Hat bissle länger gedauert, Server Maintenance kam dazwischen aber hier jetzt tadaaa:
Excel gefilterte Tabelle mit Makros
Features:
-Schnelle Suche nach Mechs mit der passenden Tonnage
-Tonnagemäßige Lanzenzusammenstellung
-Schneller und genauer Überblick über die Stockmechs, ihrer Bewaffnung und aller sonstigen interessanten Stats
-Rückenpanzerung und Schwache Komponenten hervorgehoben, Komponenten in Klammern sind nicht schlimm aber muss man Vorsicht walten lassen, sortiert von links nach rechts schlimm nach weniger schlimm
Nicht sonderlich hübsch aber praktisch und funktionstüchtig.
Die Einschätzung der schwachen Komponenten basiert auf den absoluten, den relativen und den gequirkten Panzerungs und Strukturwerten, der allgemeinen Performance/Rolle/Klasse des Mechs und der Hitbox Größen; und natürlich auf meiner bescheidenen Meinung und Kenntnissen. Zu dieser meiner Einschätzung will ich absolut keine Verbesserungsvorschläge hören, zum rest schickt ne PM.
Es sind alles Ingame Werte, natürlich keine Gewähr aber ich arbeite ziemlich sorgfältig. Wer n Fehler findet sollte mir ne PM schicken und/oder mit Lotto spielen anfangen.
Benutzung der Mappe:
Schreiben nur in den Grünen Feldern, Rot heisst nicht gut und die Knöpfe sind zum klicken da.
Vorgehensweise wäre dann erst mal die mechtonnage von den leuten mit kaum Stockmechs im hangar einzutragen um dann für die mit reichlich auswahl zu checken was noch so ginge. So oder so ähnlich.
Hauptsächlich betrachte ich das ding als Quick-Reference für die Stockmechs ohne in store gehen zu müssen.
Office Excel Datei mit Makro (die man zulassen muss und so gell):
https://nofile.io/f/...k3025Mechs.xlsm
Alte Versionen Excel 2003 und früher(ungetestet, keine gewähr auf funktion):
https://nofile.io/f/...ck3025Mechs.xls
Ihr könnt die Datei verändern, Daten wiederverwenden und weitergeben, solange ich als Quelle drinstehe. Das Abtippen und Store navigieren hat schliesslich über 5 stunden gedauert, mit säubern und makros insgesamt 6.
EDIT: Noch zum verständnis der Schwache Komponenten Einschätzung: Die Rückenpanzerung ist bei der Einschätzung nicht mit eingeflossen, sie ist schliesslich extra spearat notiert. Soll heissen wenn bei einem mech nichts steht oder nur Arme/beine aber der hat extra viel panzerung aufm rücken, dann muss euch klar sein dass vorne nicht allzuviel sein kann.
Edited by BUMMBUMM, 20 March 2018 - 11:00 AM.