Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#361 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 13 January 2020 - 12:24 PM

Ich glaube einfach MW5 ist das was PGI finanziell und technisch zu leisten in der Lage ist.
Es ist nicht das geworden was sie versprochen haben und leider auch nicht das was ich erhofft habe aber es ist erträglich, halbwegs bugfrei und macht auch gelegentlich Spaß. Aber nach ein paar Missionen zwingt einen die Eintönigkeit doch immer wieder zum Ausschalten.

Winter Drama wird nicht besser.
Niemand braucht mehr Mechs und Waffen. Das kapiert PGI anscheinen immer noch nicht.
Ich möchte Missionen wo es Sinn macht einen Light zu spielen, mein Dropdeck strategisch zusammenstellen müssen weil die Aufgabe nur so zu schaffen ist, einfach mehr Grps in den Spielspaß stecken und weniger in das simple aber nutzlose Pling Pling drum herum (zerstörbare Gebäude z.B.).

Edited by Mumuharra, 13 January 2020 - 12:25 PM.

#362 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 13 January 2020 - 12:36 PM

Winter War ist ein Fanprojekt, das hat mit PGI nichts zu tun außer das einige der Fan mit Mitarbeitern von PGI gesprochen hat und wohl frühzeitig erfahren hat was mit dem Editor möglich ist.

PS: Lade gerade den editor...

Edited by Nesutizale, 13 January 2020 - 12:36 PM.

#363 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 January 2020 - 12:42 PM

Der Editor Patched. Ich werde ihn mir mal ansehen wenn er fertig ist

Edited by RapierE01, 13 January 2020 - 12:42 PM.

#364 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 13 January 2020 - 12:55 PM

Nesutizale said:

1578947769[/url]' post='6315216']
Winter War ist ein Fanprojekt, das hat mit PGI nichts zu tun außer das einige der Fan mit Mitarbeitern von PGI gesprochen hat und wohl frühzeitig erfahren hat was mit dem Editor möglich ist.

Na dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung dass es mit MW5 weiter geht.

Edited by Mumuharra, 13 January 2020 - 12:56 PM.

#365 McHoshi

Member

• 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 13 January 2020 - 01:16 PM

View PostRapierE01, on 13 January 2020 - 12:42 PM, said:

Der Editor Patched. Ich werde ihn mir mal ansehen wenn er fertig ist

Gut zu wissen. Danke.

#366 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 13 January 2020 - 01:31 PM

View PostNesutizale, on 13 January 2020 - 12:36 PM, said:

Ja die hatten schon vor paar Monaten auf Reddit dazu was geschrieben und ambitionierte Pläne.
Soweit ich mitbekommen haben aber keine Leute, die Bock drauf haben UE4 Editor zu lernen.
Mit den Gamefiles die PGI veröffentlicht haben, kann sich jeder der Plan hat ein eigenes Game erstellen.
Ich bleibe aber bei meinen Tools und werde die wohl erweitern, das geht für mich schneller als UE4 zu lernen.
Bin aber echt gespannt ob da in den nächsten Monaten echt was neues bei rumkommt.

Hab so den Eindruck das von PGI da nicht mehr viel kommen wird.
Die Community "könnte" sich ja nun alles selber machen, z.B. Clan DLC.
Wünsche der Community betreffen ja auch sehr viele Bugfixes...bin gespannt.

#367 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 January 2020 - 01:13 AM

View PostAdrian Pride, on 13 January 2020 - 01:31 PM, said:

Ja die hatten schon vor paar Monaten auf Reddit dazu was geschrieben und ambitionierte Pläne. Soweit ich mitbekommen haben aber keine Leute, die Bock drauf haben UE4 Editor zu lernen. Mit den Gamefiles die PGI veröffentlicht haben, kann sich jeder der Plan hat ein eigenes Game erstellen. Ich bleibe aber bei meinen Tools und werde die wohl erweitern, das geht für mich schneller als UE4 zu lernen. Bin aber echt gespannt ob da in den nächsten Monaten echt was neues bei rumkommt. Hab so den Eindruck das von PGI da nicht mehr viel kommen wird. Die Community "könnte" sich ja nun alles selber machen, z.B. Clan DLC. Wünsche der Community betreffen ja auch sehr viele Bugfixes...bin gespannt.

Kommt drauf an, wenn keiner was macht wird es vielleicht einen DLC geben, wenn jemand was macht, dann vermutlich nicht.
Aber vermutlich wird erst etwas von den Moddern angefangen zu tun wenn - ein ehrgeiziger Modder die AI überarbeitet und ggf eine Art PvP Modus integriert hat.

#368 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 14 January 2020 - 02:47 AM

Momentan würde ich es gar nicht mal schlecht finden wenn PGI sich auf Bugfixes konzentriert und die Community sich ans Modden macht.

#369 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 January 2020 - 03:31 AM

Okay ich habe eine Kampagne Salvage only begonnen zum Spaß. Das einzige was ich kaufen darf sind Piloten und Munition (letztere auch nur weil quasi nichts ausser Raketenmunition dropt). Jetzt hat mein armer Centurion die letzte AC10 im Lager verloren und ich laufe mit SRM6 und ner AC5 durch die Gegend. Danke blöder Blackjack den ich netmal erbeutet habe... Posted Image Aber immerhin habe ich bereits ne Cicada und nen Hunchback bergen dürfen. Den Panther gabs gratis.
Feststellung: Die Anführer Mechs in Assassin Missionen kommen wohl nicht in den Salvage. Zumindest hab ich das noch net geschafft.

Edited by RapierE01, 14 January 2020 - 03:37 AM.

#370 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 January 2020 - 08:00 AM

View PostNesutizale, on 14 January 2020 - 02:47 AM, said:

Momentan würde ich es gar nicht mal schlecht finden wenn PGI sich auf Bugfixes konzentriert und die Community sich ans Modden macht.

Fänd ich super wenn sie sich auf bugfixes konzentrieren. Lsut duport kennen si mein problem und arbeiten daran.
Antwort vom suport:
""
We have been looking into this issue and it seems to be related to how far along the campaign save is, due to the amount of inventory/mechs/other info that needs to be loaded by the clients.
We are working on improvement, in the meantime following things can improve the connectivity:
Pass the save to the person with the best upload speed to host.
Sell extra inventory and mechs.
Completing a mission with minimum salvage or abandoning a mission and then creating a fresh save right after.
Traveling to a system with no market and making a save there.
"

Aha^^
An mienem upload speed gibts nix zu bemängeln. Hoffe die buckeln schnell daran. Bis dahin kann ich kein Kampagnen Coop game hosten .. Was´n ver#$%&"§$# Bulls##t War gestern so sauer auf die Honks in kanada das die echt froh sein dürfen das ein etwas grösserer Tümpel zwischen ihnen und mir ist.....Einmal...nur einmal in diesem Leben noch möcht ich´s erleben das sie etwas richtig gebacken bekommen.
Dabei hab ich nur 18 Mechs und nur das für mich wichtigste im inventory....

Edited by Mighty Spike, 14 January 2020 - 08:02 AM.

#371 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 14 January 2020 - 08:01 AM

Also bis auf Mechs die ich gekauft habe hab ich das schon so durchgespielt. ^_^
Ein run tatsächlich nur mit Mechs die ich auch berge...mh.

#372 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 January 2020 - 08:12 AM

Also wenn MW5 beim CO-OP schon Probleme mit dem Kram hat der aktuell im Spiel ist wie soll das dann erst werden wenn Mods dazu kommen?

Gibt im ja eine Person die ne Menge zusätzlicher Waffen einbauen will (halt L-Laser von verschiedenen Firmen usw.) und dieser Winter War Mod dürfte ja anscheinend auch eine ganze Menge zusätzlichen Kram dazu packen.

Könnte durchaus sein das diese ambitionierten Projekte aufgrund der Fülle an Material das geladen werden muss am Ende nur für den Single Player Modus zu gebrauchen sind aber nicht für CO-OP.

#373 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 14 January 2020 - 08:59 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 January 2020 - 08:12 AM, said:

Also wenn MW5 beim CO-OP schon Probleme mit dem Kram hat der aktuell im Spiel ist wie soll das dann erst werden wenn Mods dazu kommen?

Gibt im ja eine Person die ne Menge zusätzlicher Waffen einbauen will (halt L-Laser von verschiedenen Firmen usw.) und dieser Winter War Mod dürfte ja anscheinend auch eine ganze Menge zusätzlichen Kram dazu packen.

Könnte durchaus sein das diese ambitionierten Projekte aufgrund der Fülle an Material das geladen werden muss am Ende nur für den Single Player Modus zu gebrauchen sind aber nicht für CO-OP.

Oder selbst für den Singlemodus zu groß werden. Wenn einer eine riesen Map mit hunderten Mechs und Gebäuden moddet möchte ich nicht wissen wie lange das Ding zum Laden braucht.^^

#374 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 14 January 2020 - 09:18 AM

Klingt als müßte man die Menge an Daten die übertragen wird verkleinern. Zum Beispiel das nicht alles vom Mod geladen wird sondern nur die Teile die gebraucht werden.

Was ich mich allerdings frage wie das momentan geregelt ist. Wird die Ausrüstung vom Host nicht einfach als Textdatei ausgelesen und an den Client gesendet? Das sollte doch schon recht schnell gehen.
Denke man muß sich da wirklich tiefer mit beschäftigen wie das ganze funktioniert. Allein als ich den Editor gestartet hab wollte der 20k shader laden. Ist das nötig? Läd das Spiel auch alle shader vor oder wirklich nur den Teil der genutzt wird?

An anderer Front. Ich hab im HLP Forum jemanden gefunden der meinte er will sich das Interface mal vornehmen. Ist ja auch mal interessant wo man Leute findet die was mit MW5 machen wollen.

Edited by Nesutizale, 14 January 2020 - 09:19 AM.

#375 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 January 2020 - 09:28 AM

mal sehen , ob ich es morgen downloade, ...arbeite gerade an dem Coverauftrag für ein Neues Buch, und das Grundbild rendert mal noch gut 4 stunden.

#376 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 14 January 2020 - 09:58 AM

Vertraue nie der Zeitangabe bei einem Renderprogramm ^_^

#377 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 January 2020 - 01:03 PM

nein , es wird wohl irgendwann mal fertig werden ..2000er für den Druck Auflösung dauert eben , jetzt ist es wieder gerade bei 7 Stunden und 11 Minuten .D

#378 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 15 January 2020 - 02:16 AM

Erinnert mich an meine letzte Rendersache. Mh noch zwei Stunden aber ich bin zu müde. Ich lass den Rechner über Nacht laufen. Morgens aufgestanden...mhhh immer noch 2 Stunden ?!

#379 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 15 January 2020 - 04:58 AM

View PostNesutizale, on 15 January 2020 - 02:16 AM, said:

Erinnert mich an meine letzte Rendersache. Mh noch zwei Stunden aber ich bin zu müde. Ich lass den Rechner über Nacht laufen. Morgens aufgestanden...mhhh immer noch 2 Stunden ?!

Da ich öfters Videos rendere kenne ich das leider auch nur zu gut. Rekord lag bei einem 15 Minuten Video bei über 24 Std rendern, dachte erst mein PC wäre im Arsch.^^

#380 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 January 2020 - 08:46 AM

View PostMighty Spike, on 14 January 2020 - 08:00 AM, said:

Fänd ich super wenn sie sich auf bugfixes konzentrieren. Lsut duport kennen si mein problem und arbeiten daran.
Antwort vom suport:
""
We have been looking into this issue and it seems to be related to how far along the campaign save is, due to the amount of inventory/mechs/other info that needs to be loaded by the clients.
We are working on improvement, in the meantime following things can improve the connectivity:
Pass the save to the person with the best upload speed to host.
Sell extra inventory and mechs.
Completing a mission with minimum salvage or abandoning a mission and then creating a fresh save right after.
Traveling to a system with no market and making a save there.
"

Aha^^
An mienem upload speed gibts nix zu bemängeln. Hoffe die buckeln schnell daran. Bis dahin kann ich kein Kampagnen Coop game hosten .. Was´n ver#$%&"§$# Bulls##t War gestern so sauer auf die Honks in kanada das die echt froh sein dürfen das ein etwas grösserer Tümpel zwischen ihnen und mir ist.....Einmal...nur einmal in diesem Leben noch möcht ich´s erleben das sie etwas richtig gebacken bekommen.
Dabei hab ich nur 18 Mechs und nur das für mich wichtigste im inventory....

Das ist doch echt …

24 user(s) are reading this topic

0 members, 24 guests, 0 anonymous users