Jump to content

Solaris Spieleranzahl


94 replies to this topic

#61 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 July 2018 - 07:08 AM

Für mich ist es der beste Spielmodus in MWO. Aber ich habe halt auch gerne Solaris 7 in MWO 4 gezockt.
Was magst Du denn daran nicht? Mal hier meine Punkte, warum ich Solaris mag:

- Extremer Brawl möglich und oft sinnvoll
- LRM-Builds werden genadenlos bestraft und darum kaum gespielt. Wenn sie gespielt werden hat man im Solo Modus schon quasi sofort gewonnen.
- Schnelles zocken ohne große Wartezeiten (bezogen auf Solo)
- Man verantwortet seine Leistung selbst und kann nichts auf andere schieben.

#62 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 30 July 2018 - 12:17 PM

Und wer hier nen 8er Deathmatch ala MW4 erwartet hat hat nicht nachgedacht!

Sowas würde zum exploiten doch regelrecht einladen (ECM Light der sich zurückhält um am Ende alles abzustauben zb)
Da wäre das geheule doch noch größer

#63 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2018 - 06:23 PM

es gibt eben Leute die gerne den Überblick über den Spielverlauf behalten und sich nicht gerne in den Nahkampf stürzen ...gerne taktisch im Team spielen ...es gibt leute die spielen MW gerne wie ein Beat em up und andere würden es gerne wie ARMA spielen.manche mögen Boxen, andere Fussball ...für mich haben reine zweikämpfe immer etwas von "Balzkämpfe" und ich hasse kämpfe auf beengten raum auf kurze Entfernungen ...ist mir zu klaustophobisch ...ich mag Weite ...grosse Entfernungen ...als enges Gewusel wo mehr schnellste Reflexe als Taktik zählen und Nahkampf ohne Joystick mit Keyboard und maus ist für mich Fingerkrampf-Hölle pur, wo die Finger altersmässig nicht mehr so funktionieren...udn da stundenlang irgendwie was konfigurieren damit JS mehr schlecht als recht funktioniert bis zum nächsten patch ...dass ist MWO nicht wert
Ich mag Dogfights in WKi/II fliegern oder Spacegames ...aber mechs waren für mich (trot dem feudalen scenario) nie "Ritter" die aufeinander einprügeln wie in lächerlichen Godzilla Filmen sondern immer Tanks auf Beinen ..also kein Destruction Derby mit tanks.

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 30 July 2018 - 06:44 PM.


#64 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 30 July 2018 - 07:07 PM

Tja was du beschreibst ist eben nicht Solaris, weder MWO Solaris noch Lore Solaris.
Also während ich am Thema vorbei geschrieben habe scheinst du nur deine allgemeine Ablehnung von MWO verkünden zu wollen.
Da kann man nix machen....

#65 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 31 July 2018 - 12:26 AM

MW4 Solaris hatte man auch kämpfe auf 500m, am Start schon auf 1km Möglich gewesen. Hatte mit PPC damals schöne Kämpfe.

#66 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 31 July 2018 - 01:46 AM

Bin schuldig nach nem Dutzend Kämpfen das Interesse verloren zu haben an S7, bin ich jetzt wieder mal nicht "teamfähig" oder wie oder was oder wann oder wo ?
Ne, im Ernst … S7 is nicht das Schnitzel, das ich will, ´s kitzelt meine kaum vorhandenen Geschmacksknospen nicht .

#67 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 31 July 2018 - 07:43 AM

View PostMetalgod69, on 31 July 2018 - 01:57 AM, said:


...

TLDR:

FW ist für die 1337 Spieler mit mindestens 11 Mitspielern in der Unit...
kein Wunder das es niemand spielt wenn man so elitär dafür sein muß.

#68 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 06:24 AM

View PostBaron von streik, on 31 July 2018 - 12:26 AM, said:

MW4 Solaris hatte man auch kämpfe auf 500m, am Start schon auf 1km Möglich gewesen. Hatte mit PPC damals schöne Kämpfe.


Auf Boreal Vault oder Steiner Colloseum kannst Du auch auf lange Reichweite agieren. Die langweiligeren Solaris Matches sind aber für mich diejenigen, bei denen sich zwei Annis (oder Jägermechs) auf ihre jeweiligen Maphügel stellen um sich dann zu beharken bis einer dem anderen zuerst mit seinen AC/2 den Center Torso rausgeschossen hat.

View PostB0oN, on 31 July 2018 - 01:46 AM, said:

Bin schuldig nach nem Dutzend Kämpfen das Interesse verloren zu haben an S7, bin ich jetzt wieder mal nicht "teamfähig" oder wie oder was oder wann oder wo ?
Ne, im Ernst … S7 is nicht das Schnitzel, das ich will, ´s kitzelt meine kaum vorhandenen Geschmacksknospen nicht .


Ob du Teamfähig bist weiß ich nicht - aber kann es sein dass Du fast nur Niederlagen hattest?

View PostMetalgod69, on 31 July 2018 - 01:57 AM, said:

Manche werden es nicht glauben, aber ich hab in FW oft die niedrigsten Wartezeiten überhaupt. Warum ?

Wenn man regelm. FW droppt, lernt man schnell genügend Leute kennen, um TEAMS ZU BILDEN. Wenn man dann 2 12 er Teams hat, kann man Instant Drop an Instant Drop reihen, mit sehr kurzten Wartezeiten. Droppt NIE unter 12 Mann in CW, da könnts, meist, EWIG warten.

Ein weiterer Vorteil: Man kann selbst die Teams ausgeglichen gestalten. Denn die öde Farmerei gegen Pugs langweilt mich sogar mehr, als mit Pugs gegen Top Teams zu droppen. Letzteres ist immerhin fordernd, aber im Grunde wollen wir doch das ggclose game. Wer mal erlebt hat, wie geil das ist, wenn es super knapp am Ende wird und man in der letzten Sekunde der Spielzeit den entscheidenden Alpha (viell. auch noch geg. ein besseres Team) setzt, wird wohl übers Farmen auch nicht mehr so positiv denken.

Viele FW Verweigerer wissen auch nicht, daß man hier tausende MCs und Mechbays abräumen kann. (In Quickplay nicht möglich. PGI sollte das viell. den Noobs näher bringen, denn da gibts sicher genug, die MCs gebrauchen können.) Als Söldner räumt man mehrfach ab: Mercenary Belohnung, Faction Belohnung u. am Besten, man kann JEDE Faction neu abräumen. Wer schnell Mechbays braucht, sollte FW spielen. Ab Level 2 gibts die schon...

Und nat. kann man seine Mechs an die Map anpassen, was einfach realistisch ist. Welcher Kommandant wäre so blöd, daß er mit heissen Clan Energiewaffen auf Terra droppt ? In Quickplay gibt es oft Map Mech Build Kombinationen, wo es nur noch auf Zeitverschwendung hinausläuft. Was soll ich mit nem super heissen Clan Laser Boot auf Terra ? Oder mit nem LRM Mech auf der Solaris Map ? Oder mit nem langsamen Mech auf fast jeder Quick Play Map ? (ich sag nur hirnlose Nascarteams, die ihre Assaults zurücklassen, obwohl das die heavy offensiv Power wäre u. dann weinen sie wenn sie verlieren) Ich kann verstehen, daß Leute, die wenig Zeit haben, dann quitten und mit nem anderen Mech neu droppen. Ich mag keinen Modus, der mir Zeitverschwendung aufzwingt.

Und Solaris ? Als Modder und Hobbygamedesigner war mir schon bei der Ankündigung von 1:1 Gefechten klar, daß das Kampfsystem von MWO einfach nicht komplex und anspruchsvoll genug ist, um in so einem Szenario, länger, Spass zu machen.

Denn was ist denn Solaris ? Man nehme das Teamgame MWO, reduziere es, weitgehend, um die Teamaspekte und übrig bleibt...nicht viel. Wenn man 1:1 interessant umsetzen will, dann bräuchte man jede Menge Melee Kampf Manöver. (Und sooooooo nebenbei könnte ich meinen Piranha - Myst Lynx Hass ausleben, indem ich diese nervige Plage, mit einem herzhaften Kick richtung Horizont befördern würde. Was sich PGI bei diesem MG - ich bin zu klein dass du auf mich schiessen kannst Ding gedacht hat...der Light geg. den der Assault und so mancher Heavy nix tun kann, wenn der Kleine ganz nah dran bleibt Posted Image ) Viele defensive Möglichkeiten, wie zur Seite lehnen, knien...und das schnell genug um auch mal nem Alpha ausweichen zu können.

Formulieren wir´s mal so: Mit dem Kampfsystem von MWO wäre ein Phelan Kell nicht weit gekommen. Es bietet zu wenig Möglichkeiten, um sich allein geg. mehrere Gegner gleichzeitig durchzusetzen. z.b. Ich ramm dem Gegner links von mir die Faust ins Cockpit, während ich dem Gegner vor mir den Alpha auf den CT brenn u. gleichzeitig duck ich mich, um den Alpha vom Sniper hinter mir zu vermeiden...

In seiner jetzigen Form läuft Solaris auf Build Exploiting u. schreckliche Skill Mismachtches hinaus. Dennoch finde ich das dieser Modus ein guter Anfänger Modus ist, WENN Noobs aufeinander treffen. Hier können sie torsotwisten, torsoshieldn, präzise auf Komponenten schiessen üben. Und sie lernen die Schächen der div. Mechs kennen.

FAZIT: Echte Lösungen würden Investitionen, eine neue Engine, teure Fachkräfte etc. erfordern. Vielleicht wirds dahingehend was, falls MW5 finanziell erfolgreich ist. Kurzfristig kann man wohl nur die Anreize, mit hohen Belohnungen erhöhen.
In FW z.b. würde ich Pugs hoch belohnen, wenn sie geg. Premades droppen. So ne Art Trostpflaster und Anreiz, daß auch schwächere Piloten FW spielen.

Abschließend: Falls Pugs das lesen: In FW gegen ein Premade Team zu verlieren, ist keine Schande. Es mag weh tun, aber ihr bekommt deshalb so feste drauf, weil ihr viel falsch macht. Wenn ihr hier öfter droppt, lernt ihr u. werdet schnell besser, denn hier werden kleinste Fehler hart bestraft. z.b. In euren Quickplay Low Tiers kann man oft ungestraft, ohne Deckung rumlaufen. In FW braucht ihr nur einen kleinen Teil eures Mechs zeigen u. ihr werdet beschossen. Ergo: Ihr werdet nicht besser, wenn ihr nicht geg. Bessere droppt. Ich merk das sogar an mir: Ich hab meinen neuen Acc. im Tier 4 u. merke wie ich schlechter werde in FW, weil sich viele Dummheiten wieder einschleichen, die in low Tiers einfach nicht bestraft werden.

Und bitte: Verwendet LRMS erst dann, wenn ihr schon gute Piloten seid. Denn mit LRMS lernt man vieles nicht, weil man mit denen z.b. nicht zielen muss. Ausserdem zwingen Sie dem Piloten Facetime auf, was es guten Gegnern sehr leicht macht, einen schnell zu killen. Nehmt euch nen guten AK Laser Mech, übt präzise Komponenten zu treffen und nach dem Schuss SOFORT wegschaun. Es ist echt schrecklich, wie viele Leute in Tier 4 EWIG auf den Feind schaun, während der cooldown Phase ihrer Waffen. (auch unter Beschuss !!!)

Wer jetzt meint, daß da viel off topic dabei ist, hat wohl recht. Posted Image


Deine Ausführungen zum CW finde ich gut. Wobei ich an dieser Stelle auch noch Anmerken möchte dass CW letztlich deutlich hinter seinem Potential zurück liegt. Dennoch finde ich es gut dass Du diesen Spielmodus fundiert verteidigst. Ich habe es ja auch mal angeregt, dass die ganzen Solo Zocker sich einfach mal zusammenraufen sollen, anstatt zu jammern. Schließlich ist CW ein Teamspielmodus. So eine Kritik vertragen hier aber nicht alle. Posted Image
Zu Solaris: Da kann ich Dir nicht zustimmen. MWO hat schon eine komplexe Shootermechanik. Gerade wegen der Besonderheit des Shildings. Ob du Brawl oder Long Range bevorzugst ändert ganz erheblich dein Mapauswahlverhalten sowie dein Gameplay. Letztlich hängt kein Spielmodus so sehr vom Pilotenskill ab wie Solaris 7. Treffen zwei gute Spieler auf Solaris zusammen, kann das Match die 10 Minuten erreichen. Ich hatte schon Matches nach denen ich erstmal eine kleine Pause brauchte, weil der Kampf so intensiv war und mir wirklich alles abverlangt hatte.
Nachtrag: Das MWO allgemein ganz dringend Nahkampf bräuchte ist denke ich unstrittig. Dafür müsste PGI allerdings wohl sehr viel grundlegendes progammieren und wir alle wissen ja, wie fähig PGI darin ist.

Nichts ist so spannend wie ein krasser derber extremer Solaris Brawl! Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2018 - 06:29 AM.


#69 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 August 2018 - 08:09 AM

Zu was sollte man im Team CW spielen? Um es sich noch einfacher zu machen? Dort rennt zu 98% das Schlechteste an Spielermaterial herum, das MWO zu bieten hat und das Niveau ist eh nicht sonderlich hoch.

#70 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 10:15 AM

View PostH I A S, on 01 August 2018 - 08:09 AM, said:

Zu was sollte man im Team CW spielen? Um es sich noch einfacher zu machen? Dort rennt zu 98% das Schlechteste an Spielermaterial herum, das MWO zu bieten hat und das Niveau ist eh nicht sonderlich hoch.


Zu diesem Posting fallen mir spontan drei Fragen ein:

1. Warum kennst Du den Diskurs nicht obwohl Du hier schreibst? Alternativ: Warum schreibst Du hier, wenn Du den Diskurs nicht kennst? Das von den CW-Gegnern angebrachte "Argument" ist stets: Gegen Premades hat man keine Chance, deshalb ist CW doof und selbst Teams zu gründen ist auch doof.

2. Seit wann sind Menschen Material? Die Assoziationen, die ich dabei bekomme, sind nicht gerade schön. Oder möchtest Du einfach nur Spieler beleidigen?

3. Wer bist Du eigentlich? Ein Forumkrieger evtl.? Ich habe dich in diesem Spiel jedenfalls noch nie gesehen. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2018 - 10:38 AM.


#71 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 August 2018 - 12:48 PM

Zu Punkt Nr. 3:

Er gehörte zu einer Gruppe von Göttern die das Spiel hier dominierten als der
Skilllevel noch Mittel war.
Wobei er von den Göttern eher der Loki war.

#72 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 August 2018 - 01:04 PM

View PostMetalgod69, on 31 July 2018 - 01:57 AM, said:

(ich sag nur hirnlose Nascarteams, die ihre Assaults zurücklassen, obwohl das die heavy offensiv Power wäre u. dann weinen sie wenn sie verlieren
[...]
(Und sooooooo nebenbei könnte ich meinen Piranha - Myst Lynx Hass ausleben, indem ich diese nervige Plage, mit einem herzhaften Kick richtung Horizont befördern würde. Was sich PGI bei diesem MG - ich bin zu klein dass du auf mich schiessen kannst Ding gedacht hat...der Light geg. den der Assault und so mancher Heavy nix tun kann, wenn der Kleine ganz nah dran bleibt)
[....]
z.b. In euren Quickplay Low Tiers kann man oft ungestraft, ohne Deckung rumlaufen. In FW braucht ihr nur einen kleinen Teil eures Mechs zeigen u. ihr werdet beschossen. Ergo: Ihr werdet nicht besser, wenn ihr nicht geg. Bessere droppt.

Die Mär vom ach so anspruchsvollen FP wird durch ständige Wiederholung nicht besser. (Wiederholung statt Argument kennen wir aber schon von den FP-Freunden).

Ich habe in FP nichts gesehen, das mich nennenswert beeindruckt hätte. Dass ein gut eingespieltes Team ein wild zusammengewürfeltes Team besiegt, sagt wenig über die Qualitäten im Teamplay und absolut nichts nichts über die individuelle Klasse aus. Dazu wären gleichstarke Teams nötig, aber das suchen ja einige mit Klauen und Zähnen zu verhindern.

Es hat allerdings schon einen gewissen Amüsement-Faktor, wenn sehr durchschnittliche Spieler sich allein ob ihres bevorzugten Modus als die "Besseren" wähnen und gleichzeitig über Anfängerprobleme im angeblich so anspruchslosen QP klagen (MG-Lights OP = mangelnde Light-Abwehrtaktiken; zurückgelassen vom Team = Minimap nicht gelesen, falsch positioniert; es sind halt immer andere Schuld).

Aber hey, nachdem ich eine halbe Flasche Bourbon getrunken habe, sind meine Matchscores auch fast so "gut" (ohne FP-Sprech: schlecht) wie die von unseren FP-Optimaten hier. Muss dann aber schon Fassstärke sein, damit meine Reflexe stark genug verlangsamt und mein Urteilsvermögen weit genug eingeschränkt ist.

View PostDer BierVampiR, on 01 August 2018 - 06:24 AM, said:

Ich habe es ja auch mal angeregt, dass die ganzen Solo Zocker sich einfach mal zusammenraufen sollen, anstatt zu jammern. Schließlich ist CW ein Teamspielmodus. So eine Kritik vertragen hier aber nicht alle. Posted Image

Ja, genau, es liegt nur an der Kritikunfähigkeit anderer. Du hast natürlich alles bestens verstanden.

Ich habe kein Interesse daran, die alten Debatten wieder aufzuwärmen. Du hast schon damals keine Argumente gehabt, um diesen Unsinn vom Random vs 12er Drop zu verteidigen. Und ja, das siehst Du anders. Wie gesagt, an Wiederholung mangelt es Deinen Beiträgen nicht.

Aber zum Glück hast Du den Plan und die Lösung: sollen halt alle 12er Teams bilden .........bzw. Kuchen essen.

#73 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 August 2018 - 01:45 PM

Ein paar Gedanken nach dem Event:

Selbst beim Event niedrige Spielerzahlen, vor allem im Gruppenspiel.
Niedrige Spielerzahlen führen zu langen Wartezeiten.
Neulinge könnten davon abgeschreckt werden... und wenn nicht davon, dann von den Trial Mechs in Solaris.
Ohne auf Solaris optimierten Mech (Skills & Loadout) hat man's auch an nicht ganz so neuer Spieler schwer.
Wer als Neuling in Solaris ein paar mal auf den Sack bekommen hat wird den Modus links liegen lassen.

Ironischerweise ist die beste Gruppengröße für Solaris... vier Spieler Posted Image
Damit kann man zwei Gruppen bilden, und mit Synchrodrops auch gegeneinander antreten.
Das macht tatsächlich Laune, vor allem wenn man seine Gegner kennt und im selben Teamspeak ist.

Aber ob es eine gute Entwicklung für MWO ist wenn 4 Spieler die sich kennen und in einem Teamspeak sind lieber Solaris spielen statt am Gruppen Quickplay oder Faction Warfare teilzunehmen... ?

Fazit:
Für Neulinge ist Solaris nichts. MWO fehlt immer noch ein Trainingsmodus mit KI Gegner die sich bewegen. z.B. Hubschrauber (die simpelsten KIs für die Wegfindung).

Für Solospieler die schon optimierte Mechs haben ? Ja, mit Wartezeiten und ohne Teamwork.
Für Gruppen mit 2 Spielern ? noch längere Wartezeiten.
Für Gruppen mit genau 4 Spielern ? Tolles 2 vs 2 ohne fremde Mitspieler / Gegner und Supply Caches gibt es auch noch...
Für größere Gruppen ? wenn genau 6,8,10 oder 12 Spieler sind...

Was Taktik & Teamwork in FW & Quickplay angeht:
13ter Spieler als Commander, Lanzen mit Namen welcher die Rolle beschreibt, feste 4/8/12er Gruppengrößen, Zwang zur LFG als Lobby... würde helfen, will aber keiner und ehrlich gesagt...
Wenn PGI vier Jahre braucht um einen Button einzufügen mit dem man eine Probefahrt vor dem Kauf eines Mechs machen kann sollte man jede Hoffnung fahren lassen das MWO noch sinnvoll überarbeitet wird.

Edited by Alreech, 01 August 2018 - 01:57 PM.


#74 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 02:42 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 01 August 2018 - 12:48 PM, said:

Zu Punkt Nr. 3:

Er gehörte zu einer Gruppe von Göttern die das Spiel hier dominierten als der
Skilllevel noch Mittel war.
Wobei er von den Göttern eher der Loki war.


Oha, ich nehme mal zur Kenntnis dass er zumindest schonmal einen Fan hat! Posted Image

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 01:04 PM, said:

Ja, genau, es liegt nur an der Kritikunfähigkeit anderer. Du hast natürlich alles bestens verstanden.

Ich habe kein Interesse daran, die alten Debatten wieder aufzuwärmen. Du hast schon damals keine Argumente gehabt, um diesen Unsinn vom Random vs 12er Drop zu verteidigen. Und ja, das siehst Du anders. Wie gesagt, an Wiederholung mangelt es Deinen Beiträgen nicht.

Aber zum Glück hast Du den Plan und die Lösung: sollen halt alle 12er Teams bilden .........bzw. Kuchen essen.


Ich könnte jetzt viel zu deinem Posting schreiben. Angesichts dieser deiner Mischung aus Aggressionen und persönlichen Anfeindungen lasse ich das aber einfach mal.

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2018 - 02:46 PM.


#75 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 August 2018 - 02:57 PM

View PostDer BierVampiR, on 01 August 2018 - 02:42 PM, said:

Ich könnte jetzt viel zu deinem Posting schreiben. Angesichts dieser deiner Mischung aus Aggressionen und persönlichen Anfeindungen lasse ich das aber einfach mal.

Quelle Surprise: Du hast auch zu sachlich-nüchternen Beiträgen (wie diesem oder diesem hier) keine Replik verfasst.

Dein Grund war mir damals egal, nun ist mir halt Dein vorgeschobener Grund (Reklamation moralischer Überlegenheit) egal.

#76 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 03:24 PM

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 02:57 PM, said:

Quelle Surprise: Du hast auch zu sachlich-nüchternen Beiträgen (wie diesem oder diesem hier) keine Replik verfasst.


Nee, wozu auch - das Grundproblem ist einfach das MWO aufgrund der begrenzten Spielerzahl kein Aufsplittung der Warteschlangen möglich macht. CW ist ein Teamspielmodus. Es ist klar das PUGs keine Chance gegen Premades haben. Du siehst das halt scheinbar anders. Ich bin kein Forumkrieger und wenn die Debatte unfreundlich wird bin ich halt irgendwann raus.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 02:57 PM, said:

Dein Grund war mir damals egal, nun ist mir halt Dein vorgeschobener Grund (Reklamation moralischer Überlegenheit) egal.


Wenn ich sowas lesen muss:

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 01:04 PM, said:

Es hat allerdings schon einen gewissen Amüsement-Faktor, wenn sehr durchschnittliche Spieler sich allein ob ihres bevorzugten Modus als die "Besseren" wähnen und gleichzeitig über Anfängerprobleme im angeblich so anspruchslosen QP klagen (MG-Lights OP = mangelnde Light-Abwehrtaktiken; zurückgelassen vom Team = Minimap nicht gelesen, falsch positioniert; es sind halt immer andere Schuld).


...bleibe ich einfach mal dabei: Aggressionen und persönliche Anfeindungen sind keine Gesprächsgrundlage. Das sich Metalgod69 als etwas Besseres fühlt kann ich jedenfalls nicht aus seinem Posting lesen.

Im Übrigen gehts in diesem Thread doch nicht um CW - hätte ich gewusst dass hier sofort wieder so giftig reagiert wird, hätte ich dazu garnichts geschrieben.

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2018 - 03:32 PM.


#77 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 August 2018 - 04:01 PM

View PostDer BierVampiR, on 01 August 2018 - 03:24 PM, said:

Nee, wozu auch - das Grundproblem ist einfach das MWO aufgrund der begrenzten Spielerzahl kein Aufsplittung der Warteschlangen möglich macht. CW ist ein Teamspielmodus. Es ist klar das PUGs keine Chance gegen Premades haben. Du siehst das halt scheinbar anders. Ich bin kein Forumkrieger und wenn die Debatte unfreundlich wird bin ich halt irgendwann raus.

Die von mir zitierten Beiträge waren höchst sachlich, nicht unfreundlich. Und selbstverständlich verfügt MWO über genug Spieler für getrennte Queues - es klappt doch in QP. Nicht MWO, sondern FP als Modus von MWO hat nicht genug Spieler.
Es will auch keiner, dass wild zusammengewürfelte Random Teams gegen 12er Drops spielen und gewinnen. (Strawman). Ich jedenfalls will, dass sie überhaupt nicht aufeinander treffen. Klappt in belebten Spielmodi, in einem toten dagegen...


View PostDer BierVampiR, on 01 August 2018 - 03:24 PM, said:

Das sich Metalgod69 als etwas Besseres fühlt kann ich jedenfalls nicht aus seinem Posting lesen.

Er hat Dinge gesagt wie, Zitat, "In euren Quickplay Low Tiers kann man oft ungestraft, ohne Deckung rumlaufen.", behauptet in FP seien per se "bessere" Spieler und dass man in FP schneller und besser lernt.
Das sind bestenfalls anekdotisch begründete Werturteile, die die pauschale Trennung von QP = anspruchslos+schlechte Spieler und FP = anspruchsvoll+bessere Spieler rechtfertigen sollen. Er spielt sogar in-group/out-group ("euer" vs unser).

Wer sowas macht, muss schon damit rechnen, dass jemand auf des Kaisers neue Kleider hinweist - nämlich die Diskrepanz zwischen eigener Leistung und Anspruch.

Und zu Dir bleibt zu sagen, dass Du bestimmst, was persönliche Anfeindungen und Gesprächsgrundlagen sein sollen. Du hast damals doch mit keiner Wimper gezuckt, als mir und anderen Genitalneid unterstellt wurde (und das im extrem vulgären Jargon). Sich jetzt als moralische Instanz aufzuspielen, hinterlässt da einen ganz schalen Beigeschmack - allzumal Du auch sachlich-nüchtern Beiträgen lapidar die Anerkennung verweigerst und Dich nicht mit ihnen inhaltlich auseinandersetzen willst, wie oben zu sehen.

Wenn das Deine Auffassungen von Diskussionskultur sind, solltest Du wirklich kein "Forenkrieger" sein. Die Verwendung dieses Terminus zeigt übrigens ein weiteres Mal, dass Du Vokabular mit pejorativen Konnotationen keineswegs so abgeneigt bist, wie Dein Anspruch suggeriert.
Da Du eh keine Gesprächsgrundlage siehst, spricht nichts dagegen, den Austausch zu beenden. Mein Befarf an der Lektüre von Doppelmoral und von Wiederholungen jahrealter Platitüden ist gedeckt.

Edited by FLG 01, 01 August 2018 - 04:36 PM.


#78 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 August 2018 - 04:32 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 01 August 2018 - 12:48 PM, said:

Zu Punkt Nr. 3:

Er gehörte zu einer Gruppe von Göttern die das Spiel hier dominierten als der
Skilllevel noch Mittel war.
Wobei er von den Göttern eher der Loki war.


LokI ist eh der Beste. Immerhin hat er alles kuhle gezeugt. Fenris, jörmungandr, Hel, Sleipnir...

@Bier: Die Frage besteht weiterhin.
Und was für nen Diskurs? Das man im CW als 12er auch mal gewinnt? Heißt du Helmut?

#79 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 06:29 PM

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Er hat Dinge gesagt wie, Zitat, "In euren Quickplay Low Tiers kann man oft ungestraft, ohne Deckung rumlaufen.", behauptet in FP seien per se "bessere" Spieler und dass man in FP schneller und besser lernt.
Das sind bestenfalls anekdotisch begründete Werturteile, die die pauschale Trennung von QP = anspruchslos+schlechte Spieler und FP = anspruchsvoll+bessere Spieler rechtfertigen sollen. Er spielt sogar in-group/out-group ("euer" vs unser).


Low Tier bezieht sich - so wie ich es verstanden habe - auf Tier 5 Spieler im Quick Play an. Und natürlich bekommt so ein Spieler im Faction Play dann eine extrem kalte Dusche.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Wer sowas macht, muss schon damit rechnen, dass jemand auf des Kleiders neue Kleider hinweist - nämlich die Diskrepanz zwischen eigener Leistung und Anspruch.


Da wäre mir an deiner Stelle eher das "Noobs" sauer aufgestoßen. Liegt aber natürlich an der jeweiligen Lesart - wenn du Low Tier jetzt auf Quick Play Spieler per se gemünzt siehst, ist es klar dass es beleidigenden Charakter hat.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Und zu Dir bleibt zu sagen, dass Du bestimmst, was persönliche Anfeindungen und Gesprächsgrundlagen sein sollen.


Nein, ich glaube da vertrete ich denn ganz normalen bürgerlichen Common Sense.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Du hast damals doch mit keiner Wimper gezuckt, als mir und anderen Genitalneid unterstellt wurde (und das im extrem vulgären Jargon). Sich jetzt als moralische Instanz aufzuspielen, hinterlässt da einen ganz schalen Beigeschmack - allzumal Du auch sachlich-nüchtern Beiträgen lapidar die Anerkennung verweigerst und Dich nicht mit ihnen inhaltlich auseinandersetzen willst, wie oben zu sehen.


Was glaubst Du wohl woran das liegt? Ich habe doch diese Postings alle schon lange nicht mehr gelesen, weil mir diese giftige Art miteinander umzugehen einfach zuwider ist. Du steigerst dich da übrigens gewaltig in etwas hinein.
Sachlich-nüchterne Beiträge lese ich gerne - aber wenn vorher 3 Seiten lang sich nur gegenseitig angiftet wird, macht mir das Lesen einfach keinen Spaß mehr.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Wenn das Deine Auffassungen von Diskussionskultur sind, solltest Du wirklich kein "Forenkrieger" sein. Die Verwendung dieses Terminus zeigt übrigens ein weiteres Mal, dass Du Vokabular mit pejorativen Konnotationen keineswegs so abgeneigt bist, wie Dein Anspruch suggeriert.


Nein, das zeigt vielmehr dass ich schon wert darauf lege die Leute, die ein Spiel oder einen Spielmodi schlechtreden, auch tatsächlich mal im Spiel anzutreffen. Und das Wort Forenkrieger verweist darauf.

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 04:01 PM, said:

Da Du eh keine Gesprächsgrundlage siehst, spricht nichts dagegen, den Austausch zu beenden. Mein Befarf an der Lektüre von Doppelmoral und von Wiederholungen jahrealter Platitüden ist gedeckt.


Mein Bedarf an haltlosen Anschuldigungen auch. Da ich dich aber scheinbar persönlich gekränkt habe, möchte ich mich dafür dennoch entschuldigen. Mir war das bis gerade eben nämlich ausdrücklich nicht klar und ich habe das nie beabsichtigt. Für mich ist MWO ein Spiel und dass sich Leute deshalb derartig fetzen kann ich einfach nicht verstehen. Am besten wir belassen es dabei.

#80 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 August 2018 - 06:52 PM

View PostH I A S, on 01 August 2018 - 04:32 PM, said:

@Bier: Die Frage besteht weiterhin. Und was für nen Diskurs? Das man im CW als 12er auch mal gewinnt? Heißt du Helmut?


Der Diskurs im alten "CW ist tot" Thread - den Du scheinbar nicht kennst.
Drop doch einfach mal gegen ein 8 Mann aufwärts Team KCOM, EVIL, MJ12 etc. Dann haust Du sie alle um und nimmst das auf, lädst es auf YouTube etc. Ich warte gespannt. Natürlich Du alleine mit lauter Randoms. Wenn ich dich recht verstehe, ist das ja dein Anspruch?
Nachtrag: Heißt Du Alfons?

Edited by Der BierVampiR, 01 August 2018 - 06:55 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users