Jump to content

Neues Im Alten Spiel


50 replies to this topic

#1 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 05 September 2018 - 11:23 AM

Hallo ihr Lieben!

Wie im Vorstellungsthread angeklungen, habe ich seit langem nicht mehr gespielt- meine letzten News damals waren das Erscheinen des Hellbringers für C-Bills, ein schlecht funktionierendes, weil in Kinderschuhen steckendes Faction-Play.
Ich habe mich etwas schlau machen können, fummel mich durch die Skilltrees- hierzu habe ich erstmal keine Fragen.
FactionPlay lasse ich derzeit auch noch vor, zumal die Freizeit für eine Clan-Mitgliedschaft fehlt.

Was mich umtreibt sind die Flut an neuen Waffen und Mechs:
-ich stehe auf ballstische Waffen, habe Rotary-Cannon-Builds gebastelt und bin nicht sonderlich überzeugt, was die besser als UACS können sollen, außer dass sie ordentlich Vorlauf haben und zwar viel Schaden aber relativ ungerichtet also selten killend verteilen. Hab ich was nicht ganz verstanden/falsch gemacht?
-welche neuen Medium/Heavy-Mechs sollte ich nicht verpassen?
-wo finde ich den Screen im MechLab für Einstellungen wie Double heat sinks/ferro fibrous usw.?

Seh ich das richtig, dass Solaris vor allem für Liga-Spiele vorgesehen ist und/oder Arena-Kampf? lohnt es sich für Wenig-Spieler für mich da reinzuschauen?


Danke im Vorraus für Eure Mühen!

#2 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 2,137 posts
  • LocationHH

Posted 05 September 2018 - 11:51 AM

Solaris ist ein fast totes Haifischbecken Wo meist Dakka AC2 Meta Elite Piloten alles abfarmen was auftaucht....Wenn überhaupt Jemand da ist. Solaris ist lustig wenn mann sich mit Freunden zu 2vs 2 oder 1 vs1 verabredet....Du brauchst ne Unit.

CW...Ohne Unit oder Kontackte....zu lang zu erklären....Du brauchst TS und ne Unit...


Spiel QP und such Dir eine Einheit..Dort kann mann im TS alle Fragen klären ohne das Jemand sich die Finger wundschreiben muss.

#3 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 05 September 2018 - 12:09 PM

Genau das ist mir nicht möglich, ich spiele dieses Spiel halt ->leise<- weil sonst der Nachwuchs wach wird...

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,737 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 September 2018 - 01:49 PM

View PostBalduin Bienlein, on 05 September 2018 - 12:09 PM, said:

Genau das ist mir nicht möglich, ich spiele dieses Spiel halt ->leise<- weil sonst der Nachwuchs wach wird...


Double heatsinks ferro findest du unten links im Mechlab. Ich mach Dir n beispielpic. Da wo ichs rot umrandet hab, in den Upgrades. Gibt nun auch ein Light Ferro, braucht nur7slots und spart nicht soviel Gwicht wie das normale Ferro. Ich nutze es abe rüberraschend oft nun zusammen mit Endoskelett. Endo sollte eh immer die erste Wahl sein um gewicht zu sparen
Ah bei den heavy mechs solltes Dir auf jedenfall den Marauder und den Warhammer im Auge behalten. Beides Grundsolide feine Mechs mit ner menge an möglichen Builds / Waffenkombos. Ich persönlich liebe meinen Marauder build im pic unten. Etwas warm macht aber laune.
Ich liebe den so: Solide,schnell mit der Engine und auf beweglich getrimmt und teilt ordentlich aus. Beide sind wirklich sehr feine Mechs.. So ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren fragen, sag bescheid.Jo kenne das mit kids und ruhe, schicht usw. Haben wir auch paar bei uns.Alles amachbar kein problem. Wie gesagt bei wieteren fragen, sag bescheid. Mach auch gern screenys als Beispielbild usw. Sehen uns,bis dene Balduin

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 05 September 2018 - 02:12 PM.


#5 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 2,137 posts
  • LocationHH

Posted 06 September 2018 - 06:37 AM

Headset mit push to talk?

#6 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Benefactor
  • The Benefactor
  • 199 posts
  • LocationAustria

Posted 06 September 2018 - 07:27 AM

View PostBalduin Bienlein, on 05 September 2018 - 12:09 PM, said:

Genau das ist mir nicht möglich, ich spiele dieses Spiel halt ->leise<- weil sonst der Nachwuchs wach wird...

Das ist ja sehr lobenswert, wenn du deinen Nachwuchs nicht stören willst!
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eine Unit auch meistens ihr eigenes Forum hat in dem alles mögliche erfragt und diskutiert werden kann - das macht unter normalen Umständen auch keinen Lärm! Posted Image

#7 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts

Posted 06 September 2018 - 08:05 AM

View PostG P M, on 06 September 2018 - 07:27 AM, said:

...dass eine Unit auch meistens ihr eigenes Forum hat in dem alles mögliche erfragt und diskutiert werden kann...

Fragen und diskutieren kann man auch im MWO-Forum. Dazu braucht man nun wirklich keiner Unit beizutreten.

#8 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Benefactor
  • The Benefactor
  • 199 posts
  • LocationAustria

Posted 06 September 2018 - 08:29 AM

....natürlich nicht, in einem Unit-Forum werden trotzdem auch andere Inhalte diskutiert als hier.
Ist eine Geschmacksache wie ich finde!

#9 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 06 September 2018 - 10:35 AM

View PostKinski Orlawisch, on 06 September 2018 - 06:37 AM, said:

Headset mit push to talk?

Meine Stimme ist das was er hört- ob mit oder ohne Push-to-Talk ist das die gleiche Lautstärke.
Welche Lautstärke ich auf meinem Headset habe ist Wurst.
(und ja klar- ich habe längst ein Headset)

zu Units:
Welche Unit profitiert von einem casual-gamer ohne (aktive)TS-Teilnahme, ohne regelmäßiges Erscheinen, ohne jegliche nenneswerte Verlässlichkeit? Mich hätte es früher eher gestört- aber ihr könnt euch gerne bei mir melden...

@Mighty-Spike: ja das hat geholfen. Sehr sogar. Wo siehst du den vernünftigen Einsatz von Rotary-Cannons? oder MRM's? armen die auch direkt nach abfeuern und machen halt weniger Schaden- richtig?

Edit: wie blind man sein kann das Feld mit den Upgrades nicht wahrzunehmen... *kopfschüttel*

Edited by Balduin Bienlein, 06 September 2018 - 10:41 AM.


#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,737 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 September 2018 - 11:17 AM

View PostBalduin Bienlein, on 06 September 2018 - 10:35 AM, said:

Meine Stimme ist das was er hört- ob mit oder ohne Push-to-Talk ist das die gleiche Lautstärke.
Welche Lautstärke ich auf meinem Headset habe ist Wurst.
(und ja klar- ich habe längst ein Headset)

zu Units:
Welche Unit profitiert von einem casual-gamer ohne (aktive)TS-Teilnahme, ohne regelmäßiges Erscheinen, ohne jegliche nenneswerte Verlässlichkeit? Mich hätte es früher eher gestört- aber ihr könnt euch gerne bei mir melden...

@Mighty-Spike: ja das hat geholfen. Sehr sogar. Wo siehst du den vernünftigen Einsatz von Rotary-Cannons? oder MRM's? armen die auch direkt nach abfeuern und machen halt weniger Schaden- richtig?

Edit: wie blind man sein kann das Feld mit den Upgrades nicht wahrzunehmen... *kopfschüttel*


warum muss man als unit profitieren von jemanden? Wir haben mehrere solche kandidaten die die "schnauze" halten müssen wenn die chefin daheim ist oder die kids ratzen. Wichtig ist nur eins. Das alle beim miteinander zocken spass haben.
Den "vernünftigen" Einsatz von Racs- daa muss ich grad heftig grinsen, wenn ich an Holzhacker mit seinem RAC5er bushwacker denke. Der "nagelt" alles und jeden mit dem teil. Ist echt hart was der kleine 55tonner für nen radau mit den RAC´s mnacht und panik verbeitet teilweise.
Hab selber nen Hellbringer auf Mining gesehen, der vom high grounds direkt vor den Bushwacker von Holzi gesprungen ist. Der arme kerl wusste vor lauter panik nicht mehr wo er mit seinem Heavy hin flüchten soll, als der Bushi das feuer eröfnetePosted Image
Sie machen einfach nen geilen sound und panik beim "genagelten"
Das ist es was die racs am besten können. Gegner unterdrücken. Man kann sie wunderbar nachziehen.
Ein pilot wird sich das 2mal überlegen ob er nochmal um die Ecke kommt zum schauen ob er jemanden ne salve reindrücken kann, wenn seine Kiste hinterher nur noch von panzertape zusammengehalten wirdPosted Image
Für unterdrückungsfeuer sind sie herrlich.
Hm mrm´s Jep, MRM feuerste auch direkt ab wie sRM´s man kann sie auch schön vorhalten bei zielen in bewegung.
Definitiv die reichweite und schaden/ heat is auch ganz okay wobei ich das gefühl hab das die SRM´s bei etwa gleichem schaden, iwie mehr, naja "reinhauen.
N mrm 20er werfer und 2 srm 6 sind in etwa +- vom schaden gleich. Die srm haben 4-5 mehr aber im brawl geb ich den SRM´s den vorzug. Wenn an etwas mehr range braucht nimmt man eben mrm´s Wobei auch ammo pro tonne bei mrm recht gut ist. Gibt iwo nen supi mrm guide von jaiden, solltest mal lesen.
Ah hier: https://mwomercs.com...__fromsearch__1

Haja dings happens, kann schon mal passieren das man was übersiehtPosted Image
Freut mich wenn ich helfen konnte. Da ich ja krank daheim bin kannste auch fragen stellen wenn deine kids mal wach sind.

Edited by Mighty Spike, 09 September 2018 - 02:28 AM.


#11 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 06 September 2018 - 11:44 AM

- ich war vor meinem "Ende" in einer Einheit- ich fühlte mich als fünftes Rad am Wagen- nicht wegen des "Mundverbotes" -das kann man durch tippen aufholen- sondern wegen meiner Teilzeit-Aktivität. Wenn man mitmacht versteht man die Abläufe schlechter, das Lore-Play schon gar nicht, ist irgendwie auch immer der schlechteste Dropper, läuft hinterher usw... ist halt auch nie mein Anspruch gewesen, als ich noch Student mit Freizeit war. Anpassen an meine neuen Anforderungen gelingt im Alter auch nicht.

-der MRM-Link ist klasse. ich bau mir gleich entweder nen Shadowhawk oder CAT-A1.
-- hat Artemis keinen Effekt auf MRMs?

-ich spar dann aufn Marauder! *freu*

-Rot-ACs: ich habe mir einen Centurio mit 3xRAC2 und ein Cataphract (wie heisst der Hero-Mech noch? edit: ilya heisst er- mit Vornamen!) mit 3x RAC5 gebaut. Das macht schon Laune die anderen wuschig zu machen, aber wie gesagt: fraggen ist schwer.

Edited by Balduin Bienlein, 06 September 2018 - 11:52 AM.


#12 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 179 posts

Posted 06 September 2018 - 11:45 AM

Hallo Balduin

DIe MRM haben die SRM bei Schweren Mechs in vielen Bereichen abgelöst. Die Höhere Reichweite macht bei den langsamen Kisten viel aus. Im Nahkampf sind die SRM aber immer noch besser.

RAK sind ziemlich gute Waffen. Selbst ne AK20 richtet nicht so viel schaden an man muss sie aber auf dem Ziel halten.
Eine KingCrub mit 2 RAK2 und 2 LBX 10 kann ich nur empfehlen.

Aber insgesammt ist die Menge der für diese Waffen mitzufürenden Munition einfach sehr viel besser pro Tonage als bei anderen Waffen.

#13 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 06 September 2018 - 12:44 PM

KingCrab? hab ich noch. Die Bewaffnung auch. Dann wird ja mein to-do-Zettel langsam voll!

Für ein gescheites MRM-Boot fehlen mir derzeit die Creds musste ich feststellen.

Ich habe einen CN-9-AH(L) bei mir (mit ner Menge Staub oben drauf) gefunden und kann den nicht verkaufen. Der hat auch nen Engel-ähnlichen Extra-Paint.
Wie bin ich wohl an den damals herangekommen- jmd. ne Erinnerung? an die anderen Mechs kann ich mich gut erinnern.

#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,737 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 September 2018 - 12:54 PM

Nope,Artemis hat keinen effekt auf mrm. Zum Catphract. Der Warhammer ist der bessere Cataphract. Und das von mir^^. Denn den Catphract liebe ich. Spielte ihn seit der Closed beta in allen machbaren Konfigs in über 50k matches.
Nee halt, eine konfig hab ich nicht gefahren und werde es nie, Lurms auf nem phract. Der blitz soll jeen beim k###en treffen der sowas macht.Posted Image Ich hab auch keine probleme mit sienen tiefen armen über die jeder mault. Den Mech könnnt ich sogar blind spielen.
Aber der Warhammer und Marauder haben es echt geschafft mich zu begeistern, weil ich auf dem Whammi meine lieblings ohract builds fahren kann und das besser. Ah ja. Die neuen light engines sind super. Auf JEDEN fALL light engine statt XL. Damit lebt sichs länger.
Beim Catphract noch ein tip.: Geh beim skill tree auf armor und structur. ich hab 9 von 10 armorpunkten und 8 striuktur punkten. Hast gut 110 panzerung auf ct und über 70 auf den ST´s Aber wie gesagt wen du den phract magst wirste den Whammi lieben
Den L Centi haste bekommen im rahmen des belohnungsprogramms fürs kaufen des phönixpakets wahrscheinlich oder mc. Das gibts jedes jahr, dieses auch wieder: https://mwomercs.com...rewards-program
und du kannst den verkaufen, im ingame home screen> inventar würd ich aber nicht weil der hat 30%c bill bonus und ne sonderlackierung. Mechs sollte man allgemein nicht verkaufen, nur im notfall. Man weiss nie wann man sie braucht. zusammen mit premiumzeit und c bill bonus kannman nett knete scheffeln mit den sonder mechs der dürfte auch , galub ich nen netten AC10 cooldown quirk von haus aus haben.

ah hier dne link auf good ol deutsch ;) https://mwomercs.com...79#entry6158379

Edited by Mighty Spike, 06 September 2018 - 01:07 PM.


#15 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 772 posts
  • LocationGDR

Posted 06 September 2018 - 05:41 PM

Wenn man sein Micro richtig einstellt kann man mit ptt auch flüstern und alle anderen verstehen einen.
Aber es zwingt einen niemand, nur sich selbst auszuschliessen wegen nicht reden können ist echt blöd. Da gibts auch einige bei uns die gelegentlich on sind und nix sagen.

#16 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 179 posts

Posted 06 September 2018 - 10:21 PM

Jetzt last ihn doch mal mit dem Dabichen Micro in ruhe. Noch darf jeder selbst entscheiden wie er spielen möchte. Und wenn er sich keiner Unit anschliesn möchte ist das sein gutes recht. Gerade im Quick Play ist das auch föllig problemfrei.

Wenn du nen Cataphract mit ECM hast probir mal ne LBX 20 und stealth armor aus. Das ist richtig lustig :-)

Aber um noch eine deiner Fragen zu beantworten.

Die Lücke zu den Clans wurde mit der neuen Technologie ( light engine, MRM, etc ) erheblich kleiner. Derzeit sind beide Faktionen gleichwertig, spielen sich aber angenehm unterschidlich so das sie keinen Einheitsbrei darstellen.
Die IS ist eher auf Nahkampf und langes durchhalten im Gefacht getrimmt. Die Clans setzen auf Schneligkeit und Reichweite ( und natürlich hohe Alphas ).

Edited by Netatron, 06 September 2018 - 10:29 PM.


#17 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 1,105 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 07 September 2018 - 01:33 AM

Hat ihn schon jemand darauf hingewiesen, dass man fürs CW keine Clanmitgliedschaft braucht?

Du kannst dir einfach ne Faction wählen oder sogar ohne faction droppen (dann allerdings nur über call to arms, wie das genau funktioniert weiß ich nicht weil ich es noch nie gemacht habe.

Allerdings ist es so, dass im Faction Play die Spieler nicht so gern gesehen werde, die ihr eigenes Gewicht nicht tragen können. Also irgednwie solltest du in der Lage sein so mindestens 1200DMG mit deinen 4 Mechs zu drücken. Auch dir wird das sonst keinen Spaß machen.
Wenn man alleine im Faction Play dropt ist es dann Glückssache wie die Teams zusammengestellt sind. Ist dein Team hauptsache SoloSpieler und ihr dropt gegen eine Einheit, wird allermeistens der Boden mit euch aufgewischt. Wenn du umgekehrt einer (sagen wir mal 8Mann) Einheit zugeteilt wirst, musst du eigentlich nur noch mitlaufen.

Im übrigen braucht man kein Micro. Viel wichtiger ist es einfach den Ansagen des Dropcallers zuzuhören. Wolang geht’s, welcher Mech wird zuerst beschossen, welcher Mech ist wo offen. Kein einziges Wort nötig.
Es gibt im übrigen mehr Casuals in Einheiten als Comp Spieler. Dann gibt´s nochmal die Casuals in den Casual Einheiten. Lore Play machen nur die allerwenigsten.

#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,737 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 September 2018 - 01:58 AM

View PostBalduin Bienlein, on 06 September 2018 - 10:35 AM, said:


Wo siehst du den vernünftigen Einsatz von Rotary-Cannons?


nochmal dazu. Denke das Gif sagt alles aus. Ziele auf Kopfhöhe und geniesse die aufkommende PanikPosted ImageMan kann direkt an der hektischen bewegung der gegner sehen was sie debnken "muss weg muss weg weeeeeeg"Posted Image
Posted Image

Ah, edit: Der Centurion den du da bekommen hast. Das der AH, der hat nen netten AC20 cooldown von 20% gib dem ne AC20 und die max engine ne 275 lfe und du hast ne 90km/h schnelle schnellschiessende AC20. Der macht schon laune und spendiert mehr knete,solltest definitiv behalten, den die paar cbills die du beim verkauf dafür bekommst sind´s nicht wert. Da haste mehr von wenn du ihn spielst und mehr knete bekommst. Zusammen mit prem zeit haste 50%mehr c bills nach match ende

Edited by Mighty Spike, 08 September 2018 - 02:11 AM.


#19 Balduin Bienlein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 27 posts

Posted 08 September 2018 - 02:55 AM

Ich behalt ihn auch. Bastel gerade an ihm herum.
Aber ne AC20 wird's nicht, mein all-tyme-favourite ist mein Yen-Lo mit AC20, LL und 104kmh.Posted Image
Im AH habe ich gerade 3x RAC2, ich friere allerdings in dem build nicht gerade...

Im Moment gibt's keine schönen Packages im Shop, oder überseh' ich was..?

Edited by Balduin Bienlein, 08 September 2018 - 03:22 AM.


#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,737 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 September 2018 - 03:54 AM

es gibt momentan mechs 40%billiger: https://mwomercs.com...-event-extended


packs weiss ich grad nicht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users