Jump to content

Kurita vs. Smoke Jaguar - Eventbelohnungen nicht ausgeglichen

CW

346 replies to this topic

#181 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 17 October 2017 - 10:06 AM

View PostIbrandul Mike, on 17 October 2017 - 09:58 AM, said:

ist trotzdem noch 100 zu 30... beim Fußball eine Niederlage... bei MWO ein Sieg.

Nö.

Wie schon gesagt, dass ein "gerade so knapp ins Unentschieden gerettet" (und ob das beabsichtigt war, oder von PGI noch "korrigiert" wird, warten wir mal ab) der IS als Sieg betrachtet wird, sagt schon alles.

#182 PharaoDB

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 17 October 2017 - 10:11 AM

@Ibrandul Mike
Kann sein das ich Dich Mißverstehe, aber was genau ist Dein Problem? Worauf willst Du hinaus? Weil ihr Clanner jetzt am Ende doch nicht gewonnen habt, wird das ganze zu einem automatischen Sieg für die IS? Seltsam, wir bekommen aber nicht den Siegpreis, natürlich nicht, weil es lediglich ein gewertetes unentschieden war. Obendrein wissen wir doch alle, das wir ISler es auf den letzten Drücker so gerade in diesen Bereich geschafft haben. Das Event als ganzes, unabhängig vom Ausgang wird sich für fast jeden ISler trotzdem wie eine Niederlage anfühlen und betrachtet man den Balken sowie den Umstand das Vergangene Events schon bei 51% eben der Sieg waren, haben wir auch diesen Event wieder verloren.

Ich bin ehrlich, persönlich hatte ich im Bezug auf die Siegprämie angenommen das es gar kein Unentschieden geben kann, nun ist es aber wohl doch anders und es gab ein Unentschieden mit dem vermutlich auf beiden Seiten niemand gerechnet hat. Deswegen aber jetzt so ein großes Fass aufzumachen ist auch übertrieben. Zum einen wurde ja genug gejammert das euch Clanner der Trostpreis lieber wäre, bitte den habt ihr nun, zum anderen wissen doch Spieler beider Seiten wer das Event wirklich gewonnen hat, bzw hätte, wenn es auch hier diese 51%-Regel gegeben hätte.

#183 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 17 October 2017 - 10:18 AM

Wenn übrigens wer eine andere Fußballanalogie bevorzugt: Wenn Köln durch einen einzelnen Sieg am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft und der BVB gerade so am 1. Platz vorbeischrammt, heißt das, dass Köln und der BVB gleich gute Mannschaften waren? Posted Image

#184 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 October 2017 - 10:39 AM

Ich möchte nur mal was Anmerken zum Event

Die Belohnung für den Spoil of War beinhaltet entweder Victory (Mech gewinn) oder Defeat (C-Bill gewinn)
Da es ein TIE geworden ist bekommt keiner was.

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Eiswolf, 17 October 2017 - 10:40 AM.

#185 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 17 October 2017 - 10:46 AM

View PostAbash, on 15 October 2017 - 12:34 AM, said:

@BOon und ander kritischen Clander,
ihr lasst hier leider einige Fakten außer acht.
Also erstens hat hier mal wieder ein Claner angefangen rumzuheulen und zweitens - wenn du immer nur in die Fresse bekommst als ISler macht das eben depressiv.
Ich brauche keine Glaskugel um mir den Ausgang des Events vorhersagen zu lassen, die Claner marschieren ja nicht erst seit gestern im FP durch die InnereSpähre wie das heiße Messer durch Butter.
Das hat auch nix mit Kampfgeist zu tun, sondern eher mit der Verteilung der Spieler.
PGI ist mit dem misslungenem Balancing auch nicht ganz unschuldig daran ... wo rennen denn die guten Spieler hin - da wo sie leichter gewinnen - also zu den Clans.
Die wenigsten sind eingefleischte Loyalisten.

(Ach ja - und vergesst nur nicht demnächst rumzuheulen, das der Piranha zu wenig Waffenslots hat ... Posted Image )

Mich macht permanent auf die Fresse bekommen nur heiß auf ne Revanche, schliesslich will ich den Gegner, der mich schon öfter besiegt hat umso mehr in den Staub stampfen .
Das heißt aber auch auf die Fehlersuche gehn ...

P.s: die mehreren guten Spieler rennen den Games und den CBills nach, soweit zumindest nach meinen Erfahrungen mit EVIL, 420, 77BW, MS, 228 IBR, etc. etc .

P.p.s.: Piranha wird brutalst, soviel is mal jetzt schon glasklar, aber meine Lizenz auf Salzabbau ist noch längst nicht abgelaufen Posted Image

Ach ja ... Unentschieden ?
Geilo, IS, da habt Ihr ja noch mal ordentlich rangeklotzt .
Wurde aber auch verfickt noch mal Zeit ... kein sorry wegen meinem Französisch .

Edited by B0oN, 17 October 2017 - 10:50 AM.

#186 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 17 October 2017 - 10:49 AM

Ich war jedenfalls nicht so "wahnnsinig" und habe Invasion gespielt. Nur Scouting, ging schneller und dort haben die IS'ler die besten Chancen auf einen Sieg Posted Image. Mhh vielleicht wird dort die BT Lore angewendet? Eventuell die Skill Nodes für Clanner auf 70 Nodes reduzieren? Posted Image

Ich sag nur Hellbringer mit 2x Heavy LL, 3x Heavy ML, 81 Kph, 25 Heat Sinks. Bei einem Aplha von 66 Schaden und Cooling Efficiency bei 51 %. Ohne Nodes und mit ECM machts richtig Spaß! Gucken, schießen, runterkühlen, von neuem. Und durch die schönen unsichtbaren Wände machts gleich doppelt Spaß! Kein geheule sondern Fakten. Ghost Heat bla bla alles nur schöne Theorie.

85 Alpha "Backer": Ein Match, mit 2x5 Lerms rest SRMS 6 sowie 1y Heavy ML, 775 Schaden! Und ihn dem habe ich schon mehr mals über 1K geschafft. Mit meine Tanki lieblings Krabe nur 2 mal und danach war ich fertig. Beim Backer Lust auf mehr bekommen Posted Image.

*Bäcker-Line*: Hier wird noch frisch "gealphat"!*

Edited by Maxir, 17 October 2017 - 11:01 AM.

#187 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 October 2017 - 10:51 AM

View PostPharaoDB, on 17 October 2017 - 10:11 AM, said:

@Ibrandul Mike
Kann sein das ich Dich Mißverstehe, aber was genau ist Dein Problem? Worauf willst Du hinaus? Weil ihr Clanner jetzt am Ende doch nicht gewonnen habt, wird das ganze zu einem automatischen Sieg für die IS? Seltsam, wir bekommen aber nicht den Siegpreis, natürlich nicht, weil es lediglich ein gewertetes unentschieden war. Obendrein wissen wir doch alle, das wir ISler es auf den letzten Drücker so gerade in diesen Bereich geschafft haben. Das Event als ganzes, unabhängig vom Ausgang wird sich für fast jeden ISler trotzdem wie eine Niederlage anfühlen und betrachtet man den Balken sowie den Umstand das Vergangene Events schon bei 51% eben der Sieg waren, haben wir auch diesen Event wieder verloren.

Ich bin ehrlich, persönlich hatte ich im Bezug auf die Siegprämie angenommen das es gar kein Unentschieden geben kann, nun ist es aber wohl doch anders und es gab ein Unentschieden mit dem vermutlich auf beiden Seiten niemand gerechnet hat. Deswegen aber jetzt so ein großes Fass aufzumachen ist auch übertrieben. Zum einen wurde ja genug gejammert das euch Clanner der Trostpreis lieber wäre, bitte den habt ihr nun, zum anderen wissen doch Spieler beider Seiten wer das Event wirklich gewonnen hat, bzw hätte, wenn es auch hier diese 51%-Regel gegeben hätte.

Ich habe nirgendwo gesagt, wer gewonnen haben sollte. Aber bei dem Ausgang ja, die IS hätte bei "Win" und "Tie" gewinnen müssen. Die Clans hatten als Ziel den Planeten einzunehmen. Das ist nicht gelungen.

Worauf ich hinaus will?
Dass das Beispiel für die Füße war. Die Begründung, dass es nur hypothethisch war und deswegen scheinbar alles zulässig, halte ich für schlichtweg falsch. Sonst könnte ich die haarsträubendsten Vergleiche anstellen und sie damit begründen, dass es ja nur hypothethisch war... Tut mir echt leid, aber das Funktioniert nur, wenn Leute sich entweder überhaupt nicht mit dem Thema auskennen und es deswegen glauben, oder nicht nachdenken.

Es ist nunmal so, dass im FP ab einem gewissen Zeitpunkt die Spiele relevant werden. Der Zeitpunkt ist abhängig von der Anzahl gespielter Spiele, liegt aber am Ende der Phase. Wenn du in der letzten Stunde genug Gewinne einfährst, hat deine Seite den Sieg, egal wie viel die andere Seite vorher erreicht hat. Und wenn der Balken bis eine Stunde vor Ende komplett blau war, kannst du den noch auf komplett gelb kriegen. Das sind die Möglichkeiten im FP. Wie viel Sinn das macht, ist eine andere Frage.
Beim Fußball hast du die Möglichkeit nicht. Wenn es 100 zu 0 steht und die andere Seite schießt noch 30 Tore, hat die andere Seite nicht gewonnen. Bei FP können am Ende gewonnene Spiele allerdings sehr wohl etwas ausmachen und so ist es zumindest schon seitdem es den Tug of War gibt. Ich glaube davor war es auch so, kann mich aber gerade nicht erinnern.
Warum 30? Weil meines Wissens nach der Balken ein einfacher 100% Balken ist. Ein Sieg schiebt den Balken um 3,3% in Richtung des Siegers. Werte über 100% und unter 0% verfallen einfach. Ist der Balken also schon bei 100% bringt dir ein Sieg nichts auf dem Balken. Natürlich hilft der Sieg, da der Balken sich auch nicht in die Gegenrichtung verschiebt. Aber das ist genau der Punkt... egal wie viele Spiele von einer Seite gewonnen werden, es kann sich alles in den letzten Stunden ändern.

View PostEiswolf, on 17 October 2017 - 10:39 AM, said:

Ich möchte nur mal was Anmerken zum Event

Die Belohnung für den Spoil of War beinhaltet entweder Victory (Mech gewinn) oder Defeat (C-Bill gewinn)

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Der Redeem Button ist nur ziemlich blöd versteckt. Wie es aussieht bekommen beide Seiten momentan den "Verloren" Preis.

#188 PharaoDB

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 17 October 2017 - 10:52 AM

View PostB0oN, on 17 October 2017 - 10:46 AM, said:

Mich macht permanent auf die Fresse bekommen nur heiß auf ne Revanche, schliesslich will ich den Gegner, der mich schon öfter besiegt hat umso mehr in den Staub stampfen .

Dem kann man sicherlich zustimmen, jedoch ist es egal was wir ISler bisher gemacht haben, am Ende stand eigentlich immer eine Niederlage im Raum. Und mit jeder weiteren Niederlage wird es am Ende für uns noch schwerer da mehr und mehr Leute auf die andere Seite wechseln da hier das siegen halt leichter fällt.

#189 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 17 October 2017 - 10:54 AM

Ach und eure Clan Propaganda... könnt ihr euch gerne selbst erzählen :D *Frienden*.

Ich werde kein FP mehr spielen außer dafür gibts MC und Bays.
Mhh ein Außweg gibts noch! Der BLR-S1! mit 63 Schaden? Naja wenn es mal ein Sale gibt kaufe ich ihn mir... eventuell

#190 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 October 2017 - 10:56 AM

Geht mir auch so.
Nur bringt die ganze Fehlersuche nix wenn du mit einem T42 gegen einen Abrams antrittst und es trotzdem immer und immer wieder versucht den Abrams abzuschießen, falls er überhaupt das Panzeranklopfgerät des T42 merkt...
Also wird sich der T42 einen anderen T42 suchen. So einfach ist das.

Bitte nehmt dieses Beispiel als das was es ist ein überzeichnetes Beispiel und sonst nichts.

#191 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 17 October 2017 - 10:58 AM

Wechsel zur IS und geh nie - nie! - wieder zurück zu den Clans. Dann ist das oben Geschriebene glaubwürdig.
Tu's nicht: Dann ist das oben Geschriebene heiße Luft.

#192 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 293 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 17 October 2017 - 11:58 AM

Junge, junge, junge. Was hat PGI denn jetzt schon wieder mit dem TIE verzapft? Clans haben das nicht gewonnen?
Glaubt doch kein Mensch.

Hatte mich so auf den Mist Lynx gefreut (und das ist nicht ironisch gemeint).

#193 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 17 October 2017 - 12:37 PM

Ach ja ... Unentschieden ?
Geilo, IS, da habt Ihr ja noch mal ordentlich rangeklotzt .

Der Witz ist ja das die ISler den meisten Clannern damit einen Gefallen getan haben da sie den Mist Lynx eh verkauft hätten so wie ich und weniger C-Bills bei rumgekommen wären als die 4 Millionen durch den Lose. :D

#194 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 October 2017 - 09:48 PM

View PostFuerchtenichts, on 17 October 2017 - 03:38 AM, said:

Gauss sind identisch

Nope. 3 Tonnen und 1 Slot Unterschied.

ER PPCs haben als Gimmick den splash damage - für den zahle ich aber mit Hitze und Cooldown, ich brauche also am Ende länger für das Ausschalten einer gezielten Komponente

1 Tonne und 1 Slot Unterschied. Dazu kommen die CDHS.

#195 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 October 2017 - 10:47 PM

Gerne doch! Das geht natürlich davon aus, dass die feigen Luschen, die sich in ihren 12er Premades verstecken, Randoms verkloppen und einem Match mit Matchmaker aus dem Weg gehen, mal in QP zu sehen sind. In einem fairen Spiel ist es mir eine Freude, sie zu treffen.

#196 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2017 - 03:50 AM

View PostEiswolf, on 17 October 2017 - 10:39 AM, said:

Keinen TIEclops?

Ist eignetlich nen LOL Effekt - das was seit CW Beta -0.0000000000000001 ein Problem darstellt nähmlich Zeitzonen gepusche ist hier jetzt offensichtlich geworden..... aber nuja - PGI.....
bald gibt es gar kein Murphys Gesetz mehr sondern MuPGIs-Gesetz das was wir falsch machen können werden wir falsch machen
Oder BuPGIdo - Wenn du die Wahl zwischen Richtig und Falsch hast, nimm immer Falsch

Edited by Karl Streiger, 18 October 2017 - 03:55 AM.

#197 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 October 2017 - 04:00 AM

Naja, eigentlich bekommt man beim TIE den Trostpreis, das Claim zum einlösen ist nur etwas blöd angebracht.
Es steht auf der Event Übersicht Seite und nicht auf der Eventseite wo man den Rest abholen musste.
Das habe ich nicht gefunden.

#198 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 October 2017 - 07:09 AM

@Topic: Wenn schon die Belohnungen nicht ausgeglichen waren, dann wenigstens das Ergebniss Posted Image

Aber echt jetzt - ein Tie ?!

Ist das nicht wieder so eine Bestrafung für ein trotziges Kind das zuviel mimimi gemacht hat ?!
Mich dejavu´ts gerade an damals als sie mir mein Unit Decal weggenommen haben (#F_U_PEEF_btw).

Hat wer Screenshots vom Balken in den letzten Minuten gemacht ?

#199 Admiral-Dan

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 18 October 2017 - 08:18 AM

View PostIbrandul Mike, on 17 October 2017 - 10:51 AM, said:

Es ist nunmal so, dass im FP ab einem gewissen Zeitpunkt die Spiele relevant werden. Der Zeitpunkt ist abhängig von der Anzahl gespielter Spiele, liegt aber am Ende der Phase. Wenn du in der letzten Stunde genug Gewinne einfährst, hat deine Seite den Sieg, egal wie viel die andere Seite vorher erreicht hat. Und wenn der Balken bis eine Stunde vor Ende komplett blau war, kannst du den noch auf komplett gelb kriegen. Das sind die Möglichkeiten im FP. Wie viel Sinn das macht, ist eine andere Frage.

Das ist keine Frage, das macht keinen Sinn und ist total demotivierend an solch einem Event teilzunehmen.

Nach den vielen schlechten Events in letzter Zeit hatte ich gehofft PGI denkt etwas sorgfältiger über seine Events nach, aber das war wohl eine vergebliche Hoffnung. Posted Image

Edited by AlphaEtOmega, 18 October 2017 - 08:26 AM.

#200 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 October 2017 - 08:45 AM

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da im Vorfeld viele Gedanken gemacht wurden. Der Fall "Unentschieden" wurde meiner Meinung nach schlichtweg nicht bedacht. Im Nachhinein wird es dann zurecht gerückt.
Darauf lässt auch die Fehlermeldung schließen. Es wurden scheinbar nur zwei anstatt drei mögliche Ausgänge ins System gesetzt.Das würde zumindest einiges erklären.
Und ja, ist reine Spekulation.

Vom Gefühl her hängt der Grad des drüber nachdenkens stark davon ab, wer das Event gemacht hat. Und ja, da kann man Unterschiede erkennen, wenn man drauf achtet :P Aber das nur mal am Rande.

Das System das fürs FP verwendet wird macht nur Sinn, wenn die Kampfphasen an die Hauptspielzeiten der verschiedenen Zeitzonen angeglichen sind. Dazu dann noch Tagessiege und einen Gesamtsieg und es würde schon um einiges anders aussehen. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich habe noch Hoffnung.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users