Jump to content

CW wird zu Grabe getragen - Ein konstruktiver Fortsetzungsthread


260 replies to this topic

#241 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 15 January 2018 - 11:53 AM

🤬🤬🤬 Beitrag zensiert🤬🤬🤬
🤢🤮
Vom Ministerium für Forenreinheit

#242 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 15 January 2018 - 12:34 PM

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Seite

MWO ist Tot! Es lebe das zu Grabe tragen

#243 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 16 January 2018 - 02:22 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 January 2018 - 09:21 AM, said:

ihr kapiert es nicht. niemand redet von Foren. NIEMAND! macht etwas in Foren, wenn er die Wahl hat.
Gruppen und Direktkommunikation regeln.

Ich hatte mir zwar vorgenommen nicht mehr zu reagieren, aber ich fühle mich durchaus angegriffen wenn man mich als Niemand beschimpft. Ich habe und nutze Steam, hab Origin drauf und auch gog findet sich auf meinem Rechner. Ich habe eine Facebookaccount, einen für YouTube, Twitch usw. Wenn es aber darum geht im Internet zu "kommunizieren" bleiben Foren für mich ungeschlagen und sehe in den erwähnten Sachen keinerlei Vorteile für mich. Daher bitte, da Du es anscheinend gerne mal nicht mitbekommst, Du sprichst nur für Dich, für Deine Meinung und auch nur Deine persönliche Ansicht. Das sollte man jedem zugestehen, aber bitte unterlasse es...
1. ....zu behaupten Du würdest immer für die Masse, oder gar für alle sprechen!
2. ....stets anzunehmen das einzig Deine Meinung und Ansicht das Maß aller Dinge ist!
3. ....du selbst, über allen anderen stehst!
Das sind die Punkte die es so unmöglich machen mit Dir eine irgendwie konstruktive Diskussion zu führen.

@Flitzomat
Was soll dieser Beitrag hier besser sein als der besagte "MWO ist Tot"-Thread. Der läuft ja auch schon seid Jahren vor sich hin. Und wie die Aktivität in dem entsprechenden Beitrag, zeigt auch die Aktivität hier, wie wenig Tot MWO oder eben das FW in Wirklichkeit sind.

Das Problem an diesem Thread ist halt das es im Grunde darum geht konstruktive Vorschläge für eine mögliche Verbesserung niederzuschreiben. Leider verkommt der Großteil des Beitrags aber zu einem Jammertal, in dem es vielen nur darum geht zu schildern was ihrer Meinung nach Mist ist, oder einfach wie überlegen die Gegenseite ist und das ohnehin darin alles Übel im FW liegt. Gute Vorschläge ließt man hier durchaus, gehen aber recht schnell darin unter das sie sofort runtergejammert werden.

Aber das geht ja nun seid 100 Seiten so und wird wohl auch noch 200 Seiten weiter gehen.

#244 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 16 January 2018 - 03:15 AM

Wie, Mwo ist gar nicht tot?
Der König ist tot, es lebe der Pharao!

Ihr seid echt spaßbefreit hier. Wird Zeit, dass heavygauss mal wieder ein bisschen mit heidi flirtet, damit hier etwas gelockerte Stimmung reinkommt.

#245 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 16 January 2018 - 03:38 AM

View PostFlitzomat, on 16 January 2018 - 03:15 AM, said:

Der König ist tot, es lebe der Pharao!

Endlich hat es jemand erkannt.Posted Image

#246 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 January 2018 - 04:57 AM

View PostFlitzomat, on 16 January 2018 - 03:15 AM, said:

Wie, Mwo ist gar nicht tot?
Wird Zeit, dass heavygauss mal wieder ein bisschen mit heidi flirtet, damit hier etwas gelockerte Stimmung reinkommt.


Bist nasch? Im Winter gibt er wenigstens ein bisschen Ruhe.

#247 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(Ì¢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (â–¤8כ−◦

Posted 16 January 2018 - 05:05 AM

Ihr habt Recht, ich sollte sie fragen ob sie mal wieder Lust auf eine kleine Spritztour mit mir hat, danke für den Denkanstoß !
Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image

#248 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 January 2018 - 05:22 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 16 January 2018 - 05:05 AM, said:

Ihr habt Recht, ich sollte sie fragen ob sie mal wieder Lust auf eine kleine Spritztour mit mir hat, danke für den Denkanstoß !
Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image


Die gauss hat aber ne längere charge time.

#249 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 January 2018 - 06:39 AM

Bin ja gspannt wie lang es noch dauert bis klein Heavy checkt wer heidi wirklich ist. Posted Image

Edited by Mighty Spike, 16 January 2018 - 06:56 AM.


#250 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 16 January 2018 - 08:02 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 January 2018 - 09:21 AM, said:

ihr kapiert es nicht. niemand redet von Foren. NIEMAND! macht etwas in Foren, wenn er die Wahl hat.
Gruppen und Direktkommunikation regeln.

Genauso sinnlos wie man der IS erz. muss wie überlegen sie den Clans sind, wenn man es richtig macht.



HOLLA ! halt mal die Luft an,
überlegen sind diejenigen DIE es richtig machen egal ob IS oder Clan

das einzige was OP ist, ist Teamplay
denke ich habe genug CW hinter mir und auch auf allen Seiten!

#251 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2018 - 08:13 AM

Nichts anderes sage ich doch, Staude. Es ist nicht die Tech, nicht die bösen Merc Units, nicht die bösen Clans, es ist nur man selbst der Schuld hat an Sieg oder Niederlage.

Und Pgis 300t extra für die ''unterlegene'' IS.

@Pharao:
was du/ihr interpretiert ist nicht mein Problem. Die 3 Punkte kann ich auch 1:1 auf dich und viele andere zurückwerfen.
Es gibt genügend Leute die meiner Meinung sind, so wie es genügend gibt die deiner sind. Thats it.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 16 January 2018 - 08:17 AM.


#252 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 January 2018 - 08:59 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 16 January 2018 - 05:05 AM, said:

Ihr habt Recht, ich sollte sie fragen ob sie mal wieder Lust auf eine kleine Spritztour mit mir hat, danke für den Denkanstoß !
Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image

Schicke Frisur Heavy. Posted Image

#253 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 January 2018 - 09:09 AM

Kaum ist man mal einen Tag nicht da, geht schon die gesamte Konstruktivität flöten. Wie schade.

Was spricht nochmal gegen getrennte Solo- und Group-Queues im FaP, wenn die Gruppen doch diesen Spielmodus „tragen“?

Da, wie bereits erwähnt, die quasi gleichgebliebenen Kräfteverhältnisse zwischen Clan und IS sich seit einigen Monaten nicht verändert haben, vor Dezember aber die Clans auf dem Vormarsch waren und es nun die IS ist, kann weder die Balance noch der 10,x%-ige Tonnagevorteil den Ausschlag geben.

edit: Absatz eingefügt.

Edited by PFC Carsten, 16 January 2018 - 09:52 AM.


#254 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 16 January 2018 - 11:14 AM

Warum reden Eigentlich Menschen mit die CW nicht spielen?

#255 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 January 2018 - 12:42 PM

Die Frage ist wohl eher warum spielen diese Leute FP nicht und was kann man daran ändern das es für mehr Leute attraktiver wird?
Zumindest ich Stelle mir die Frage.

#256 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2018 - 01:19 PM

View PostEiswolf, on 16 January 2018 - 12:42 PM, said:

Die Frage ist wohl eher warum spielen diese Leute FP nicht und was kann man daran ändern das es für mehr Leute attraktiver wird?
Zumindest ich Stelle mir die Frage.


Also müssen wir fragen, wie wir es schaffen, dass Yolo-Pug-Player mit LRM-Boot auf ihre Kosten kommen während sie gegen nen trainierten 12er antreten.

Vielleicht überspitzt formuliert, aber ich denke das trifft die richtige Richtung.

Die Pugs werden einfach zu hart in den Boden gestampft, das IST frustrierend. Und da es stark danach aussieht, dass wohl nicht alle Pugs irgendwann wunderbare Unit-Members mit ordentlichen Builds werden, müssen wir uns wohl damit anfreunden, mt den Yolo-Pugs im CW.

Also ist die Frage: Wie klappt das Balancing Prem vs. Pug ohne die restlichen Unit-Spieler, die noch blieben, zu vergraulen?

Ernsthaft, für mich persönlich ist DAS der alles entscheidende Faktor, doch eine gescheite Lösung will mir nicht einfallen. Ich hab meinen Teil getan so gut ich konnte mit meinem Thread (Bündelung IS-Kräfte) und meinen täglichen Ninja-Invites für FP.

#257 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 January 2018 - 01:30 PM

Eine Möglichkeit wäre eben die Trennung Gruppe von Solo und da spreche ich nicht von der glorreichen Idee PGIs Unitspieler egal ob in Gruppe oder Solo von Unitlosen Spielern egal ob in Gruppe oder Solo zu trennen sondern eine tatsächliche Trennung wie im QP, und da spreche ich auch nicht von den ominösen 24h Stunden Test sondern von einem Test mit Event und Ankündigung damit das jeder mit bekommt.

Außerdem gibt es eh schon mehr als genug Vorschläge wie man FP im allgemeinen interessanter gestalten kann.

Die Frage die sich mir stellt bezieht sich nicht auf den 08/15 Spieler mit seinem LRM Boot auf 2k Metern sondern wie bekommt man die Spieler zu FP die es jetzt nicht spielen und was kann man daran ändern das eben diese Spieler FP machen, es gibt genug Spieler die nicht besagte LRM Boot fahren für die aber aus diversen Gründen FP eben uninteressant ist.

#258 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 January 2018 - 01:36 PM

Grundsätzlich wäre natürlich ein Tier-System und ein vernünftiges Matchmaking für FP eine gute Sache die viele Probleme lösen würde. Das Problem ist aber das die Spieleranzahl im FP das nicht her gibt. Selbst im QP klappt das mit sehr viel mehr Spielern nur mittelmäßig.

#259 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2018 - 01:50 PM

Ich denke eher darüber nach, Teams zu nerfen...so wichtig ist mir das Überleben des FPs...mich selbst schlechter machen wollen...^^

Mit anderen Worten: Tonnage-Nerf für Teams ähnlich wie im QP. Leider denke ich selbst dann würde es weiter massig Stomps geben, aber ein Versuch wäre es wert.

Ich denke eher darüber nach, Teams zu nerfen...so wichtig ist mir das Überleben des FPs...mich selbst schlechter machen wollen...^^

Mit anderen Worten: Tonnage-Nerf für Teams ähnlich wie im QP. Leider denke ich selbst dann würde es weiter massig Stomps geben, aber ein Versuch wäre es wert.

#260 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 16 January 2018 - 02:01 PM

Nur mal so als Erinnerung:
FP ist das Haifischbecken, daher kommt extra eine Warnung:
Posted Image


Blöderweise ist die Warnung sogar etwas untertrieben in meinen Augen.
Man brauch mehrere Dropdecks und sollte sich echt nur in der Gruppe reintrauen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users