Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

614 replies to this topic

#601 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 January 2022 - 01:06 PM

View PostMW Waldorf Statler, on 12 January 2022 - 02:43 AM, said:

war bei EG7 zu erwarten ,die kaufen Firmen auf, stoppend eren für sie nicht profiträchtig genug erscheinenden Projekte,schlachten sie aus, und benutzen den übriggebliebenen Rest für rentablere Projekte ,wie schon bei Big Point und Battlestar Galactica Online...da werden bald hier die Lichter ausgehen ,von einem tag auf den anderen .


bin gerade über ein Vid mit Phil gestolpert. Jedenfalls interesant was er sagt.Wir werden´s sehen was die Zukunft bringt. Bis dahin abwarten und sehen wie´s weitergeht

Edited by Mighty Spike, 16 January 2022 - 01:08 PM.


#602 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2022 - 12:17 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 12 January 2022 - 02:43 AM, said:

da werden bald hier die Lichter ausgehen ,von einem tag auf den anderen .


Schade eigentlich. Hm...welche Alternativen gäbe es denn (bitte nicht MWLL)? World of Tanks?

#603 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 January 2022 - 02:38 AM

LL seh ich auch nicht als alternative.Zumindest wenn bei der neuauflage alles so bleibt wie beim alten wo das MW nur heisst das es Mechs gibt aber jeder nur noch in nem Luft- raumjäger durch die gegend eiert.
Die Neuaflage heisst ja nur LL. kein Mechlab, jeder horst fliegt nur durch die Gegend und spuckt höchstens mal von oben auf nen Mech.
Ne danke,können se behalten.
Das beste am alten MWll war die Hover Panzer Mario kart map,den rest können se behalten,wenn alles so bleibt wie es war.
WoT ist ebenfalls keine alternative weil keine Mechs.

#604 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 January 2022 - 02:50 AM

Wot ist reiner P2W, da würde ich wieder zu War Thunder zurück um Fahrzeug War zu bekommen.MWLL war eigentlich gut ,zeigte es doch sehr deutlich das ein Mech eben auch nur ein Panzer auf Beinen ist ,und gegen Lufthoheit keine Chance besitzt und da überdimensionierung wie bei MWO zu noch schnelleren Tod führt und wie unsinnig die BT Regeln da sind ...man verfehlt einen 30m entfernten sich mit 60kmh bewegenden 10m Hohen Mech bzw trifft das rechte Bein statt des anvisierten Torsos ,aber soll gegen 400kmh schnelle Luft Raumjäger bestehen, die aber mit den selben Waffen ausgerüstet sind und damit bei Aerotech Im Raumkampf bestehen (ungelenkte Raketen !).Und da jammern hier welche wegen Lights,Assaults Waffen und andere wollen Panzer und Jets spielen und was würden dann einige mit ihren tollen 3t Schwertern ud Nahkampfwaffen gegen Helis und Jets machen ? (ich steck die 3 t lieber in Munition und Wärmetauscher:))

Mark Nicholson hat gerade einiges an Feedback gegeben, er ist nun noch der einzige bei MWO tätige Künstler, hat aber noch Hilfe zb. von Alex.

Vielelicht kommt noch was in anderen Mech Universen(die nicht allzu Gundammässig sind ? um Front Mission ist es ja auch leise geworden ...Heavy Gera nur noch ei Arena Shooter...Hawken nur noch auf Konsole spielbar

Edited by MW Waldorf Statler, 17 January 2022 - 03:18 AM.


#605 Steve Jenner Hobba

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 15 February 2022 - 12:57 PM

View PostSteve Jenner Hobba, on 07 January 2022 - 01:58 PM, said:

Servus MW5 Krieger und gesundes Neues Jahr!


Ich hatte mal was von Scheinwerfer als Mod gelesen, daraufhin bei nexusmods die mech light mod gefunden.
Allerdings scheint die nicht zu funktionieren oder ich bin zu doof die richtige Taste zu finden.

Andere Mods wie Pilot overhaul/ expanded pilots / AI /remove Jumpship hingegen laufen einwandfrei.

Insbesondere Pilot overhaul möchte ich nicht mehr missen und bringt einem die Zöglinge deutlich "näher".

Wenn also einer einen funktionierenden Scheinwerfermod kennt bitte mal verlinken.

Andere Frage, funktioniert der extreme Weather mod noch?
Ich find es immer belustigend wenn Riana? was von eingeschränkter Sensorreichweite / Sicht faselt und dann ein zwei Tröpfchen pro Minute über den Bildschirm huschen.

S!


Danke Für die Info, ein Grund mehr sich Yet another Mechlab anzusehen.

S!

#606 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 June 2022 - 03:08 PM

Heyjo, ich hab mir jetzt den Dlc installiert aber irgendwas stimmt mit der Grafik nicht. Bewegende Objekte (mMechs, Bäume) sind total weichgezeichnet und unscharf obwohl sie neben mir sind. generell fühlt sich die Auflösung irgendwie falsch an. Aber sie ist auf max. Also alle Werte die gegen sind auf dem höchsten Wert. Sollte ich meinen Grafiktreiber updaten?

#607 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 June 2022 - 01:03 AM

View PostSteve Jenner Hobba, on 15 February 2022 - 12:57 PM, said:

Danke Für die Info, ein Grund mehr sich Yet another Mechlab anzusehen.

S!


Jep,kann ich nur empfehlen.Die Scheinwerfer sind echt n praktisches Gimmick.
Die lief auch dnach dem update und dLC instalation.Deer macher hat direkt gestern noch einen neue Version rausgehauen um die Melee Waffen verfügbar zu machen. Version 10.1 oder so. Kann ich nur empfehlen auf Nexus Yet another Mechlab.
Was nicht funktioniert ist PGI´s eigene Infanterie Mod (War klar^^ die Kacknubs ey mal wieder. Otto normal moder schafft es am reelease Tag auf die neuerungen zu reagieren. PGI bekommt es nicht gebacken ihre eigene Mod aktuel zu halten. Einfach nur peinlich
Bei mir sieht die Grafik auch verändert aus. Sieht iwie besser aus nach dem update. Alles auf max aber werd mir sowieso nen neuen Treiber ziehen ,allein wegen doom Eternal schon

#608 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 June 2022 - 12:48 PM

Seid dem Update verschwindet mein Maus Zeiger sobald ich im Spielmodus auswahl Bildschirm bin.
Die Knöpfe blinken zwar und ich bekomm auch akustisches Feedback...kann sogar die Knöpfe drücken und die menüs wechseln wenn ich geduldig bin aber dass ist ja kein Zustand ... jemand ne Idee ?

#609 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 June 2022 - 07:56 AM

AAh nochwas zur Yet another Mechlab mod. Der hat nach dem Update paar neue Gimmicks eingebaut.Man kann z.B. mech einzelteile salvagen und daraus nen ganzen mech bauen. Ein teil für jede 5t des Mechs. Und man kann, wen man genug ,sagen wir Tier3 SRM6 hat, 2 Tier3 srm6 zu einer tier4 srm 6 upgraden oder 2tier4 zu einer tier5 srm6 usw.
. Erspart einem die leicliche suche nach den good stuff.Muss halt nur genug Müll rumliegen haben und daraus im wahrsten sinne des wortes Gold machen. Finde eh nur die saudummen stream srmßs in massen,die normalen find ich extrem selten.Da ist so ein upgrade Gimmick mehr als willkommen bei mir.
Überhaupt hat der nen ganz guten Job gemacht mit der YAML mod

Edited by Mighty Spike, 10 June 2022 - 12:31 PM.


#610 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 September 2023 - 01:38 AM

Scheint das man noch was vorhat mit Mechwarrior 5

https://hpgstation.d...LjBMiErlX8n-pzM

#611 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 September 2023 - 03:18 AM

Hab das Vid schon gesehen. Ich wart ab was da kommt . Euphorie +PGI´s Handwerklichen Künste passen nicht zusammen,also gucken was kommt.Wen was dabei was mir gefällt gut,wen nicht drauf g´###
-Jetzt kommt erstmal das neue dLC, ,auto updater ist aus und wird erst aktiviert wenn meine Modder up gedated haben. Vermute das PGI mit der einführung der Einstell möglichkeiten meine mod options für Yaml und Pilot overhaul+Coyote komplett zusammen schiest.Klar,rechne mit dem schlimmsten und ner menge updates für meine mods.-mal wieder-schon wieder.

#612 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2023 - 05:19 AM

So, hab mir MW5 nun endlich doch geschossen. So mal schnell ne Mission für zwischendurch, werde ich damit vermutlich noch ein paar Monate viel Spaß haben.

#613 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 October 2023 - 01:51 AM

View PostKarl Streiger, on 29 September 2023 - 05:19 AM, said:

So, hab mir MW5 nun endlich doch geschossen. So mal schnell ne Mission für zwischendurch, werde ich damit vermutlich noch ein paar Monate viel Spaß haben.


Empfehle dir folgende mods von Nexus,bringen deutlich mehr Fun
Die Pilot Overhaul mod-Da kannste dir deine Piloten mehr rpg like zu skillen -und vor allem haste dadurch nicht mehr die PGI eigenen grotten hässlichen piloten bilder und kannste dir deine eigene Truppe zusammenstellen. Kannst sogar die Stimme zuweisen die die Pilotten haben sollen. Auch dein eigenes Bild +Namen kannste ändern damit.
Bei mir sind einige recht schnuklige Pilotinnen die mir die freizeit versüssen nach dem ganzen rum getöte und mir schon vor dem ersten Kaffe mit ihrem Geschnatter auf den Keks gehenPosted ImageSind nicht nur hübsch sondern auch eiskalte Killer die alle ihre eigenen spezial gebiete haben Ballistik sRM experten, eine von ihnen ist Teslas grösster Fan heist es in ihrer Job beschreibung. Die pilot overhaul mod bringt viel
1.
Coyotes mission Overhaul

2.
Die yet another Mechlab mod für ein offenes Mechlab.Die Möglichkeit Mech teile zu salvagen um dir daraus nen ganzen zu bauen wenn due genügend Teile hast -1teil pro 5t mech- Wenn du nicht vom Tierlevel bessere Waffen findest,dir z.B. aus 2 Tier1 lasern,einen tier2 laser zusammen bauen zu lassn. Das nicht offene mechlab hat seinen ganz eigenen Reiz weil man sich ,wenn man ein bestimmtes loadout fahren will,an den Mech anpassenmuss der das kann und nicht umgekehrt,hab das schätzen gelernt.

3
Die Inferno Infantry mod. Gibt nix nervigeres aber auch befriedigenderes als wenn dir Horden von kleinen roten Mänchen Napalm auf die Windschutzscheibe klatschen,grade dann wennste es nicht brauchst, um sie dafür danach zu grillen vaporisieren ,was auch immer dir gerade passtPosted Image
Hier ne liste der mods die ich nutze

TTrules +lancemate order für mehr befehls möglichkeiten und bessere(etwas) KI der eigenen und Gegner piloten




Posted Image

Expanded pilot für mehr Avatar bilder die man mit der pilot overhaul zuweisen kann.

Das Compability dings braucht man damit es reibungslos läuft. mod options um die yaml pilot ovehual und coyote und deren einstellmöglichkeiten, wie richtiges Grössen verhältnis der Mechs zur umgebung CB predator hitzesicht
und ner menge mehr
Ah nettes Gimmick ist die mech lieferung mod.

Hatte es satt 200 ingame Jahre durch di eIS zu springen um meinen Traummech zu finden. und dachte mir . muss doch möglich sein beim hersteller an zu rufen und zu sagen "Hätte gern nen Warhammer mit HIFI anlage lederliege Kaffemaschiene +becherhalter usw.Posted Image
Diese mod macht das möglich allerdings nur an industrie knotenpunkten und das liefern kostte extra. Aber der mech wird dir in den Hangar nach nach nem monat oder2 geliefert.
Wennste fragen hast kannste ins TS kommen und ich beantworte fragen ,wennste welche hast, zu den mods-

Ah diese mods sind alle mit dem neusten dlc und spielversion kompatibel ohne Crashes usw..

Ah ich seh grad auf dem bild fehlt die chang company name + expanded logo mod + expanded logo menumod mit den 3en hat klein spike seine eigene "Ich röste euch alle" Truppe mit passendem Logo dazu.
Kannst aus über 500 logos wählen und natürlich sind die auf deinem Dropship zu sehen ingame,meine Bulldogge macht sich supi auf dem Leopard

auf dem Bild unten ist das logo menu mod zu sehen die mit der expanded logo + change company name ezusammen werkelt.
Posted Image

Edited by Mighty Spike, 01 October 2023 - 02:20 AM.


#614 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 03 October 2023 - 01:13 AM

Yeah Spike, du olle Hupe Posted Image vielen Dank für die Info.
Zwar kannte ich die meisten Mods schon, aber derjenige mit dem Mech in einen Knotenpunkt liefern lassen, war mir neu Posted Image
Also besten Dank dafür, und falls du sonst noch was interessantes zum aufpimpen für MW5 hast, dann hau raus Posted Image

#615 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 October 2023 - 03:28 AM

View PostJohn BAD Morris, on 03 October 2023 - 01:13 AM, said:

Yeah Spike, du olle Hupe Posted Image vielen Dank für die Info.
Zwar kannte ich die meisten Mods schon, aber derjenige mit dem Mech in einen Knotenpunkt liefern lassen, war mir neu Posted Image
Also besten Dank dafür, und falls du sonst noch was interessantes zum aufpimpen für MW5 hast, dann hau raus Posted Image







Jo,mach ich, außerdem heißt das: olle schabracke und nicht Hupe wenn schon dann richtig Posted Image

Edited by Mighty Spike, 06 October 2023 - 03:05 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users