Jump to content

Tharkad Event Mit Bug?


91 replies to this topic

#81 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 December 2017 - 06:04 AM

Eben deshalb meine Forderung einer Fraktioneswechsel Speere während solcher Events.

#82 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 18 December 2017 - 07:19 AM

View PostEiswolf, on 18 December 2017 - 06:04 AM, said:

Eben deshalb meine Forderung einer Fraktioneswechsel Speere während solcher Events.

Das würde auch nicht wirklich helfen. Mechpacks kommen jeden Monat. Mit einer Sperre wäre es halt von der Fraction des letzten bzw. des nächsten Mechs abhängig wer die ganzen Söldner hat. Eine faire Verteilung ist das auch nicht wirklich.

#83 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 December 2017 - 07:22 AM

Das nicht aber das rumgehopse zum abstauben aller Belohnungen hätte ein Ende und die Söldner wären zumindest während des Events auf dem gleichen Stellenwert wie Loyalisten. Naja mit dem das es einmal gemacht wurde und dann nicht mehr kann man sich ja ausrechnen welche Rückmeldung es gegeben hat von daher wird sowas sowieso nie wieder kommen.

#84 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 December 2017 - 02:06 PM

View PostSam Ael, on 05 December 2017 - 11:10 AM, said:

Was ist eigentlich mit den Tharkad-Statistiken? Nach früheren FP-Events hat PGI nach ein paar Tagen eine Reihe von Statistiken veröffentlicht. Dieses Mal dauert das erstaunlich lange. Wahrscheinlich entsprechen die Statistiken nicht dem nachträglich geänderten Ergebnis.



Hier sind grad veröffentlicht worden:

https://mwomercs.com...e-tharkad-stats

Edited by Mighty Spike, 22 December 2017 - 02:07 PM.


#85 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 22 December 2017 - 06:08 PM

Was nicht zählen dürfte:
Total Match Score Earned:

IS: 19655597
Clan: 20501034

Was zählen müsste:
IS Win/Loss Ratio: 9339/8145 = 1.45
Clan Win/Less Ratio: 8145/9339 = 0.87

Warum hatten die Claner jetzt gewonnen?

#86 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2017 - 03:41 AM

View Poststreik, on 22 December 2017 - 06:08 PM, said:

Was nicht zählen dürfte:
Total Match Score Earned:

IS: 19655597
Clan: 20501034

Was zählen müsste:
IS Win/Loss Ratio: 9339/8145 = 1.45
Clan Win/Less Ratio: 8145/9339 = 0.87

Warum hatten die Claner jetzt gewonnen?


Noch nicht mal rechnen könnense.... 9339 / 8145 = 1,14(659)

Naja, wir hatten's ja geahnt, dass was nicht stimmt mit dem Event...ein weiterer Beweis, dass FP ne Spielwiese für die -big-merc-units bleibt, die nach Belieben den Ausgang eines Events steuern können. Es muss eine Regelung bezüglich Mercs getroffen werden, nicht nur während Events, sondern auch allgemein.

Edited by Bishop Six, 23 December 2017 - 03:41 AM.


#87 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 23 December 2017 - 05:02 AM

Das Kapier ich irgentwie nicht. Sonst wurden doch auch immer die anzahl der Siege gewertet und jetzt plötzlich der Match Score? Klingt für mich als wenn jehmand kampfhaft eine falsche entscheidung rechtfertigen will.

Söldner hin oder her

1. Wenn ein unentschieden erkämpft wurde ist es ein unentschieden. Das nachträgliche ändern schmälert die Leistungen beider Seiten und schafft ein gefühl der bevorzugung einer der seiten.
2. Die Statistig Sagt ... ( fals ich sie falsch deute korrigiert mich ) das die IS anhand der gewonnenen Spiele gewonnen hätte. Das jetzt auf den MS umzumünzen wo klar ist das die Claner aufgrund der Spielmechanik mehr haben ( einfache feststellung nicht gegen die Clans gerichtet ) ist seltsam und verstärkt die empfindung.
3. Wenn mann alles so betrachtet, sowie die Auswahl der zu gewinnenden Mechs könnte mann wenn man eine unterstellung andeuten wollte davon ausgehen das PGI einen sieg der Clans schon vorhergesehen oder ev. gewollt hatt.

Na ja wass solls. Ist nur ein Spiel. Und sehts mal so. Dafür das die Clan Mechs vieleicht besser sind sind sie dafür echt Hässlich Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Netatron, 23 December 2017 - 05:02 AM.


#88 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 23 December 2017 - 05:23 AM

View PostBishop Six, on 23 December 2017 - 03:41 AM, said:


Noch nicht mal rechnen könnense.... 9339 / 8145 = 1,14(659)

Naja, wir hatten's ja geahnt, dass was nicht stimmt mit dem Event...ein weiterer Beweis, dass FP ne Spielwiese für die -big-merc-units bleibt, die nach Belieben den Ausgang eines Events steuern können. Es muss eine Regelung bezüglich Mercs getroffen werden, nicht nur während Events, sondern auch allgemein.

Man hätte gaaaaanz am Anfang knallharte Fakten schaffen müssen.
1) Man spielt entweder Merc, kann nach Vertragsende die Seite wechseln, kann sich immer aussuchen, für wen man kämpfen will, aber man bekommt nur Mercartige Belohnungen (hauptsächlich CBills und MC)
2) Man ist Loyalist, ist zwar permanent(!) festgelegt, bekommt aber auch die "besseren" Preise (Mechs, Faction-Camos+ Spielzeug was man als nicht-Loyalist NIE bekommen kann) und kann Planeten erobern (was Mercs NICHT können sollten).

Wie gesagt, das hätte am Anfang von CW geregelt werden müssen. Inklusive maximaler Faction-Größe* (Sorry du kommst hier net rein...^^)
Jetzt haben wir den Salat...das System so wie es ist, welches man nicht mehr ändern kann ohne 75% der CW Comunity vor den Kopf zu stoßen.

(*)Spieler/units ohne CW-Online Zeit werden nach 30/60 Tagen aus dem Pool gekickt.


Gedankengrütze Ende
Schöne Feiertage
M.

Edited by Mike McSullivan, 23 December 2017 - 05:24 AM.


#89 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2017 - 05:33 AM

Im offiziellen Thread hat jemand angemerkt, dass Tharkad anscheinend auch wieder in den Händen von Steiner ist, nur gab es dazu nie eine offizielle Stellungnahme.

PGI versucht hier mit allen Mitteln an CW zu schrauben, dabei merken sie nicht mehr, dass der Motorblock schon längst Risse von der Größe des Grand Canyons hat.

#90 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 December 2017 - 05:55 AM

Ist ja schön wenn Tharkad in der Hand der Steiners ist, was ist mit den anderen Planeten um die es ebenso ging?
Warum wird da schon wieder rumgeschraubt und herumgetrickst?

Ganz ehrlich das ist alles nur noch lächerlich und da fragen sich wirklich einige ernsthaft warum FP nicht so gut beim großteil ankommt? Abgesehen jetzt von dem ewigen Premade vs PUG gezettere.

Edit: Sorry aber solche Fehler dürfen nicht passieren. Sowas ist unprofessionel und erzeugt wirklich kein gutes Bild, da fragt man sich ernsthaft was in der Vergangenheit noch so alles schief gelaufen ist und wo noch überall "nachgebessert" wurde... *Aluhut bastel*

Edited by Eiswolf, 23 December 2017 - 06:12 AM.


#91 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 23 December 2017 - 10:06 AM

View Poststreik, on 22 December 2017 - 06:08 PM, said:

Warum hatten die Claner jetzt gewonnen?

Weil es in keinem FW-Event um das Gesamt-Ergebnis geht sondern immer nur um die letzte Phase, deshalb sind FW-Events ja so frustrierend. Da kannst Du dich tagelang abrackern und das einzige was zählt sind die letzten paar Stunden des Events.

#92 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 24 December 2017 - 06:34 AM

View PostAlphaEtOmega, on 23 December 2017 - 10:06 AM, said:

Weil es in keinem FW-Event um das Gesamt-Ergebnis geht sondern immer nur um die letzte Phase, deshalb sind FW-Events ja so frustrierend. Da kannst Du dich tagelang abrackern und das einzige was zählt sind die letzten paar Stunden des Events.


Das ist eines der Probleme, man kann kein Win-Polster aufbauen, wenn der Balken am Anschlag ist! Alles was dann kommt ist für'n Allerwertesten!
Könnte man Win-Polster aufbauen, wäre wohl Luthien jetzt Clanerland und Tharkad wäre frei!





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users