#21
Posted 02 December 2018 - 01:25 PM
Haben die sich von Sheogorath beraten lassen?
Kann der Mech auch Witze erzählen? Und wo ist das Blümchen aus dem Wasser spritzt....
Schreckliche Farbgebung.....keine sinnvolle Story oder Lore....
Und zum vollwertigen Clownsmech fehlt dem die dicke rote Nase und die großen Schuhe.
Sry...no money von meines Vaters ältestem Sohn...
Gott könnt ich kotzen, wenn ich darüber nachdenke was man hätte bringen können statt so nem Quatsch...
Hauptmann und Legacy fallen mir da auch ein...aber Albatross und Cerberus wären auch schön gewesen.
Wieder ne Gelegenheit versaut.....
#22
Posted 02 December 2018 - 02:36 PM
Und ich hab mich schon auf den Luftraumjäger gefreut...
Naja Russ weiß eben was sich BT Fans erträumen... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Ahja an alle die glauben das PGI noch irgendwie BT in MWO bringt... Tjo... das erlebe ich sicher nicht mehr und ich werd locker 100+
Edit:
Zumindest gibts die Kiste wieder 1x Umsonst. Also von daher. Danke PGI.
Kaufen würd ich sie mir nicht. (No ala Card, no money from me)
Ich freu mich schon auf meinen Warhammer IIC umsonst
Das andere Teil... Tjo bleibt zu hoffen das es nicht so ein Rohrkrepierer wird wie der Sunspider.
Was die Lore angeht... Tja gibt es nicht schon genug Mechs muss man wirklich selbst einen erfinden?
Außerdem der wird von Piraten hergestellt? Haben die eine SBVS Fabrik reaktiviert?
Aber was soll man auch von einer Firma erwarten die ein FP Event macht das im Jahr 3025? (Hochzeit Hanse und Melisa) spielt mit 3060er+ Tech...
Also soviel zu Lore und mehr BT in MWO...
Edit2:
Solang die Server laufen und das dropen mit Freunden Spaß macht spielt einfach weiter, warum auch nicht, ist ja F2P und man muss kein Geld ausgeben zumal man eh fast alles durch Events geschenkt bekommt.
Das PGI überhaupt noch Gewinne einfährt wundert mich schon ein wenig aber gibt anscheinend noch genug Leute die zahlen.
Edited by Eiswolf, 02 December 2018 - 02:47 PM.
#23
Posted 02 December 2018 - 03:28 PM
Hagen von Tronje, on 02 December 2018 - 01:25 PM, said:
Haben die sich von Sheogorath beraten lassen?
Das Problem ist recht simpel, PGI hat sich durch eine Reihe von Entscheidungen selbst in die Ecke manövriert:
- Sie wollen einen Mech aus der Peripherie, weil dort zur Zeit die Musik spielt (HBS, CGL, scheinbar auch MW:5)
- Sie wollen einen Mech aus der Peripherie, der vor der Clan Invasion gebaut wurde (weil MW:5)
- Sie wollen einen Mech aus der Peripherie, der vor der Clan Invasion gebaut wurde und zwar durch Piraten
- Sie wollen einen Mech aus der Peripherie, der vor der Clan Invasion gebaut wurde und zwar durch Piraten, der aber mit LosTech vollgestopft ist, damit man v.a. den Hero verkaufen kann
- Sie wollen einen Mech aus der Peripherie, der vor der Clan Invasion gebaut wurde und zwar durch Piraten, der aber mit LosTech vollgestopft ist, damit man v.a. den Hero verkaufen kann, von dem aber noch nie jemand vorher was gehört hat, weil es eine PGI-Eigenentwicklung sein soll.
Das kann gar nicht gut gehen. Bills hat versucht, zu retten, was zu retten ist. Aber seien wir ehrlich, die Prämisse ist saudoof.
Ich bin übrigens großer Freund von Piraten-Mechs und wünsche mir mehr davon im Spiel. Nur es muss halt wenigstens ein bisschen Sinn ergeben. Ein solcher Mech in den 3060ern wäre absolut plausibel, nicht zuletzt weil die Herren mit den dezenten Roben ohne Ende Technologie in die Peripherie pumpen.
Oder man nimmt gleich den Brigand oder den Merlin, beides typische Peripherie-Mechs, und verzichtet auf eine Eigenentwicklung. Den Merlin kann man sogar für MW:5 nutzen...
Oder man bringt den Rampage und baut den in eine Story ein, in der ein Pirat eine alte RWA-Basis findet, woraufhin die Söldner ihn zur Strecke bringen müssen. ...nicht besonders elegant, aber auch nicht blöder als das von PGI.
Dass die IS-Mechauswahl seit geraumer Zeit von MW:5-Zwängen dominiert wird, führt zu solchen Auswüchsen wie dem Corsair. (Und davor war es die dämliche MW:4-Nostalgie...).
#24
Posted 02 December 2018 - 04:16 PM
Der Lore Versuch ist allerdings in der Nähe von Fernes Land. Aber egal, retconnen wir einfach noch die Illustrierte "Helm Memory Core Monthly", die man auch in der Perepherie abonieren (und klauen) kann, dann passt das schon.
Edited by Thorn Hallis, 02 December 2018 - 04:17 PM.
#25
Posted 02 December 2018 - 06:41 PM
#26
Posted 02 December 2018 - 11:54 PM
Falls es was zum zusammenfassen gibt...
Edited by Ery, 03 December 2018 - 12:33 AM.
#27
Posted 03 December 2018 - 12:41 AM
Gut man könnte BattleTech auch umschreiben - ein BT von heute wäre ein anderes als das aus den 80ern (3D Printer, diverse neue Supermaterialien, wie Metalfoam, Keramiken und und und
#28
Posted 03 December 2018 - 07:34 AM
Karl Streiger, on 03 December 2018 - 12:41 AM, said:
[...]
Ich gehe davon aus das das Chassis auf nem Nightstar beruht. Tonnage, Reaktor, Beinaufbau passen soweit. Und selbst die Struktur links vom Cockpit sieht ein wenig nach dem CT/Kopfbereich vom Nightstar aus. Würde zumindest erklären warum die Lümmel ne Gauss haben, auch wenn mit UAC5 und LPL Equipment verbaut ist das eigentlich aus weiteren Mechs stammen muss.
Insgesamt gefällt mir die Optik sehr, allerdings als einzelner Mech, und nicht als neues Chassis welches irgendwo so vom Band laufen soll. Aber gut, auch Mechs die nur in geringer Stückzahl von Hand gebaut werden gehören irgendwie zu BT.
Was mich leider total triggert sind diese kindischen Akzente. Auspuff am Arm? Birdcatcher und weitere Auspuffrohre auf dem mittleren Torso?! Es scheint da hat der gleiche Praktikant der schon die BoltOns verbrochen hat, wohl wieder nen Freifahrtschein bekommen.
#29
Posted 03 December 2018 - 07:35 AM
Mal vom Standpunkt der Lore her wäre es Sinnvoll auch erst mal Mechs zu bringen die es in der Lore auch gibt so wenig sind das Nu auch nicht.
Auch die Tatsache das um vor 3050 Ein peripheriestaat losttech verbaut ist maximal idiotisch!
Ich bezweifle auch das irgendein piratenfürst oder piratenstaat überhaupt Fabriken dafür hat. Weder der Bau noch die Hilfsstoffe noch Munition. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern so Was gelesen zu haben.
Ja spielerisch könnte der vielleicht gut sein aber ob ich für so Was hässliches Geld ausgeben will... wohl ehr nicht.
Edited by 1Urza1, 03 December 2018 - 07:38 AM.
#30
Posted 03 December 2018 - 08:24 AM
CupraZero, on 03 December 2018 - 07:34 AM, said:
Das ist sehr wahrscheinlich, zieht aber - erneut! - eine Reihe von Problemen nach sich.
Außer den Clans verfügt nur ComStar über den Nightstar, bevor er in den 50ern wieder produziert wurde. Das wirft die Frage auf, woher Piraten derartige Hightech haben sollten.
Natürlich kann man das erklären. Viel schwieriger ist die Frage, warum zur Hölle irgendjemand so dämlich ist, einen Nightstar für einen FrankenMech zu verwursten. Und selbst wenn: das dafür erforderliche Know-How und die nötige Hardware würden in den 3030ern selbst führende Mech-Produzenten in der IS an ihre Grenzen bringen.
(Man muss auch überlegen, dass ein ausgereiftes Sternenbund-Design wie der Nightstar den ersten Gehversuchen der IS mit LosTech 3035-50 haushoch überlegen war).
Auch hier sind mehrere Erklärungen denkbar, aber der Corsair und v.a. der Ravager sind sehr schwer mit den kanonischen Informationen in Einklang bringen - und dass selbst nach unzähligen RetCons.
1Urza1, on 03 December 2018 - 07:35 AM, said:
Das hängt davon ab, wie breit das 3D-Modell am Ende ist und welche Quirks er kriegt. Bei diesem breiten RT braucht der schon mächtig Armor-Quirks, damit nicht gleich zu Beginn des Matches der halbe Mech wegbricht. Ich sehe auch keine Möglichkeit zum Shielding.
Dafür sind die Hardpoints alle ungefähr auf Cockpit-Höhe, was ein Riesenvorteil ist.
...und was den Verkaufserfolg angeht... Schon Roughneck und Sun Spider haben sich schlecht verkauft (hat Russ sogar zugegeben, irrc). Ich denke nicht, dass das hier anders wird. Ich frage mich auch, wieso PGI auf diesen Eigenkreationen besteht. Es ist ja nicht so, als wenn die Community davon begeistert wäre.
Edited by FLG 01, 03 December 2018 - 08:26 AM.
#31
Posted 03 December 2018 - 01:59 PM
FLG 01, on 03 December 2018 - 08:24 AM, said:
Außer den Clans verfügt nur ComStar über den Nightstar, bevor er in den 50ern wieder produziert wurde. Das wirft die Frage auf, woher Piraten derartige Hightech haben sollten.
Natürlich kann man das erklären. Viel schwieriger ist die Frage, warum zur Hölle irgendjemand so dämlich ist, einen Nightstar für einen FrankenMech zu verwursten.
[...]
Für Frankenmechs gibts doch idr das absolute Totschlagargument: weil grad keine anderen Teile da sind.
Da findest den Unterkörper eines Nightstar ggf mit funktionierendem Reaktor drauf und dann pappst du einfach mal alles an Armen, Aufbauten und Waffen dran was das Lager so hergibt.
Aber wie gesagt, für EINEN Mech, geh ich die Story ja gern mit. Aber hier wird ein neues Chassis eingeführt und da... wirds dann Erklärungstechnisch eng.
Wobei man Fairerweise sagen muss das gerade die "neuen" Produzenten des Nightstars auch so 6er-im-Lotto-mit-Zusatzzahl Typen sind, finden mitten im Lyranischen Commonwealth ne alte Sternenbund-MechFabrik... JANEISKLAR. Dann gabs bestimmt auch eine in der Peripherie und die reicht grad noch um genug Teile zu bauen damit man Corsair Frankenmechs draus bauen kann.
Aaah ich sollte mich evtl mal bei Catalyst oder PGI bewerben.
#32
Posted 03 December 2018 - 07:47 PM
Ery, on 02 December 2018 - 11:54 PM, said:
Falls es was zum zusammenfassen gibt...
https://mwomercs.com...et-it-together/
ansonsten gibt es nichts zu sagen zur mechcon weil dort nichts gesagt wurde ...MW5 demo Trailer udn dass es nicht dieses jahr kommt ...ansonsten nothing ...kein Wort zu MWO oder einer Zukunft...die Mechcon war wie ihr Engagement zum Spiel und BT und ihr Globales Tunier ...
Edited by Old MW4 Ranger, 03 December 2018 - 07:51 PM.
#33
Posted 03 December 2018 - 08:26 PM
Old MW4 Ranger, on 03 December 2018 - 07:47 PM, said:
ansonsten gibt es nichts zu sagen zur mechcon weil dort nichts gesagt wurde ...MW5 demo Trailer udn dass es nicht dieses jahr kommt ...ansonsten nothing ...kein Wort zu MWO oder einer Zukunft...die Mechcon war wie ihr Engagement zum Spiel und BT und ihr Globales Tunier ...
Ich habe ja ein paar Monate Pause mit MWO gemacht. Und jetzt zur Mechcon dachte ich, ich schaue mal wieder rein. Ich hatte eben mal den englischen Thread zum Thema Mechcon überflogen... da herrscht so ziemlich die gleiche Einschätzung. Also irgendwie ist das schon ein schlechter Scherz. Wollten Sie nicht wenigstens dem Faction Play eine Art von Matchmaker geben? Ich hätte jetzt wenigstens mal mit einer neuen Map oder so gerechnet. Das ist ja recht unproblematisch zu machen... aber nicht mal das.
Hier mal aus dem englischen Forum. Da schreibt jemand Paul hätte sinngemäß gesagt: Es gibt ja wirklich viele Sachen fürs Faction Play die wir vorhaben, ich wollte dazu eine Zusammenfassung machen, bin aber einfach zu müde dazu gewesen... Ich meine wenn das stimmen sollte ist das einfach nur krass respektlos gegenüber all jenen, die tatsächlich die Reise nach Canada auf sich genommen haben.
#34
Posted 03 December 2018 - 10:48 PM
Naja und was mich eigentlich brennend beschäftigt bekommt Alex Vorgaben wie er die Mechs zu bauen hat, oder macht das inzwischen auch nur noch ein Azubi? Für beim Corsair mag es ja erklärbar sein wieso der eine T-Bolt LRM Walze einen Stalker Arm und ein Locust Cockpit hat.
#35
Posted 04 December 2018 - 06:18 PM
Der BierVampiR, on 03 December 2018 - 08:26 PM, said:
Ich habe den Livestream gesehen und ungläubig auf meine Bierflasche geschaut... so viel konnte ich gar nicht getrunken haben.
Die "Präsentation" erinnerte stark an unmotivierte Erstsemester-Studenten, denen in der Nacht vor ihrem Referat eingefallen ist, dass sie wenigstens mal Wikipedia bemühen sollten.
Es war unvorbereitet, substanzlos und peinlich. Angeblich soll Russ mehr erwartet haben, aber auch das erinnert wieder nur an schlimme Studentenvorträge, wo einer delegiert und erwartet, dass die anderen es schon machen. Er selbst hätte aber auch mal fragen können, was seine Top-Leute da eigentlich machen wollen. Diese Art der Darbietung warf kein gutes Licht auf PGI.
[Anmerkung: ich gehöre nicht zu den Kritikern von PGI, denn ich habe viel Spaß mit MWO und kaufe relativ regelmäßig Mechs. Aber auch von Leuten, denen ich wohlgesonnen bin, erwarte ich ein Minimum an Professionalität - vor allem auf einer bezahlten PR-Veranstaltung.]
CupraZero, on 03 December 2018 - 01:59 PM, said:
Da findest den Unterkörper eines Nightstar ggf mit funktionierendem Reaktor drauf und dann pappst du einfach mal alles an Armen, Aufbauten und Waffen dran was das Lager so hergibt.
In den 3030ern wäre man vermutlich besser beraten, dass Zeug schnellstmöglich zu verschleudern (Interessenten gibt es genug) und einen gut funktionierenden IntroTech Mech im Austausch zu kriegen. LosTech als Peripherie-Pirat in den 3030ern ist reiner Overkill. Und dann noch ein Assault...
Ich müsste mich mal einlesen, aber ich habe den Verdacht, dass auch die Herstellung eines FrankenMechs keine Sache ist, die Teenager in ihrer Garage machen - vor allem nicht, wenn es um LosTech geht, die selbst die besten Experten in der IS gerade zu verstehen beginnen.
#36
Posted 05 December 2018 - 12:48 AM
Wenn es geplant vonstatten geht ist es denke ich der Maschine egal welche Teilenummer auf dem Arm steht solange die Systeme vernünftig verbaut und getestet sind. Späte Cataphracte sind wenn ich recht erinnere auch als recht robust bekannt, was man von ad-hoc Frankenmechs eher nicht behaupten kann.
Aber hey, die Geschichte ist natürlich absoluter Overkill. Nicht nur der Pirat hat Lostech unterm Hintern, nein auch die komplett unbekannte Söldnereinheit welche ihn Jagd bringt natürlich mindestens mal nen Sternenbund-Phoenixhawk mit. Zur Piratenjagd. Sichi.
Ich glaub Karl erwähnte das schon, in der Story ist mehr Lostech aufgehäuft als Victor Steiner-Davion bis zur Clan Invasion je selber hatte. Er hätte halt nen besseren Schreiber gebraucht!
#37
Posted 05 December 2018 - 02:40 AM
Die Story mag ja für einen einzelnen Corsair (Ravager) passen, aber da wir bald hunderte von den Dingern mit verschiedenen Serienbezeichnungen im Quickplay, Factionplay etc. rumrennen haben, passt das irgendwie nicht mit der Story überein, die R. Bills da verzapft hat.
Und mal davon ab. Es ist mal wieder eine olle "Made by PGI-Kreation" und davon halte ich persönlich sowieso nix.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass nach Roughneck und Sunspider schluß ist, aber ich glaube da kommt noch viel mehr.
Sie dürfen mir das Ding ja gerne schenken, aber es fliegt genauso schnell wieder aus meinem Hangar wie zuvor Roughneck-PH und Sunspider-VG auch. Mögen sie ingame noch so gut sein. Den Warhammer IIC nehme ich dagegen dankend an.
Die MechCon wurde jetzt wie lange angepriesen? Und sie bieten DAS? Und ein bissl MW5, wo jetzt auch nicht wirklich viel neues zu sehen war? Es wundert mich, dass dort in Kanada keine stinkende Schlappen, faule Eier oder matschige Tomaten Richtung Bühne flogen.
EDIT: Ich sehe das jetzt erst... Sind das da tatsächlich AUSPUFFROHRE und ein BIRDCATCHER links neben dem Cockpit? Auch am Arm. Ich dachte erst es wären MG's oder AMS. Das ist jetzt nicht deren Ernst oder?
Bills sollte die Story überarbeiten und den Piloten "Mad Max" nennen!
Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 05 December 2018 - 02:54 AM.
#38
Posted 05 December 2018 - 04:10 AM
Ich glaub Karl erwähnte das schon, in der Story ist mehr Lostech aufgehäuft als Victor Steiner-Davion bis zur Clan Invasion je selber hatte. Er hätte halt nen besseren Schreiber gebraucht!
Die Ehre gebührt FLG, aber Recht hat er deswegen kaum weniger.
Wie ich im internationalen Teil geschrieben habe, ich hab etwa 10min drüber nachgedacht - und hätte eine weniger Abstruse (Zwar immer noch arg MarySuish) Geschichte gefunden.
Es gab mal nen Sternenbund der hat die ganz bösen Peripheriestaaten verkloppt, einer dieser Staaten waren die Rim-World (wisst schon die von dem Amaris) - die waren mächtig groß und zu deren Einzugsgebiet zählten auch die späteren Oberon Piraten.
Nun ja die Rim-Worlds und Amaris haben ja dann als es zu Ende ging einiges an Tech aufgefahren u.a. den Rampage oder den Dragoon vom Rifleman III zu schweigen.
Hätte ja können sein das sie im Zuge der Reunification Wars einen eigenen Assault ins Rennen geworfen haben, der von SLDF Truppen gnadenlos zusammengeschossen als Fehlschlag galt.
Später mit 10t weniger wurde daraus der Rampage. (Das war übrigends mein erster Gedanke als ich die Waffen vom Corsair sah - dit isn Rampage mit anderer Verteilung)
Endosteel und DHS kannst du deswegen ja trotzdem verbauen.
#39
Posted 05 December 2018 - 07:29 PM
#40
Posted 05 December 2018 - 10:41 PM
Old MW4 Ranger, on 05 December 2018 - 07:29 PM, said:
musst dir das teil ja nicht kaufen, zwingt dich keiner zu
Old MW4 Ranger, on 05 December 2018 - 07:29 PM, said:
der hellspawn ist seit dem 05.06. für c-bills zu haben, seitdem hast du über 600 matches gespielt
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users