Jump to content

Blood Asp! [German]

92 replies to this topic

#61 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 16 May 2018 - 10:10 AM

ok, WTF!
Sry, aber was haben die mit meinem armen geliebten Blood Asp gemacht? Nicht nur is das elegante Design der Clans dahin, das Ding sieht aus, als wär er auf Steroide. Und dann diese zurückgeschraubten Schulterslots. WAS SOLL DAS? Das ist doch nicht mehr der Vorzeige-Mech der Star Adders.

Bin wohl mal wieder auf die ersten Screens reingefallen. Schade. ich hab mich so auf das Monster gefreut. Das tut einem Star Adders-Fan wie mir richtig in der Seele weh

Edited by Vul, 16 May 2018 - 10:11 AM.

#62 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 May 2018 - 12:43 PM

jup, dachte mir schon sowas drum hab ich sie nicht gekauft und wollte abwarten wie sie aussieht bei lieferung. Nen tag oder 2 vorm patch hab ich die ngng helden damit in twitch rum eiern gesehen mit verschiedenen loadouts und dachte mir: nope so nicht Kauf mir eh nur die mechs die mir optisch gefallen, völlig wumpe was die kiste drin hat oder kann.
. Hätte die mit den Waffen auf den schultern etwas mehr in der richtung ausgesehen dann definitv jep.

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 16 May 2018 - 12:44 PM.

#63 Valerian3050

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 16 May 2018 - 02:03 PM

Irgendwie haben die neuen Mechs die Angewohnheit, von der Konzeptzeichnung zum fertigen 3 D Modell, etwas Masse zu zulegen. Siehe Sun Spider, Black Lanner, Fafnir und jetzt die Blood Asp.

Wobei der gedrungene kompakte Körper nicht so schlimm ist. Die viel klobigen und zu kurzen Schulter Waffenpods schon. Damit fehlt der Blood Asp schon mal das optische Hauptmerkmal. Beim Hunchback wird der Buckel auch nicht verkleinert, damit er kein so leichtes Ziel abgibt.

#64 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 May 2018 - 09:19 PM

Ich finde die verkürzten Schulterwaffen völlig in Ordnung. Ist optisch nicht der Knaller, aber so fühle ich mich doch ein bisschen sicherer, mit cGauss rumzulaufen.

#65 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 16 May 2018 - 11:05 PM

Es wird jetzt schon teilweise gejammert, warum der BAS kein Armor Quirks bekommen hat. Jetzt stelle ich mir das Ganze noch mit den Mega Hitboxen von richtig großen Schulterwaffen vor. Entweder das Ding bräuchte Monster Quirks oder würde auseinander fallen wie ein Mech aus Pappe.

Hier holt die Realität ein zugegeben ironisches Design ein. Auch wenn’s nur die MWO Realität ist. Und es wird nicht das letzte Mal sein, besser man gewöhnt sich dran.

Sicher hätte man einiges daran besser oder zumindest anders machen können. Es ist aber auch kein Weltuntergang.

Edit findet es aber immer noch Sch... schade, dass nur eine Waffe oben im Pod angebracht ist. Das ist jetzt wirklich dämlich und vorsätzliche Spielerverarsche... . Nummer 1 und 2 in den ersten Pod, Nummer 3 und 4 wie die Raketen beim Hero daneben.

Edited by Ery, 17 May 2018 - 12:13 AM.

#66 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 895 posts
  • LocationGDR

Posted 17 May 2018 - 12:22 AM

Bei grösserer Schulter wäre der Ganze Mech etwas kleiner, was auch wieder Positiv ausfällt aufs getroffenwerden.

#67 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 17 May 2018 - 12:35 AM

Das stimmt aber da sind wir wieder beim Punkt Skalierung, etwas was generell nicht so richtig passt. Zumal die Schultern schon sehr groß sein müssten, damit der Effekt überhaupt spürbar wäre. Es verteilt sich ja dann doch etwas.
Aber wie ich schon sagte: man hätte es besser mache können. Hat man aber nicht. :-)

Edited by Ery, 17 May 2018 - 12:41 AM.

#68 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 17 May 2018 - 02:58 AM

Also von dem was ich als Außenstehender gesehen hab ist die hitboxverteilung nicht so übel
Scheint zumindest ein valides design zu sein

#69 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 17 May 2018 - 03:44 AM

View PostAreno, on 15 May 2018 - 10:25 AM, said:

...
Trotzdem schade, dass man sowas 3 Monate vorher bestellen muss, weil es sonst keinen Pre-Order gibt.
Die betreiben eine komische Politik hier.

Ich gehe mal davon aus, dass die Vorbesteller de facto einen (wenn nicht sogar den bestimmenden) Teil der effektiven Kosten zur Entwicklung des Ingame-Models beisteuern. Zum Zeitpunkt der Ankündigung dürfte wahrscheinlich eh nicht viel mehr als die Illustrationen vorhanden sein.

#70 Areno

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 17 May 2018 - 07:57 AM

View PostThomster, on 17 May 2018 - 03:44 AM, said:

Ich gehe mal davon aus, dass die Vorbesteller de facto einen (wenn nicht sogar den bestimmenden) Teil der effektiven Kosten zur Entwicklung des Ingame-Models beisteuern. Zum Zeitpunkt der Ankündigung dürfte wahrscheinlich eh nicht viel mehr als die Illustrationen vorhanden sein.

Das ist mir klar, mir geht es um die Zeit, des Pre-Orders Bonus
Ich kenne Pre-Order so, dass man 1 Tag vor Erscheinung einstellt und nicht 2-3 Monate davor.

z.B. der Vulcan, bis 31.05 geht der Pre-Order Bonus und er kommt aber erst am 21.08.
Wo ist das Problem, es bis 20.08 laufen zu lassen?

Es ist doch für die meisten noch ein kleiner Grund mehr etwas zu kaufen wenn es einen Bonus gibt.
So gibt mir der Pre-Ordner ohne Bonus doch keinen Vorteil.

#71 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 May 2018 - 08:20 AM

Schau mal genau auf den Text im Store. Es gibt gar keinen Pre-Order-Bonus.

Es gibt einen Early Adopter Reward und wie Thomster schon sagte, ist das mehr oder weniger eine Belohnung für Kunden, die den Mech bzw. PGI früh unterstützen.
PGI hätte nicht viel davon, diesen Anreiz bis zum Erscheinen des Mechs auszudehnen. Denn wer würde dann noch frühzeitig bestellen? Ich jedenfalls nicht.

Außerdem sind mir im Moment auch die Boni des Early Adopter Reward sowieso viel zu wenig. Bei drei-vier Monaten Vorlaufzeit brauche ich größere Anreize als Zeug, das ich meist entweder nicht will oder nicht brauche. Wenn überhaupt sollte PGI ordentliche Boni dafür einführen, statt ihn länger laufen zu lassen.

#72 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 17 May 2018 - 12:44 PM

View PostEry, on 16 May 2018 - 11:05 PM, said:

Es wird jetzt schon teilweise gejammert, warum der BAS kein Armor Quirks bekommen hat. Jetzt stelle ich mir das Ganze noch mit den Mega Hitboxen von richtig großen Schulterwaffen vor. Entweder das Ding bräuchte Monster Quirks oder würde auseinander fallen wie ein Mech aus Pappe.

-ironie off

Na die sollten mal einen Nightstar fahren.

-ironie on

Edited by Ollie Rifleman Brown, 17 May 2018 - 12:44 PM.

#73 Luminis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2018 - 06:11 PM

Posted Image

Und ich war froh, dass PGI zu Gunsten der Spielbarkeit von der Konzeptzeichnung abgewichen ist - und hab nicht zuletzt deswegen zugeschlagen, als klar war, dass die Blood Asp nicht mit vergurkten Hitboxen ausgeliefert wird :(

#74 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 May 2018 - 04:10 AM

Habs mal wieder zuerst auf deren fratzenbuch seite statt im Forum, gelesenn, mit dem text: Wir hören auf das feedback der Comm und ändern die Schultern zugunsten der optik..
Auf der einen seite wird über die optik geheult und in den ersten Kommentaren auf Fratzenbuch beschweren sie sich auch gleich die ersten über die vermeintlich neuen Hitboxen,
Hat zwarnoch keiner ne ahnung, ob´s tatsählich so sein wird mit den hitboxen aber erstmal schreien,
Solten den leuten lieber bei den paketen n kleidchen mitliefern als prem time und camos. meine fresse lächerliches permannentes Dauer rumgeheule wegen jedem noch so kleinem scheiss, dann wirds geändert und dann passt es ihnen auch wieder nicht...aber klar, solche kommentare wie auf fratzenbuch könnnen se her nicht posten.ohne das ihnen der Mod aufs dach steigt.
.
Hier der post auf FB: is öffentlich sollten auch nicht FBler lesen können.

https://www.facebook...?type=3

Edit: mist...jetzt gefällt se mir so auch wieder...

Edited by Mighty Spike, 18 May 2018 - 04:29 AM.

#75 Areno

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 18 May 2018 - 04:38 AM

Schau mal genau auf den Text im Store. Es gibt gar keinen Pre-Order-Bonus.

Dies kann man nennen wie man möchte, es bleibt trotzdem ein Bonus fürs vorbestellen.

PGI hätte nicht viel davon, diesen Anreiz bis zum Erscheinen des Mechs auszudehnen. Denn wer würde dann noch frühzeitig bestellen? Ich jedenfalls nicht.

Dann packt man für die, die schon 2 Monate früher bestellen noch was drauf.

Außerdem sind mir im Moment auch die Boni des Early Adopter Reward sowieso viel zu wenig. Bei drei-vier Monaten Vorlaufzeit brauche ich größere Anreize als Zeug, das ich meist entweder nicht will oder nicht brauche. Wenn überhaupt sollte PGI ordentliche Boni dafür einführen, statt ihn länger laufen zu lassen.

Genau da kann man ja beides machen wie ich oben schon schrieb.
Der Pre-Order ohne Bonus macht doch so keinen Sinn.

Dasselbe wie beim Ultimate Pack eines Mechs.
Es gibt nichts extra und man spart auch nicht dran.

#76 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 May 2018 - 04:58 AM

View PostAreno, on 18 May 2018 - 04:38 AM, said:

Dies kann man nennen wie man möchte, es bleibt trotzdem ein Bonus fürs vorbestellen.

Es ist ein Bonus für das frühe Vorbestellen bis zu einem gewissen Zeitpunkt weit vor dem Release. Diese Early Adopter Rewards sollen einen Anreiz schaffen, die Entwicklung des Mechs mit zu finanzieren. Das macht soweit Sinn, auch wenn man über die Boni im Einzelnen diskutieren kann.

Aber einen Bonus zu verlangen nur für das Kaufen einen Tag vor dem Erscheinen, halte ich für eine etwas überzogene Erwartung. Warum sollte der Käufer einen Tag vor Release eine Belohnung erhalten, aber der Käufer am Tag darauf nicht?

#77 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 May 2018 - 05:18 AM

Wie wäre es mal wenn man wieder ala card einführen würde...
Würden sicher auch wieder mehr vorbestellen bei Legendären Cassis

#78 Luminis

Member

• The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2018 - 06:18 AM

View PostMighty Spike, on 18 May 2018 - 04:10 AM, said:

Habs mal wieder zuerst auf deren fratzenbuch seite statt im Forum, gelesenn, mit dem text: Wir hören auf das feedback der Comm und ändern die Schultern zugunsten der optik..
Auf der einen seite wird über die optik geheult und in den ersten Kommentaren auf Fratzenbuch beschweren sie sich auch gleich die ersten über die vermeintlich neuen Hitboxen,
Hat zwarnoch keiner ne ahnung, ob´s tatsählich so sein wird mit den hitboxen aber erstmal schreien,
Solten den leuten lieber bei den paketen n kleidchen mitliefern als prem time und camos. meine fresse lächerliches permannentes Dauer rumgeheule wegen jedem noch so kleinem scheiss, dann wirds geändert und dann passt es ihnen auch wieder nicht...aber klar, solche kommentare wie auf fratzenbuch könnnen se her nicht posten.ohne das ihnen der Mod aufs dach steigt.
.
Hier der post auf FB: is öffentlich sollten auch nicht FBler lesen können.

https://www.facebook...?type=3

Edit: mist...jetzt gefällt se mir so auch wieder...

Klingt fast so, als wäre die Community keine homogene Schwarmintelligenz sondern ein Haufen Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Prioritäten. Schocker!

Ernsthaft, ich hab die BAS gekauft, nachdem ich das tatsächliche 3D-Model gesehen habe und ja, manche von uns haben vielleicht keine Lust, dem Team ein Klotz am Bein zu sein und legen deswegen (auch) Wert auf Funktionalität. Ich werde mit der Meinung, dass es eine Änderung zum schlechteren ist (auch optisch, meiner Meinung nach, das kommt für mich noch dazu) nicht hinterm Berg halten, nur weil sonstwer auf Twitter oder FB nach nem dickeren Rohr geschrien hat.

Edited by Luminis, 18 May 2018 - 06:19 AM.

#79 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 18 May 2018 - 09:12 AM

Hat das jetzt mal einer bestätigen können, dass die Schulterwaffen keine Hitbox haben?

#80 Luminis

Member

• The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2018 - 10:10 AM

Nicht, dass ich wüsste.

Bin aber noch ein bisschen online, was jemand Lust hat, es auszuprobieren.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users