Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#421 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 January 2020 - 10:26 AM

Hey Leute ich bin gerade zu doof es zu finden aber wo gab es nochmal den Mod der das Problem mit der Reputation beim Vereinigten Commonwealth gelöst hat? Auf Modnexus ist er net zu finden und ich weiß in der suche net wie ich da was finden soll.

Edited by RapierE01, 20 January 2020 - 10:26 AM.

#422 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 January 2020 - 11:42 AM

View PostRapierE01, on 20 January 2020 - 10:26 AM, said:

Hey Leute ich bin gerade zu doof es zu finden aber wo gab es nochmal den Mod der das Problem mit der Reputation beim Vereinigten Commonwealth gelöst hat? Auf Modnexus ist er net zu finden und ich weiß in der suche net wie ich da was finden soll.

Wusste gar nicht das es so einen Mod gab.

Aber laut dem was ich im Englischen Forum gefunden habe ist er wohl nicht mehr da.

View PostAdrian Pride, on 14 January 2020 - 12:16 AM, said:

You can find a Fix here: Click

View PostGreers, on 14 January 2020 - 10:25 AM, said:

Sadly that Mod is no longer available.

#423 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2020 - 11:49 AM

Fixed sich das nicht erst NACH der Kampagne? Also bei mir wars so das ich erst dann bei Fedcom und den Wikingern Rep bekam.

#424 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2020 - 04:02 PM

View PostAidan Crenshaw, on 20 January 2020 - 06:14 AM, said:

#1 Lies mal diesen Guide, recht interessant https://www.reddit.c..._in_solo_games/

#2 ca. 3040

Danke - sieht interessant aus.

#425 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2020 - 02:23 PM

Hm selbst der MW5 thread ist fast tot, naja... dem ganzen bleibt nicht mehr viel Zeit wies scheint.

#426 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2020 - 05:49 AM

Okay heute kamen ein paar neue Mods online auf der Nexus. Ich werde den Salvage mod testen. Interessanterweise scheint laut der Beschreibung leggen der Mechs die geringste Chance auf Salvage zu bringen.

https://www.nexusmod...enaries/mods/28

Beim inverse Kinematics mod bin ich mir net sicher aber ich glaube da geht es darum wie die beine sich verhalten damit der Mech auch auf schrägen gerade steht:

https://www.nexusmod...enaries/mods/29

Und es gibt ein paar HUD Mods die man ausprobieren kann.

Danke an die Modder

Edited by RapierE01, 22 January 2020 - 05:54 AM.

#427 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 22 January 2020 - 06:13 AM

Also bei den Mods auf Nexusmod ist einer dabei, der mir nur Fragezeichen aufwirft:
Tonnage Limit Removal, also man kann plötzlich 800T ins Gefecht führen. Bedeutet das das man mehr als nur eine Lanze ins Gefecht werfen kann, also ist das Limit von 4 Mechs aufgehoben? Sonst wäre der Mod ja absoluter ********.

#428 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,641 posts

Posted 22 January 2020 - 06:17 AM

Soweit ich es verstehe, hebt der mod nur die Schwierigkeitsabhängige Tonnagebeschränkung auf. Du kannst nicht mehr Mechs ins Feld führen.

#429 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 22 January 2020 - 06:37 AM

View PostAidan Crenshaw, on 22 January 2020 - 06:17 AM, said:

Soweit ich es verstehe, hebt der mod nur die Schwierigkeitsabhängige Tonnagebeschränkung auf. Du kannst nicht mehr Mechs ins Feld führen.

Also hab ich es richtig verstanden und der Mod ist unnützer Blödsinn!

#430 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,641 posts

Posted 22 January 2020 - 06:59 AM

Das magst du so sehen, ich brauche ihn auch nicht, aber viele Spieler haben sich genau über diese Beschränkung beschwert. Die freuen sich sicher.

#431 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 January 2020 - 07:05 AM

Naja. Ich bin da ein wenig zweigespalten.
Einerseits ist es schon richtig das es den Auftraggeber egal sein kann ob ich mit 4x100t die Aufgabe erledige oder mit 4x20t...
Andererseits. Gameplaytechnisch gesehen ist die Tonnage Begrenzung dahingehend okay. Weil man so den Schwierigkeitsgrad steuern kann. Ist halt schon easy Mode mit 4 Atlanten eine Anfänger Mission zu machen...

Aber wems freut. Für mich ist es nichts. Interessant ist das eigentlich auch erst wenn man nur Salvage hat.

Man muss den Mod ja nicht installieren.

#432 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2020 - 08:29 AM

Also nachdem man die generated Missionen mit 70t Untertonnage schaffen kann und die normalen Kampagnenmissionen mit Limit schon gut schwer sind brauche ich einen Mod net

#433 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 22 January 2020 - 09:18 AM

Wer hat denn für die Anfangsmissionen schon 4 Assaultmechs im Lager?^^
Und selbst wenn es Leute gibt die die Anfangsmissionen nur mit einer Steiner Scoutlanze schaffen, müssen die ja entweder noch andere Mods/Cheats benutzen um die 400 Tonnen auch ausfüllen zu können, oder mindestens 2 Wochen täglich im Noobgebiet Kleingeld farmen um sich dann endlich 4 Assaults kaufen zu können.^^

#434 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 22 January 2020 - 11:10 AM

oder du hast Leute die nach Abschluss der Kampagne mal wieder für Davion spielen wollen und einfach ihre bestehenden Mechs weiter nutzen wollen und nicht erst wieder leichte Mechs kaufen zu müssen.

#435 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 January 2020 - 01:30 PM

View PostScotrock, on 22 January 2020 - 09:18 AM, said:

Wer hat denn für die Anfangsmissionen schon 4 Assaultmechs im Lager?^^
Und selbst wenn es Leute gibt die die Anfangsmissionen nur mit einer Steiner Scoutlanze schaffen, müssen die ja entweder noch andere Mods/Cheats benutzen um die 400 Tonnen auch ausfüllen zu können, oder mindestens 2 Wochen täglich im Noobgebiet Kleingeld farmen um sich dann endlich 4 Assaults kaufen zu können.^^

Na für die Steiner Scoutlanze am Anfang bzw. für die Lights am Ende der Kampagne gibt's ja den Savegame Editor :D

Aber wie schon geschrieben. Jeder wie er will. Ist doch okay in einem Singelplayer.

#436 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 22 January 2020 - 01:52 PM

View PostNesutizale, on 22 January 2020 - 11:10 AM, said:

oder du hast Leute die nach Abschluss der Kampagne mal wieder für Davion spielen wollen und einfach ihre bestehenden Mechs weiter nutzen wollen und nicht erst wieder leichte Mechs kaufen zu müssen.

Ähm, wer zum Henker würde denn in einer Schwierigkeitsgrad 10-20 Mission mit so dickem Gerät auftauchen wollen? Wo ist der Sinn? Mit Atlas, Mauler und co mit Tier 4-5-Waffen plus Elitepiloten gegen Kleinzeugs mit Tier 0-1-Waffen? Jeder wie er will, aber das bringt doch überhaupt nix, keine Herausforderung, und solltest einer deiner Mechs trotz des niedrigen Missionslevels dann doch mal einen Arm oder sonstwas verlieren zahlst du drauf, da die Ausbeute der kleinen Missionen eh kaum was beträgt.
Zudem kann man im Laufe des Spiels genug Mechs sammeln, auch Lights und Meds, und die sind im Einkauf wirklich nicht sehr teuer. Wenn man es mal nach der Kampagne in die anderen 100er-Gebiete geschafft hat bezahlt man eine Lightlanze locker nach 1-2 gutgelaufenen Missionen.^^
Wie Eiswolf schon schrieb, jeder wie er will *g*

#437 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 22 January 2020 - 03:43 PM

View PostScotrock, on 22 January 2020 - 01:52 PM, said:

Ähm, wer zum Henker würde denn in einer Schwierigkeitsgrad 10-20 Mission mit so dickem Gerät auftauchen wollen?

Keine Ahnung aber scheinbar genug Leute das sich einige drüber gefreut haben, soweit ich das mal in nem Kommentar gelesen hab.

Mir ist das recht egal. Ich sehe den Nutzen ehr darin das man Missionen auch machen kann, wenn man mal 5-10t mehr hat ohne gleich alles wieder umstellen zu müssen.

Ich kann mich entsinnen das ich genau den Fall mal hatte und dann kein passenden Mech dabei so das ich mit 60t oder 70t weniger los mußte weil ich 5t über Gewicht war und halt kein passenden Mech parat.
Das ist einfach ärgerlich und unnötig.

#438 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2020 - 03:56 AM

Ehrlich gesagt, es gibt nun mal wenig was so cool ist wie mit 4 Atlas den Gegner zu plätten, 4 Archer vielleicht.... wenn er im Dunkeln kämpfen muss...
also ist die Tonnagebeschränkung imho eine ***** Beschränkung, besser wäre wohl die Missionen so zu gestalten das manche eben nicht mit 4 Atlas zu bewältigen sind.

So nur mein Senf zu dem Thema.

#439 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 23 January 2020 - 04:41 AM

Tonnagebeschränkung is an sich schon gut um nicht einfach mit 12 Assaults rum zu laufen sondern sich auch (schmerzlich) 4 andere mit einzupacken um bestmöglich zu droppen. Oft unangenehm aber eigentlich gut.
Nur sollten es dann auch Missionen geben die nur mit Lights oder Mediums zu schaffen sind (siehe Battletech als super Vorbild bei der Story).
Hier versagt halt PGI leider komplett und bis auf 2 Missionen (kill die King Crab und die letzte) war alles in de Story gefühlt generischer Scheissdreck. Leider.

#440 Peiper2006

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 12 posts

Posted 23 January 2020 - 09:17 PM

Guten Morgen.

Gibt es denn nun endlich irgendwo ein eigenes Forum für MW5?

MfG

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users