Jump to content

Wartezeiten Der Gruppenqueue


54 replies to this topic

#21 Ironclyde

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 14 posts
  • LocationSomewhere in Germany ...

Posted 16 March 2018 - 04:36 AM

Dürfen es ein paar Fritten zu dem ganzen Salz sein ?

Ich gebe den Kumpels aber Recht, konstruktive Kritik ist immer gut, aber konkrete "Ansprüche" hat man nicht zu stellen wenn man für lau unterwegs ist.
Sicher, Wünsche und Vorschläge sind immer gern gehört (das ist zumindest die offizielle Verlautbarung) aber man sollte nicht denken man sei in der Position konkrete Forderungen zu stellen wenn man de facto nichts getan hat um PGI zu unterstützen.

#22 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 16 March 2018 - 05:18 AM

View PostNerefee, on 16 March 2018 - 03:55 AM, said:

Warum darf man nicht kritisieren ? Muss man dafür irgendwo Münzen einwerfen das man Gehör bekommt ?
Also darf man sich nur äußern wenn man Geld für das Spiel in die Hand genommen hat ?

Vielleicht kritisiert man, damit es besser wird. Es wäre ja nicht so, das man schreibt: "Alles ist voll blöd hier...!" , sondern man gibt dazu auch Vorschläge wie es besser gehen könnte. Wenn vieles davon umgesetzt wäre, würden viele auch mehr Geld in dem Game ausgeben. Aber gerade wenn man sieht, das es nicht vorwärts geht, hält man sich damit zurück. Selbst eingefleischte kaufen nicht mehr jedes Pack. Also muss an dem kritisierten etwas dran sein.


Naja, das kritisieren kann man ja schlecht verbieten. Da gebe ich dir schon recht. Jeder darf sich ja eine Meinung bilden und diese auch begründen. Aber wenn man selber nichts dazu gibt (in diesem Falle Geld), kann man eben auch nicht erwarten, dass das Produkt besser wird, die Kritik ernst genommen wird... man ist letzten Endes einfach nur ein Parasit der sich durch die zahlende Kundschaft mitschleifen lässt und der einfach nur dankbar sein sollte, dass durch andere Leute (egal ob zahlende Spielerschaft oder PGI) eine Welt / Umgebung geschaffen wird, in dem er sich austoben kann und in der er anscheinend sehr gerne so viel Zeit verbringt, dass sie ihm wichtiger ist als andere Sachen (egal ob Bier trinken, Fussball spielen, Frauen kennenlernen oder andere Computerspiele).

#23 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 March 2018 - 05:56 AM

View PostArchie4Strings, on 16 March 2018 - 05:18 AM, said:

..man ist letzten Endes einfach nur ein Parasit der sich durch die zahlende Kundschaft mitschleifen lässt und der einfach nur dankbar sein sollte, dass durch andere Leute (egal ob zahlende Spielerschaft oder PGI) eine Welt / Umgebung geschaffen wird, in dem er sich austoben kann ...


Also sind alle die hier spielen und kein Geld in das Spiel investiert haben/werden (weil F2P) Parasiten die die Schnauze halten sollen ?
Nette Ansichten...

#24 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 March 2018 - 06:48 AM

Islander, cheapskate... Man muss sich auch als (freiwillig) zahlender Kunde selbst von PGI so einiges anhören.

#25 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 16 March 2018 - 01:45 PM

merkt ihr überhaupt diese maß an offtopic-heit das ihr bestreitet oder seid ihr völlig merkbefreit?

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 March 2018 - 09:59 PM

Ich trete Valerie gern rechte ab Kritik zu üben soviel er will. Schätze die >1000€ Lehrgeld die ich bezahlt hab reichen für ein paar Leute.

Wieso offtopic.... Censio? Diskussion zum Grund der langen Wartezeiten sind kaum off und die Diskussion ob diese Kritik dann berechtigt ist gehört auch dazu.

Aber bitte wenn du ontopic nur mit Schlagworten verbindest....
Zeit Zeit Zeit Warten Warten Region Region Queue Queue Gruppe Gruppe. (Für die nächsten Posts)

Edited by Karl Streiger, 16 March 2018 - 10:03 PM.


#27 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 March 2018 - 02:09 AM

View PostBUMMBUMM, on 16 March 2018 - 01:45 PM, said:

merkt ihr überhaupt diese maß an offtopic-heit das ihr bestreitet oder seid ihr völlig merkbefreit?

^^ Mit besten Grüßen zurück. Für diesen deinen OT-Post hätt's der Report-Knopf getan. Merkst' was? ;)

#28 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 March 2018 - 02:23 AM

Können wir jetzt mal wieder zu den Wartezeiten in der Gruppenqueue kommen ?

Fakten und so, ihr wisst doch noch was das ist ? Einfach mal ne Stichprobenserie machen am WE und über die Woche so zur Mittagszeit (12:00 MEWZ/MESZ) und dann um 16:00 und um 20:00 und siehe da eigentlich reden wir hier über die gleichen Wartezeiten wie sonst auch außerhalb der großen events.

Edited by The Basilisk, 17 March 2018 - 02:24 AM.


#29 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 March 2018 - 09:02 AM

Die Wartezeiten vor der Primetime sind extrem lang. Wenn wir mal ne 2er oder 3er Gruppe machen wollen wird das nichts und es verschlimmert sich wenn Event ist und jeder Solo droppt. Von FP Wartezeiten wollen wir gar nicht erst anfangen. Sind auf IS-Seite auch extrem laaaang. Als 12er schon Wartezeiten von 15min+ gehabt.

Im QP versuchen wir dann schon immer Syncdrops um evtl. überhaupt miteinander spielen zu können. Das sind meine Erfahrungen. Deswegen logge ich mich meist schon nicht mehr vor 20 Uhr ein, wenn ich dann Zeit habe.

#30 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2018 - 01:56 AM

Das mit den Wartezeiten ist nicht neu. Das ist schon seit letzten Jahr so. Zwar nicht permanent, aber gefühlt ne 50/50 Chance. Solo Matches gehen immer recht gut.

Warum ist das so? Prime Time? Event? Ja, das beeinflusst natürlich. Aber ich wette wenn wir dieses ganze Tier-Level und Gruppen/Solo-Queue-Geschwuchtel weglassen, hat sich das Problem erledigt. Woanders braucht man den Shice ja auch nicht.

Der Matchmaker ist sowie die Wurzel allen Übels.

#31 Sir Maverick

    Member

  • PipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2018 - 02:35 AM

Ich sach mal diplomatisc "BACK TO TOPIC"....

Uns ist aufgefallen ( [BEAR] + [1RBR] ) dass es auch darauf ankommt mittlerweile wer den Gruppenlead hat... dort speziell der Tier Level (danke an den Sinnfreien Matchmaker) Wenn bei uns ein Tier 1 Spieler Leitet und uns abschiesst bekommt man relativ schnell ein Match, dass sogar Sync-Drops recht schnell klappen... aber wehe wenn der Spieler "nur" Tier 3 oder schlechter ist....

Die Zeit würde ich nicht mal ausschlaggebend setzen denn egal wann wir droppen sind eigentlich immer genug spieler da.... Wo es allerdings momentan extrem ist ist im FP weil einfach keiner den Modus z.Zt. gerne spielen mag... sei es nun wegen dem herannahenden Solaris oder einfach weil die Ballance im FP etwas fragwürdig ist.....

#32 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 24 March 2018 - 02:00 AM

Ich habe noch nicht wieder soviel in der Gruppe gespielt, aber mir kamen die Wartezeiten auch deutlich länger vor als noch vor einem Jahr. Stimme da zu, liegt wohl an der kleineren Spielerbasis und der ungeraden/geraden Gruppengrößen, die es zu bewältigen gilt für den MM.

Ich fände es daher nicht schlecht, wenn man Leute die einfaches Quickplay suchen (solo) ab einem gewissen Tierlvl, sagen wir mal 2??, mit in die Gruppensuche reinnimmt. Man könnte ja einen Haken setzen lassen, ob man das will oder nicht. Aber so könnten die Teams mit Einzelspielern aufgefüllt werden, die das Spiel schon etwas beherrschen und sich dann auch gerne ins Team integrieren lassen, statt einen eigenen Stiefel zu fahren.

Das könnte mMn das Suchproblem im Gruppendrop etwas entschärfen und dem MM unter die Arme greifen, da er so die ungeraden Gruppen glatt ziehen könnte.

#33 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 March 2018 - 02:44 AM

Das gab es schon in umgekehrter Reihenfolge, sprich Premades bis Gruppengröße 4 sind mit Solo gedropt. Wurde wegen OP abgeschafft. Die Premades hatten zuviel Macht das Match zu beeinflussen. Bei deinem Vorschlag kann es zu einem extremen Ungleichgewicht kommen, was das bewirken könnte, was wir schon einmal in definierter Form hatten.

#34 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 March 2018 - 02:15 PM

View PostValar Morghuliz, on 24 March 2018 - 02:00 AM, said:

Ich habe noch nicht wieder soviel in der Gruppe gespielt, aber mir kamen die Wartezeiten auch deutlich länger vor als noch vor einem Jahr. Stimme da zu, liegt wohl an der kleineren Spielerbasis und der ungeraden/geraden Gruppengrößen, die es zu bewältigen gilt für den MM.

Ich fände es daher nicht schlecht, wenn man Leute die einfaches Quickplay suchen (solo) ab einem gewissen Tierlvl, sagen wir mal 2??, mit in die Gruppensuche reinnimmt.

Was ändert das an der kleinen Spielerbasis und der ungeraden Gruppengröße ?
Nichts.

Der Matchmaker hätte es einfacher wenn die Gruppengröße auf 4/8/12 Spieler fixiert wird.
Zum Gruppe auffüllen müsste man dann die LFG verwenden oder andere Spieler einladen.

Würde PGI neben dem Scouting auch andere 4 vs 4 Modi oder 8 vs 8 anbieten könnte das matchmaking noch schneller gehen.

#35 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2018 - 04:06 PM

Am schnellsten ginge es ohne MM und in einer gesunden Friss oder Stirb, alle gegen alle, Umgebung.
Der MM ist so schlecht und das ganze System so auf Grind ausgelegt, das eh Noobs gegen Pros droppen. Und das die ganze Zeit. Also kann man es auch abschaffen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 28 March 2018 - 04:08 PM.


#36 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 March 2018 - 12:55 AM

Ich fülle gruppen mit LFG auf, warum dann nicht solo und gruppe gleich zusammen legen mit Option für beide Gruppen (ja ich will auch Solo/ auch Gruppe) würde es erleichtern.

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2018 - 01:02 AM

Ein Fakt ist, das die Spielqualität deutlich besser war, als noch Gruppen im gleichen Topf waren wie Solos.

Klar eine 12er Gruppe gegen 12 Solos will keiner sehen (aber immerhin gibts doch diese Tonnage Begrenzung in der Gruppe) - das kann man beibehalten.

Wege und Mittel gibts sicher....

#38 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 March 2018 - 05:46 AM

Ich denke auch es täte den Wartezeiten allgemein echt gut wenn die Gruppen etwas... eingebundener wären.

Wenn ich den Matchmaker machen dürfte würde alles bis 3 Spieler gemeinsam mit den Solos droppen (hat man durch Syncdrop ja eh schon indirekt) und für volle jeweils 4er 8er 12er gäbs ne gemeinsame Lanzenqueue. Dann würden die Matches auch schneller zustandekommen.
Ich mein, es ist lobenswert das man mit jeder Anzahl (gut, ausser 11) droppen darf, aber eig nicht wirklich nötig, das zeigen vergleichbare Spiele.

Die alternative wäre natürlich das MWO mit Qualität überzeugt und damit neue Spieler findet sowie alte reaktiviert. Posted Image


EDIT.
Sorry Alreech, hab total übersehen das du ne vergleichbare Idee auch schon hattest. <3 +1

Edited by CupraZero, 29 March 2018 - 05:48 AM.


#39 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 March 2018 - 12:16 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 March 2018 - 04:06 PM, said:

Am schnellsten ginge es ohne MM und in einer gesunden Friss oder Stirb, alle gegen alle, Umgebung.

Der Matchmaker hat im Gruppenspiel zwei Aufgaben:

1.) aus Gruppen von 2 - 10 Spielern Teams zu bilden und gegen andere Teams aufzustellen
2.) dabei auch auf die Skilllevels der Spieler in der Gruppe achten

Aufgabe 1 kann man nicht abschaffen, Aufgabe 2 wird bei niedrigen Spielerzahlen (oder schlechten Gruppengrößen) ignoriert.
Es geht also nicht ohne Matchmaker.

#40 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2018 - 11:32 AM

Und wie das geht.

1.) Teambalance herzustellen schafft jeder Dedicated Server. Ist ja keine Herausforderung dafür zu sorgen das auf jeder Seite gleich viele Spieler sind.

2.) Ist mal sowas von egal. Ich behaupte mal das die Masse der Spieler Tier1 und 2 sind. Nachwuchs generiert MWO kaum noch. Solche Ranking basierten Selbsthilfegruppen können sich MP-Games mit 500.000 Spielern aufwärts bestimmt leisten, aber MWO mit seiner mikkriegen Spielerbasis, die auch noch immer kleiner wird, bestimmt nicht. Zudem halte ich dieses Tier Level gepamper für Quatsch. Ab T4 hat keiner mehr Welpenschutz nötig.

Matchmaker sind Blödsinn. Waren sie in anderen Spielen auch (z.B. CoD) und MWO ist keine Ausnahme. Als Spieler will ich mir nicht vorschreiben lassen welchen Modus und Karte ich zocken soll. Das widerspricht nicht nur dem taktischen, planerischen Aspekt eines Mechwarriors, sondern ist auch noch recht behindert umgesetzt. Mit der Wahl zwischen Jack Johnson und John Jackson hab ich nichts gewonnen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users