Jump to content

3025 Stock Mech Lance Event (36Th Dieron) (Ger)


109 replies to this topic

#21 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 06 March 2018 - 03:30 AM

Beim Durchgehen der Liste der erlaubten Mechs sind mir ein paar Fehler aufgefallen:
  • Centurion, hier fehlt die Variante AH mit der AC20 und LRM10, die gab es schon 3025. Die Loyalty-Variante sollte dann auch gehen
  • Grasshopper 5J kann nicht erlaubt sein. Das ist ein Upgrade um 3050 herum mit dem ER Large Laser, AMS und der Streak SRM2
  • Bei den Trebuchets habt ihr als Überschrift "Centurion" verwendet Posted Image
  • Bei den Griffins schreibt ihr am besten für den GRF-1E noch, dass das der Sparky Hero Mech ist.
Ansonsten wäre vielleicht ein Hinweis nicht verkehrt, dass beim Turnier die Champion-Varianten der aufgeführten Mechs nicht gehen. Ich weiß, eigentlich logisch, aber es kann schon mal schnell passieren, dass der eine oder andere die ursprüngliche Konfiguration der Champions übersieht und dann mit einem gepimpten 3025-Chassis aufläuft.

Edited by Mercarryn, 06 March 2018 - 03:34 AM.


#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 March 2018 - 04:22 AM

Championmechs haben im Stockmodus die selbe Ausstattung wie die nicht Championvarriante (sofern es PGI nicht irgendwann ohne es in den Patchnotes erwähnt zu haben geändert hat)

Wie es scheint wird die RP Kompanie der Hussaren auch eine Lanze stellen können. :D

#23 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2018 - 06:23 AM

View PostMercarryn, on 06 March 2018 - 03:30 AM, said:

Beim Durchgehen der Liste der erlaubten Mechs sind mir ein paar Fehler aufgefallen:
  • Centurion, hier fehlt die Variante AH mit der AC20 und LRM10, die gab es schon 3025. Die Loyalty-Variante sollte dann auch gehen
  • Grasshopper 5J kann nicht erlaubt sein. Das ist ein Upgrade um 3050 herum mit dem ER Large Laser, AMS und der Streak SRM2
  • Bei den Trebuchets habt ihr als Überschrift "Centurion" verwendet Posted Image
  • Bei den Griffins schreibt ihr am besten für den GRF-1E noch, dass das der Sparky Hero Mech ist.
Ansonsten wäre vielleicht ein Hinweis nicht verkehrt, dass beim Turnier die Champion-Varianten der aufgeführten Mechs nicht gehen. Ich weiß, eigentlich logisch, aber es kann schon mal schnell passieren, dass der eine oder andere die ursprüngliche Konfiguration der Champions übersieht und dann mit einem gepimpten 3025-Chassis aufläuft.



Danke für die Hinweise!

Habe die Mech-Liste aktualisiert. Nur die Loyalty-Variante vom Centurion ist noch nicht drin, da ich diese selbst nicht besitze und nicht sicher bin, welche Variante die richtige ist. Ist es der CN9-A(NCIX)?

Die restlichen Änderungen sind hier in die Version 2 eingeflossen:
https://www.dropbox....chs_v2.pdf?dl=0

#24 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 06 March 2018 - 06:51 AM

Die loyality ist der CN9-AH(L) und ist identisch mit dem CN9-AH
Der CN9-A(NCIX) war geschenkt und ist identisch mit dem CN9-A

Beide sollten also gehen.

Edited by N F X, 06 March 2018 - 06:53 AM.


#25 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 March 2018 - 12:06 PM

Ich hab es mal bei uns Aufgehängt. Ich Rechne mit einer Lanze, vielleicht werden es auch drei.

#26 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 08 March 2018 - 01:58 AM

Sind Javelins möglich? Ich finde sie nicht in der Liste.

Damit sind die -10N und -10F gemeint.

#27 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 08 March 2018 - 08:58 AM

View PostVladosteron, on 08 March 2018 - 01:58 AM, said:

Sind Javelins möglich? Ich finde sie nicht in der Liste.

Damit sind die -10N und -10F gemeint.


Die beiden Varianten sind in der Tat 3025 Tech. Ich habs weitergegeben und die Liste wird aktualisiert werden. Gut aufgepasst Posted Image Alle Tech Level 1 Mechs sind zugelassen. Die anderen Javelins haben entweder Ferro oder Streaks drin.

edit: Die neue aktualisierte Liste ist jetzt auch im Eingangsposting zu finden.

Edited by Exard3k, 08 March 2018 - 11:08 AM.


#28 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2018 - 11:02 AM

Version 3 der Liste jetzt mit den Javelins ist hochgeladen:
https://www.dropbox....chs_v3.pdf?dl=0

#29 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 12 March 2018 - 11:29 PM

View PostExard3k, on 27 February 2018 - 09:31 AM, said:

F: Werden die Enhancements aktiviert sein?
A: Ja, das werden sie. Skillnodes bzw. Perks geben vielen Battlemechs in MWO erst die richtige Würze, daher werden diese im Spiel sein.


Wäre es möglich diesen Punkt anzupassen, sprich Enhancement verbieten ? Dies würde das Turnier skilliger machen und auch Spielern Chancengleicheit einräumen die ihre Maschinen noch nicht gelevelt haben. Außerdem würden alle mit den gleichen Waffen kämpfen. Hinzu käme noch, das man noch kurzfristig Mechs kaufen könnte und ihn nicht leveln braucht um teilnehmen zu können. So wie es jetzt wäre, hätten die mit großen Fuhrpark und gelevelten Maschinen einen riesigen Vorteil.

Wäre schön wenn ihr darüber nachdenken würdet. Thx

#30 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2018 - 05:07 AM

Ich unterstütze diesen Punkt. Das ist dasselbe was die größte Schwäche der MRBC ist und Neulingen (alle die 8 Monate oder weniger gespielt haben) eine Teilnahme quasi unmöglich macht.

Skill entsteht dadurch das man auf 0 gesetzt wird und nicht ob ich überlegene Mechs und Waffen freischalten kann, oder nicht. Ob 20std. Spielzeit oder 2000. Die Waffen müssen immer die gleichen sein, für den Noob und für den Veteran.

Und jeder vernünftige Shooter macht das so.
Bitte macht ihr das dann auch so, ihr habt die Möglichkeit.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 13 March 2018 - 05:12 AM.


#31 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 March 2018 - 06:02 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 13 March 2018 - 05:07 AM, said:

Skill entsteht dadurch das man auf 0 gesetzt wird und nicht ob ich überlegene Mechs und Waffen freischalten kann, oder nicht.


Wenn das reicht um Skill aus dem Nichts entstehen zu lassen dann Prost Mahlzeit.
Wenn es nur um Chancengleichheit gehen würde, könnte man vielleicht drüber reden.(Vielleicht!)

Geht es hier also um Skills oder fehlende Mechs? Mechs sind doch erstmal das Grundproblem...
Wer mitspielen will kann sich jetzt im Zweifel 1-2 fehlende Mechs (wir reden hier von einem ein-abendlichen Stock-Lanzenturnier) kaufen und hat die Skills bis zum Stichtag locker drin. Ach was sag ich, hätte sich die schon vor 3 Wochen kaufen können. Also von meiner Seite dagegen denn ich zitiere "Skillnodes bzw. Perks geben vielen Battlemechs in MWO erst die richtige Würze"

Ist skillen eigentlich auch schon Skill? Seit wann schalte ich eigentlich überlegene Waffen frei? Ich hab 2000 Spiele krieg ich jetzt ne LongTom? Wie immer völlig ratlos

Euer Flitzo

Edited by Flitzomat, 13 March 2018 - 06:11 AM.


#32 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 March 2018 - 07:12 AM

Hauptsächlich sind fehlende Mechs das Problem. Wir waren jahrelang auf Clan-Seite und unser Fuhrpark sieht daher auf IS-Seite etwas mau aus, gegenüber Merc-Units.
Auch wenn man sich einen passenden Mech kaufen würde, farmt man nicht mal so 70k XP bis nächsten Mittwoch. Mal abgesehen davon das vor drei Wochen niemand einen Mech gekkauft hätte, wenn man nicht weiß ob wir ein Team oder zwei stellen. Es soll Leute mit Real-Life geben. Wenn die Skill-Nodes deaktiviert werden würden, bräuchte man sich nur den Mech kaufen und man kämpft mit gleichen Waffen.

Aber danke für deine unpassenden 3 Cent zu dieser Anfrage.

#33 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 March 2018 - 07:30 AM

Warum unpassend? Ich möchte auch daran teilnehmen und bin doch genauso berechtigt meine Meinung zu sagen.

Wenn es um Mechs geht redet nicht von Skill. Ist euer Schema jeden Topic in eine absure Skilldiskussion zu derailen, ich weiß, aber das wirklich Unpassende ist hier aufzuschlagen und zu verkünden, dass es erst dann „skillig“ ist wenn wir alle nach euren Regeln spielen.

Apropos Regeln: Die hat doch Exard3k klar und deutlich bekannt gemacht. Wem das nicht passt oder wer Sie nicht erfüllen kann muss doch nicht mitmachen.

Ist auch nicht mein Bier die zu ändern, dass soll die 36. entscheiden! Aber wenn ihr meint hier Regeländerungen zu fordern dann möchte ich doch sehr wohl zum Ausdruck bringen, dass es durchaus auch Spieler (und Units) gibt, die sich der Einschätzung der Organisatoren anschließen „Skillnodes verleihen Battlemechs in MWO erst die richtige Würze!“

Meine Meinung ist leider nur 2 Cents wert, alles andere ist Wunschdenken.

____________________________________________________

Möchte euer Turnier nicht derailen, da aber bei den Schwertern Unklarheit darüber besteht was eine Forderung ist erlaubt mir dieses kleine Edit, um danach wieder abzuflitzen (haha, kleiner Scherz auf meine Kosten)

Sollte eure , ja was denn eigentlich…, Frage (?) also nicht unter a) oder b ) fallen sondern ein reiner Kommentar ohne jegliche Bedeutung gewesen sein, dann bitte ich euch vielmals meinen krass harten Diss zu entschuldigen.

Edited by Flitzomat, 13 March 2018 - 08:18 AM.


#34 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 March 2018 - 07:59 AM

Ich weiß nicht wo du das Wort "fordern" herzauberst. Ich hatte angefragt und diese auch begründet. Niemand möchte hier irgendwelche Regeln aufstellen. Also lies nicht Dinge die nirgendwo stehen. Vielleicht ist es demnächst auch einfach mal besser nicht zu antworten, anstatt zu dissen. Memnon schießt ab und an über das Ziel hinaus, aber dennoch mal piano bleiben und nicht alles zerreißen.

Ob sie geändert werden oder nicht ist wurscht, wir werden dabei sein. Es war einzig und alleine eine Frage...

#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 March 2018 - 08:02 AM

Quote

Wenn das reicht um Skill aus dem Nichts entstehen zu lassen dann Prost Mahlzeit.


Irgendwo muß er ja versteckt sein.
Und wenn man ihn nicht findet, sollte zumindest das philosophieren über eben jenen erlaubt sein.
Für gewisse Kreise muß das ja einem mystischem Wesen gleichkommen.

Edited by H I A S, 13 March 2018 - 08:03 AM.


#36 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2018 - 08:29 AM

MWO ist das einzige Game was ich kenne, wo man den (mangelnden Hias) Skill maßgeblich mit Finanzen beeinflussen kann.
Ob ich mir einen brandneuen, grade für Cbills erschienenen Supermech kaufen kann oder nicht, hängt vom meinem Ingame Sparbuch ab.

Ein Neuling möchte aber auch in den Genuß der neuen Wunderwaffe kommen, aber sein Ingame Sparbuch sagt nein dazu.
Und schon ist der Skill manipuliert. Der eine hat die Karre, der andere nicht. Der eine hat die Zeit und die Kohle um Nodes zu leveln, der andere nicht.

Darum ist der Esport in MWO auch so wurstig. Macht ihr toll alle zusammen.
In CS ist ne AK eine AK, immer gleich, zu jeder Zeit, für jeden Verfügbar
In Chiv ist ein Zweihänder ein Zweihänder, immer gleich, zu jeder Zeit, für jeden Verfügbar.
In RO und Insurgency........ usw.usw.

Wir haben nun mal 3 Neue dabei, die Bock haben mitzumachen, aber deren Sparkonto liegt konstant bei 500.000 CB und die können nicht mal eben 4 Mechs kaufen und die schnell noch mit Nodes ausstatten was nochmal Millionen kostet und dann noch XP erfarmen. Und ich kann denen leider nicht 100 Mio, schenken, weil das Wirtschaftssystem von MWO nunmal zum kotzen ist.

Was folgt sind künstliche Esport Konstrukte wie die MRBC, wo nur diejenigen ne gute Einstiegschance haben, die genug Cbills und Mechs verfügbar haben, wohin hingegen in den meisten anderen Spielen ein Neuling sofort loslegen kann, wenn er denn will.

Klasse Esport Regeln habt ihr hier halt in MWO, ist ja fast wie die Bundesliga mit Bayern.
Anstatt oben mal zu sanktionieren und dinge auf den selben Nenner runterzubrechen, wo PGI euch sogar das Tool dafür gibt, nein alles so lassen wie es ist. Sollen alle doch erst mal 2 Jahre ihre Mechs erfarmen um Comp. Spielen zu können. Und ihr wundert euch, warum keine Teams mehr nachkommen.

Soll ich den 3 Interessierten jetzt sagen, tut mir Leid ihr habt nicht genügend Finanzmittel um mitmachen zu können, weil die Betreiber nicht gewillt sind die Basis für alle gleich zu gestalten? Ist das der Weg um Leute zu gewinnen für Events und für comp. spielen?

Edited by Memnon Valerius Thrax, 13 March 2018 - 08:49 AM.


#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 March 2018 - 09:27 AM

Nö die 3 können gerne bei mir mit machen da es mir egal ist ob geskillt oder nicht, geht rein um den Spaß.
Solange sie einen Mech der Liste haben.

P.S. Ich suche sowieso noch einen Spieler

#38 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2018 - 10:26 AM

Das sind aber keine Leute, die nur wegen Spaß MWO anschmeissen, die wollen gewinnen. So wie jeder bei uns. Das ist ne Grundmentalität um überhaupt in die Unit zu kommen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 13 March 2018 - 10:27 AM.


#39 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 March 2018 - 10:35 AM

Tja dann, lasst euch was einfallen.

Edit: Also sagts du das man wenn man aus Spaß spielt verliert? Komisch wir wollen nämlich auch Kämpfe gewinnen. Werd ich dann mal bei uns kund tun das ja keiner Spaß haben darf sonst verlieren wir nur. Posted Image

Edited by Eiswolf, 13 March 2018 - 10:48 AM.


#40 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 13 March 2018 - 11:38 AM

Ähem:

View PostExard3k, on 27 February 2018 - 09:31 AM, said:

Denkt aber bitte daran: Es geht primär um den Spaßfaktor. Dies ist kein Pro Gaming Event!


Ich finde es klasse, dass die 36er so was auf die Beine stellen und wenn ich die Zeit finde tauche ich vielleicht auch auf.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users