zu bleiben.

Edited by FLG 01, 07 August 2017 - 03:56 AM.

#31 Black Ivan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 07 August 2017 - 04:00 AM

+1 zum Crusader, einer meiner Lieblingsmechs überhaupt, nur leider bei den Unseen angesiedelt.

#32 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 August 2017 - 04:03 AM

Können wir nicht einfach das Grand vorn dran pappen und das der Grand Crusade ja mit dem Legacy die gleiche Fertigungsstraße hat - machst du eine rusader Legacy Pack - das klingt nicht nur "geil" und verkauft sich noch besser und man pappt da rein 3 Legacy 2 Grand Crusader und macht noch den klassischen Crusader Hero

Ja ja ich weiß toller Gedanke, macht euch mal nicht das Höschen nass, ich bereite mal was vor.

#33 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 August 2017 - 05:22 AM

erstmal nen Bild von Shinypants mit Geld von mir Posted Image

Posted Image
Tabelle mit 3 Grand Crusader II und 3 Legacy
Spoiler

Edited by Karl Streiger, 07 August 2017 - 05:24 AM.

#34 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2017 - 06:48 AM

View PostKarl Streiger, on 07 August 2017 - 04:03 AM, said:

Können wir nicht einfach das Grand vorn dran pappen und das der Grand Crusade ja mit dem Legacy die gleiche Fertigungsstraße hat - machst du eine rusader Legacy Pack - das klingt nicht nur "geil" und verkauft sich noch besser und man pappt da rein 3 Legacy 2 Grand Crusader und macht noch den klassischen Crusader Hero

Ja ja ich weiß toller Gedanke, macht euch mal nicht das Höschen nass, ich bereite mal was vor.

bloss nicht diesen dis-designten hässlichen Grand Crusader,das war wieder so ein typisches SF 50er Jahre Robodesign...was passiert wenn man Rocket Man und Humpty Dumpty kreuzt

Posted Image

für mich ,der allein durch die ersten Macross designs zu BT gelockt wurde ein völliges No Go wie vieles späteres , aber Alex würde da vieleicht noch was machen können? da ist ja selbst der Imp und Mackie fast schöner

Edited by Old MW4 Ranger, 07 August 2017 - 06:49 AM.

#35 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2017 - 04:59 AM

Thanatos....mein Scout in der C3-Lanze.
Wen interessiert es, ob der häßlich ist? Noch ein wenig häßlicher und es schießt vielleicht keiner mehr drauf. Oder eben alle, dann bleiben andere Mech wenigstens unbehelligt.Posted Image
Bei der brauchbaren Beweglichkeit und der Waffenvarianz seh ich gar nicht mehr ob der häßlich ist.
Das Grundpacket und den Hero kauf ich mindestens in den nächsten TagenPosted Image .
Natürlich hätte ich lieber: Templer (obwohl, das is Assault), Maelstrom, Falconer (vor allem), Jinggau (ist auch häßlich aber kratzt mich nicht) oder Caesar. Und wenn ich bei ner Fee nen Wunsch für MWO hätte: Barghest.
Seufz.....(träum)....Posted Image

#36 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 August 2017 - 05:04 AM

View PostHagen von Tronje, on 08 August 2017 - 04:59 AM, said:

Und wenn ich bei ner Fee nen Wunsch für MWO hätte: Barghest.
Seufz.....(träum)....Posted Image

so so die Wahl zwischen:
Posted Image
und
Posted Image

da müsste ich auch nicht drüber nachdenken

View PostOld MW4 Ranger, on 07 August 2017 - 06:48 AM, said:

bloss nicht diesen dis-designten hässlichen Grand Crusader,das war wieder so ein typisches SF 50er Jahre Robodesign...was passiert wenn man Rocket Man und Humpty Dumpty kreuzt

Posted Image

Dit machst du absichtlich oder? Jeden Tag an dem du mich in einen Grumpy BT Nerd verwandelst sterben irgendwo kleine unschuldige Katzenbabys.

Steht irgendwo in meiner Tabelle GRN-D-01 oder GRN-D-02?
und hab ich nicht erwähnt das Legacy und Grand Crusader II das gleiche Chassis verwenden und das so jede Ähnlichkeit zum HG Crusader nicht vorhanden ist (nicht das der Grand Crusader das Problem hätte)
und selbst wenn - auch da draus ließe sich was machen
Posted Image
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 08 August 2017 - 05:09 AM.

#37 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2017 - 05:44 AM

Karl, du kennst die Feen nicht, der man vielleicht begegnet. Bei meinem Glück, ist meine alt, fett, warzig und faltig. Da wünsch ich mir dann lieber den Barghest.Posted Image

#38 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 August 2017 - 05:55 AM

Du verwechselst mich mit Heavy...und ich schätze beim Anblick des iiiiiHeavyGauss hätte der auch Probleme Posted Image

#39 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2017 - 08:58 AM

Posted Image hat Ähnlichkeit mit dem Marshmallowman aus Ghostbusters :D oder dem Michelinmännchen...

#40 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 08 August 2017 - 09:03 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 08 August 2017 - 08:58 AM, said:

Spoiler

hat Ähnlichkeit mit dem Marshmallowman aus Ghostbusters Posted Image oder dem Michelinmännchen...

... was für MWO praktisch ist. Posted Image
Man denke an volumetric scaling: so viel Masse, wie da allein im Torso versenkt ist, wird das ein verdammt kleiner Mech für sein Gewicht.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users