

Battletech Bücher
#81
Posted 18 November 2013 - 11:22 AM
Die Gray Death sind schon lange durch.
Muss sagen, dass sind alles sehr spannende Bücher - wenn man BT mag.
#82
Posted 18 November 2013 - 04:15 PM
Ich habe grade "In die Pflicht genommen" angefangen. Kann es sein das es direkt an "Stunde der Helden" anschließt?
#83
Posted 19 November 2013 - 12:40 AM
RapierE01, on 18 November 2013 - 04:15 PM, said:
Ich habe grade "In die Pflicht genommen" angefangen. Kann es sein das es direkt an "Stunde der Helden" anschließt?
Du meinst Pflichtübung?
Ja tut es - und Operation Excalibur passiert direkt im Anschluss and Pflichtübung - quasi parallel letzter Teil Pflichtübung - erster Teil Excalibur
Und ein schöner Abschluss bildet: Ein Guter Tag zum Sterben---- so macht das Leben doch keinen Spaß, bevor die Zähne ich mir ausbeiße - beiß ich lieber gleich ins Gras.
Edited by Karl Streiger, 19 November 2013 - 12:44 AM.
#85
Posted 19 November 2013 - 11:03 AM
Gibt es dazu eigentlich auch irgendwelche Quellenbücher wo halt drin steht was sie für "Spielzeuge" in dieser Zeit genau haben.
Den groben Hintergrund keine ich ja.
Also kurz: Blacks Word hat einen tritt in den Hintern bekommen. Die Scherben wurden zusammengefegt und rund 50 Jahre später fällt alles wieder zusammen als etwa 75 % der HGP-Stationen ihren Geist aufgeben. Unser Victorlein ging auch im extrem hohen Alter endlich hops und die Clans (muss wohl Wolf sein) haben seine Gene mit dehnen seiner Schwester Katrina gekreuzt um grob einen Victor 2.0 zu erschaffen (was finden die nur alle so toll an dem Kerl).
#87
Posted 20 November 2013 - 10:02 AM
Zacharias McLeod, on 19 November 2013 - 11:03 AM, said:
Also kurz: Blacks Word hat einen tritt in den Hintern bekommen. Die Scherben wurden zusammengefegt und rund 50 Jahre später fällt alles wieder zusammen als etwa 75 % der HGP-Stationen ihren Geist aufgeben. Unser Victorlein ging auch im extrem hohen Alter endlich hops und die Clans (muss wohl Wolf sein) haben seine Gene mit dehnen seiner Schwester Katrina gekreuzt um grob einen Victor 2.0 zu erschaffen (was finden die nur alle so toll an dem Kerl).
Also das geht doch sehr an der Story vorbei? Nach Blacks Words Niederlage und dem Ausfall der HPG Stationen endet das was mit dem Dark Age zu tun hat.
#88
Posted 20 November 2013 - 10:22 AM
Thorn Hallis, on 20 November 2013 - 08:01 AM, said:
Jede Generation brauch nen Kleinen zum rumschubsen.

Naja wenn man bedenk das Victor eigentlich einer der größten Kriegstreiber der Serie ist verstehe ich nicht wieso er immer als großer Held dargestellt wird. Z.B. hätte selbst der größte Vollhonk vorhersehen können das Sunny Boy seine Position als erster erster Lord des neuen Sternenbundes ausnutzt um Ärger zu machen. Aber nein Victor wollte seiner Schwester eins auswichen und hat dafür gesorgt das Liao den Posten bekommt und damit mal eben einen Krieg mit x Toten zu verantworten. Wenn ich Kai gewesen währe hätte ich meinem Freund Victor zum Dank in den Hintern getreten.
JD R, on 20 November 2013 - 10:02 AM, said:
Also das geht doch sehr an der Story vorbei? Nach Blacks Words Niederlage und dem Ausfall der HPG Stationen endet das was mit dem Dark Age zu tun hat.
Nein siehe diese Angaben:
Edited by Zacharias McLeod, 20 November 2013 - 11:21 AM.
#90
Posted 20 November 2013 - 11:00 AM
Zacharias McLeod, on 20 November 2013 - 10:22 AM, said:
Tja, Charakterentwicklung ist eben nicht die Stärke von Stackpole.

Allerdings wäre der CC - St.Ives Krieg auch mit Katherine aufm Thron gekommen.
#91
Posted 20 November 2013 - 11:06 AM
JD R, on 20 November 2013 - 10:41 AM, said:
Hab doch recht nix Victor außer als kurze Gastrolle nix Clone nix Clanwolf die damit irgendwas machen ala Kerensky-Steiner-Davion
Zum Thema Victor Clone (vom Sarna.net als Quelle):
Marriage and Children
Victor had one illegitimate child with Omi Kurita and at least three children with his wife, Isis Marik, which led to an unknown number of grandchildren and at least one great grandchild.
• Sir Kitsune Kurita was hailed as a contender for the throne until the Draconis Combine nobles who backed him found out who his father was. Kitsune revealed this information to Victor when his father made him a Knight of the Sphere.
•Jade Davion (born in 3068)
•Burton Davion (born in 3072) - died in the Capellan Crusades with Kai Allard-Liao, but not before giving Victor grandchildren; Gavin Marik-Davion, Simone Davion, and Nessa Davion, his youngest granddaughter.
•Lee Davion (born in 3072) twin brother to Burton
• Unbeknown to Victor, his sister Katherine combined their DNA to produce a Iron Womb born Clan Wolf warrior, Alaric Wolf.
• It has been claimed that during his training on Outreach, genetic material was secretly taken from Victor for use in the Dragoon Trueborn program. Given Victor's later military successes, it seems likely his material would have been used. Although these facilities were destroyed in 3067, it is possible they produced surviving offspring of Victor's.
Edited by Zacharias McLeod, 20 November 2013 - 11:09 AM.
#92
Posted 20 November 2013 - 11:40 AM
#93
Posted 20 November 2013 - 11:52 AM
Zacharias McLeod, on 19 November 2013 - 11:03 AM, said:
Gibt es dazu eigentlich auch irgendwelche Quellenbücher wo halt drin steht was sie für "Spielzeuge" in dieser Zeit genau haben.
Zum einen das Field Manual 3085, das Field Manual 3145 und der Era Report 3145, vor allem aber natürlich die Technical Readouts: TRO 3085 (+ Ergänzung) und TRO 3145. Die Inhalte des TRO 3145 sind auf DrivethruRPG.com auch scheibchenweise als fraktionsspezifische PDFs kaufbar.
Die 3085er-Reihe behandelt selbstverständlich noch die idealistischen jungen Jahre der neuen Republik, wohingegen das 3145er Material gezielt das Dark Age behandelt, welches aber eben schon einige Jahre früher beginnt. Die Field Manuals und Era Reports beider Epochen helfen enorm beim Verständnis des Settings, da man so besser die Entwicklung mancher Charaktere verfolgen kann, welche in der Zwischenzeit aktiv waren. So war ich z. B. recht enttäuscht, dass Katana Tormark im ER3145 nur eine Fußnote war, gemessen an ihrer Bedeutung in den Jahren davor.
Hier als kleines Schmankerl noch ein bisschen Gratismaterial:
http://bg.battletech...32-3134_INN.pdf
http://bg.battletech...g_the_Stars.pdf
http://bg.battletech...Sneak_Peeks.pdf
Die INN News-Artikel sind ein besonders netter Einstieg in die Ära, da sie das ganze Chaos und die Unsicherheit dieser Epoche schön verbildlichen, von anfänglich harmlosen politischen Berichten bis zum HPG-Ausfall und den kurz darauf ausbrechenden Konflikten zwischen den diversen Splittergruppen. Die Artikel wurden seinerzeit ähnlich wie MWO's 3050er Newsfeed auf der Dark Age-Webseite veröffentlicht, um das Setting zu unterstützen.
Als Bonus dazu bietet der Artikel auch diverse In-Character-"Forenposts" von kommentierenden Bewohnern der Inneren Sphäre. Interessant auch die Artikel und Kommentare zur Mörderserie in Little Luthien - wohl ein Tie-in zu den Romanen.
(außerdem hab ich dank besagter Kommentare ein paar schöne neue Beleidigungen wie "Sweiner" oder "House Liaoser" aufgeschnappt

Edited by Kyone Akashi, 20 November 2013 - 11:54 AM.
#94
Posted 20 November 2013 - 11:53 AM
JD R, on 20 November 2013 - 11:40 AM, said:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt die DA-Romane bisher nicht kenne. Habe halt nur die Infos die ich im Laufe der Zeit so mit bekommen habe.
Kyone Akashi, on 20 November 2013 - 11:52 AM, said:
Kurz gesagt bin ich bei den Büchern erst auf dem Stand von 3075. Gibt also noch ein paar "neuere Sachen" die mir noch fehlen. Muss halt bei Gelegenheit mal sehen das ich wieder aktuell bin.
Edited by Zacharias McLeod, 20 November 2013 - 11:59 AM.
#96
Posted 20 November 2013 - 01:21 PM
JD R, on 20 November 2013 - 10:41 AM, said:
Hab doch recht nix Victor außer als kurze Gastrolle nix Clone nix Clanwolf die damit irgendwas machen ala Kerensky-Steiner-Davion
Hast du die DA-Bücher mal gelesen? Victor stirbt im Jahre 3134 (passiert in Band 13 ("Der Stachel des Skorpions")).
Ab Band 15 ("Schwert des Aufruhrs") kommt Alaric Wolf vor, ein Wahrgeborener Krieger von Clan Wolf, geschaffen aus den Genen von Victor und Katherine.
Informiere dich bitte, bevor du so etwas postest

#97
Posted 20 November 2013 - 10:47 PM
Graywar, on 20 November 2013 - 01:21 PM, said:
Ab Band 15 ("Schwert des Aufruhrs") kommt Alaric Wolf vor, ein Wahrgeborener Krieger von Clan Wolf, geschaffen aus den Genen von Victor und Katherine.
Informiere dich bitte, bevor du so etwas postest

Das Victor hops geht durch den Stress von einer paar Attentätern war mir noch im Gedächnis das andere wurde doch nicht sodirekt erwähnt und genutzt?
Zudem muss ich mich nicht "informieren" ich muss aufhören zu Spielen und in der Zeit dann lesen weil die Romane bis 20 sind in meinem Besitz^^
#98
Posted 21 November 2013 - 12:09 AM
Graywar, on 20 November 2013 - 01:21 PM, said:
Und in "Bonfire of Worlds" tut dieser Radatten Clown richtig abheben.
- Ich bin aufs FM 3150 oder so gespannt und hoffentlich wird Alaric mit seinem Savage Wolf (vanilaa Version des Timber Wolf) von einem Ares zertrampelt. **
Schade das Herb da kein Wort mitreden durfte. Die ganzen anderen "Hero - Neben Charaktere" wurden ja erstklassig mit dem "Donner-Bombing" entsorgt.
Naja andererseits verwüstet Alaric Wolf die IS kaum schlimmer als Word Of Blake - also ist er quasi eine Art Munchkin Vanilla Version einer Nuke. Natürlich auch wieder nur aus edlen Zügen. DIe halbe lyranische Allianz wird abgeschlachtet weil der Archon - die Verlegung der Zivilisten nicht priorisiert....na klar - genau die selben "fadenscheinigen" Gründe die Hanse Davion für den 4 Nachfolge Krieg brauchte, oder Victor um 1. auf den Thron zu verzichten (als das ganze schnell hätte beendet werden können) nur um 2 Jahre später dann doch einen 5 Jährigen Krieg auszulösen.
Naja Charakter Entwicklung ist wahrlich keine Stärke der Helden des BattleTech Universums- einzige Ausnahme ist "Thomas Greesmann" - wie er die Gray Death Legion demontiert - sicherlich ein paar ***** Fehler - aber nicht halb so schlimm wie mit 4 AggroMechs ein Bataillon Kurita Mechs kalt zu machen.
**
Neue Technologie:
Der Mad Cat MK IV oder Savage Wolf ist im Prinzip eine Jonit Venture und kein klassischer Clan Mech und taucht im TRO 3145 Mercs auf - ist auf den ersten Blick ein Timber Wolf bei gleicher Modulkapazität....aber hat weniger internen Platz.
Das kommt durch die Verwendung eines XXL Reaktors....Ferro Lammelor (4 Punkte davon sind so hart wie 5 Punkte sonst und LBX Pellets machen 0 Schaden)
Sehr schick gefallen mir die Re-Engineered Laser der Davions. Quasi eine schwerere Version des Normalen Lasers der aber Panzerungsboni - wie bei Reflektierender Panzerung oder Gehärteter Panzerung....) ignoriert
Streak LRM sind Standard geworden genauso wie die meiste X-Tech 3070s (X-Pulse Laser, Schilde, Modulare Panzerung, Spezial Panzerung, Clan Rotary ACs, Gepanzerte Komponenten, Torso Cockpits. Clan-IS Mixed Tech, Klauen, Flügel)
TSEMP - hihi verbesserte Form eines Mech-Taser
Naja sehr viel neues Spielzeug - nur gilt damit dann leider auch: das nun mehr 95% einer Schlacht - ohne Bedingungen - vor dem Gefecht im MechHangar entschieden werden.
Der Panzerschutz kann natürlich mit den ganzen erweiterungen schon erheblich verbessert werden. Sehr schickes Beispiel dafür ist der schwere Mech - Götterdämmerung - und ein FanBuild Ygdragsil - 100t trotz gehärteter Panzerung macht der Mech mit TrippleMyomer und SuperCharger 96-100 Sachen
#99
Posted 21 November 2013 - 01:22 PM
"Höhenflug" und "Fernes Land" gehört bei mir auch in die Langweilersparte. Nur ums alles komplett zu haben, aber nicht lesbar. Genau wie "Auge um Auge" - das ist mir nämlich jedesmal beim Lesen zugefallen.
Bin grad dabei, alles nochmal von vorne zu lesen. Ist auch mal wieder schön.

Edited by Kerl, 21 November 2013 - 01:23 PM.
#100
Posted 21 November 2013 - 06:41 PM
Karl Streiger, on 21 November 2013 - 12:09 AM, said:

Was das Schlachten entscheiden angeht - solange man nicht weiß, womit der Gegner aufwartet, bleibt es aber doch spannend, oder? Immerhin kann man dann keine "optimierten" Listen auffahren. Ansonsten .. praktische Erfahrung habe ich mit diesem Spielzeug nicht, aber ich würde doch hoffen, dass taktisches Vorgehen und Würfelglück sowie die Nutzung dadurch eröffneter Möglichkeiten weiterhin eine große Rolle spielen.

Schön finde ich die Designs aber auch rein vom optischen Standpunkt her. Sogar die Battle Armor ..

Edited by Kyone Akashi, 21 November 2013 - 06:45 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users