FLG 01, on 04 August 2017 - 08:35 PM, said:
Interessanter wäre für mich eher gewesen, die kanonischen Quirks des Thanatos irgendwie repräsentiert zu sehen. Er hat z.B. Modular Weapons, was einen schnelleren und leichteren Austausch der Waffen erlaubt. Eigentlich müsste es ja gehen, das umsetzen, indem man die Bewaffnung des Thanatos im Spiel günstiger gestaltet. So kompliziert kann das nicht zu programmieren sein. Aber nein...
[...]
Das würde bedeuten Waffen, die man für den Thanatos kauft, können ausschließlich vom Thanatos genutzt werden. Waffen haben fixe kosten. Der Aus- und Einbau kosten nichts. Daher erübrigt sich eine Verbilligung. Die Idee an sich ist schön, aber macht keinerlei Sinn für die momentane Situation bezüglich des Waffen-Austauschs bei Mechs.
Wären die Waffen beim Kauf für den Mech günstiger (und nicht gebunden), würde ich alle Waffen für IS Mechs nur über den Mech kaufen und dann in andere Mechs einbauen. Das wiederum würde dazu führen, dass der Besitz des Mechs in entsprechenden Ausführungen Pflicht ist um C-Bills zu sparen. Das bringt natürlich nicht sofort Ersparnis, aber für Leute, die gerne rumprobieren und zwar viele Mechs in Grundkonfiguration haben, aber nur mit wenigen bisher gebastelt haben, kann das schnell ingame einen sehr interessanten Vorteil bringen.
Wie gesagt, die Idee finde ich nicht schlecht. Die Überlegung rein auf den Programmieraufwand zu legen hingegen schon.
Old MW4 Ranger, on 05 August 2017 - 03:15 AM, said:
Gemäß der Umfrage, die er gemacht hat, wird das "Single Chassis Mechpack" bevorzugt. Kannst du deine Aussage bitte belegen und dabei auch gleichzeitig die Zusammenhänge von Mech- und Mapdesign offenlegen? Gerne auch per PM, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Edited by Ibrandul Mike, 05 August 2017 - 05:21 AM.
Klarstellung beim zweiten Waffenpunkt