Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#341 Moon 44

Rookie

• 7 posts

Posted 11 January 2020 - 04:40 AM

Nach einer gefühlt ewig dauernd Schlacht habe ich die Mission jetzt geschafft. Der Trebuchet war schon ganz am Anfang weggeflogen. Die 2 Archer waren glaube Ich leer geblasen. Ein paar Heavies sind nicht in die Stadt und hingen hinterm Berg fest. Die habe ich mir dann Stück für Stück geholt. Immer kurz um den Berg geschaut. Auf den letzten in der Stadt sind wir zu dritt drauf und nur mit Laser. War ein langer Kampf, aber macht ja auch mehr Spaß wenn eine Herausforderung da ist.

Jetzt habe ich mir den Hero Raven gekauft. Der macht eigentlich die ganze Lanze nutzlos. Attentat oder Zerstörung für 315 Tonnen. Raven genommen und einfach rein. 2 Minuten Arbeit, 3 Millionen C-Bills (Schaden 150 - 200.000). Nehme ich Dragon, Marauder und die Archer endet das meist in einer Niederlage. Posted Image

Edited by Moon 44, 11 January 2020 - 04:41 AM.

#342 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 January 2020 - 10:00 AM

View PostMoon 44, on 11 January 2020 - 04:40 AM, said:

Nach einer gefühlt ewig dauernd Schlacht habe ich die Mission jetzt geschafft. Der Trebuchet war schon ganz am Anfang weggeflogen. Die 2 Archer waren glaube Ich leer geblasen. Ein paar Heavies sind nicht in die Stadt und hingen hinterm Berg fest. Die habe ich mir dann Stück für Stück geholt. Immer kurz um den Berg geschaut. Auf den letzten in der Stadt sind wir zu dritt drauf und nur mit Laser. War ein langer Kampf, aber macht ja auch mehr Spaß wenn eine Herausforderung da ist.

Jetzt habe ich mir den Hero Raven gekauft. Der macht eigentlich die ganze Lanze nutzlos. Attentat oder Zerstörung für 315 Tonnen. Raven genommen und einfach rein. 2 Minuten Arbeit, 3 Millionen C-Bills (Schaden 150 - 200.000). Nehme ich Dragon, Marauder und die Archer endet das meist in einer Niederlage. Posted Image

Der Hero Raven ist doch der mit den 4 MG´s, damit machst du eine Stadt schneller klein als wenn du mit nem Atlas durch die Gebäude stampfst, stimmt wohl.^^

#343 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 11 January 2020 - 11:02 PM

Taugen die MGs in MW5 denn was?
Ich habe einen Mech mit 4 MGs, den aber noch nie benutzt..

#344 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 12 January 2020 - 01:45 AM

MGs und Flammer sind besonders gut gegen Gebäude, ansonsten finde ich MGs gut als Krit sucher.

#345 Moon 44

Rookie

• 7 posts

Posted 12 January 2020 - 03:17 AM

View PostNesutizale, on 12 January 2020 - 01:45 AM, said:

MGs und Flammer sind besonders gut gegen Gebäude, ...

Gilt das generell für das Battletech Universum? Kommt mir physikalisch so falsch vor. Ich finde auch das die MG im Vergleich zu AK zu stark ist. 6-8 mal am Atlas vorbei gerannt und auf den Reaktor gezielt und Ende ist.

#346 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 January 2020 - 03:40 AM

View PostMoon 44, on 12 January 2020 - 03:17 AM, said:

Gilt das generell für das Battletech Universum? Kommt mir physikalisch so falsch vor. Ich finde auch das die MG im Vergleich zu AK zu stark ist. 6-8 mal am Atlas vorbei gerannt und auf den Reaktor gezielt und Ende ist.

Nein das gilt nicht so generell für das BT Universum.

MGs, Flammer und eigentlich auch die leichten Laser sind eher als Anti-Infanteriewaffen gedacht.

Sie können zwar auch bei BT die Panzerung eines Mechs oder Fahrzeug beschädigen aber im Vergleich zu anderen Waffen ist der Schaden eher gering. Ein MG richtet nur 2 Punkte Schaden an und dies in einer Runde die 10 Sekunden dauert. Dagegen ist das Dauerfeuer bei MWO oder MW5 natürlich wieder was ganz anderes.

Flammer sind im Kampf gegen andere Mechs auch eher dafür gedacht ihn zu überhitzen und dadurch in die automatische Notabschaltung zu treiben. Im Gegensatz zu MWO und MW5 werden die Mechs nur recht selten in Schrott verwandelt sondern der Pilot steigt aus wenn der Mech zu stark beschädigt ist oder er versucht sich zurückzuziehen. Aber Kampf bis zum Tot oder totalen Zerstörung des Mechs ist eher selten.

Edited by Zacharias McLeod, 12 January 2020 - 05:04 AM.

#347 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 12 January 2020 - 05:20 AM

Jo stimmt so. Ich nutze im Mechkampf MGs um ungepanzerte stellen anzugreifen und interne Komponenten zu beschädigen.
Ansonsten stimmt es das MGs, Flammer und Leichte Laser gegen Mechs schwierig einzusetzten sind. Zum einen wengen ihres geringen Schadens und auch der geringen Reichweite.

Zumindest wie ich noch das Brettspiel gespielt hab fanden Kämpfe meist in einem Abstand statt der diese Waffen quasi nutzlos machte. Sicherlich kam es immer wieder vor das ein leichter Mech nah genug rangekommen ist aber wenn das passierte hat entweder einer was falsch gemacht oder der andere alles richtig, je nachdem wie man es sieht ^_^

Für MWO als auch MW5 wurden gerade MGs "aufgewertet". Die hohe Feuerrate alleine macht sie schon stärker und ich glaube auch der Schaden ist höher. Dazu kommt das im Gegensatz zum Brettspiel es wesentlich einfacher ist jemanden damit zu treffen.

#348 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2020 - 09:48 AM

Wenn im TT ein leichter Mech nah genug an die großen Jungs herangekommen ist, um mit MGs Schaden zu machen, wurde da meist einfach draufgetreten und aus wars. Bei MW5M geht sowas wohl nur in der Introsequenz.

#349 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 January 2020 - 08:12 PM

Drauftreten ging doch im Classic Brettspiel gar nicht ? auch schon mal wegen der Größe der Lights Posted Imageoder wie soll ein 10m hoher Mech auf einen mindestens 6m Hohen Mech drauftreten.
Rammen ,Schläge und Tritte , bzw Todessprung waren möglich und bezogen sich auf den Pilotenwurf.

Edited by MW Waldorf Statler, 12 January 2020 - 08:13 PM.

#350 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 13 January 2020 - 01:26 AM

Ich denke "Drauftreten" ist umgangssprachlich für "Schlagen, Treten, etc."

Davon ab sollte ein light nicht so leichtsinnig sein sich direkt vor dich zu stellen. Unser light Pilot in der Truppe hatte das unheimliche Geschick sich immer schön in dein Rücken zu stellen, versuch da mal hin zu schlagen/treten.
Wobei ich fands lustig als er mir mal im Rücken stand und ich meinte "Jo bekommst 4 leichte Laser zurück" und er so "Wie sind die alle in einem Arm?" Ich: "Nö alle im Rücken verbaut"

PS: Das war ne eigenkonstruktion, eine der ganz wenigen die unser Spielleiter damals zugelassen hat. Er meinte das ding ist schlecht genug das es ein offizielles Design sein könnte ^_^

#351 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,645 posts

Posted 13 January 2020 - 01:43 AM

View PostMighty Spike, on 10 January 2020 - 09:40 AM, said:

Weisst du, wo MW5 die speicherstände und keybindings abgelegt hat?
Muss vielleicht das spiel nochmal neu installieren. Mal sehen was der suport zu sagt nach meiner mail.
Bei mir können oft leute die ich zum coop einlade Tab drücken um die lanze zu bestätigen oder ready zu klicken. Wenn sie auf meinem dropship auftauchen im Hangar ist bei ihnen ein oenkopf anstatt eingehende nachricht usw.. zu sehen. Manchmal gehts problemlos,dann hab ich wieder diesen Bug. Haben es gestern mit mehreren leuten versucht alle haben das selbbe problem. Ich hingegen kann problemlos bei ihnen joinen...Version usw. passt alles

Soweit ich weiß, liegen die Userbezogenen Daten auf C:\Benutzer\*deinnutzer*\appdata\ und dann in einem der Unterverzeichnisse. Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.
Aus dem Rest deiner Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau. Vielleicht kannst du das Problem nochmal konkret beschreiben?

Ich hab schonmal gesehen, dass Coop-Spieler nicht TAB drücken konnten und wenn sie oben am Tisch "E" gedrückt haben, kam zwar der Hauptbildschirm, aber nur mit Platzhaltertexten und alles falsch.
In unserem Fall war es ein zeitlich weit fortgeschrittener Spielstand (3082 um den Dreh) und der Fehler trat nur auf in einem System mit High-Reward-Mission bzw. Kampagnenmission. Anderswo gings problemlos.
Habe das Problem bereits im Discord gemeldet und war nicht der Einzige.

Edited by Aidan Crenshaw, 13 January 2020 - 01:48 AM.

#352 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 January 2020 - 01:45 AM

Lights und meds die meinen sich vor meinem Mauler2p hinatellen zu müssen werden mit einem Knopfdruck entsorgt. Die 2LB10X SD lv3und 2SRM6er+A lv4 ****** denen instantl das Licht aus.Lästiges kleines Viehzeugs aber immer für nen Lacher gut wenn sie instant auseinenader fliegen bei so nem Treffer

@Aidan,yep habs schon gefunden gehabt,trotzdem danke

Das Problem liegt darin,wenn ich freunde zum Coop in der Kampagne einlade können sie wenn sie joinen bei mir nicht auf Tab drücken um vom Mechhangar in den missionsfertig schirm zu kommen um Ready klicken zu können.
Hab dem suport meine speicherstände inzwischen auf deren bitte hin geschickt,mal sehen was sie sagen. Bis zu nem gewiesen punkt ging das Coop zocken wenn ich hoste problemlos.
Dann wollten wir ne 95er schwierigkeitsgrad quest machen, hatten aber zuviel tonnage und ich keinen elichteren Mech fertig.
. Da ich auf dem Questplaneten den mech den ich ausm kühllager holte nicht umbauen konnte und die misson nicht abrechen wollte, lud ich den Speicherstand, bevor ich zu dem Quest planten sprang und baute mir den mech zurecht.
Sprang danach zum Quest planeten zurück und lud meinen kumpel wieder ein.
Da begann das problem. Er joointe konnte aber nicht Tab und damitt auf Ready klicken...

Irgendwas hats da wohl zerschossen.Keine ahnung,mal sehen was der suport sagt.

Auffällig war das bei meinem kumpel sobald er in meinem Mech hangar erschien nach dem er meinen invite annahm, in der linken oberen ecke ein Totenkopf zu sehen ist, anstatt "Nachricht empfangen rufen sie den startbildschirm auf.".
Eben das kann er nicht um in den missions ready schirm zu wechseln.Tab ist völlig ohne funktion bei ihm dann.

Edited by Mighty Spike, 13 January 2020 - 02:01 AM.

#353 McHoshi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2020 - 03:45 AM

MechWarrior5Mercs said:

Mit dem #MW5Mercs Editor, der nächste Woche erscheint, was ist das erste, was ihr modifizieren werdet?

Quelle: @MW5Mercs

Edited by McHoshi, 13 January 2020 - 03:46 AM.

#354 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 13 January 2020 - 04:48 AM

Erstmal abwarten und Tee trinken. PGI ist nicht gerade für fristgerechte Lieferungen bekannt und dann muß man erstmal sehen was da überhaupt drin ist.

Hab aber letztens auf Reddit ein Projekt gesehen mit großen Ambition. 3500 timeline, neue Mechs und Waffen, neue Story, etc.
Irgendwas mit Winter War glaube ich.
Punkt ist die meinten sie haben mit einigen der Entwickler (PGI) gesprochen und meinten das sollte wohl möglich sein.

#355 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2020 - 06:40 AM

Falls er erscheint.
Dann mal Map Erstellung schauen und Missionen Aufbau und eventuell eine eigene Kampagne.
Mal sehen. Ist natürlich auch alles eine Zeit frage.

Zum Thema Projekt Winter War 3500. Die sind sehr ambitioniert. Mit einem guten Team sollte es allerdings gut gehen. Wird aber wohl sicher 2-3 Jahre brauchen, sofern sie aufgrund der Ausmaße nicht vorher das Projekt einstellen...
Na abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich glaube das, sofern einige Teams sich zusammen finden, sie sehr wohl PGI zeigen könnten wie es richtig geht und das ist dann eher wieder ein Armutszeugnis für eine Firma die Geld damit verdient...

Egal lassen wir uns überraschen.

#356 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 13 January 2020 - 07:27 AM

Für mich ist vor allem die Frage, bei Winter War, ob es Technisch überhaupt machbar ist. Was mich etwas abschreckt ist das sie die Timeline so weit rausschieben wollen. Klar machen sie es um etwas mehr Freiraum in der Gestaltung zu haben. Ich hoffe allerdings das es dann nicht in irgendwelche "Über" dinge ausartet wie man es bei Fans häufig antrifft. Also ne Gauss-PPK mit 12 drillion schaden oder so

Anonsten zeigt meine Uhr 7:25 In Vancover an. Wenn die um 8h anfangen ist also frühestens mit ner Meldung in 45min zu rechnen und wenn sie es erst Abends veröffentlichen dann so gegen 3h morgens morgen früh.

#357 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2020 - 08:08 AM

Ich glaube es wäre von Vorteil einen MW5 Mod Koordinations Thread zu öffnen. Einige haben im Twitter die selben bzw. ähnliche Ideen wie z.b. Neuauflage von MW2&MW3

Wäre vielleicht von Vorteil im Internationalen Forum damit sich unter anderem auch Teams bilden oder sich finden. Oder soll es mehrere Versionen von Mods geben? Mein Englisch ist nicht so gut um so einen Thread zu eröffnen oder es findet sich jemand als Übersetzer für so einen Thread

Edited by Eiswolf, 13 January 2020 - 08:11 AM.

#358 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 13 January 2020 - 08:51 AM

Bin auch sehr gespannt ob es sich um den Unreal 4 Editor handelt wie schon oft gesagt.
Dann sollte das möglich sein, wenn man sich mit dem U4 Editor auskennt:
Posted Image

Ich frage mich aber seit ein paar Tagen, ob andere Publisher sich das abschauen werden...
Also ein Spiel verkaufen das nicht wirklich fertig ist und/oder noch viele Fehler enthält...dazu dann den Game Source und die Engine mit der das Spiel gemacht wurde...damit die Kunden das selber fertig machen können.
Ich freu mich über den Editor, aber andererseits ist das glaube ich das erste mal das sowas so passiert.
Man kauft ein DIY Projekt so in etwa wie ein Puzzle zum selber fertig machen.

Auf ArtStation finden sich viele PGI Developer, ein paar schreiben das sie aufgrund des sehr kleinen Teams und Zeitdruck statt Grafiken wohl Gamelevel designen mussten. Erstmalig in deren Karriere.
Erklärt eventuell wieso das Spiel so halbfertig und ungetestet wirkt, Zeit/Geld lief aus.

Edited by Adrian Pride, 13 January 2020 - 08:52 AM.

#359 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 13 January 2020 - 08:51 AM

Ich frage mich ob hier überhaupt soviele Leute zu finden sein werden.
Die meisten schein sich nicht fürs Modding zu interessieren, glaube ich hab 3 Leute bisher gesehen. Die meisten wird man wohl im Discord und heutzutage auf Reddit treffen.

#360 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2020 - 09:08 AM

Beides viel zu unübersichtlich.
Discord hab ich schon aufgegeben alle neuen Nachrichten zu lesen...
Das ist zuviel für mich.

Reddit? Ne lass mal, wieder irgendwas zum Anmelden und dann rum gesuche...

26 user(s) are reading this topic

0 members, 26 guests, 0 anonymous users