Keuchend kroch Thrawn aus der Simulatorkapsel, die seinen Mech im letzten Kampf dargestellt hatte. Der Kampf war heftig und brutal durchgeführt worden und sein Team und er waren besiegt. Im Finale der Herzen gelandet aber nichtsdestotrotz dort auch besiegt und auf den undankbaren 4. Platz gefallen.
Grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis, besonders wenn man seine Fähigkeiten betrachtete. Seine größte Stärke war die eines Maskottchens, das die anderen zwischen den Kämpfen bei Laune hielt. Sicher, er hatte auf die Anweisungen seines Captains gehört, er hatte auf alles geschossen, was sich bewegt aber am Punkt wo nicht Wildheit und Enthusiasmus sondern Zielgenauigkeit und außerordentliche Pilotenfähigkeiten zählten, hatte er eigentlich nichts zu suchen. Trotzdem waren sie im Finale der Herzen gelandet! Was für eine Leistung!
Was hatte ihn eigentlich hierher gelockt? Über undurchsichtige Kanäle war eine Einladung aus dem Kuritaraum zu den Husaren geflattert, sprach von Rum und Ehre bei einem Turnier in Lanzengröße. Begeistert war er drauf angesprungen und besonders die Aussicht auf Rum, guten ordentlichen Rum, hatte ihn zu Höchstleistungen angespornt. Irgendwas mit Ehre war auch noch im Angebot aber das konnten sich die anderen an den Hut stecken, Ehre war nix zum Trinken!
Immer noch keuchend lag Thrawn, leicht an die Wand des Simulators gelehnt und wartete auf seine Kameraden. Sein Brustkorb versuchte die erforderliche Menge an kühlem Sauerstoff in seine Lungen zu befördern aber versagte dabei jämmerlich. Während er mehr lag als saß und auf eine Erhöhung des Sauerstoffanteils in seinem Blut wartete, lies er sich die letzten Tage durch den Kopf gehen. Stressig, anstrengend, teilweise gefährlich aber was tut man nicht alles für einen guten Rum!
Die Reisen mit dem Sprungschiff waren noch nie sein Ding gewesen aber geschenkt, überstanden! Die Anreise auf den Planten mit überhöhter Beschleunigung um rechtzeitig zum Turnier zu erscheinen war hart aber aushaltbar. Das Schmuggeln durch den Zoll auf einen Kuritaplaneten war eine andere Sache! Obwohl, wenn er so genau darüber nachdachte war die Leibesvisitation keine so unangenehme Sache gewesen…
Seine Mates kamen endlich auf ihn zu und er quälte sich mühsam in die Senkrechte. Camron, Eiswolf und George waren mit ihm in die Schlacht gezogen und gemeinsam waren sie zu Höchstleistungen fähig gewesen und irgendwie war es besser gelaufen als erwartet. „So“, meine Thrawn, als sie den Raum mit den Simulatoren verliesen, „wo ist die Kantine?“ „Willst du noch mehr Sake?“ kam die Gegenfrage die Thrawn stutzen lies. „Wieso Sake? Ich wollte jetzt zum versprochenen Rum tendieren, verdient haben wir uns den allemal!“
„Thrawn!“ kam die genervte Antwort nahezu zeitgleich von allen Drei, „Es ging hier um die Ehre!“ „Nee“ widersprach Thrawn, „in dem Einladungsschreiben war die Rede von Rum! Ich nehm doch die Reise und die Kämpfe nicht auf mich für ein Schälchen Sake! Wo ist der gottverdammte Rum???“
Auch von mir ein großes Danke an die Organisatoren! War ein cooler Abend und nächstes mal bin ich gerne wieder mit dabei.
Auch ohne Rum...
Edited by Thrawn372, 24 March 2018 - 12:59 PM.