MWO ist das einzige Game was ich kenne, wo man den (mangelnden Hias) Skill maßgeblich mit Finanzen beeinflussen kann.
Ob ich mir einen brandneuen, grade für Cbills erschienenen Supermech kaufen kann oder nicht, hängt vom meinem Ingame Sparbuch ab.
Ein Neuling möchte aber auch in den Genuß der neuen Wunderwaffe kommen, aber sein Ingame Sparbuch sagt nein dazu.
Und schon ist der Skill manipuliert. Der eine hat die Karre, der andere nicht. Der eine hat die Zeit und die Kohle um Nodes zu leveln, der andere nicht.
Darum ist der Esport in MWO auch so wurstig. Macht ihr toll alle zusammen.
In CS ist ne AK eine AK, immer gleich, zu jeder Zeit, für jeden Verfügbar
In Chiv ist ein Zweihänder ein Zweihänder, immer gleich, zu jeder Zeit, für jeden Verfügbar.
In RO und Insurgency........ usw.usw.
Wir haben nun mal 3 Neue dabei, die Bock haben mitzumachen, aber deren Sparkonto liegt konstant bei 500.000 CB und die können nicht mal eben 4 Mechs kaufen und die schnell noch mit Nodes ausstatten was nochmal Millionen kostet und dann noch XP erfarmen. Und ich kann denen leider nicht 100 Mio, schenken, weil das Wirtschaftssystem von MWO nunmal zum kotzen ist.
Was folgt sind künstliche Esport Konstrukte wie die MRBC, wo nur diejenigen ne gute Einstiegschance haben, die genug Cbills und Mechs verfügbar haben, wohin hingegen in den meisten anderen Spielen ein Neuling sofort loslegen kann, wenn er denn will.
Klasse Esport Regeln habt ihr hier halt in MWO, ist ja fast wie die Bundesliga mit Bayern.
Anstatt oben mal zu sanktionieren und dinge auf den selben Nenner runterzubrechen, wo PGI euch sogar das Tool dafür gibt, nein alles so lassen wie es ist. Sollen alle doch erst mal 2 Jahre ihre Mechs erfarmen um Comp. Spielen zu können. Und ihr wundert euch, warum keine Teams mehr nachkommen.
Soll ich den 3 Interessierten jetzt sagen, tut mir Leid ihr habt nicht genügend Finanzmittel um mitmachen zu können, weil die Betreiber nicht gewillt sind die Basis für alle gleich zu gestalten? Ist das der Weg um Leute zu gewinnen für Events und für comp. spielen?
Edited by Memnon Valerius Thrax, 13 March 2018 - 08:49 AM.