Jump to content

Der Champion Ist Raus...


65 replies to this topic

#41 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 08:34 AM

Bestimmt wegen dem Event gerade, alle denken da gibts was zu hohlen wenn man den legt, was diesmal zum Glück nicht der Fall ist (PGI hat mal wieder mit gedacht, wird das noch Normalität?).

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2018 - 08:47 AM

Naja unwahrscheinlich das es an besonderem Verhalten der bösen Gegner liegt.
Wenn ein Push passiert dann sieht jeder Spieler 6 Leute die auf einen einstürmen.
Wenn man dann im Focus ist, ist das auch normal.
Das man dann aber immer im Focud ist. Naja auffällige Bemalung. Eindeutig erkennbar. DOA der platzt schnell Propaganda.

Wie gesagt Idioten Grün und mal secondline oder Skirmisher spielen statt im der Gruppe zu traben.
NASCAR passiert nur als Standard in Ermangelung von Optionen


#43 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 October 2018 - 10:30 AM

Also wenn ein neuer Mech rauskommt, nehme ich ihn auch in den Fokus. Ich will ja rausfinden, was seine Stärken und Schwächen sind. Da manche den Mech für doa halten, glauben sie zudem an einen leichten Abschuss.
Das wird sich alles normalisieren.

Inzwischen kann ich eine fundiertere Einschätzung zum Champion abgeben. Er absolut solide und eine sinnvolle Ergänzung der IS Heavies. Er hat ein gutes Mischungsverhältnis von Beweglichkeit, Feuerkraft und Zähigkeit, wobei die ersten beiden Punkten klar die stärkeren sind.

Dass die Besitzer des Champion so happy sind, liegt vor allem an seiner Beweglichkeit. Es macht einfach Spaß. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass dies seit der Alpha-Lanze der erste gute IS Heavy in über 21/2 Jahren war. Und dazwischen gab es eben nur Thanatos (mies) und Roughneck (ok, aber redundant). Der Champion bringt frischen Wind und kann was.

Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass es eben doch nur ein 60-Tonner ist. Der Champion ist gut, aber kein Kodiak 3 (bei Release) oder Deathstrike. Der löst keinen Angstschweiß aus und das verleitet einige zu übertrieben negativen Schlüssen. Außerdem hängt viel an Quirks (inklusive Mobility), die sich bekanntermaßen ändern können.

#44 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 October 2018 - 12:05 PM

View PostKarl Streiger, on 21 October 2018 - 01:06 AM, said:

Anders spielen? Mehr Aufmerksamkeit? Gefühl <> Tatsache.
Ansonsten Camo auf Idioten Grün wechseln.
Hat seinerzeit beim YLW Wunder gewirkt.

Hm, grüner Mech aber neustes Modell ?
Mache ich gerne zum Primärziel weil ich davon ausgehe das da noch nicht viel geskillt ist und der Spieler ein Neuling ist der sich noch keine Farben gekauft hat...

#45 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 21 October 2018 - 12:58 PM

ja ich hab mal ingame rumgefragt... weil er neu ist ist eine der entscheidensten aussagen...
da die meisten inklusive mir den levelndamit man sich besser kennenlernt nutzen die das aus um ihre eigene KD rate aufzumöbeln (und die ganzen Killstealer auch... hatte vor wenigen spielen 6 KMDDs und nicht einen kill aber 2 lights mit 140 SChaden und je 5 kills... muss man nix mehr zu segen... spiele auch grad den 2N (rellativ erfolgreich) und hab den Invictus erst mal weggestellt... vll kann ich auch nicht so gut mit MRM 60 umgehen... wer weiß

MfG
und karl... ich sagte doch ich hab schon alles probiert... (spielweise ändern hat auch nix gebracht)

#46 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 October 2018 - 01:27 AM

Ich habe gestern mal recht lange gespielt. Überwiegend meinen Champion 1N(S).
Obwohl mein Champ auffällig gefärbt und mit Decals übersäht ist, kann nicht bestätigen, dass man mit dem Ding merklich mehr fokussiert wird als mit anderen Kisten.

Die Vorteile, Die von FLG 01 oben genannt wurden, kann ich nur bestätigen.
Das einizige was mir aufgefallen ist, ist das seine Arme schnell abfallen bzw. einiges an Treffern abbekommen. Da der 1N bzw. 1N(S) da aber keine Hardpoints hat, kann es mir wurscht sein. Auch habe ich schon aufgrund seiner riesigen Cockpitscheibe teilweise übele Cockpit-Treffer abbekommen. Dennoch überwiegen die Vorteile klar.

Bin nachwievor von dem Teil überzeugt! Teilweise recht spaßige Runden dabei.

Posted Image

#47 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 22 October 2018 - 04:09 AM

naja wenn ich gegen kartoffeln angetreten bin gabs auch mal gute spiele... aber meist bin ich mit kartoffeln oder guten auf wochenende gedropt...
und grade wieder eins... mit kartoffeln und natürlich es rennen 4 leute gezielt auf den Champion los...
level grad den nöchsten die gehen derzeit gezielt auf beine...
mit dem 2 N hab ich solche ergebnisse auch (zumindest den schaden da ich derzeit etwa 2 anhängsel/Spiel hab die dann wenn der gegner offen ist ihn wegmachen... vorher geben die keinen schuss ab...)

RACs laufen in der kiste also...
Was mir auch auffällt wann bist du gedropt? ich hatte im schnitt 6 Assaults auf der anderen seite (HGauss Faffen waren neben Deathstrikes das normal)

#48 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2018 - 04:16 AM

Ich glaube, dass viel davon mit dem Namen zu tun hat......
Wer hungrig ist schießt sich sicher gerne mal einen Bruzzler........
Im Ernst, sobald da auf der roten Seite der eine oder andere Name auftaucht, den man selbst als einen stärkeren Gegner einschätzt, möchte man dem natürlich nicht allein entgegen treten.
Da gibts einen Spieler, nicht aus der deutschen Community, wenn ich den seh...weiß ich gleich, der erwischt mich ohnehin wieder...ganz egal wohin ich laufe etc. Irgendwann steht man vor dem und BANG ...Ende der Durchsage.
Man sollte also in Erwägung ziehen, dass der eigene Bekanntheitsgrad durchaus zu verstärkter Aufmerksamkeit führen kann.

#49 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 October 2018 - 03:04 PM

View Post1Urza1, on 22 October 2018 - 04:09 AM, said:

Was mir auch auffällt wann bist du gedropt? ich hatte im schnitt 6 Assaults auf der anderen seite (HGauss Faffen waren neben Deathstrikes das normal)


Bin meistens immer nur Sonntag Nachmittag online, da es der einzige Tag ist, an dem ich mal Ruhe vor Maloche, Frau, Kind etc. habe. Ja, überschweres Gerät war reichlich vertreten. Zahlreiche Faffen kann ich bestätigen. Ist aber auch nicht verwunderlich, jetzt wo die Kiste via C-bills erhältlich ist. Und der Deathstrike bzw. Mk.II ist sowieso ein beliebtes Chassis und immer oft zu sehen.

View PostHagen von Tronje, on 22 October 2018 - 04:16 AM, said:

Im Ernst, sobald da auf der roten Seite der eine oder andere Name auftaucht, den man selbst als einen stärkeren Gegner einschätzt, möchte man dem natürlich nicht allein entgegen treten.


Joa das mag sein. Ich für meinen Teil schaue selten nach wer in meinem oder im gegnerischen Team ist.
Bin eh immer zu 100% solo unterwegs und ein starker Gegner bin ich auch nicht wirklich, da ich eine Abneigung gegen diesen Metasch**ß habe und eigentlich immer in Mechs unterwegs bin, die nicht sonderlich gut und auch nicht sonderlich beliebt sind. Meine Konfigs sind überwiegend stocknah um den eigentlichen Sinn des Mechs beizubehalten (z.B. PPC-Warhawk).
Ich nehme das alles nicht so ernst. Gibt also keinen wirklichen Grund gleich mit 12 Mechs auf mich einzudreschen Posted Image .
Selbst wenn, neues Spiel neues Glück.

#50 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 22 October 2018 - 06:20 PM

Ich denke, es ist Zeit, ein paar Builds auszutauschen. Posted Image

Zunächst einmal... fast alle meine Champions laufen mit LFE300. 300er sind sowieso effiziente Reaktoren und der Mech ist damit schnell genug, ohne zu viel Tonnage aufzugeben.
XLs sind nicht so unmöglich, wie ich befürchtet habe, aber eine Empfehlung würde ich nicht aussprechen. ...jedenfalls nicht, bis ich einen netten Build gefunden habe.

CHP-1N

LFE300, AC/20, 2xSRM6: einer der Hauptgründe, warum ich den Champion wollte. Das ist ein fieser Brawler mit naturgemäß kurzer Reichweite, aber was in Reichweite gerät, ist schnell tot. Beide Waffengruppen profitieren von Cooldown-Quirks.

LFE300, 2x MRM30: simpler Build er kann jedoch auf größere Distanz wirken, teilt mächtig aus und bleibt mobil. Der Mech sieht potthäßlich aus, bringt aber was. Man muss halt die MRM-typischen Nachteile in Kauf nehmen.


CHP-2N

LFE300, 2x ERPPC, 1x SRM4: die erhöhte Mobilität dieser Variante lädt zum kavalleristischen PPC-Schießen ein. Immer in Bewegung bleiben, ausnahmsweise mal Distanz wahren. Die SRM sind nur Verstärker, wenn man sie braucht. Etwas langsam für Kavallerie, aber bei Bedarf kann hier auf einen größeren XL-Reaktor umgesattelt werden.

XL335, 2x HPPC, 2x SL: eine echte Kavallerie-Variante, teilt gut aus, aber man muss natürlich höllisch aufpassen. Die SL dienen eher dem Seelenfrieden, falls man mal unter 90m erwischt wird, als das sie wirklich was bringen. Man könnte auf 325 runtergehen und SPL draus machen, aber auch das hilft nur selten.


CHP-3N

LFE300, 1x AC/20, 1x ERPPC: ein weiterer wichtiger, warum ich den Champion wollte. Der Build geht auf fast allen Champions, hier ist aber der Range-Quirk von Vorteil für die AC/20. Man kann damit flexibel auf jede Bedrohung reagieren und im Nahkampf mit PPFLD aufwarten. Anders als beim MRM-Build ist der Schaden zwar relativ gering, er wirkt aber gezielter.

LFE300, 3x LPL: langweilig, aber funktioniert. Dank Range-Quirk sogar ziemlich gut.



Außerdem, wenn wir schon dabei sind, Bemalungen:
Ich fahre den CHP-1N in den Farben des Grauen Todes, den -2N in denen der Lyranischen Garde (Steiner Faction-Camo) und den -3N natürlich in ComGuard-Weiß. Alle mit entsprechenden Abzeichen. Posted Image
(Ich warte auf ein WoB-Decal... bis dahin sind wir halt ComStar)

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2018 - 08:04 PM

Naja der 3N sieht lecker aus auch der 2N mal sehen was eher eintritt ich einen funktionierenden Rechner oder der Champion für C-Bills

Namen calling zeigt von sozialer Inkompetenz...grade im PuG wo alle gleich schlecht dran sind ist es total Assi einen anderen Spieler auszurufen.
Fokus ist ok aber Fokus wechseln oder such gar exponieren ist blöd. Nur wird das der Mob instinktiv machen.
Jut ich finde es seit jeher als Beleidigung mich zu ignorieren (Dieser feige Kömigstiger hat mein Stug ignoriert und ist weggefahren)
Aber andere haben da kein so dickes Fell

Und Meta? Für 90% der verbleibenden Spieler ist Meta sowieso sinnlos, weil Basic nicht sitzen.

#52 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 23 October 2018 - 03:02 AM

View PostFLG 01, on 22 October 2018 - 06:20 PM, said:

Außerdem, wenn wir schon dabei sind, Bemalungen:


Posted Image
Posted Image

Bei IS-Schüsseln kommen bei mir immer irgendwelche komischen Sachen heraus.
Dem Lore entsprechende Patterns, Farben und Decals bekommen nur meine Nebelparder-Omni's (Überzeugte Kanistergeburt).

Die Bewaffnung des 1N(S) hatte ich ja bereits erwähnt. Überwiegend stocknah. Lediglich auf Double und Endo umgerüstet um mehr Panzerung und mehr Heatsinks zu verbauen. Die Small-Laser wurden durch ER Small-Laser ersetzt um die Laserwaffen auf annähernd ähnliche Reichweiten zu bringen. Da schöne an der Konfig ist, dass sie sehr kühl läuft und nach einem Alpha feuert anschließend durch die unterschiedlichen Cooldownzeiten immer irgendein Waffensystem. Kommt im Infight schon ganz gediegen. Ich mag ihn so. Die anderen Varianten habe ich noch nicht getestet, da ich überwiegend Omnis fahre.

#53 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 23 October 2018 - 03:28 AM

Zunächst: ich hab erst mal alle meine 5 Champions aufgepanzert, auf die eine oder andere Art. Einige Varianten brauchten DHS anstatt SHS.
Vorzugsweise verwende ich irgendeine Autokanone ( LBX10, AK-10, RAC5) und Large Laser bzw LPL.Posted Image
Dem Hero hab ich die Raketen weggenommen und voll auf LPL umgestellt. Is zwar ne Art Metakacke die ich normalerweise wenig mag, aber ich hab mit den LRM nicht viel ausrichten können, bei all den AMS die rumlaufen und für SRM muss man einfach zu dicht ran, bevor die was reissen, und für Nahkampf ist der Champion entweder zu langsam oder zu schwach gepanzert.
Unter dem Strich: ich kann den Champion gut leidenPosted Image

@Karl: Namecalling hab ich nie gemeint. Nur eben das bei bestimmten Gegnern Alleingänge die schlechtere Alternative zum Kampfknäuel sind.

Edited by Hagen von Tronje, 23 October 2018 - 03:29 AM.


#54 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 23 October 2018 - 04:04 AM

ich fahr den 1N mit Ofenrohr (AC20) und 2xSRMs+Artemis den 3N derzeit mit Ofenrohr und Mlasern und den 2N mit 3 RAC2 mit dem Hero hab ich alles schon Probiert... MRM 60... SRM24(+Art)+ML... MRM40 und SRM12... LRM30 und SRM8+ML und TAG
SRM16 und LPulser... was ich noch nicht probiert hab sind PPCs (ER,H,Normal)... nen Killer war er mit keinem der Konfigs so richtig wobei ich mit den MRM oder den SRM jeweils ganz passable spiele bekam und auch einige die richtig Grütze waren siehe meinen Posts vorher...
bei dem bin ich mir in sachen effektivität und feuerkraft absolut unsicher...

#55 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 October 2018 - 06:39 PM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 23 October 2018 - 03:02 AM, said:

Dem Lore entsprechende Patterns, Farben und Decals bekommen nur meine Nebelparder-Omni's (Überzeugte Kanistergeburt).

Auch die Kanistergeburten fahren den Champion, sogar in ziemlich beachtlicher Zahl. Da kann man ohne Hemmmungen Clan-Bemalungen draufwerfen, solange sie von Garnisonsclustern sind. (Die ganzen IIC-Einheiten sind ja auch nur Garninsonsbestand).


View Post1Urza1, on 23 October 2018 - 04:04 AM, said:

bei dem bin ich mir in sachen effektivität und feuerkraft absolut unsicher...

Abgesehen von 2x MRM30 mit JJ sehe ich auch keinen Grund für diesen Mech. Deswegen habe ich ihn am Ende auch nicht gekauft. Nun ja, deswegen, und weil ich gerne Hero-Mechs habe, die wenigstens an den Kanon angelehnt sind.

Wenn man bedenkt, wie viele Champion-Piloten bekannt sind, hätte man da viel mehr draus machen können.

#56 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 October 2018 - 10:02 PM

Ich kenn die Champs bisher nur im Fadenkreuz. Stecken was weg, sind auch recht mobil. Richtig Angst machen sie mir aber nicht, vielleicht ist mir auch noch kein kompetenter Pilot begegnet ^^

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 October 2018 - 05:25 AM

View PostDarthHias, on 23 October 2018 - 10:02 PM, said:

Ich kenn die Champs bisher nur im Fadenkreuz. Stecken was weg, sind auch recht mobil. Richtig Angst machen sie mir aber nicht, vielleicht ist mir auch noch kein kompetenter Pilot begegnet ^^

Ist halt kein KDK3 oder AS7S oder ne Piniata.
In der Arbeitsbeschreibung Skirmisher/Cavalry steht nix von angsteinflösend sein müssen.
Aber die AC20 da grade in deinem Rücken das war einer.
Nova und Huntsman und Bushwacker können das Dragon war lange der einzige der es konnte und paar andere.

Wir reden hier ebenso von einer Kunstforn wie einem richtigen Assault... e
Ein Zwei Skirmisher können das gegnerische Team ewig beschäftigen während der Rest popschüsse übt.

Ich glaub mit Nova hab ich mal 10min auf dem gehassten Polar Katzen und Maus mit dem ganzen gegnerischen Team gespielt.
Tja und auf Polar ist massig Deckung bleibt imho die beste Karte im Spiel

#58 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 October 2018 - 11:48 AM

View PostDarthHias, on 23 October 2018 - 10:02 PM, said:

Richtig Angst machen sie mir aber nicht

Es sind 60-Tonner. Der Champion ist leichter als die meisten anderen Mechs, die man im Spiel antrifft (mehrheitlich Heavies und Assaults). Da die meisten Spieler mit dem 300er zufrieden sind, sind sie auch nicht übermäßig stark bewaffnet.

Die extrem starken, Meta-machenden Mechs waren - soweit ich das erlebt habe - immer Assaults: Kodiak 3, MAD IIC, Annihilator, Mad Cat MkII. Die einzige Ausnahme macht der inzwischen zu Tode generfte Night Gyr, der auch ein Pocket Assault ist.
Piranha verdient eine Erwähnung, wobei sein Schrecken eher im late Game liegt, proportional zum eigenen Können abnimmt (Posted Image ) und sowieso am irren Boating liegt.

60-Tonner aber werden nie jemandem richtig Angst machen. Der Champion ist gut, macht Spaß, füllt eine Lücke - all das, ohne op zu sein. Besser könnte ein Release doch kaum laufen.
Ich jedenfalls bevorzuge dies gegenüber nutzlosen Mechs (Black Lanner z.B.) und op Mechs, die dann ins Nirvana generf werden müssen.

Edited by FLG 01, 24 October 2018 - 11:49 AM.


#59 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 25 October 2018 - 12:31 PM

Ich hab den Urza sogar grade in nem Chamion im Team gehabt Posted Image
Zwar verloren aber guter Kampf, beide Daumen hoch

#60 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 25 October 2018 - 09:59 PM

Hab das Champion Basispaket jetzt auch durchgetestet und bin recht zufrieden, die riesigen Schildarme und das daraus resultierende kleine Gesamtprofil, sowie die recht gute Lage der Hardpoints machen den Mech durchaus spielbar.

Er wird zwar sicherlich nie eine führende Rolle im Metagame einnehmen aber er macht durchaus Spaß!

Builds:

CHP-1N | LFE270 | 2x MRM30

alternativ:

CHP-1N | LFE270 | 1x LB10-X + 1x MRM40



CHP-2N | LFE270 | 3x UAC2 + 4x ML



CHP-3N | LFE280 | 1x UAC10 + 6x ML

alternativ:

CHP-3N | LFE330 | 6x MPL





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users