Jump to content

Keine Neuen Mechs Mehr Seit Dem Dervish ?

35 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2020 - 10:07 PM

View PostMajor Spongebob, on 06 March 2020 - 03:44 PM, said:

das prob and dem game ist doch eigentlich das die die rechte für die oginalen mechs nicht bekommen haben oder auch nicht wollten viele BT fans würden doch das game spielen wenn sie die mechs hatten die sie vom table und den romanen her kennen ich muß wirklich sagen war entäuscht als ich den marauder,locust warhhamer archer usw gesehen hab ,kenne die orginal mechs und als ich das zusammen gebasterlte gesehen hab hatte ich schon keine lust mehr gut das ich noch das alte mw4 hab und das mektek mod ,da kommt jedenfalls noch BT feeling rüber

Sicher doch du Klopapierhamsterkäufer

#22 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 March 2020 - 10:42 PM

das prob and dem game ist doch eigentlich das die die rechte für die oginalen mechs nicht bekommen haben oder auch nicht wollten viele BT fans würden doch das game spielen wenn sie die mechs hatten die sie vom table und den romanen her kennen ich muß wirklich sagen war entäuscht als ich den marauder,locust warhhamer archer usw gesehen hab ,kenne die orginal mechs und als ich das zusammen gebasterlte gesehen hab hatte ich schon keine lust mehr gut das ich noch das alte mw4 hab und das mektek mod

Nö sehe ich nicht so. Teilweise sind die Neugestaltungen der Modelle wirklich schön zum ansehen. Gut der Marauder sieht etwas mau aus. Aber Geschmäcker sind verschieden. Außerdem gibts doch ein Gerichtsurteil bzw. einen Vergleich der ihnen sehr wohl gestattet die Klassiker zu bringen.

,da kommt jedenfalls noch BT feeling rüber

Es liegt eher daran das kein BT feeling rüber kommt und das hat meiner Meinung nach nichts mit den Mechmodellen zu tun.
Es liegt an vielen anderen Großen und kleinen Dingen, die ich hier sicher nicht aufzähle da dies schon x-mal passiert ist.

#23 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 08 March 2020 - 06:51 AM

View PostKarl Streiger, on 06 March 2020 - 10:07 PM, said:

Sicher doch du Klopapierhamsterkäufer

und ich lese "Hamsterklopapierkäufer ^_°

#24 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 March 2020 - 04:46 AM

View PostNesutizale, on 08 March 2020 - 06:51 AM, said:

und ich lese "Hamsterklopapierkäufer ^_°

Scheiße das Klopapier für den Kater hab ich vergessen, der mag nur das 4 lagige, weil das schönere Schnipsel macht.

#25 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 13 March 2020 - 04:36 AM

Kalle, Kalle..... du verführst die Leute mal wieder zum abschweifen mit Deinen ganzen Klopapierorgien Posted Image Posted Image

#26 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 March 2020 - 05:25 AM

View PostJohn BAD Morris, on 13 March 2020 - 04:36 AM, said:

Kalle, Kalle..... du verführst die Leute mal wieder zum abschweifen mit Deinen ganzen Klopapierorgien Posted Image Posted Image

Na gut Themen Wechsel, hat jemand eine Menge Nudelrezepte? Sollte abwechslungsreicher sein als Nudellasange mit Pasta....

#27 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 13 March 2020 - 05:55 AM

Posted Image !!!!! K A L L E !!!!! Posted Image

.... ich geb´s auf

#28 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,612 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 March 2020 - 07:06 AM

View PostKarl Streiger, on 13 March 2020 - 05:25 AM, said:

Na gut Themen Wechsel, hat jemand eine Menge Nudelrezepte? Sollte abwechslungsreicher sein als Nudellasange mit Pasta....

mach halt nudelsalat...

#29 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2020 - 08:51 AM

View PostMighty Spike, on 13 March 2020 - 07:06 AM, said:

mach halt nudelsalat...

Ach geht auch einfacher.

Nudeln gibt es in X verschiedenen Formen, da soll er einfach jeden Tag eine andere Sorte nehmen und schon hat er auch Abwechslung.

Und ich spreche da auch aus Erfahrung.

In der Realschule ging unsrer Abschlussfahrt damals nach Italien. 10 Tage Halbpension. Und zu jeder warmen Speise (entweder Mittags oder Abends) gab es einen vollen Teller Nudeln als Vorspeise. Wobei sie fast jeden Tag eine andere Form hatten. Ich glaube es gab nur eine Wiederholung.

Verständlicherweise konnten die meisten von uns nach der Fahrt erst mal eine Zeit lang keine Nudeln mehr sehen.Posted Image

Ja, die gute, alte Zeit. Damals war die Fahrt noch billig, für das Geld bekommt man dagegen Heute nicht mehr viel.

#30 Brother MEX

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 26 April 2020 - 03:37 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 06 March 2020 - 08:07 PM, said:

was die ganze Rechtsangelegenheit mit den Unseen angeht, hat PGI ja schon ganz schön was bewegt und in Fahrt gebracht ,das muss man anerkennend sagen ,und HG ist da ein schwerer Brocken ,aber ich schätze mal, dass da keinerlei Hintergrundwissen drum vorliegt?
Soweit ich weiß liegt das Copyright gar nicht bei HG sondern bei einer japanischen Firma, und HG hat nur eine LIZENZ !

Außerdem geht es bei diesem Copyright gar nicht darum welche Waffen & Ausrüstung diese Mech haben sondern bloß um das AUSSEHEN !

Soweit ich mich erinnere war die auslösende Ursache das FASA BILDER für seine Mechs eingekauft hat die schon davor vom selben Künstler für ein anderes Spiel lizenziert worden sind …

Edited by Brother MEX, 26 April 2020 - 03:53 AM.

#31 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 April 2020 - 10:42 PM

View PostZacharias McLeod, on 13 March 2020 - 08:51 AM, said:

Ach geht auch einfacher.

Nudeln gibt es in X verschiedenen Formen, da soll er einfach jeden Tag eine andere Sorte nehmen und schon hat er auch Abwechslung.

Und ich spreche da auch aus Erfahrung.

In der Realschule ging unsrer Abschlussfahrt damals nach Italien. 10 Tage Halbpension. Und zu jeder warmen Speise (entweder Mittags oder Abends) gab es einen vollen Teller Nudeln als Vorspeise. Wobei sie fast jeden Tag eine andere Form hatten. Ich glaube es gab nur eine Wiederholung.

Verständlicherweise konnten die meisten von uns nach der Fahrt erst mal eine Zeit lang keine Nudeln mehr sehen.Posted Image

Ja, die gute, alte Zeit. Damals war die Fahrt noch billig, für das Geld bekommt man dagegen Heute nicht mehr viel.

Keinen Risotto? Keine Gnocchi? Keine Polenta?
Wenn jetzt noch die Nudeln von Barilla gewesen sind hat euch euer damaliger Gastgeber nicht gemocht... ;)

#32 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 April 2020 - 08:19 AM

View PostAlreech, on 26 April 2020 - 10:42 PM, said:

Keinen Risotto? Keine Gnocchi? Keine Polenta?
Wenn jetzt noch die Nudeln von Barilla gewesen sind hat euch euer damaliger Gastgeber nicht gemocht... Posted Image

Was für´n exotisches Zeug?

Ne, leider gab es wirklich jeden Tag nur einfache Nudeln. Dafür war aber das Hauptgericht immer recht gut, nur leider von der Menge her doch etwas knapp bemessen (man sollte sich wohl mit den Nudeln vollstopfen). Nachtisch gab es auch aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern und ich habe auch keine Ahnung von welcher Firma die Nudeln wahren.

Ist halt schon rund 25 Jahre her. Und gekostet hat uns das Ganze nur knapp 450 DM (Deutsche Mark). Ja DM, also das gute Zeug das es vor diesem ominösen Euro gab.

#33 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 April 2020 - 01:21 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 April 2020 - 08:19 AM, said:

Was für´n exotisches Zeug?

Ne, leider gab es wirklich jeden Tag nur einfache Nudeln. Dafür war aber das Hauptgericht immer recht gut, nur leider von der Menge her doch etwas knapp bemessen (man sollte sich wohl mit den Nudeln vollstopfen). Nachtisch gab es auch aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern und ich habe auch keine Ahnung von welcher Firma die Nudeln wahren.

Nudeln sind normalerweise auch nicht das Hauptgericht.
Morgens:
1. Frühstück
Müsli, Obst, Wurst, Kekse, Waffeln, Brötchen,...

2. Frühstück / Frühstückspause
Brötchen, Sandwich,...

Mittags* & Abends*
- Vorspeise
- Suppe
- Nudeln
- Fisch oder Fleisch
- Obst & Käse oder Süssspeise

*natürlich gibt es nicht jedem Mittag und jeden Abend das volle Programm.
Zum Caffé gibt es natürlich auch noch Kekse die mit "Kalorinbombe" recht gut beschrieben werden.

Gnocchi (kleine Klösse), Polenta (Maisbrei) oder Rissotto (Reis mit Gemüse) sind die Sättigungsbeilage die wirklich satt machen.
Gelten aber auch als Essen für Arme, deswegen gibt es die eher selten für Gäste oder in Restaurants.

Fun Fact:
Freunde von mir haben im Schwäbischen einen Battletech Con in einer Jugendherberge gemacht mit Gästen aus dem Ruhrpott.
Am zweiten Tag hat die Chefin der Herberge gefragt ob die Gäste alle auf Diät sind und sie weniger kochen soll, weil keiner nach einem Nachschlag fragt und sie noch massenhaft Maultaschen, Spätzle, Braten, Sosse ect hat... Posted Image

Edited by Alreech, 29 April 2020 - 01:22 AM.

#34 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 April 2020 - 06:21 AM

View PostAlreech, on 29 April 2020 - 01:21 AM, said:

Gnocchi (kleine Klösse), Polenta (Maisbrei) oder Rissotto (Reis mit Gemüse) sind die Sättigungsbeilage die wirklich satt machen.
Gelten aber auch als Essen für Arme, deswegen gibt es die eher selten für Gäste oder in Restaurants.

Das weis natürlich auch. Aber damals schien das in italienischen Herberge (keine Ahnung wie ich die Bude sonst bezeichnen soll) wohl als extrem Exotisch. Posted Image

Aber hey, 450 DM für 10 Tage Italien war schon recht günstig. Und abgesehen davon das es zuerst immer eine Portion Nudeln gab war das Essen recht gut. Auch sonst konnte ich mich nicht über das typische Klassenfahrtprogram beschweren (halt die typischen Ausflüge aber auch genug Freizeit um ans Meer zu gehen, das nur ein paar Hundert Meter entfernt war).

Als wir in Paris wahren konnte man die Croissants dagegen mit dem Hammer essen und die Butter hatte wohl noch nie einen Kühlschrank von Innen gesehen. Außerdem kannte die Klimaanlage nur 2 Stufen und zwar Stickig und sehr Stickig.

#35 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 May 2020 - 11:25 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 26 January 2020 - 09:13 PM, said:

Abomodell halte ich für nicht langlebig...alles nur noch per Abo ..statt einmal Zahlung für etwas ,was man will ,kleine Zahlungen für 90% was man nicht will und der Hoffnung das was kommt, was man will udnd as auch bleibt und nicht eingestellt wird...hat was von Sammelkarten bzw Dark Age, und dann sieht man ja, wie Filme zb aus dem Disneysteam verschwinden, weil plötzlich vieleicht Rechte verkauft wurden ...Pech, willste den Film sehen musst du ein zweites Abo starten.

WOW (das echte) ist bald 16 jahre alt und läuft immer noch gut auf abo, eve ebenso, runes of magic, perfect world etc pp alles richtig alte spiele....im gegenteil glaube ich das abo spile viel langlebiger sind und dem entwickler sehr viel eher eine erhaltung und konstante arbeit abverlangen als all die pay to win "ich kauf nur was ich grad will/mich interessiert" ftp eintagsfliegen
Der einzige Grund für die Langlebigkeit trotz der von Beginn an technisch anemischen und content mäßig lächerlichen Realisierung von MWO ist die MW bzw BT Fanbase des Spieles.

#36 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 31 May 2020 - 01:47 PM

Das Problem mit Abo Modellen für mich ist, wenn es davon zu viele gibt. Hier ein Abo, dort ein Abo....der Kuchen hat nun mal nur 100% und je mehr davon ein Stück haben wollen desto kleiner werden die Stücke bis es sich irgendwann nicht mehr lohnt.

Ja es gibt wenige funktionierende Abo Spiele...wenige. Darin liegt der Punkt und ich denke auch das sich die meisten von dem Abo Modell verabschiedet haben liegt mit daran das Menschen lieber "ungezwungen" mal Geld ausgeben und soweit ich es mitbekommen habe dann häufig sogar mehr als im Abo.

Persönlich hätte ich wohl MWO auch den Rücken gekehrt, wenn es ein Abo Modell hätte. So hab ich mal Geld reingesteckt, wenn ich es über hatte oder wenn ich ein Mech unbedingt haben wollte.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users