Jump to content

Blood Asp! [German]


92 replies to this topic

#81 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 18 May 2018 - 12:56 PM

Das ist einer der größten S C H E I ß - Mechs die ich in letzter Zeit gekauft habe!!!
Graziel wie eine Telefonzelle und anfällig wie ein Porzelanladen!!

#82 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 18 May 2018 - 10:24 PM

View PostMighty Spike, on 18 May 2018 - 04:10 AM, said:

Habs mal wieder zuerst auf deren fratzenbuch seite statt im Forum, gelesenn, mit dem text: Wir hören auf das feedback der Comm und ändern die Schultern zugunsten der optik..
Auf der einen seite wird über die optik geheult und in den ersten Kommentaren auf Fratzenbuch beschweren sie sich auch gleich die ersten über die vermeintlich neuen Hitboxen,
Hat zwarnoch keiner ne ahnung, ob´s tatsählich so sein wird mit den hitboxen aber erstmal schreien,
Solten den leuten lieber bei den paketen n kleidchen mitliefern als prem time und camos. meine fresse lächerliches permannentes Dauer rumgeheule wegen jedem noch so kleinem scheiss, dann wirds geändert und dann passt es ihnen auch wieder nicht...aber klar, solche kommentare wie auf fratzenbuch könnnen se her nicht posten.ohne das ihnen der Mod aufs dach steigt.
.
Hier der post auf FB: is öffentlich sollten auch nicht FBler lesen können.

https://www.facebook...?type=3

Edit: mist...jetzt gefällt se mir so auch wieder...


Das ist wie GZSZ was hier läuft... . PGI steht mal wieder nicht im geringsten zu dem was Sie tun.
Wäre mal interessant gewesen, von denen zu hören, warum Sie diesen (und andere) Mech so gestaltet haben... .

Wetten das der Mech grössenmässig nicht angepasst wird und keine Quirks bekommt um das auszugleichen. Und das die Waffenmounts 2-4 unten bleiben. UND das das Geheule groß sein wird... :-D

Aber interessant zu sehen wie schnell sowas geht wenn PGI will ;-9

BTW: Natürlich werden die Hitboxen angepaßt, damit der Mech dann am Ende auch so richtig Kacke wird.

Fantasiemode on/
Es wäre schön wenn PGI beide Modelle im Spiel lassen würde und man mittels Setzen eines Hackens von einem auf das andere Modell wechseln könnte. Dann könnte man sehen wer wirklich das Orginalmodell spielt, und wer schön schnell wieder auf das bessere "Kompaktmodell" zurückgeht, nachdem ihm das 3. Mal mit einem Clan High Alpha LaZ0r B00t die Schulter rausgelötet wurde.
Das hätte auf jeden Fall jede Menge Unterhaltungswert und wäre vielleicht mal ein kleiner Weckruf für manchen Forenwarrior.
/Fantasiemode off

Edited by Ery, 18 May 2018 - 11:18 PM.


#83 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2018 - 12:31 AM

View PostEry, on 18 May 2018 - 10:24 PM, said:

Aber interessant zu sehen wie schnell sowas geht wenn PGI will ;-9

Ich möchte wetten, dass PGI das Model, dass sie jetzt nachreichen, ursprünglich angepeilt und entwickelt hat und noch in einer Schublade hatte. Meckern zwar immer alle, dass die ihr eigenes Spiel nicht spielen, aber denen wird mit Sicherheit aufgefallen sein, dass das ein ziemlicher Nachteil ist - besonders wenn man 'ne Gauss Rifle im Seitentorso hat, die den ganzen Mech in stücke reißt, wenn ihre 5 HP weggecrittet werden.

Hat seinen Grund, warum ich bei zwei von drei Varianten auf andere ballistische Waffen umgestiegen bin. Seit dem spielt sich der Mech eigentlich recht gut. Darfst dich halt absolut nicht vom Gegner beschießen lassen, wenn du die BAS wirklich mit Gauss spielt. Ist aber einfach nicht mein Stil, mit 'nem Neunzigtonner am AdW rumzugurken und zu hoffen, dass mich bloß keiner bemerkt...

View PostEry, on 18 May 2018 - 10:24 PM, said:

Es wäre schön wenn PGI beide Modelle im Spiel lassen würde und man mittels Setzen eines Hackens von einem auf das andere Modell wechseln könnte. Dann könnte man sehen wer wirklich das Orginalmodell spielt, und wer schön schnell wieder auf das bessere "Kompaktmodell" zurückgeht, nachdem ihm das 3. Mal mit einem Clan High Alpha LaZ0r B00t die Schulter rausgelötet wurde.[/color]
Das hätte auf jeden Fall jede Menge Unterhaltungswert und wäre vielleicht mal ein kleiner Weckruf für manchen Forenwarrior.

Bin da ganz bei dir. Wenn ich twitter hätte, würde ich ja PGI den Vorschlag unterbreiten, das Ganze über Bolt-Ons zu lösen. Wer sich den Mech halt in die Mechbay stellen und dran ergötzen will kann sich die Bolt-Ons dranschrauen, wem es wichtig ist, nicht ständig die übergroßen STs abrasiert zu bekommen, der lässt es halt.

Wird aber garantiert nix werden, genausowenig, wie das Teil quirks bekommen wird. Nicht, wenn sich die ganzen Ästheten die BAS nach der Änderung angeschafft haben. Bleibt die leise Hoffnung, dass sie wenigstens die Hitboxen etwas ändern; mein Vorschlag dazu war folgender:

Posted Image

Schwarzes Kästchen = ST, wie bisher, rotes Kästchen = CT. Auch nicht ideal aber besser als nix. Dann kann man wenigstens nicht den abgewandten ST einfach wegbrennen...

Edited by Luminis, 19 May 2018 - 12:31 AM.


#84 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 19 May 2018 - 10:28 AM

View PostRotteck Koempel, on 18 May 2018 - 12:56 PM, said:

Das ist einer der größten S C H E I ß - Mechs die ich in letzter Zeit gekauft habe!!!
Graziel wie eine Telefonzelle und anfällig wie ein Porzelanladen!!


Spiel dann mal den Night Gyr, obwohl die Blood Asp 15 tonnen mehr auf den Rippen hat und man vom Cockpit aus auf einen Fafnir spucken kann, lenkt sich die sich für einen 90 Tonner angemessen flott.
Und zur Anfälligkeit, ok sollte zugeben, dass ich mit "nur noch" 41 Tonnen Modulkapazität klar kommen muss, da die meisten meine BAS mehr Panzerung tragen. Aber ich habe spiele da stecke Treffer ein ohne Ende und bei anderen Spielen scheint mein Torso schon zu platzen, wenn mich der Gegner ansieht.

Steuere die Blood Asp aus dem Grund, weil sie mir Optisch besser gefällt als die Supernova oder die Mad Cat MKII, das ist aber eine Frage des Geschmacks und die sind zum Glück verschieden.

#85 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2018 - 10:50 AM

View PostAleksandr Pryde, on 19 May 2018 - 10:28 AM, said:

Aber ich habe spiele da stecke Treffer ein ohne Ende und bei anderen Spielen scheint mein Torso schon zu platzen, wenn mich der Gegner ansieht.

Ich nehme mal an, dass du mit Gauss Rifles rumrennst? Habe mit den Dingern auch das Problem, dass ein unglücklicher Treffer auf die Rückenpanzerung den halben Mech zerreißt, weil die Gauss sofort hochgeht.

#86 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 19 May 2018 - 04:33 PM

View PostLuminis, on 19 May 2018 - 10:50 AM, said:

Ich nehme mal an, dass du mit Gauss Rifles rumrennst? Habe mit den Dingern auch das Problem, dass ein unglücklicher Treffer auf die Rückenpanzerung den halben Mech zerreißt, weil die Gauss sofort hochgeht.

Meinte das mit dem ungenauen Treffer-Aufkommen eher allgemein. Aber das mit den Gauss Rifles stimmt leider auch, umso ärgerlicher wenn es ein Team-"Kamerad" ist der einem den Rücken durchlöchert und man nur noch mit ner halben Blood Asp da steht, bevor man überhaupt den ersten Feind gesehen hat.

#87 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 May 2018 - 03:04 AM

also ich hab sie ne Zeitlang von der anderen seite jetzt erlebt...
als gegnerischer pilot kann ich sagen das ding seh ich lieber von der seite oder von hinten...
dann hat sie aber in den meisten fällen ein problem...

es scheinen sich 2...3 Metabuilds zu kristalisieren
Dual Gaus und ein Arsch voll ER Mediums (funktioniert schon seit der MK II)
Dual LBX 20 und ein Arsch voll Laser (die LBX ist auch gg lights ein unheimlich gutes gerät und mit den JJ kann man zur not schneller drehen)
Manche seh ich dann noch mit UACs und ATMs bin mir aber nicht sicher wie man die einordnen sollte die Gauss ist aber das absolute standart in T1 derzeit
Die Kann halt solange panzerung drauf ist unheimliche klatschen verteilen... ist die weg fliegt sie durch die gauss oft sehr schnell auseinander

#88 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2018 - 03:38 AM

Ich hab mich inzwischen auf drei Builds eingeschossen:

BAS-B: Ist so ziemlich der Meta-Build. 2 Gauss, 6 ERML. Nix besonderes eigentlich, ist quasi ein Deathstrike mit ECM, aber das Ding ist verflucht anfällig. Ein treffer auf die Rückenpanzerung oder einmal von der Seite von nem HGR ANH-1X eine gepfeffert bekommen und dir fliegt der halbe Mech um die Ohren. Vielleicht bin ich nur zu weit vorn mit meiner BAS und hab deswegen meine Probleme, den Build wirklich effektiv zu nutzen, aber im Vergleich zum Deahstrike ist das Ding ein rohes Ei - und mich so gut es geht dünne zu machen ist einfach, meiner Ansicht nach, nicht das, was ich mit 90 Tonnen Waffen und Panzerung tun sollte. 72 Punkte Schaden in irgendwen reinzulöten und dank der Gausses so hitzeeffizient zu sein ist natürlich ne ganz feine Kiste, aber trotz allem ist das Ding - für mich - noch die schlechteste BAS, was meine Gesamtleistung angeht.

BAS-PRIME: Habe aus den Erfahrungen vom -B Model heraus die Gausses durch UAC10er ersetzt. Kann man jetzt drüber streiten, ob das eine so clevere Lösung ist - die Dinger sind ja nicht grade mega populär. Mit dem ERMLs zusammen kocht einem die BAS zwar schon mal unterm Hintern weg, aber mit 22 DHS geht's eigentlich. Wenn man die vollen 82 Schaden in irgendwen reindrückt, ist es das auch wert... Bin alles in allem eigentlich ganz zufrieden damit, wobei ich wirklich merke, dass der Skill Tree noch fehlt. Werde wohl an einigen Stellen Abstriche machen müssen, um so gut es geht den Hitzeaufbau zu reduzieren. Spätestens dann sollte der Build eigentlich ein ganz brauchbarer Skirmisher sein.

BAS-A: Der bisher erfolgreichste Build für mich, laut Stats. Würde zwar gerne eine Tonne Munition gegen einen DHS tauschen, wenn das Ding irgendwann mal voll geskillt ist, aber so wird's dann drauf hinauslaufen, dass ich eine halbe Tonne Munition gegen eine halbe Tonne Rüstung tausche, auch gut. Die beiden LB20er sind jedenfalls eine ganz brauchbare wahl, meines empfindens nach. DPS ist in Ordnung, Hitzeentwicklung halbwegs erträglich und zusammen mit den sechs ERSLs drücken sie auf etwa 200 Meter schon reichlich Schaden durch. Spielt sich für mich besser als mancher SRM + LB Brawler (Clan SRM Nerf sei Dank). Hat außerdem was, wenn man einen Piranha, der auf ein Gauss-Boot hofft, mal eben wegtreten kann.

Bin alles in allem überrascht, wie schwer es mir fällt, wirklich viel aus dem Meta-Build rauszuholen und wie gut die anderen im Vergleich darstehen. Mag auch daran liegen, dass mit Solaris City grade eine brawlige Karte im Pool und populär ist, aber nu.
Jedenfalls bin ich mit der BAS soweit recht zufrieden, auch, wenn sie im Vergleich zu bestehenden Mechs keine neuen Maßstäbe setzt. Wäre sogar geneigt, die C- (für LB50) und D-Varianten (für Dakka) zuzukaufen, werde das aber wohl davon abhängig machen, wie's sich mit der Änderung am Model der BAS ausgeht.

#89 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 20 May 2018 - 06:26 AM

Mein Build für den Blood Asp Hero "Rancor",

Solaris City erprobt und verkaufte auch ohne irgendwelche Skills sehr gut
http://<a href="https://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=710&l=a41b5aeeae1fe6ecb34527536e4e20f48d1333ae">RANCOR</a>

Eigentlich ganz einfacher Build,
die beiden ER-PPCs für den Fernkampf und Löcher zureißen. Für den Nahkampf und offene Torsostellen den Gegner mit den 4 med Pulsern und den beiden Streak SRMs den Gegner intern ausweiden.

Edited by Aleksandr Pryde, 20 May 2018 - 06:28 AM.


#90 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 20 May 2018 - 12:04 PM

3 UAC5 + 1 UAC10
2 LBX20 + 1 LBX10
3 UAC2 + 2 LBX10

#91 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2018 - 12:30 PM

View PostThorn Hallis, on 20 May 2018 - 12:04 PM, said:

2 LBX20 + 1 LBX10

Wie spielt sich der Build? Nicht, dass mir die ~12 € weh täten, aber rausschmeißen will ich sie auch nicht :P

#92 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 May 2018 - 10:03 PM

View PostLuminis, on 20 May 2018 - 12:30 PM, said:

Wie spielt sich der Build? Nicht, dass mir die ~12 € weh täten, aber rausschmeißen will ich sie auch nicht :P


Nicht besonders anders als LBX20 und Laser. 3xUAC5 + LBX20 rocken mehr.

#93 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2018 - 11:08 PM

View PostThorn Hallis, on 22 May 2018 - 10:03 PM, said:


Nicht besonders anders als LBX20 und Laser. 3xUAC5 + LBX20 rocken mehr.


Dann bleiben die Euronen erstmal wo sie sind :P

Bin inzwischen auf 2x LB20 und 6x SPL umgestiegen und erstaunlich zufrieden. Fühlen sich immer noch etwas mickrig an mit 4 Schaden aber als Assault, der sich nicht mal eben aus dem Nahkampf zurückziehen kann, ist mir die DPS dann doch das Opfer wert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users