Jump to content

Flicken-Notizen Vorab Zum 23. Januar


73 replies to this topic

#21 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 20 January 2018 - 06:56 PM

View PostH I A S, on 20 January 2018 - 04:03 PM, said:

Boii? Posted Image
Der Rest sind deine alternativen Fakten.
Man nimmt Kindern die Stützräder weg und sie fallen auf die Schnauze. Komm drüber weg und lern spielen.


"alternative" Fakten - der war gut. Nur leider hat das was der Memnon schreibt schon seine Berechtigung.

Im Gegensatz zu dir H I A S, weiß er nämlich was in diesem Spiel vor sich geht.
Du bist doch nichts mehr als ein Forum-Warrior. Wie lange bist du schon raus aus dem Game? Zu lange, um überhaupt noch mitreden zu können. Posted Image

View PostAlphaEtOmega, on 20 January 2018 - 07:16 AM, said:

Das ist mal wieder ein typischer „Spar-Fix“ von PGI. Anstatt die buggy Hitboxen des Assassin zu fixen werden halt einfach die Quirks generft.


Die Hitboxen sind doch voll in Ordnung.

Posted Image

#22 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 January 2018 - 08:14 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 20 January 2018 - 03:16 PM, said:

Sagt der, der nur mittelmäßig spielt, MWO seit mehr als einem Jahr nicht mehr angefasst hat, sich mit seinen Jungs eine eigene Liga gegründet hat, weil ihm MWO sonst kein Spass macht, keine Ahnung von CW hat und wie das ist gegen 300t mehr zu spielen.

Die überlegene Tech genieß ich auf IS Seite bzw. nicht die Tech sondern das ganze Drumherum. Tonnage, kaputte Hitboxen aka schwarze Löcher, Panzerungs und Beweglichkeitsbuffs ohne Ende etc.

Geh einfach wieder in deine Ecke, boii.


Ich möchte erneut etwas Sachlichkeit anmahnen. Oder wollt ihr dass gleich der nächste Thread von der Moderation aufgrund ungebührlichen Verhaltens geschlossen wird?
Fakt ist dass die innere Sphäre erst seit der Einführung der New Tech überhaupt wieder kompetitiv spielbar ist. Seit dieser Zeit spiele ich wieder gerne für die FIS. Dass die Clans jetzt auf einmal unterlegen wären (aktueller Stand - ich spreche nicht von der Zeit nach dem anstehenden Patch!) sehe ich nicht.
Zum Patch: Bis auf den Nerf der Hitzequirks sehe ich jetzt nichts was mir bedenklich erscheint. Klar, der Assassin hätte man am besten gleich alle Quirks gestrichen, wenn man schon nicht an die Hitboxen ran will, aber wir alle wissen das PGI eher Notlösungen patched als Grundsätzliches zu ändern. Das Art-Team sitzt halt an neuen Mechs.

Nachtrag: Die Änderungen an der Light Gauss sind meiner Meinung nach auf jeden Fall schonmal gerechtfertigt.

Edited by Der BierVampiR, 20 January 2018 - 09:07 PM.


#23 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 01:17 AM

View PostDer BierVampiR, on 20 January 2018 - 08:14 PM, said:

Fakt ist dass die innere Sphäre erst seit der Einführung der New Tech überhaupt wieder kompetitiv spielbar ist. Seit dieser Zeit spiele ich wieder gerne für die FIS. Dass die Clans jetzt auf einmal unterlegen wären (aktueller Stand - ich spreche nicht von der Zeit nach dem anstehenden Patch!) sehe ich nicht.

Jetzt mal angenommen, dass das nach dem Patch der Fall wäre: Von einer (relativ) kurzen Phase ca. 2015, als PGI es mit den Quirks übertrieben hat, abgesehen waren Clan 'Mechs seit ihrer Einführung eigentlich immer die bessere Wahl.

Ich habe zugegebenermaßen gut reden, weil mir völlig egal ist, ob ein 'Mech IS oder Clan ist, wenn er mir Spaß macht, spiel ich ihn. Aber so ein Theater, weil man eventuell zum zweiten Mal seit Juni 2014 (!) den kürzeren in Sachen Balance ziehen könnte ist doch nicht normal.

View PostDer BierVampiR, on 20 January 2018 - 08:14 PM, said:

Zum Patch: Bis auf den Nerf der Hitzequirks sehe ich jetzt nichts was mir bedenklich erscheint.

Ich hab's in ein paar anderen Posts bereits ausgerechnet und die Differenz, die sich aus dem Nerf ergibt, ist allenfalls marginal. Selbst 2x HLL & 6 ERML erzeugen dadurch lediglich 1,239 Punkte Hitze zusätzlich.

Da finde ich eher den ERPPC Nerf unsinnig, weil ungerechtfertigt. Hätte man auch einfach Quirks vom Summoner / Warhawk nehmen können.

Edited by Luminis, 21 January 2018 - 01:18 AM.


#24 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 01:41 AM

View PostLuminis, on 21 January 2018 - 01:17 AM, said:

Jetzt mal angenommen, dass das nach dem Patch der Fall wäre: Von einer (relativ) kurzen Phase ca. 2015, als PGI es mit den Quirks übertrieben hat, abgesehen waren Clan 'Mechs seit ihrer Einführung eigentlich immer die bessere Wahl.

Ich habe zugegebenermaßen gut reden, weil mir völlig egal ist, ob ein 'Mech IS oder Clan ist, wenn er mir Spaß macht, spiel ich ihn. Aber so ein Theater, weil man eventuell zum zweiten Mal seit Juni 2014 (!) den kürzeren in Sachen Balance ziehen könnte ist doch nicht normal.

Ich hab's in ein paar anderen Posts bereits ausgerechnet und die Differenz, die sich aus dem Nerf ergibt, ist allenfalls marginal. Selbst 2x HLL & 6 ERML erzeugen dadurch lediglich 1,239 Punkte Hitze zusätzlich.

Da finde ich eher den ERPPC Nerf unsinnig, weil ungerechtfertigt. Hätte man auch einfach Quirks vom Summoner / Warhawk nehmen können.


Ich verstehe die krass fette Salzorgie, die sich hier aufgrund des Patches ergießt, ja auch nicht und kann Dir nur zustimmen. :-)

Edited by Der BierVampiR, 21 January 2018 - 01:45 AM.


#25 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 21 January 2018 - 02:32 AM

Kann Bierchen nur zustimmen. Bis auf einige Karten und Spielmodi wo sich allenfalls der Tonnagevorteil der FIS auswirkt sehen ich jetzt auch keine wahnsinnige Verschiebung durch den Patch. So ausgeglichen waren die Fractionen seit ich spiele noch nie.

Von guten Teams wird man gestompt egal welche Seite man spielt. Stichwort: Passende Taktik zu Gegner, Karte und Spielmodus.

Über getrennte Queues für Gruppen und Einzelspieler wurde ja schon genug diskutiert.

Lieber sollte PGI bei den Ausschüttungen auf der Verliererseite eines Matches nachschrauben. Man wartet bis zu 20 Minuten auf ein Match. Wird gestompt und landet nach 10 Minuten wieder im Search Screen. Und das bei gleichem Einkommen wie bei einem 5 Minuten Scouting.

Kein Wunder das bei entsprechenden Maps der Objectiv Rush (bei Assassins kaum blockbar ohne ausreichen Streaker) vorprogrammiert ist wenn die erste Welle gemetzelt wurde.

Gerade weil auch gute Units den Assassin bzw. Linebacker Rush auch ohne Not gegen Puggies bringen leidet die allgemeine Bereitschaft alleine im Faction zu droppen gewaltig.

Das nimmt den Clannern z.Bsp. weiter die Lust am Spiel wenn man mal zwei Wellen Ani, Cyclo, usw. erfolgreich geblockt hat und dann kommen die kleinen Scheisser um die Ecke.

Gleichzeitig werden dadurch die Clan Linebacker oder Arctic Cheeta Rushes wieder belebt.

Beides hasse ich, ebenso wie Airstrike und Konsorten wie die Pest weil es das Spiel irgendwie kaputtmacht und mache das auch nur wenn das Team es will.

Edited by GrimmigerPetz, 21 January 2018 - 02:37 AM.


#26 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 January 2018 - 02:44 AM

Die ASN sind ein hausgemachtes PGI-Problem, aber da wird lieber an der quirks.xml geschoben, anstatt hitbox- und vor allem hitreg-Probleme zu beheben. Das wird mit dem nochmals schnelleren Piranha noch spaßiger.

Wahrscheinlich haben sie deshalb am ASN nix wesentliches gemacht: Damit die genervten Clanner jetzt alle den ASN-Killer "Piranha" kaufen gehen. \aluhut

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 January 2018 - 05:22 AM

View PostMcHoshi, on 20 January 2018 - 06:56 PM, said:


"alternative" Fakten - der war gut. Nur leider hat das was der Memnon schreibt schon seine Berechtigung.

Im Gegensatz zu dir H I A S, weiß er nämlich was in diesem Spiel vor sich geht.


Das halte ich für ein Gerücht ;)

Quote

Du bist doch nichts mehr als ein Forum-Warrior. Wie lange bist du schon raus aus dem Game? Zu lange, um überhaupt noch mitreden zu können. Posted Image


Genug, um mitreden zu können.



Quote

Die Hitboxen sind doch voll in Ordnung.

Posted Image


Das ist komisch. Hatte sie selbst mal getestet und mit anderen geredet, da ist nichts dergleichen aufgefallen. Werde sie mir nochmal in der private Lobby anschauen.

Edited by H I A S, 21 January 2018 - 05:22 AM.


#28 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 06:30 AM

Dass die Hitboxen der Assassin vom ersten Tage an verbuggt sind ist eigentlich alter Kaffee.

Edited by Der BierVampiR, 21 January 2018 - 06:30 AM.


#29 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 08:21 AM

@Hias
Eines muss ich zugeben. Ich kenne nicht die MWO Zeiten als die Clans frisch aufgetaucht sind und mit überlegener Tech alles geplättet haben. Aber ich weiß wie es seit 4QT letzten Jahres ist, insbesondere im FP und wie es sich da auf Seiten der Clans spielt. Weist du das auch? Und zwar aus eigener Erfahrung, so richtig mit zocken, Drops und sowas? Ja? Nein? Man muss schon recht ignorant, dumm oder einfach nicht dabei sein um zu denken ca. 300T unterschied in den Dropdecks machen keinen Unterschied aus UND JETZT kommt auch noch dazu das die Clan Tech dauernd generft wird und wenn nicht das, dann fahren solche Sonderchassis wie der ASN durch die Gegend. Wenn überhaupt, hab ich Angst das gewisse Typen noch mal zwei Stützräder zusätzlich bekommen. Auf IS Seite zockt es sich, wenn auch anders, eindeutig einfacher. Das merkt selbst ein Anfänger wie ich, aber dazu muss man mehr Zeit Ingame verbringen als im Forum.

Allgemein find ich es sehr befremdlich und ärgerlich, warum ausgerechnet die Clans schon wieder eins mit der Patch-Keule bekommen. Es hat schon seinen Grund warum die FP Karte aussieht wie jetzt und warum die IS Wartezeiten sich so ziehen. Mit solchen Ankündigungen wird es nicht besser. Es nervt einfach nur. Ich würde mir wünschen es gäbe wieder die Möglichkeit Clan vs. Clan und IS vs. IS zu spielen, wie beim nicht allzu lange vergangenen Event. Leider war dieser für einige zu kurz um zu zeigen wie es tatsächlich läuft.

#30 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 January 2018 - 08:44 AM

300t Dropdeck-Unterschied sind doch allein schon durch den Tonnage-Unterschied zwischen den funktional identischen IS-Light und Clan-XL im 300er-Engine-Bereich fast wieder aufgefressen. Oder fährt man tatsächlich wieder XL-Engines bei IS-Heavies und Assaults? Wenn das jetzt wieder

#31 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 09:55 AM

View PosteXizt, on 21 January 2018 - 08:21 AM, said:

Man muss schon recht ignorant, dumm oder einfach nicht dabei sein um zu denken ca. 300T unterschied in den Dropdecks machen keinen Unterschied aus

Die sollten ja auch langsam mal einen Unterschied machen.

Zugegeben, laut PGI hat man die Differenz bei der Dropdeck-Tonnage aufgrund der Spielerzahlen eingeführt, aber ursprünglich war es auch tatsächlich bitter nötig, damit die IS nicht überrollt wurde. Das Ziel in Sachen Balance sollte eben sein, dass beide Seiten wieder mit gleicher Tonnage droppen. Seit der Einführung des Skill Tree wurden die Clans immer und wieder generft und jetzt sind wir langsam an dem Punkt, an dem > 10 % zusätzliche Tonnage die Unterschiede zwischen den beiden Fraktionen überkompensiert.

Wäre tatsächlich mal ander Zeit, dass PGI die IS Tonnage mal um ein paar Tonnen zurückfährt und schaut, ob's passt.

Was einem daran aber zudenken geben sollte ist folgendes: Die Clans wurden seit Monaten "kaputtgepatchet" (jedenfalls laut einiger Schreihälse hier im Forum) und sind erst jetzt so langsam auf dem Niveau der IS angekommen.

Und als kleine Randnotiz: Wie oft war die Sternenkarte denn blau eingefärbt? Posted Image

View PostPFC Carsten, on 21 January 2018 - 08:44 AM, said:

Oder fährt man tatsächlich wieder XL-Engines bei IS-Heavies und Assaults?

Mich bekommen jedenfalls keine zehn Pferde in einen 'Mech mit IS XL, der mehr als 40 Tonnen wiegt.

Edited by Luminis, 21 January 2018 - 09:57 AM.


#32 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 21 January 2018 - 10:10 AM

Kommt nach dem Piranha nicht der Black Laner? Bin mal gespannt ob dann nicht urplötzlich anhand empirischer Daten ermittelt wird das IS im Scouting und Faction zugut abschneidet und die Droptonnagen angepasst werden müssen.

#33 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 21 January 2018 - 12:33 PM

Meine güte sind alle salty Posted Image Gibts hier eigentlich irgendjemand der nichts zu meckern hat?

Wenn ihr euch auf euerer Seite (ob Clan oder IS, ist mir herzlich egal) benachteiligt fühlt dann spielt halt die andere ("bessere") Seite und seid glücklich weil ihr endlich OP seid Posted Image

Ich habe IS Mechs die sind scheiße und IS Mechs die sind gut.
Ich habe Clan mechs die sind scheiße und Clanmechs die sind gut.

Ich finde es kommt am Ende doch hauptsächlich auf den Skill des Piloten an und nicht auf welche Fraktion man grade fährt Posted Image

Edited by N F X, 21 January 2018 - 12:36 PM.


#34 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 January 2018 - 01:05 PM

View PostN F X, on 21 January 2018 - 12:33 PM, said:

Meine güte sind alle salty Posted Image Gibts hier eigentlich irgendjemand der nichts zu meckern hat?

Meckern kann man immer... aber um tatsächlich mal was Positives zu bringen: mir gefällt der LGR-Buff. Bislang war die Waffe ganz nutzlos, nicht zuletzt verglichen mit der AC/10 (die auch nicht gerade weltbewegend ist). Schon vor einiger Zeit wollte PGI das LGR auf sustained Damage ausrichten, nur waren die Änderungen viel zu gering, um das zu erreichen. Der neue Cooldown könnte das leisten.

Vergleicht man die neuen Werte des LGR mit der AC/10, wäre ich zumindest geneigt, es mal wieder zu versuchen. Man tauscht im Wesentlichen 2 Schadenspunkte gegen größere Reichweite und Zielgenauigkeit. Die anderen Unterschiede sind m.E. nebensächlich.
Neben einem Bushwacker, bei dem die AC/10 durch LGR ersetzt wird, versuche ich mich mal wieder an der 4x LGR King Crab. Die war schon vor dem Patch witzig, wenn auch nicht effizient. Mal sehen.

#35 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 21 January 2018 - 01:12 PM

View PostN F X, on 21 January 2018 - 12:33 PM, said:

Meine güte sind alle salty Posted Image Gibts hier eigentlich irgendjemand der nichts zu meckern hat?


Kann nicht meckern. Bin zufiden. .... Ist das ein Grund zum unzufieden sein? Immerhin kann ich nicht mit meckern .... fühle mich benachteiligt weil ich nicht mit meckern kann Posted Image Posted Image

#36 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 22 January 2018 - 12:01 AM

Solange wie IS 25 Tonnen mehr Tonnage "braucht", um endlich Siege gegen die Clans einzufahren, kann von (nahezu) perfekter Balance keine Rede sein.

Wie wäre es mit einer freiwilligen Diät? Die Clanfanboys gehen mal auf die IS-Seite und spielen zwei Wochen lang Faction Play mit nur 240 Tonnen anstelle von 265. Danach berichtet mal - ich bin gespannt!

#37 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 12:19 AM

View PostJoey Tankblaster, on 22 January 2018 - 12:01 AM, said:

Solange wie IS 25 Tonnen mehr Tonnage "braucht", um endlich Siege gegen die Clans einzufahren, kann von (nahezu) perfekter Balance keine Rede sein.

Wie wäre es mit einer freiwilligen Diät? Die Clanfanboys gehen mal auf die IS-Seite und spielen zwei Wochen lang Faction Play mit nur 240 Tonnen anstelle von 265. Danach berichtet mal - ich bin gespannt!


Das Problem der Balance im FP ist doch, das PGI das nicht wirklich balancen kann, solange Pugs vs Gruppen droppen. Wenn PGI für ein / zwei Monate nur noch Gruppen im FP zulassen würde ( Premades vs Premades), könnte PGI durch die dadurch gesammelten Daten auch wieder ordentlich an der Balance Schraube drehen.

Und ganz ehrlich - mehr als 160 Tonnen im FP braucht die IS doch gar nicht. 12 x 4 mal den Assassin und jedes Match wird gewonnen. Posted Image

Edited by McHoshi, 22 January 2018 - 12:21 AM.


#38 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 12:32 AM

View PostJoey Tankblaster, on 22 January 2018 - 12:01 AM, said:

Solange wie IS 25 Tonnen mehr Tonnage "braucht", um endlich Siege gegen die Clans einzufahren, kann von (nahezu) perfekter Balance keine Rede sein.

Wie wäre es mit einer freiwilligen Diät? Die Clanfanboys gehen mal auf die IS-Seite und spielen zwei Wochen lang Faction Play mit nur 240 Tonnen anstelle von 265. Danach berichtet mal - ich bin gespannt!


Haben wir gemacht. Seit dem zockt es sich stressfreier.

Ein Faktor, gerade im FP, dürfen beide Seiten nicht vergessen. Siege ist im Angriff immer {Redacted}! Egal für welche Seite! Warum patcht PGI nicht das? Ach genau. Dazu müsste man ja wirklich was machen.

#39 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 22 January 2018 - 12:57 AM

View PostMcHoshi, on 22 January 2018 - 12:19 AM, said:

Das Problem der Balance im FP ist doch, das PGI das nicht wirklich balancen kann, solange Pugs vs Gruppen droppen. Wenn PGI für ein / zwei Monate nur noch Gruppen im FP zulassen würde ( Premades vs Premades), könnte PGI durch die dadurch gesammelten Daten auch wieder ordentlich an der Balance Schraube drehen.


Das ist wohl war. Hätte PGI schon lange machen können. Von mir aus auch als Betattest auf einem separaten Client.

View PostMcHoshi, on 22 January 2018 - 12:19 AM, said:

Und ganz ehrlich - mehr als 160 Tonnen im FP braucht die IS doch gar nicht. 12 x 4 mal den Assassin und jedes Match wird gewonnen. Posted Image


Das ist Käse. Typisches Assassin-Deck sind zwei ASN-21 und zwei Assaults. Vier Assassins? Mag es wohl geben, aber wohl nur in homöopathischen Dosierungen.

Quote

Haben wir gemacht. Seit dem zockt es sich stressfreier.


Na dann berichte doch mal ausführlich - wo sind die Screens?

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2018 - 01:15 AM

Clans und IS sind sowieso alle für den Po und gehören in die Steinzeit zurück gebalanced.
Wieso wird jeder Topic von diesem hirnverbrannten Clan ja Is Gedöns vollgespamt?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users