Jump to content

CW wird zu Grabe getragen - Ein konstruktiver Fortsetzungsthread


260 replies to this topic

#201 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 14 January 2018 - 03:36 AM

Also dann beißt sich hier die Katze wieder in den *******. Den Aufguss könnt ihr selber auslöffeln, kein Bock mehr.

#202 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 January 2018 - 04:17 AM

View PostFrater Sender, on 13 January 2018 - 04:40 PM, said:

Naja Carsten ich hol dich immer ein, wenn ich will, im Linebacker, der läuft nämlich 104 km/h rum. Dann läufst du immer weiter oder du drehst wenn du dann kämpfst. Auf alle Fälle ist dein Rücken genau so schnell raus wie der vom Linebacker, du musst mir nur die Chance geben und da tust du ja mit deinem Move.Posted Image

Ausserdem hab ich nur knapp 300m Reichweite, wenn ich nur annähernd eine Chance gegen einen kompetenten Bushwacker haben will. Du kannst es wenden oder drehen, wenn mich jemand mit mindestens meiner Verteidigerstärke pusht macht meines Pappas Sohn erst mal gar nichts mehr, ausser ballern und zusehen das er nicht zu sehr überhitzt. Von der Wega schlaue Moves und taktische Winkelzüge. Das ist da, wo ich den Vorzug zu spielen habe, während eines Pushes nicht drin.

Ich weiß leider nicht, wie ich es noch erklären soll. Mit dem MPL-LBK (104 km/h, 69 rückwärts) schieße ich auf deinen BSW theoretisch ab 634m, praktisch eher so ab 500-550m (for the record: Ja, der Schaden ist deutlich reduziert, spielt bei gutem Fokus aber kaum eine Rolle) und weiche dabei zurück, damit du langsamer aufholst. Geschwindigkeitsdifferenz ~40 km/h, ca. 11 m/s, ca. 18 Sekunden für 200m - reicht für 4× Alpha. Wenn ich in den Testing Grounds mit meinem MPL-LBK auf den Awesome mit 44,5 km/h zulaufe, ist beim 4. Alpha dessen Bein ab. AB. Obwohl der 100 Punkte (Panzerung und Struktur) hat, der BSW nur 85 (inkl. Armor-Quirk.)

Danach ist dein BSW noch 50 km/h schnell. Mehr bin ich nicht in der Lage dazu auszuführen.

View PostFrater Sender, on 13 January 2018 - 04:40 PM, said:

Edit:

Thema high ground:
Also ich sage es mal so: basischte aller base base basegeschichten. The high ground is no lie!!!
Wenn dich jemand aus ner Bergfestung schießen muss hat er ein Problem, auch in MWO.
Vorteile der Bergfestung(die geilste Stellung ist upper City in River City oder das Deck am Eingang von Vitric Forge):
Open Firerange für alle Waffen. Freie Wahl der Ziele, Perfektes Primen möglich, Beste aller formationsbegünstigenden Stellungsarten. Feind hat, entsprechend seiner Mounts, Schwierigkeiten nach oben zu schießen.
Nachteil: Exposed beim direkt nach unten Schießen. Entsprechend der Torsomounts kann es zu unschießbaren Winkeln kommen.

Das sollte es hinreichend erklären...

Gute Erklärung. Trifft leider nur kaum auf MWO zu, bzw. hat dort nur wenig Relevanz.

Schießstand: Hast du von „unten“ ebenso, Moorhuhnschießen sag ich nur.
Zielwahl dasselbe. Primen - auch kein Unterschied. Nach oben schießen ist oft sogar einfacher, weil man besser nach oben als nach unten sehen kann (STRG+Maus) und einem dabei nicht die massive Cockpitverkleidung im Wege ist, sondern nur die Streben oben. Deckung: Da müssen beide Seiten heraustreten, um zu schießen. Das ist wieder nur eine Mount-Frage. Oder meinst du, die Low-Ground-Seite würde bei jedem Peeken der High-Grounder stoisch an derselben Stelle stehenbleiben? Doch wohl nicht.

Insgesamt geht es beim High Ground/Low Ground bei MWO eher darum, wer attackieren muss. Der, der abwarten kann, ist immer im Vorteil.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 13 January 2018 - 02:35 PM, said:

Das gegen wen ist schon fast egal bei IS.

Durch die Mehrtonnage kannst du Leute schlagen, die mehr Skill haben als man selbst.
Alles was selber Skill ist, wird unfair für die Clans. Und alles was weniger Skill hat als du selbst, endet in Massaker.

17 Kills, 2k Dmg mit 2 Maschinen. sry aber ne.

Das trifft genauso auf Clan vs. IS zu. Gegen Kartoffeln mach ich dir auch acht Kills mit `ner Zicke (brauch dafür aber nicht soviel Damage). Gegen fähige Gegner wird das vermutlich eher nix. Hat aber nur wenig damit zu tun, in welchen Mechs die sitzen.

#203 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 14 January 2018 - 07:02 AM

Quote von Frater Sender
Spoiler


Zuerstmal ja, es braucht Spieler, die sich informieren wollen. Aber wer das nicht macht, liest die Guides nicht, sucht sich mit Sicherheit keine hardcore Unit und daddelt einfach vor sich hin.


Was ich sehen möchte sind Grundlagen für FP interessierte!
Das beinhaltet auch,
... die Unterschiede zwischen QP und FP auf den Maps hervorzuheben.
... Möglichkeiten die verbreiteten Strategien zu kontern.
... sinnvolle Dropdecks nach Map/Spielstil/Gruppe.

Wenn ich einen brauchbaren Guide sehe, ist das erstmal Werbung für die Person und, wenn die Person ihre Unit irgendwo mit angegeben hat, natürlich auch für die Unit. Das macht es auch weit weniger zu einem Ratespiel, welche Unit was taugen könnte und welche mich bei meiner Suche nach Wissen voran bringt. Ist natürlich nur meine Sicht und es bringt auch Risiken. Zumindest wenn man die aktuell verwendete super mega geheime Strategie da verarbeitet. Bei Grundlagenwissen? Zeigt es eher ein Verständnis des Spiels, nach dem andere vielleicht streben könnten.
Man kann sowas immer von beiden Seiten sehen.

Alles in allem glaube ich trotzdem, dass es dem FP mehr Vorteile als Nachteile bringen würde.

#204 Roimungstrupp

    Rookie

  • The Demon
  • 4 posts

Posted 14 January 2018 - 08:01 AM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier , lese das Forum aber intensiv mit ( min 1 mal am Tag) , ich Spiele erst seid Nov, aber FP selten Habs versucht auf IS seite und gnadenlos untergegangen , drum lieber QP , zu dem Grundlagenwissen , man versucht sichzu informieren , leider gibts hier nicht viel, oder man muss sich des englischen sehr mächtig sein siehe Youtube, es gibt echt nichts wie baue ich meinen mech auf( vorlieben?) , skills etc ...

nichts destrotrotz spiele ich es weiter ^^

gut schuss

#205 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 January 2018 - 08:49 AM

View PostRoimungstrupp, on 14 January 2018 - 08:01 AM, said:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier , lese das Forum aber intensiv mit ( min 1 mal am Tag) , ich Spiele erst seid Nov, aber FP selten Habs versucht auf IS seite und gnadenlos untergegangen , drum lieber QP , zu dem Grundlagenwissen , man versucht sichzu informieren , leider gibts hier nicht viel, oder man muss sich des englischen sehr mächtig sein siehe Youtube, es gibt echt nichts wie baue ich meinen mech auf( vorlieben?) , skills etc ...

nichts destrotrotz spiele ich es weiter ^^

gut schuss



Aber das ist genau der Grund, warum man sich einer Unit anschließt. Dort wird man geholfen. Macht ja auch keinen Sinn in einem Mehrspieler-Spiel alleine zu zocken Posted Image

#206 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2018 - 08:50 AM

Ich seh das so wie Frater. Für einen der MWO gestern angefangen hat, brauchen wir für die Grundausbildung und bis der genug valide Maschinen hat, ca. 8 Monate. Die Betreuung von neuen ist fast ein Fulltime Job.

Allgemeine Tipps fürs CW sollten bekannt sein:

- Bewege dich nicht alleine ins CW, wenn du nicht mindestens 1000dmg machst, egal gegen wen.
- Bewege dich so oft wie möglich als Team ins CW. Ab Größe von 6 kannst du Matches maßgeblich beeinflussen (gute Spieler ab 4)
- Bringe nur valide Maschinen mit validen Loadouts.
- Lerne die Situationen zu Nutzen. Wann greife ich an, wann nicht, wann ist der Gegner in Bewegung, wie kann ich das nutzen (Schaden od. Movement)
- Opfere Maschinen. Passives spielen führt zur Niederlage. Du hast 4 Maschinen und dein Team erwartet das du die Nutzt, wenn es brennt. Wenn eine Welle gewonnen wurde, dann rauspushen und Maschinen verbrennen, Gegner Welle 2 schwächen, frisch nachdroppen.
- Das wichtigste: Share deine Armor. Rumsitzen, dmg drücken und absnipern, bringt deinem Team nichts und kostet am Ende den Sieg. Dein Tod ist ein MUSS. Keiner bekommt einen Preis dafür am längsten zu leben. Nur viel unverständniss. Geh rein mit deiner Maschine, mach deinen Schaden und Kills, dann werf sie weg und nimm die nächste.

An den Boii über mir:
Schau vorbei und gewinn mit uns auf IS Seite. Ist momentan Ultra einfach.

#207 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 January 2018 - 09:17 AM

Quote

Opfere Maschinen. Dein Tod ist ein MUSS.


Wie soll ich da meine theoretischen 10400 Schaden mit 4 Robotern machen? :(

Edited by H I A S, 14 January 2018 - 09:18 AM.


#208 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 14 January 2018 - 09:22 AM

Ich sehe mich echt gezwungen mal böse zu Antworten... die Weisheit hier tut mir sonst weh.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 14 January 2018 - 08:50 AM, said:

Ich seh das so wie Frater. Für einen der MWO gestern angefangen hat, brauchen wir für die Grundausbildung und bis der genug valide Maschinen hat, ca. 8 Monate. Die Betreuung von neuen ist fast ein Fulltime Job.

[...]
An den Boii über mir:
Schau vorbei und gewinn mit uns auf IS Seite. Ist momentan Ultra einfach.


Schön, wenn jemand aus der eigenen Unit schneller antwortet :P Ich hoffe doch mit dem droppst du schon :P

8 Monate bei welcher Spielzeit pro Woche? Und was sind bei dir genug valide Maschinen? Ohne Geld zu investieren kommt die Person erstmal nicht über 8 benötigte Mechs. Das bedeutet aber auch 4 zusätzliche Mechbays. Je nach Events kann das lange dauern, wenn kein Geld rein gesteckt wird... oder echt schnell gehen. Was PGI da teilweise raushaut ist übel.
Also gehe ich mal davon aus, dass es bei den 8 Monaten um folgendes geht:
16 Mechbays, alle Dropdecks freigeschaltet und natürlich die Mechbays entsprechend befüllt. Vorausgesetzt du spielst nur Invasion, nicht Scouting... ansonsten kämen ja nochmal 2-4 Mechs + 2-4 Bays + max 2 Dropdeckfreischaltungen dazu.

Du hängst übrigens immer noch hinterher, leider. Die allgemeinen Tipps für CW sind absolut veraltet. Wir spielen mittlerweile FP :P Aber gehen wir sie mal durch...


Quote

Allgemeine Tipps fürs CW sollten bekannt sein:

- Bewege dich nicht alleine ins CW, wenn du nicht mindestens 1000dmg machst, egal gegen wen.


Mit einem Mech oder mit allen vier zusammen? Wirklich egal gegen wen?
Also muss ich 4k Schaden mit 4 Mechs fahren oder ich habe da nichts zu suchen?
Ich weiss nicht, ob ich QP Spiele gegen Proton und Co gezielt hin bekommen würde... aber wenn ich da nicht mit 1k Schaden raus gehe, habe ich nichts im FP verloren?


Quote

- Bewege dich so oft wie möglich als Team ins CW. Ab Größe von 6 kannst du Matches maßgeblich beeinflussen (gute Spieler
ab 4)


Muss ich wohl so stehen lassen... :(


Quote

- Bringe nur valide Maschinen mit validen Loadouts.


Ein wahrer Geniestreich! Danke für diese umfassende Liste! Die hilft echt! (ja, da ist Ironie "versteckt)
Diese Aussage ist so hilfreich wie "Um im Skirmish zu gewinnen muss dein Team nur das gegnerische killen".
Definiere valide Maschinen... haben die Karten darauf einen Einfluss?
Hilft mir deine Aussage, irgend etwas anderes zu machen als ins Netz zu gehen und "valide" Dropdecks zu suchen und dann eventuell sogar veraltete Meta zu spielen?


Quote

- Lerne die Situationen zu Nutzen. Wann greife ich an, wann nicht, wann ist der Gegner in Bewegung, wie kann ich das nutzen (Schaden od. Movement)


Das ist nicht FP spezifisch... das ist ganz allgemein für MWO gültig...


Quote

- Opfere Maschinen. Passives spielen führt zur Niederlage. Du hast 4 Maschinen und dein Team erwartet das du die Nutzt, wenn es brennt. Wenn eine Welle gewonnen wurde, dann rauspushen und Maschinen verbrennen, Gegner Welle 2 schwächen, frisch nachdroppen.


Formulierung kritisch. Was ist mit Welle 3? Du meinst offensichtlich die folgende Welle. Das Verbrennen der Maschinen ist auch nicht näher erklärt und vor allem fehlt der Punkt, dass du das NICHT machst, wenn du einen Mech im Rückstand bist z.B. (also der Gegner kommt mit Welle 2 an und du bist auf dem 3ten Mech, weil du vorher die Gens mit 2 Mechs beschützt hast)... Das mag offensichtlich sein, aber für einige ist es das leider nicht. Genauso dass generall bei Siege Angreifer nicht blind reinstürmen, sondern sich erst sammeln sollten, nachdem ihr Mech ausgeschaltet wurde und sie neu gedroppt sind.


Quote

- Das wichtigste: Share deine Armor. Rumsitzen, dmg drücken und absnipern, bringt deinem Team nichts und kostet am Ende den Sieg. Dein Tod ist ein MUSS. Keiner bekommt einen Preis dafür am längsten zu leben. Nur viel unverständniss. Geh rein mit deiner Maschine, mach deinen Schaden und Kills, dann werf sie weg und nimm die nächste.


Als generelle Ansage ok.


So, das war jetzt fies, schäbig und gemein von mir.
Aber genau das ist sind so Punkte, warum ich Anfängerhilfe für FP begrüßen würde. Ich habe den ersten Monat bereits FP gespielt und es hat trotz Trials Spaß gemacht... ich bin sogar besser geworden. Da bin ich allerdings nach kurzer Zeit dann auch mit einer Gruppe immer mal wieder gedroppt, was geholfen hat die Trials schnell auszutauschen und einiges zu lernen. Das hat allerdings keine 8 Monate gedauert... waren höchstens 3...
Wenn ein lernbereiter Spieler (mit Potential zu treffen und sich zu bewegen) mit halbwegs vernünftiger möglicher Spielzeit 8 Monate braucht um auf einen irgendwie akzeptablen Stand zu kommen... dann spricht das NICHT für die Ausbildungsmethoden...

#209 Roimungstrupp

    Rookie

  • The Demon
  • 4 posts

Posted 14 January 2018 - 10:12 AM

Qute: Aber das ist genau der Grund, warum man sich einer Unit anschließt. Dort wird man geholfen. Macht ja auch keinen Sinn in einem Mehrspieler-Spiel alleine zu zocken Posted Image

Darum bin ich auf der suche ;o) steht auch im Vorstellungsthreat ^^

Darum kann ich mir FP nicht leisten, villt hab ich die falschen Mechs (hab grad 20 Mechs)? mit welcher Konfig? ausgebaut - nein?
öhhhhh nochmal xx Mio c Bills die ich erstmal einfarmen muss

Gut Schuss

#210 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 January 2018 - 11:09 AM

Mal so als loser Vorschlag:
Warum nicht die Scouting- und die Invasion-Queues zusammenlegen. Und zwar wie folgt.

Intel-Points sinnvoll auf den Maps verteilen und nur das Team mit der Mehrzahl der Intel-Points darf Strikes einsetzen (UAVs dürfen beide). Alternativ Intel-Points eroberbar machen und nur das Team mit der aktuell höheren Intel-Zahl darf „striken“. Die INtel sollte dann idealerweise nicht an den klassischen Hot-Spots der Maps zu finden sein, damit nicht wieder alles in einen großen Brawl ausartet.

Das würde das Scouting direkt ins Gameplay integrieren, den Bevölkerungsdruck verringern und gleichzeitig die taktische Tiefe erhöhen, indem man zwischen flinken Lights und potenziell kampfkräftigeren Mediums wählen müsste.

Alternativ könnte man das mit einer Gruppengröße von 8 kombinieren (klassisch mit Respawns), zu denen dann Scouts stoßen (optional ohne Respawn). Auch wenn das evtl. problematisch sein könnte, wenn man sich auf "teamfremde" Scouts verlassen müsste. Vielleicht könnte man auch 8 klassisch und 4 Scouts "premaden".

#211 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 14 January 2018 - 03:56 PM

View PostH I A S, on 14 January 2018 - 09:17 AM, said:

Wie soll ich da meine theoretischen 10400 Schaden mit 4 Robotern machen? Posted Image


Indem du auch mal auf Gegner feuerst und nicht permanent hinten rum stehst ;)

#212 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 14 January 2018 - 04:04 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 14 January 2018 - 08:50 AM, said:

Ich seh das so wie Frater. Für einen der MWO gestern angefangen hat, brauchen wir für die Grundausbildung und bis der genug valide Maschinen hat, ca. 8 Monate. Die Betreuung von neuen ist fast ein Fulltime Job.

Allgemeine Tipps fürs CW sollten bekannt sein:

- Bewege dich nicht alleine ins CW, wenn du nicht mindestens 1000dmg machst, egal gegen wen.
- Bewege dich so oft wie möglich als Team ins CW. Ab Größe von 6 kannst du Matches maßgeblich beeinflussen (gute Spieler ab 4)
- Bringe nur valide Maschinen mit validen Loadouts.
- Lerne die Situationen zu Nutzen. Wann greife ich an, wann nicht, wann ist der Gegner in Bewegung, wie kann ich das nutzen (Schaden od. Movement)
- Opfere Maschinen. Passives spielen führt zur Niederlage. Du hast 4 Maschinen und dein Team erwartet das du die Nutzt, wenn es brennt. Wenn eine Welle gewonnen wurde, dann rauspushen und Maschinen verbrennen, Gegner Welle 2 schwächen, frisch nachdroppen.
- Das wichtigste: Share deine Armor. Rumsitzen, dmg drücken und absnipern, bringt deinem Team nichts und kostet am Ende den Sieg. Dein Tod ist ein MUSS. Keiner bekommt einen Preis dafür am längsten zu leben. Nur viel unverständniss. Geh rein mit deiner Maschine, mach deinen Schaden und Kills, dann werf sie weg und nimm die nächste.

An den Boii über mir:
Schau vorbei und gewinn mit uns auf IS Seite. Ist momentan Ultra einfach.


Ich kann Memnon da völlig zustimmen. Da dies hier aber nicht ein "Wie kann ich im FP überleben" Thread ist, sondern der ach so tolle "cw wird zu grabe getragen" Thread, glaube ich nicht, dass wir hier näher darauf eingehen müssen ( sry Mike ), denn Memnon hat ja schon die meisten Punkte dafür geliefert. Zu ergänzen wäre evtl. noch:

-reinforce niemals, es sei denn dein Dropleader erlaubt dir zu reinforcen. ( Mach nicht den leeroy ). Posted Image

#213 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 15 January 2018 - 12:02 AM

@McHoshi
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Mike den Wunsch geäußert das sich mal jemand hinsetzt und einen umfangreichen Guide zum Thema FW verfasst, der an Grundlagen des FW ranführt. Im Rahmen dieses Beitrags sicherlich nicht, sondern dann als gesonderter Beitrag der auch gepinnt wird. Im Bezug auf einen solchen möglichen Beitrag, hat Mike dann durchaus Recht, das Memnon's kurzer Guide recht unbrauchbar daher kommt, weil er zwar in kürze Zusammenfasst was durchaus seine Richtigkeit hat, aber einem FW-Interessierten, der sich da rantasten will, erst mal nicht weiter bringt.

#214 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 12:38 AM

Immerhin hat er mit seinem kurzen Beitrag mehr geleistet als die Prominenz hier die ständig alles kaputt redet. Damit komme ich auch schon zur rhetorischen Frage: wenn ihr so gut über die Stärken und Schwächen des FP Bescheid wisst und so unfassbar erfahren seid, warum schreibt ihr keinen umfangreichen Guide?
Genau aus dem Grund warum ich es auch nicht tun würde; weil es ein riesen Aufwand ist, der in keinster Weise entlohnt wird.
Dementsprechend darf man sich als Neuling gerne einer Unit anschließen und es bei diesen lernen. Ich habe auch meine ca. 32 Mechs größtenteils Einsatzbereit und das nach ca. 3,5 Monaten. Wer allerdings nur als Loneranger in FP/QP rumdümpelt, braucht natürlich ohne Unit wesentlich länger. Wer sich zu fein ist sich mit anderen Menschen in einem Gruppenbasierten Spiel abzugeben, hat es nicht anders verdient.
Demzufolge halte ich es auch für falsch dem Spielmodus die Schuld zu geben oder schlecht zu machen, nur weil ein einzelner da nicht viel reißt, denn das ist eine Sache die im Vergleich zum Balancing jeder selbst in der Hand hat.

#215 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 15 January 2018 - 12:45 AM

View PostIbrandul Mike, on 13 January 2018 - 06:48 PM, said:

[...]
Dazu bräuchte es natürlich einen oder mehrere Threads im Forum. Und natürlich kann ich vieles hier im Forum (FP Teil z.B. Posted Image ) oder in externen Quellen (Reddit, Twitch, Youtube, um nur ein paar zu nennen) finden.
Haben wir eigentlich vernünftiges und aktuelles deutsches Material dazu?
[...]


Ich wollte mich schon immer mal selbst quoten... danke!

Das mit dem/den extra Thread/s habe ich sogar explizit gesagt :)

#216 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 15 January 2018 - 12:55 AM

Die ganze Diskussion läuft im Endeffekt immer wieder darauf hinaus dass sich Leute gefälligst einer Gruppe anschließen sollen, die sich dann selber organisiert, ihre Strategien ausarbeitet und im Rahmen von CW/FW/FP oder wie auch immer gegenienander dropt.....all das soll natürlich außerhalb des Spiels passieren weil es bis auf das LFG tool INGAME praktisch keine Organisationstools, suche Einheit/suche Mitglieder Messageboards oder andere Selbstverständlichkeiten, die man bei einem Multiplayer Spiel im jahre 2018 (und ja auch schon im Jahr 2012 als das Game noch in der Konzept Phase war) erwartet.

NOPE

Mehrere Jahre habe uns gezeigt dass es so nicht geht.
Kann man vom durchschnittlichen Spieler erwarten dass er sich mit der Suche nach Units, der Unterwerfung unter deren Regeln und dem ganzen, teilweise einfach nur absurden Metagame befasst ?

NEIN selbstverständlich nicht.
Die Leute haben weder Zeit noch Lust dazu.
Fragt die Unitleader wie hoch die Bereitschaft der meisten Spieler ist mal Dropcaller zu machen oder sich mit Karten und Strategien auseinander zu setzen oder auch nur einfach mal die Klappe zu halten und zu tun was der Dropcommander sagt (geschweige den dazu überhaupt in der Lage zu sein *Grööhhhhl, sauf, Witzeerzähl*)

Die Organisiertheit die ihr fordert, so Grundlegend sie auch scheinen mag, ist die Ausname und nicht die Regel.
Was immer gerne auf recht verächtliche Weise Angesprochen wird von den etwas ehrgeizigeren FW Spielern, die das ums Verrecken nicht wahrhaben wollen, ist der berühmte "safespace".
Das erinnert mich an den Witz von dem Autofahrer der auf der Autobahn Verkehrsfunk hört und bei der Meldung eines Geisterfahrers empöhrt ruft: "Wieso einer??? Hunderte!!!!"

Edited by The Basilisk, 15 January 2018 - 12:56 AM.


#217 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 January 2018 - 01:20 AM

View PosteXizt, on 15 January 2018 - 12:38 AM, said:

Immerhin hat er mit seinem kurzen Beitrag mehr geleistet als die Prominenz hier die ständig alles kaputt redet. Damit komme ich auch schon zur rhetorischen Frage: wenn ihr so gut über die Stärken und Schwächen des FP Bescheid wisst und so unfassbar erfahren seid, warum schreibt ihr keinen umfangreichen Guide?


Genau das habe ich getan ;) ist unter Anfängerhilfe zu finden, nur leider ist er nicht mehr aktuell sondern an die 2 Jahre alt, ich finde allerdings zur Zeit nicht die Zeit ihn zu aktualisieren...

Edit: damit du ihn auch findest hier Mal der Link
https://mwomercs.com...cs-is-und-clan/

Edit2: Damals habe ich mir sogar Zeit genommen interessierten Spieler FP an mehreren Abenden näher zu bringen auch dafür fehlt mir aktuell die Zeit natürlich auch ohne in der Unit zu sein oder ihr beitreten zu müssen ;)

Edited by Eiswolf, 15 January 2018 - 01:34 AM.


#218 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 02:25 AM

View PostThe Basilisk, on 15 January 2018 - 12:55 AM, said:


...

Die Organisiertheit die ihr fordert, so Grundlegend sie auch scheinen mag, ist die Ausname und nicht die Regel

....



Sry "Kleiner", aber das hier ist immer noch Mechwarrior ( Battletech ) und dort geht es immer um Gruppen und so gut wie nie ( nie ) um einzelne. Genauso auch in diesem Ableger, denn MW:O ist ein Gruppenspiel und gerade das FP, sowie das Comp.

Wenn du keinen Bock darauf hast, dich in irgend einer Form zu organisieren, dann bleib draußen - ganz einfach.
Wenn du dann auch noch der Annahme bist, dass deinesgleichen ( die Unorganisierten ) die Mehrheit darstellen, bist du auf dem Irrweg!

PGI hat hier eine "riesige" Baustelle, welche noch lange nicht abgeschlossen ist, doch darf PGI bei den Game-Modes FP und COMP nicht auf die "einzelnen" ( Lonewolfs ) hören, denn diese sind nicht das bestimmende Maß der Geschichte.

#219 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 January 2018 - 02:51 AM

View PostMcHoshi, on 15 January 2018 - 02:25 AM, said:

Sry "Kleiner"

Ich kann mich daran erinnern, dass Du Fraters 'Beitrag' geliked hast, in dem er bessere Umgangsformen und Höflichkeit fordert. So viel dazu also.


View PostMcHoshi, on 15 January 2018 - 02:25 AM, said:

Wenn du keinen Bock darauf hast, dich in irgend einer Form zu organisieren, dann bleib draußen - ganz einfach.
Wenn du dann auch noch der Annahme bist, dass deinesgleichen ( die Unorganisierten ) die Mehrheit darstellen, bist du auf dem Irrweg!

Die Unorganisierten - ob mit oder ohne Unit-Tag ist dabei unerheblich - sind in der Lage, eine eigene Queue zu unterhalten, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, ohne Event-Bestechungsversuche durch PGI.
FP dagegen siecht vor sich daher und die Premades brauchen den Zustrom von Unorganisierten dringend, um die Wartezeiten nicht ins (Zitat Biervampir) "katastrophal lange" abrutschen zu lassen. FP braucht regelmäßig Events, deren Bedingungen so angelegt sind, dass Spieler Invasion spielen müssen, um sie zu erfüllen.

Ich bin nicht vollends überzeugt, dass Premades ganz MWO tragen können, wenn sie schon beim eigens für sie optimierten FP-Modus dazu nicht in der Lage sind.

Wenn Du mir einen Datensatz präsentierst, indem die Zahl der Premade- und Solo-Drops aufgeschlüsselt ist, lasse ich mich gern überzeugen. Angeblich haben doch einige hier die Fakten, also her damit! Ich vermute aber eher, dass Du diesen Datensatz nicht hast.

Edited by FLG 01, 15 January 2018 - 07:37 AM.


#220 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2018 - 03:31 AM

hier haben aber einige ein ganz schön narzistisches Elitäres Herren-spieler Universum um sich herraus aufgebaut ...das entwickelt sich schnell wenn man sich von den Realitäten abkoppelt udn das habe ich selbst auch schon in mW4 mitgemacht ,wenn man nur noch in Ligen kämpft und den "unteren rest" nicht mehr wahrnimmt ...udnplötzlich ist der elitäre boden dann nur noch ein schwarzes Loch, weil die Basis weggebrochen ist ..Alte weise Männer die in hohen Türmen die Sterne befragen und denen ihre Grabmäler wichtiger sind als die Bauten für die lebenden ..hiess es sinngemäss so schön in HdR





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users