Jump to content

Lösungsansätze Aus Dem Konstruktiven Fortsetzungsthread Von Cw

CW

61 replies to this topic

#41 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 23 January 2018 - 06:05 AM

Ja, Glücksspiele/Sportwetten und so.

#42 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 January 2018 - 07:30 AM

Nur ein paar konstruktive Gedanken zur "Arbeitsgruppe":

Erstens muss man sich klar werden, was das Problem ist. Erst dann kann man Problemlösungen suchen und erst macht auch die Auswahl der Diskutanten und die Diskussion von Lösungsansätzen Sinn. Ist es, dass zu wenige Spieler FP spielen? Das wird ja von einigen bezweifelt... Ist es die IS/Clan-Balance? Mercs, Loyalists etc.? Premade vs Random? Zu schlechte Spieler? Dropdecks? Und so weiter. Die Lösungsansätze vergangener Threads unterschieden sich erheblich, gerade weil die User unterschiedliche Probleme gesehen haben.

Zweitens kann man im Anschluss Themenkomplexe festlegen, vielleicht für eine weitere Diskussionsrunde. Was sind die Ursachen für Problem X und Y? Welche Lösungen gehen an die Wurzel der Probleme? Ich glaube im Übrigen so oder so nicht, dass eine Diskussion um die IS/Clan-Balance irgendwelche Ergebnisse erzielt. Das hat sich in der Vergangenheit immer als unproduktiv herausgestellt. Ich würde auch dringend zu einer strukturierten, von einem Moderator gesteuerten Diskussion anraten.

Drittens müssten die erarbeiteten Vorschläge grundsätzlich dem "minimum viable product"-Standard entsprechen und in ansprechender Form präsentiert werden. Das bedeutet, dass idealerweise keine sechs Rechtschreibfehler in einem Satz gemacht werden. Und ja, das setzt gute Englischkenntnisse und unabhängiges Korrekturlesen voraus. (Neben dem Moderator also mindestens ein weiterer Nicht-Diskutant).


Im Übrigen gab es ja schon mal einen Round Table. Und dazu eine rein persönliche Anmerkung, da ich die zu geringe Spielerzahl als Problem #1 sehe: der Round Table hatte den fatalen Fehler, dass PGI ausschließlich die gefragt hat, die mit Begeisterung diesen Modus spielen. Will man mehr Spieler gewinnen, darf man diejenigen nicht ignorieren, die sich abgewandt haben.

Edited by FLG 01, 23 January 2018 - 07:46 AM.


#43 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 23 January 2018 - 09:35 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 23 January 2018 - 03:33 AM, said:

Fragen wir doch einfach ob PGI heute noch Goldmechs für 500 $ verkaufen könnte in der Anzahl wie zu Founders zeiten und vor Transverse und "FW ist jetzt fertig" und wenn nicht warum nicht .


Da die rein von IGP waren... nein. Meines Wissens nach ist das Thema "Goldmechs" auch kein gutes, wenn man mit PGI Mitarbeitern redet Posted Image

Quote

View PostPFC Carsten, on 23 January 2018 - 02:55 AM, said:

Eintrittsgelder für Solaris-Kämpfe. Inklusive Quoten und Gewinnmöglichkeit. Natürlich nur MCs. Posted Image

View PostPFC Carsten, on 23 January 2018 - 06:05 AM, said:

Ja, Glücksspiele/Sportwetten und so.



Wird es leider nicht geben. Zumindest nicht für MC oder C-Bills. Ich hoffe sie haben eine Solaris Währung, die man nur durch Spielen bekommt. MC oder C-Bills gehen nicht, da sie dadurch in zu vielen Ländern gegen Glücksspielgesetze verstoßen würden. Und wir haben, streng genommen, nur einen Zugang, nicht wie bei World of Warcraft einen pro Region. Das heißt, dass Feinabstimmungen nicht wirklich möglich sind und wir wollen mit Sicherheit keinen Zugang je Region mit seperaten Accounts...
Ich bin, was die zusätzliche Währung angeht, mittlerweile guter Dinge. Auf dem MechCon Video war eine neue Währung zu sehen, die nicht erklärt wurde.

#44 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2018 - 09:46 AM

Also haben wir MC, Cbills, ne neue Währung + GxP, XP, diese HXP........ komplizierter geht nicht was?

FLG:
Die Probleme sind vielfältig und meist ist ein Problem verantwortlich für das nächste. Das alles in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen ist nicht schwer. Pgis fail Round Table war deswegen schon fail, weil nur Mercs am Tisch saßen, anstatt mal Loyalisten dazu zu holen. Wird uns in der Runde nicht passieren.

#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2018 - 09:59 AM

Das größte Problem des CW ist eindeutig das Fehlen des Word of Blake.

#46 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 23 January 2018 - 02:18 PM

Sehe das wie Menmon: MWO braucht vieles, aber nicht noch eine neue Währung. Naja, vielleicht taucht sie exklusiv im Solaris-Modus auf, sodass man nicht davon verwirrt wird, wenn man daran nicht teilnimmt.

Gegen Startgelder in Form von MC, die dann als Preisgeld für den Sieger ausgeschüttet werden, dürfte aus Glücksspielsicht allerdings nichts sprechen, denn im Gegensatz etwa zu den kaufbaren (Schlüsseln für die) Lootboxen/Supply Caches ist es hier kein zufälliges Element, sondern das Können der Spieler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Lassen wir uns überraschen.

#47 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 January 2018 - 12:06 AM

View PostPFC Carsten, on 23 January 2018 - 02:18 PM, said:

Sehe das wie Menmon: MWO braucht vieles, aber nicht noch eine neue Währung. Naja, vielleicht taucht sie exklusiv im Solaris-Modus auf, sodass man nicht davon verwirrt wird, wenn man daran nicht teilnimmt.


Ich könnte mir vorstellen dass das so sein wird und man sich mit dieser Währung dann die "Verschönerungen" für die Mechs kaufen kann.

View PostPFC Carsten, on 23 January 2018 - 02:18 PM, said:

Gegen Startgelder in Form von MC, die dann als Preisgeld für den Sieger ausgeschüttet werden, dürfte aus Glücksspielsicht allerdings nichts sprechen, denn im Gegensatz etwa zu den kaufbaren (Schlüsseln für die) Lootboxen/Supply Caches ist es hier kein zufälliges Element, sondern das Können der Spieler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Lassen wir uns überraschen.


Das fände ich gut :)
CW technisch wird Solaris aber wahrscheinlich ein harter Schlag für den CW sein. Viele Spieler werden dann erstmal verstärkt Solaris spielen. Insofern muss man schauen, wie stark die CW-Spielerzahlen im Anschluss an die Einführung von Solaris abnehmen.

#48 AresTheMak

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1 posts

Posted 24 January 2018 - 12:58 AM

View PostFLG 01, on 23 January 2018 - 07:30 AM, said:

Nur ein paar konstruktive Gedanken zur "Arbeitsgruppe":

Erstens muss man sich klar werden, was das Problem ist. Erst dann kann man Problemlösungen suchen und erst macht auch die Auswahl der Diskutanten und die Diskussion von Lösungsansätzen Sinn. Ist es, dass zu wenige Spieler FP spielen? Das wird ja von einigen bezweifelt... Ist es die IS/Clan-Balance? Mercs, Loyalists etc.? Premade vs Random? Zu schlechte Spieler? Dropdecks? Und so weiter. Die Lösungsansätze vergangener Threads unterschieden sich erheblich, gerade weil die User unterschiedliche Probleme gesehen haben.

Zweitens kann man im Anschluss Themenkomplexe festlegen, vielleicht für eine weitere Diskussionsrunde. Was sind die Ursachen für Problem X und Y? Welche Lösungen gehen an die Wurzel der Probleme? Ich glaube im Übrigen so oder so nicht, dass eine Diskussion um die IS/Clan-Balance irgendwelche Ergebnisse erzielt. Das hat sich in der Vergangenheit immer als unproduktiv herausgestellt. Ich würde auch dringend zu einer strukturierten, von einem Moderator gesteuerten Diskussion anraten.

Drittens müssten die erarbeiteten Vorschläge grundsätzlich dem "minimum viable product"-Standard entsprechen und in ansprechender Form präsentiert werden. Das bedeutet, dass idealerweise keine sechs Rechtschreibfehler in einem Satz gemacht werden. Und ja, das setzt gute Englischkenntnisse und unabhängiges Korrekturlesen voraus. (Neben dem Moderator also mindestens ein weiterer Nicht-Diskutant).


Im Übrigen gab es ja schon mal einen Round Table. Und dazu eine rein persönliche Anmerkung, da ich die zu geringe Spielerzahl als Problem #1 sehe: der Round Table hatte den fatalen Fehler, dass PGI ausschließlich die gefragt hat, die mit Begeisterung diesen Modus spielen. Will man mehr Spieler gewinnen, darf man diejenigen nicht ignorieren, die sich abgewandt haben.




Also ich würde mich als Korrekturleser für ein eventuell mal produziertes Skript zur Verfügung stellen.
Kurz zu meiner Qualifikation dafür: sehr gute Englischkenntnisse durch langjährigen Arbeitseinsatz und Leben im englischsprachigem Raum (incl. Berichtswesen, Meetings etc.). MWO spiele ich seit einigen Jahren. Auch andere Spiele des Franchises habe ich mitgenommen, u.a. Classic Battletech.
Zugegebenermaßen habe ich mich bis dato nicht groß im Forum eingebracht, da MWO jedoch eines der wenigen MMOs ist, dass ich über eine solch lange Zeit spiele, habe ich doch ein großes Interesse etwas zur 'Zukunft' beizutragen.

Somit bin ich zwar sicherlich nicht neutral was die Ideen angeht, aber zumidest kann ich etwas beitragen was das sprachliche angeht.

#49 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 24 January 2018 - 09:48 AM

Ich seh schon, ich war mal wieder nicht präzise genug, daher nochmal ausführlicher und hoffentlich verständlicher was ich mit dem Post ausdrücken wollte.

Loyalisten und andere Fanboys, sei es das sie nur eine Fraktion, den CW mode oder Battletech als ganzes lieben, klammern sich zusehr an bestimmte sachen/fakten/vorgehensweisen/denkweisen/lore(lol). Daher würden sie der tiefgreifenden Veränderung die der CW mode meiner meinung nach brauch eine kontraproduktive negative Grundhaltung einnehmen.

Das gleiche mit Hatern(ach du hasst Leute die PGI hassen?) oder Leute die aufgegeben haben("da passiert sowieso nichts mehr..."), ganz toll aber auch nicht konstruktiv, such dirn anderen Thread.

Und wenn ich sage das PGI Schuld ist, meine ich damit dass NICHT die Claner Schuld sind oder die IS'ler oder die Merc-Units oder die Pug's oder die Gruppen! CW Mode ist suboptimal und der einzige der daran etwas ändern kann ist nun mal PGI, wir könnens höchstens boykottieren.
Der Ball ist also auf PGI's Seite, aber ob oder wann PGI den aufhebt weiss keiner. Wenn es dann aber doch irgendwann passiert, wird es eher keinen wünschenswerten ausgang haben wenn man sich die bisherigen Leistungen von PGI in dem Bereich so anguckt.
Deswegen ist es an uns PGI den Ball auf einem Silbertablett zu servieren, und zwar in Form einer sinnvollen Umstrukturierung des CW modes, verpackt in einem durchdachten und sauber ausformulierten Vorschlag.


#50 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 24 January 2018 - 12:06 PM

eine negative grundhaltung allem gegenüber das sich anschickt, etwas an dem das sie lieben zu ändern. is nur menschlich... verlustängste und so

und das ist weder konstruktiv noch produktiv, ausserdem neigen diese emotional involvierten individuen dazu rumzuschwafeln, offtopic zu gehen und sich über kleinigkeiten aufzuregen. Daher mein Appell, in der hoffnung sie mögen über ihre Grundeinstellung reflektieren und sich dann mit uns realisten zusammensetzen oder halt ins RPG forum zurückziehen.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 January 2018 - 12:29 PM

Eu ToTheNewAge trag nicht so viel auf :P
Die nicht konstruktiven Vorschläge stammen doch von Realisten - ich würde eher jene die gravierende Änderungen wollen zu jenen zählen die Verlustängste haben.

Und realistisch betrachtet könnt ihr euch gern die Arbeit machen und Luftschlösser bauen ich reich euch auch die Steine, weil ist schon cool so ein was wäre wenn. Nur seit ihr damit eher Idealisten oder Träumer. Das Maximum was an CW noch getan wird sind Events. Quasi die Lebenserhaltungsmaßnahmen eines verwesenden Corpus. Dabei haben aber noch nicht einmal PGI Schuld zumindest mit Ausnahme der desolaten Version 3. Sondern die über dimensionierten GroßOrganisationen wie MercStar für die es immer Extrabrötchen gab

Edited by Karl Streiger, 24 January 2018 - 12:29 PM.


#52 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2018 - 01:32 PM

also so verwest ist CW nicht, wenn man sich ansieht wie viele Gruppen und starke Spieler sich da tümmeln. Qualitätsmäßig ist da QP weit mehr verwest. Ich studiere aufmerksam die Posts von Hoshi die er in Steam hochlädt und man sieht viel Qualität auf beiden Seiten und dicke Gruppen. Was viele gerne nicht wissen und ignorieren ist, das da Spieler dabei sind, die problemlos in höheren Ligen spielen können.

Alleine was KCom anzubieten hat, Evil, BO, und diverse andere Units, die Ligamäßig nicht aktiv sind.
(Bei Kcom bin ich mir nicht sicher)

Edited by Memnon Valerius Thrax, 24 January 2018 - 01:34 PM.


#53 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 January 2018 - 02:37 PM

View PostKarl Streiger, on 24 January 2018 - 12:29 PM, said:

Das Maximum was an CW noch getan wird sind Events. Quasi die Lebenserhaltungsmaßnahmen eines verwesenden Corpus. Dabei haben aber noch nicht einmal PGI Schuld zumindest mit Ausnahme der desolaten Version 3. Sondern die über dimensionierten GroßOrganisationen wie MercStar für die es immer Extrabrötchen gab

Wie ich oben schon meinte, kann man sich trefflich darüber streiten, was die Ursachen für diesen Zustand sind. ...und ob es überhaupt eine akurate Zustandsbeschreibung ist. Es gibt ja genug Leute, die FP für super halten und nichts ändern wollen - jedenfalls nichts, was ich als substantielles Problem ansehen würde.

Angesichts dessen würde ich mehrere Arbeitsgruppen vorschlagen, von FP-ablehnend gegenüberstehenden Radikalreformern bis hin zu FP-Enthusiasten, die ganz andere Probleme sehen.


View PostMemnon Valerius Thrax, on 24 January 2018 - 01:32 PM, said:

also so verwest ist CW nicht, wenn man sich ansieht wie viele Gruppen und starke Spieler sich da tümmeln. Qualitätsmäßig ist da QP weit mehr verwest. Ich studiere aufmerksam die Posts von Hoshi die er in Steam hochlädt und man sieht viel Qualität auf beiden Seiten und dicke Gruppen. Was viele gerne nicht wissen und ignorieren ist, das da Spieler dabei sind, die problemlos in höheren Ligen spielen können.

An diesem Beitrag möchte ich mit Blick auf eine zu konstituierende Arbeitsgruppe einige Aspekte hervorheben:
  • Großes Lob für FP und der unnötige wie unnötig verallgemeinernde Vergleich des Spielniveaus in FP und QP.
  • Die Darstellung subjektiver Eindrücke als Fakten. Ich könnte jeden einzelnen Punkt in Zweifel ziehen, das bringt an dieser Stelle nur nichts, weil diese Diskussionen schon ergebnislos geführt wurden. Gerade deswegen aber halte ich die erneute Präsentation umstrittener Sachverhalte als gottgegebene Wahrheiten für wenig konstruktiv. Du konntest Dich nicht einmal zu einem "m.E." durchringen!
  • Die pauschale, unhöfliche und antagonistische Abqualifikation von Personen mit anderer Meinung als Ignoranten und Leugner ("gerne nicht wissen und ignorieren").
Das alles, aber vor allem letzteres, ist mir bei Dir schon mehrfach aufgefallen. Ich zweifle ernsthaft daran, dass diese Verhaltensweisen geeignete Grundlagen für eine konstruktive, ergebnisoffene und respektvoll geführte Diskussion sind – allzumal eine, deren Resultate idealiter FP für mehr Spieler begeistern soll.
Ich weiß jedenfalls nicht, welchen Beitrag ein Diskutant erbringen will, der immer nur argumentiert, dass FP toll und lebendig sei und alle mit anderer Meinung für doof erklärt.

#54 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2018 - 03:43 PM

Ich spreche weder von Lebendig noch von Tod. Es ist beides nicht. Ich erz. auch nicht wessen Meinung doof ist. Ich gehe nur gegen alles an, was aus meiner (unserer) Sicht falsch ist. Man bekommt kein Wissen über CW, wenn man nicht alle Aspekte davon kennt. Um das zu bekommen, muss man A: regelmäßig CW zocken und B: am besten auf beiden Seiten.

Fakten sind Fakten. Wer sich was zurecht legt, sind meistens die, die man in FP kaum sieht. Wohin gegen Leute wie Hoshi, die jeden Tag dort sind, konform gehen mit unserer Meinung. Screens sind nicht subjektiv. Sie beweisen die exakte Lage im CW. Ich habe Screens, Hoshi hat Screens. Wir stehen momentan auf unterschiedlichen Seiten, spielen fast jeden Tag CW od. mehrmals in der Woche und das über Monate, und sind damit in der Lage, die Situation des CW ziemlich genau zu kennen und zu verstehen. Wir verstehen die Probleme und ebenfalls auch die guten Sachen.

Natürlich gibt es davon viele Personen. Das ist jetzt keine Kunst da welche zu finden. Man kann auch Stahlherz fragen zb. Aber für mich ist das auch eine Grundvoraussetzung um überhaupt richtig mitreden zu können. Wenn ich etwas nicht spiele, kann ich mich nicht als Experte dahinstellen und sagen wie gut oder doof alles ist. Oder zu meinen, wie die Situation ist. Das wissen nur die von der Front.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 24 January 2018 - 03:44 PM.


#55 Mech Nuggets

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 69 posts
  • LocationHalfway down in Curry Sauce

Posted 24 January 2018 - 04:56 PM

Ich hab auch screens ... und deutlich mehr nuggets

#56 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 January 2018 - 04:57 PM

Da wäre einiges zu sagen, z.B. zur Erkenntnistheorie oder Quellenwert von Bildern (Du hast übrigens – wohl ohne es zu merken – mit der Aussage, Screens seien nicht subjektiv, ganze Fachrichtungen in toto delegitimiert). Das würde aber ins Abseits führen.

Daher nur so viel: Deutungshoheit darüber zu beanspruchen, was andere als Fakt zu akzeptieren haben, widerspricht meiner Vorstellung einer konstruktiven Debatte, weil Deine sogenannten Fakten in der Regel das Ergebnis interpretativer Prozesse sind und also solche auch weiterer Interpretation unterliegen. Auch Zahlen, Ereignisse, Strukturen etc. müssen erst durch einen Interpreten mit Sinn gefüllt werden.
Und genau dafür sind Diskussionen sinnvoll, weil verschiedene Möglichkeiten der Interpretation vorhanden sind. Ich bin für 'abwägen' und nicht für 'autoritär abwatschen'.

Zum zweiten: Selbstverständlich ist es wünschenswert, dass ein Diskutant mit FP vertraut ist. Insofern erschließt sich mir auch nicht, wogegen sich Deine Argumentation richten soll.
Ich jedenfalls hatte nichts dergleichen gesagt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass diejenigen berücksichtigt werden sollten, die sich von FP abgewandt haben. Das Wort "abwenden" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass diese Spieler schon einmal in FP aktiv waren, bevor sie es aufgegeben haben. Hier wäre es m.E. sehr nützlich zu ergründen, warum dies geschehen ist. Obwohl ich z.B. mit etwas mehr als 150.000 Loyalty Reputation sicher kein Vielspieler von FP bin, reicht diese Erfahrung für mich aus, um begründet dazulegen, welche Probleme mich (und vermutlich nicht nur mich) von FP haben Abstand nehmen lassen. ...und wie diese Probleme angegangen werden können.

Dass dies keineswegs die einzige Herangehensweise ist, weiß ich. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich mir der eignen und in weiten Teilen eben subjektiven Wahrnehmung von FP durchaus bewusst bin.


PS: Mal Hand auf's Herz: glaubst Du wirklich, es ist konstruktiv, einen Beitrag anzufangen mit "An den Boii über mir:"? … zu sagen "Ihr kapiert es nicht [...] Darüber mit euch zu reden ist Zeitverschwendung.", oder "das haben viele bis heute nicht verstanden. [...] Hauptsache nur einen Button smashen um zu spielen, rumballern ohne Sinn und dann schreien wie gemein doch CW ist." Etc., etc.

Edited by FLG 01, 24 January 2018 - 05:00 PM.


#57 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2018 - 05:29 PM

oh ich habe nur allgemein gesprochen, ich gehe konform mit deinen Dingen.

Zum letzten:
Im Forum möchte ich gar nicht so oft konstruktiv sein.
Ich differenziere einfach den Spielplatz. Hier gibt's ne Menge Leute die einfach keine Ahnung haben, aber glauben sie hätten sie. Die ziehen sich durch alle Skilllevel und alle Modi.

Im TS bin ich hingegen sehr konstruktiv.
Wenn man zb. Pharao und mich zusammenwirft kommt vieles bei raus wo wir sogar konform sind (die ganzen Loyalisten Dinge zb.) und eben Sachen wo wir das nicht sind (Balance der Tech, Maschinen)

Glaubst du wirklich ich könnte eine Unit gründen und führen wenn ich nicht mit Leuten umgehn könnte?
Die PSW hat alleine in diesem Monat bisher 5 neue dazubekommen und alle sind glücklich. Von den 12 anderen die mich 2 Jahre kennen und das auch persönlich, ganz zu schweigen.

Das ich hart bin, für Diplomatie und mit dem Strom schwimmen nichts übrig habe, ist allen bekannt.
Was wenigeren bekannt ist, ist das ich fair bin. Wer sich Respekt erwirbt und was leistet, dem huldige ich.


Hab Bock auf Nuggets, aber mit Käse.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 24 January 2018 - 05:39 PM.


#58 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 January 2018 - 10:09 PM

Memnon ist ein Forentroll, er will nur spielen. Oft ist es Absicht zu übertreiben und ihr springt immer drauf an. Posted Image
Aber mal im ernst, Memnon ist nicht so übel, wenn man ihn länger kennt.

#59 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 25 January 2018 - 01:27 AM

Als Ex-FaP-Spieler:

Es ist doch so: FaP ist nicht besonders einsteigerfreundlich und viel von dem Frischfleisch, was in den Wolf geworfen wird, wendet sich wieder ab, Stichwort Player Retention. Manche halten mit zusammengebissenen Zähnen bis zur ersehnten Mechbay durch. Nur vergleichsweise wenige – zu wenige sage ich – „werden gut“, „lernen zu spielen“ und „schließen sich einer Einheit an“ (die drei.

Das Problem mit mangelnder Player Retention ist aber neben weniger Spielern (als es sein könnten und wünschenswert wäre), dass die Neulinge, die sich im FaP tummeln, zu einem höheren Prozentsatz wirklich neu und damit eher unerfahren, manche tatsächlich schlecht sind. Das im Vergleich zu Spielern, die neu sind, aber ernsthaftes Interesse am FaP und dem Erlernen des Modus haben.

Das zieht für alle, die nicht im 12er-Premade auf einen anderen 12er-Premade treffen, die Matchqualität herunter (ohne jetzt eine Aussage darüber zu treffen, wie sie derzeit ist - in dem einen Match mit Bishop Six's Ninja-Invite war der Sieg trotz Kartoffelmechs wie meinen nie ernsthaft gefährdet). Denn Robbenkloppen sieht ja hoffentlich keiner als Spielziel an.

Von daher wäre es schon sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, wie man mehr neue Spieler dazu bewegen könnte,den rechtschaffenen Weg ins FaP zu finden, anstatt sich früher oder später frustriert abzuwenden.


Meinem subjektiven Empfinden nach, war es so, dass mich folgende Punkte von weiteren Spielen in FaP abgehalten haben:

- Lange Wartezeiten auf Invasion-Matches
- Kaum eine Chance im PUG oder mit der Kleingruppe gegen ein 8+ premade, noch verstärkt durch die Kombination mit langer Wartezeit
- Long Tom Gamebreaker
- Kein "Greater BT-Universe"-Gefühl
- Zählbare Erfolge durch Zeitzonen/Attack-Windows lange Zeit eigentlich nur von US-Spielern erzielbar (wurde das gefixt)?


P.S.: Ich trolle nicht, mein's ernst, versuche konstruktiv zu sein.

Edited by PFC Carsten, 25 January 2018 - 05:18 AM.


#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 January 2018 - 02:10 AM

Danke Private.... ich denke das passt so aus meiner Sicht.

so ich warte jetzt auf den nächsten Narren der einen Screenshot posted..... ihr wisst schon den mit der Meldung.... Posted Image





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users