Kyone Akashi, on 21 November 2013 - 06:41 PM, said:
Was das Schlachten entscheiden angeht - solange man nicht weiß, womit der Gegner aufwartet, bleibt es aber doch spannend, oder? Immerhin kann man dann keine "optimierten" Listen auffahren. Ansonsten .. praktische Erfahrung habe ich mit diesem Spielzeug nicht, aber ich würde doch hoffen, dass taktisches Vorgehen und Würfelglück sowie die Nutzung dadurch eröffneter Möglichkeiten weiterhin eine große Rolle spielen.

Hm naja man kann schon eine Art optimierte Liste fahren.
z.B. meine 0815 Standart Attacke: Schneller Flügel, Mobiler Flügel, Massives Zentrum - funktionopelt bei richtigem Timing auch in MWO und da ist es auch Wurscht was dein Gegner dazu sagt.
Es mögen ja nur Light Mechs in deinem Rücken sein, aber wenn du die mißachtest bist du tost. Drehst du dich um - exponierst du deinen Rücken entweder zum Zentrum oder zum mobilen Flügel.
Meine Traum Kombination ist derzeit für den langsamen Flügel - entweder eine Lanze 5/8/5er Falconer als schwerstes Beispiel oder eine Lanze aus 4/6er Mechs die du eigentlich nur auf Kurze Distanz angehen willst - wegen massig LRMs...allerdings wer geht bei 2 Berserkern und Axeman schon nah ran?
Tja und im Zentrum gibts massig AC 20s, Heavy Gauss und SRMs - wie schon gesagt funktioniert bis jetzt meistens.
Und wenn deine Mechs perfekt aufeinander abgestimmt sind und du "Stick" together machst mit überlappenden Feuerfeldern, faltet sich da relativ schnell jede stationäre Linie zusammen.
Beste Chance - ist mit mittleren Flankern versuchen selbst auf Hussar zu machen bzw. die Lights abzudrängen. Aber auch dagegen habe ich inzwischen Alternativen entwickelt.... und ein Stooping Hawk der 2 Heavy Gauss Slugs in den Rücken bekommen hat - unbezahlbar.
Naja wie dem auch sei - je mehr Technik im Spiel ist umso länger braucht man für die Auswahl der Einheiten.
Wobei man meist eh auf Spezielle Anti - Konter - Konter Technologie verzichtet - auch wenn die Verlockung recht groß ist mal einen "Non" Stock Mech mit Ballistic Reinforced und Blue Shield ins Gefecht zu schicken.
Immerhin kann so ein 75t Mech so viel Panzerung tragen wie ein 100t und davon machen PPCs und Ballistische Waffen nur 50% Schaden.
Wie dem auch sei er verbrennt extrem BV und das ist das Problem: BV heißt das die Listen gleich sind. Spule ich also 0815 ab ist eine Niederlage bis auf extremes Würfelpech ausgeschlossen.
Mehr chancen rechne ich mir bei dem Warchest Chaos System aus - ist sozusagend eine Neuentwicklung des Kampangen Systems - man hat vorgegebene Szenarien - aber anstatt einer Liste von Mechs werden nur Warchest Punkte angegeben.
z.B. Angreifer darf 50% seiner Warchest ausgeben und Verteidiger nur 20% - je nach Ausgang des Gefechtes kann man dann eine weiteres Szenario aus der Liste nehmen. Also hoch dynamisch - aber jedes Mal anders.
In den Era Reports sind meist solche Szenarien drin, auch in den JHS.
Werd ich mal probieren müssen...brauch ich nur erstmal nen Opfer.
Vetrecs, on 22 November 2013 - 12:51 AM, said:
ps:
Woah, was schreibe ich den da? Vielleicht sollte ich weiter Arte schauen gehen...
Ja da triffst du den Nagel aber auch ziemlich auf den Kopf.
3025er Tech eben wegen seiner eher geringen Anzahl an Mechs / gerade wenn man Stock spielt ist absolut taktisch. Es ist nicht wer stellt die besseren Listen zusammen (Crit Sucher sind da eher LRMs statt LBX) und der einzige Büchsenöffner ist die AC 20 für die man auch noch nah ran muss.
ER-PPC, Gauss und Co haben ziemlich viel des ursprünglichen Gleichgewichts kaputt gemacht und MWO hat den selben Fehler gemacht.
SRY Back To Topic
Edited by Karl Streiger, 22 November 2013 - 12:57 AM.