Jump to content

Neuer Mech: Rifleman Iic

Rifleman IIC

33 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2019 - 04:20 AM

View PostCupraZero, on 06 February 2019 - 03:09 AM, said:

Wie clever wäre das wohl gewesen?
Einen Mech der 1. nicht mal ein Clanmech wäre und 2. keinerlei vorteile gegenüber dem Rifleman IIc aufweist ausser das es defacto keine nutzbaren Varianten gibt.
Oder meinst du den Glass Spider dessen einziger Vorteil ist das er in der Standardversion schneller ist? Was der Rifleman IIc 2 aber auch kann.


Natürlich würde ich Precentor Laodices Galahad bevorzugen, aber ich meinte eher die Glass Spider. Ja erstmal wie erwähnt in jeder Version schneller und hat ein "interessanterees" Hardpoint Loadout.
Aber grade weil es eben den IS Galahad gibt - der in seinen 2 Versionen eben keine Antenne mehr hat (1x mit Gauss und 1xmit PPC Large Laser Combo) - wäre es auch ohne Antenne gegangen.
Aber grade im Bezug zur Glass Spider - bei der die Antenne nur dran gepappt ist und nicht wie beim Rifleman IIC integriert ist wäre evtl. mehr kreativer Raum gewesen (ankippen, verkleinern und weiter richtung rücken verlagern (beim IS Rifleman ist die riesige Antenne ja auch so gestaltet das sie kein Bullet Magnet ist.

Natürlich alles subjektive Meinung weil wie im ersten Post in diesem Thread - ich war nie ein Fan vom Rifleman IIC - weil da hat man ClanTech nimmt 5t mehr und baut einen Mech der effektiv schlechterer ist als das IS Gegenstück (Im TT kann man die fehlende Bewegung mit Sprungdüsen und LPL ja ausgleichen aber in MWO???

#22 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 February 2019 - 04:34 AM

Hm kommt der mit Sierra Tequilla decals für vorbesteller?

#23 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2019 - 05:29 AM

Mein Verhältnis zum Rifleman IIC ist total zwiegespalten...und das hat nix damit zu tun, das dat Ding grottenhässlich ist.
Am TT war der IIC lange Zeit verpönt....weil das Mistvieh einen sinnvollen Einsatz von Light bzw leichteren Mediummechs fast unmöglich machte. Aber am TT macht jeder Clanmech ,der über mehr als einen Large Pulse verfügt, das Spielen von Lightmechs zu einem Abenteuer. Und davon gibts eben verdammt viele.....Posted Image
Obwohl ich die Bewaffnung von 4 Large Pulsern in MWO clanseitig für eine nette Bewaffnung halte, ist das eben aber auch keine Seltenheit, so dass der IIC oder die anderen Varianten auch nicht wirklich was mitbringen, was man nicht schon hat oder kennt....höchstens das kaum ein Clanmech so träge ist...Posted Image .
Irgendwie war aber genau der Rifleman IIC der Mech, den ich als eingefleischter Kell Hound-Spieler (TT) gerne mal in meiner Einheit gehabt hätte...vielleicht weil er mir wie kaum ein anderer Mech die Überlegenheit einiger Clanwaffen (Large Pulse Laser, die IS besitzt da nix vergleichbares) demonstriert hat.Posted Image
Deshalb werde ich mir wohl im Laufe des März, ganz gegen meine Absichten, das Standard-Pack und den Hero zulegen...in Gedenken an alte Zeiten und ErinnerungenPosted Image .

#24 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 February 2019 - 03:40 PM

View PostEry, on 06 February 2019 - 02:22 AM, said:

Z.B. die Variante mit den 4 UAC5 dürfte schon interessant werden

Der IIC-2 hat sogar Meta-Potential. Die Varianten mit dem 195er Reaktor kann man vergessen. Deswegen hat PGI seiner Eigenkreation vermutlich auch gleich einen 260er XL spendiert...
De facto bekommt man pro Paket einen brauchbaren Mech mit der Zugabe von einem weiteren (Reinforcements) oder zwei weiteren Mechs (Standard).

Man muss sich halt fragen, was die Clans noch kriegen sollen. Die wirklich beliebten Mechs sind längst erschienen, mit Ausnahme von Fire Moth. Im Prinzip kann PGI fast nur noch die IIC-Sachen abgrasen, wenn sie 'populäre' Mechs wollen.

Nicht falsch verstehen: es gibt noch so einige ClanMechs, die mich reizen, aber die kennt hier im Forum kaum einer - erst recht keiner von den MW:4-Lemmingen.


View PostKarl Streiger, on 06 February 2019 - 01:57 AM, said:

Warte Mal du meinst PGI bringt tatsächlich mal einen Heavy für die IS der wirklich was taugt? Zu dumm das Alex (ich glaube nicht das Alex den Rifleman II gemacht hat) den Dragon Fire nach Jims Artwork nicht mehr toppen kann.

Grundsätzlich hast Du Recht. Der Champion ist aber gut. So selten, wie ich ihn sehe, würde ich sogar des abgenutzte Wort 'unterschätzt' verwenden wollen.

Nur haben wir halt im oberen Bereich der Heavies (70t und 75t) lange nichts gutes mehr bekommen. Marauder, Warhammer, vielleicht Archer - alles sehr lang her.

Freilich gibt es unzählige gute 70t und 75t schwere IS Mechs, aber unglücklicherweise kennen die nur TT/Lore-Freunde. Sowas wie Dragon Fire, Falconer, Toyama usw. waren halt nicht in MW:4. Der Thanatos, so übel er ist, schon. Nicht, dass die ganzen 'Fans' ihn spielen würden....

PGI hat den Bürgerkrieg komplett verhunzt durch den Fokus auf die MW:4-Nostalgie und absolut nichts aus dem extrem reichhaltigen Narrativ gemacht. Das ist schade, weil es ja kaum Mehrarbeit gemacht hätte. Aber was hilft's? Das Kind ist mal wieder in den Brunnen gefallen.

PS: Jim's Dragon Fire ist gut, aber es gibt genug Sachen, die Alex verbessern kann und muss. Das Cockpit müsste man umgestalten für MWO und der Mech sollte besser schlanker und in die Länge gezogen sein. Da ist noch Raum. Immer positiv denken.

Edited by FLG 01, 06 February 2019 - 03:41 PM.


#25 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2019 - 04:21 PM

View PostFLG 01, on 06 February 2019 - 03:40 PM, said:

Nicht falsch verstehen: es gibt noch so einige ClanMechs, die mich reizen, aber die kennt hier im Forum kaum einer - erst recht keiner von den MW:4-Lemmingen.


Nur Clan Mechs? Weil es gibt auch noch IS Mechs die unbedingt kommen sollten, allen voran der Legacy, den ich auch auf meiner Top 5 Liste an Mechs die wir in MWO noch brauchen dabei war: https://mwomercs.com...ost__p__6000263

Fun Fact dazu - 3 sind schon angekündigt worden, nicht allzuschlecht Posted Image

Wenn es nur Clan Mechs sind, wie wäre die Liste?
Hellion
Shadow Hawk IIC
Griffin IIC
UrbanMech IIC
Phoenix Hawk IIC
Kingfisher
Scylla
Stone Rhino

Mechs wie die Battle Cobra, Grizzly oder Hellhound sehe ich einfach nicht als "sinnvolle" Ergänzung an, da sie einfach nichts herausstehen lässt. Wie falsch war ich? :)

Edited by JaidenHaze, 06 February 2019 - 04:22 PM.


#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 February 2019 - 04:36 PM

View PostJaidenHaze, on 06 February 2019 - 04:21 PM, said:

Nur Clan Mechs?

Es gibt sehr viele IS Mechs, die ich noch haben möchte: Brigand, Mongoose, Spector, Lynx, Lightray, Men Shen, Ostroc, Exterminator, Verfolger, Excalibur, Thunder, Maelstrom, Dragon Fire, Toyama, Falconer, Spartan, Gunslinger... also eine Menge.
Posted Image
In dem von Dir zitierten Paragraphen ging es halt um Clan Mechs, zumal auch ein Clan-Release anstand, und bei den Clans ist meine Liste eben relativ kurz (Pack Hunter, Stooping Hawk, Crimson Langur).

Edited by FLG 01, 06 February 2019 - 04:49 PM.


#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2019 - 10:32 PM

Erinnert mich dran das ich meinen Job und meine Familie aufgeben muss, die Liste meiner "To-Do" 3D Liste ist ellen lang.


Egal PGI wird den Legacy, ebenso wie z.B. den LightRay, den Grand Crusader oder den Toyama nicht bringen aus 2 Gründen - BT-Grognards und MW4 Lemminge.
Von den Clestials mal zu schweigen, wobei die für MWO vermutlich nicht so dolle sind.

#28 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 07 February 2019 - 07:28 AM

Ich denke der wird sich gut machen. Diese Art von Mech (wie bei der IS z.B. Black Jack, Jägermech, Rifleman - alle mit hohen Waffenarmen ohne Unterarmaktivatoren, prädestiniert für AC Boating/Dakka oder sowas) gabs für die Clanner noch nicht. Der NIght Gyr ist sehr langsam und hat die Arme nicht so hoch wie die genannten Mechs. Ist zudem sehr langsam in allen Varianten. Mad Cat kannste schon seit langem vergessen. Nova Cat (nicht für Dakka zu gebrauchen) ebenso. Linebacker und Mad Dog beackern ein ganz anderes Feld. Genauso Summoner (Brawler oder mobiler PPC-Sniper) oder Hellbringer (Laserboot).

Nene, der macht schon Sinn und wird die Clan heavies gut ergänzen.

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 February 2019 - 07:43 AM

Häh? Schneller RiflemanIIC ist ein Oximoron, daher kann ich deinen Post als Ironie abtun?
Kann der Hellbringer nicht auch Dakka mit hohen Mounts?

Tja und ehrlich ihr wisst schon das der High Mount fürs Hillhumpen genutzt wird, der Sinn besteht darin das man sowenig Teile exponiert und trotzdem wirken kann (wer hats erfunden Stalker)
Aber beim Riffelchip hast du 50% deines Torsos als schön voluminöse Zielscheibe über den Mounts.

Canis dit ist n Clan Mech mit Highmounts und gleichem Profil, predator- jut eh das cockpit frei kommt da kannst die kniften auch an die Hüfte pappen.

#30 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2019 - 09:12 AM

View PostKarl Streiger, on 07 February 2019 - 07:43 AM, said:

Kann der Hellbringer nicht auch Dakka mit hohen Mounts?


Wenn 2 Ballistik-Mounts im gleichen Seitentorso für dich "Dakka" ist, dann ja. Aber nein, das ist kein "echtes" Dakka.

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 February 2019 - 09:41 AM

View PostJaidenHaze, on 07 February 2019 - 09:12 AM, said:


Wenn 2 Ballistik-Mounts im gleichen Seitentorso für dich "Dakka" ist, dann ja. Aber nein, das ist kein "echtes" Dakka.

Dakka genug, sogar doppelt so viel wie nötig, denn eine AC20 macht die Arbeit am besten noch allein.


#32 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 07 February 2019 - 09:44 AM

Collectors Pack gekauft!
Wirklich drauf gewartet habe ich zwar nie, aber für mich als "MW:2-Kind" hat er irgendwie nostalgischen Wert.
Im Gegensatz zum Hammer IIC habe ich beim Kampfschützen diesmal keine Sekunde gezögert. Fand ihn damals auch im Game interessanter als beispielsweise den Warhammer IIC.

Besonders als KI-Gegner habe ich den Clan-Kampfschützen noch lebhaft in Erinnerung.
Hat man ihm beide Arme abgeschossen, drehte er sich einfach um und rannte weg!
Vlt. wende ich diese Taktik auch mal in MWO an! So auf die gute alte Zeit ...
Edit: Also das mit dem wegrennen jetzt! Posted Image

Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 07 February 2019 - 10:56 AM.


#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 February 2019 - 03:12 PM

Also ein lahmer heavy kommt mir nicht in den Hangar... Lieber kauf ich da noch eine Maddie... Obwohl ich sonst das artwork biscaud die arme schöner finde als alles bisherige zum RF IIC.

#34 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2019 - 03:19 PM

View PostKarl Streiger, on 07 February 2019 - 09:41 AM, said:

Dakka genug, sogar doppelt so viel wie nötig, denn eine AC20 macht die Arbeit am besten noch allein.


Das ist kein Dakka, du bist auch kein Energieboot, wenn du 1 Large Laser auf einen LRM Mauler baust, um feindliche UAVs abzuschießen., Dakka sind 2-6 schwere Ballistikwaffen. Ne einzelne AC20 ist da eher traurig, das sie alleine gelassen wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users