Jump to content

Battletech Bücher

126 replies to this topic

#41 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 23 April 2013 - 12:38 AM

View PostEfficiencer, on 23 April 2013 - 12:24 AM, said:

Was, die gibts nich für mein Ebook?! :P

Ich habe auch Interesse mich da mal reinzulesen, aber das "wo anfangen" lässt sich hier glaube ich garnicht so leicht beantworten, leider sind die ja nicht durchnummeriert. Beim Onlineversandhändler des Vertrauens hilft die Suche nach "Battletech" und "Roman" da auch nicht wirklich weiter...

Nur als pdf. :P

Und leider sind die in einem Format das ein Umwandeln in epub etc nur mit massiver Nacharbeitung Sinn macht

#42 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 April 2013 - 01:39 AM

View PostEvangelionUnit, on 22 April 2013 - 12:17 PM, said:

einfach buch 51 kaufen ...
"Battletech Die Welt des 31. Jahrhunderts"
da ist die ganze timeline zusammengefasst

oh gleich mal für 3050 rein gucken ...

??? Bei mir is 51: BattleTech 51 - Pardoe, Blaine Lee - Die erste Bürgerpflicht
Dachte hätte alle. Muss mal sehen wo ich das her bekomme.

#43 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 April 2013 - 01:47 AM

View PostMighty Spike, on 24 April 2013 - 01:39 AM, said:

??? Bei mir is 51: BattleTech 51 - Pardoe, Blaine Lee - Die erste Bürgerpflicht
Dachte hätte alle. Muss mal sehen wo ich das her bekomme.

Dit hier war gemeint:

http://www.amazon.de...ech+Welt+des+31

Aber ob ich mir es nochmal kaufen würde....hm....dabei hab ich sogar 2 davon gehabt...

#44 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 April 2013 - 01:51 AM

Ne,klar,hab ich gesehen aber mich interessiert warum das #51 sein soll? Stimmt meine reihenfolge der bücher nicht?

#45 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 24 April 2013 - 03:09 AM

View PostMighty Spike, on 24 April 2013 - 01:51 AM, said:

Ne,klar,hab ich gesehen aber mich interessiert warum das #51 sein soll? Stimmt meine reihenfolge der bücher nicht?

Das kann schon sein! Meine waren auch mal durcheinander. In einem band waren sie mal falsch gelistet gewesen, frag jetzt aber nicht welcher das war. Das fiel mir erst auf, nachdem ich alle gelesen hatte und wieder bei 1 anfing und dann alles irgendwie durcheinander kam.

#46 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 April 2013 - 03:19 AM

Na diese Mechwarrior Romane sind als Omni in einem Buch.raus gekommen waren als 50 gelistet zur selben Zeit ist das Kompendium rausgekommen.
Allerdings sind die Einzel Büchern der 50 später auch veröffentlicht worden, allerdings ohne eine #

#47 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 24 April 2013 - 09:46 AM

View PostKarl Streiger, on 24 April 2013 - 03:19 AM, said:

Na diese Mechwarrior Romane sind als Omni in einem Buch.raus gekommen waren als 50 gelistet zur selben Zeit ist das Kompendium rausgekommen.
Allerdings sind die Einzel Büchern der 50 später auch veröffentlicht worden, allerdings ohne eine #

Ja das stimmt! Aber nicht vom heyne-verlag! Falls jemand sortenrein sammelt.

#48 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 24 April 2013 - 05:23 PM

Zum Einlesen in den Background gibt es auch jede Menge kostenlose PDFs auf der Battletech-Webseite. Hier eine Kostprobe: der Battletech Universe Guide

Und wenn auf dieser Seite auf die einzelnen Epochen klickt, erhaltet ihr auch Listen mit empfohlenem Lesematerial (TROs, Era Reports und andere Quellenbücher) oder Romanen, die in dieser Zeit spielen. Ich kann mich übrigens Bad Dream nur anschließen bezüglich der Regelbücher, da ist manchmal so viel nützliche Info drin ...
Zumindest das "Handbook: House [...]" oder das "House [...] Field Manual" sollte jeder Fan für seine Lieblingsfraktion sein Eigen nennen. Und das A Time of War P&P RPG ist auch toll. :ph34r:

View PostDrehl, on 06 February 2013 - 03:13 AM, said:

Außerdem: Welche Romane sind eurer Meinung nach am besten geignet um jemandem das BT Universum schmackhaft zu machen?
Das liegt meiner Meinung nach schwer am Individuum. Battletech bietet so viele Facetten, die irgendwo an die reale Welt angelehnt sind .. ich würde gucken, was der Person sonst so zusagt und dann Romane empfehlen, die sich mit der entsprechend naheliegenden Fraktion/Organisation beschäftigen oder vom Plot her darauf passen. Die meisten Romane (ausgehend von meinen eigenen bisherigen Erfahrungen) scheinen glücklicherweise so geschrieben zu sein, dass man sich auch als "Quereinsteiger" rasch zurechtfinden dürfte.

Auch sollte man vielleicht nach den Autoren schauen, denn die legen alle einen eigenen Stil an den Tag. Ein Stackpole scheint mehr auf Schwarzweiß-Action mit strahlenden Helden gegen böse Schurken zu gehen, wohingegen sich ein Charrette mehr auf die feinen Nuancen der Interaktion fixiert oder eine Bick besonders grafische Beschreibungen nutzt, um dem Leser stärkere Emotionen zu den einzelnen Charakteren zu entlocken. Kommt also immer auch darauf an, ob man eher Lust auf Popcornkino oder etwas Tiefsinnigeres hat. :ph34r:

View PostLarkis, on 06 August 2012 - 10:22 PM, said:

Gibt es eigentlich Bücher die sich intensiver mit dern mechs und der darin verbauten Technologie befassen? Also quasi ein Sachbuch über mechs mit Risszeichnungen und so?
Das Tech Manual könnte etwas für dich sein. ;)

#49 Bad Dream

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 24 April 2013 - 11:18 PM

Da ja die Clans nicht mehr aufzuhalten sind gebe ich mal für die Interessierten eine LESEEMPFEHLUNG:

"Blut der Kerenskys" Teil 1 bis 3... :(

Das deckt den aktuellen Zeitraum bei MWO ziemlich gut ab. Zudem sind die drei Bücher spannend geschrieben!

Have fun!
Ehre dem Drachen! :D

#50 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 13 May 2013 - 06:28 AM

hab mal deine empfehlung wahrgenommen und mir die teile 1-3 bestellt (gebraucht nur 1.50 €bills), als urlaubslektüre sozusagen.

#51 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 07 June 2013 - 01:17 PM

Hab jetzt auch mit den "Blut der Kerenskys" angefangen, macht schon Spaß zu lesen :)

Kennt wer zufällig nen Roman wo nen Highlander eine wichtige Rolle spielt? Kristallisiert sich derzeit nämlich sehr zu meinem Lieblingsmech.

#52 Edeltraud

Member

• Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 07 June 2013 - 06:01 PM

View PostXanth, on 07 June 2013 - 01:17 PM, said:

Hab jetzt auch mit den "Blut der Kerenskys" angefangen, macht schon Spaß zu lesen :ph34r:

Kennt wer zufällig nen Roman wo nen Highlander eine wichtige Rolle spielt? Kristallisiert sich derzeit nämlich sehr zu meinem Lieblingsmech.

kuckst du hier:
http://www.amazon.de...braveheart+buch

sorry xanth aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D

#53 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 07 June 2013 - 07:50 PM

Wo ist hier der Facepalm-Smiley? :ph34r:

#54 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 08 June 2013 - 02:41 AM

Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttt? :P

#55 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 June 2013 - 11:49 PM

Ein Guter Tag zum Sterben
http://www.amazon.de...Thomas+Greesman

....da spielt ein Highlander eine Rolle und ein Rakshasa eine Nebenrolle ;)

Genauso wie die anderen Storys über die neue "Gray Death Legion" :)
Stunde der Helden: Highlander im Kampf gegen Elemente der 10th Skye Ranger u.a. mit Leonidas Brannock (mit einem Zeus mit Gauss und LRM 20)
http://www.amazon.de...unde+der+Helden
Pflichtübung
http://www.amazon.de...70850671&sr=1-4
Operation Excalibur
http://www.amazon.de...70850671&sr=1-6

Edited by Karl Streiger, 09 June 2013 - 11:52 PM.

#56 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 10 June 2013 - 06:59 AM

Dank dir Karl, wird gekauft *g

#57 Toadie

Rookie

• 4 posts

Posted 29 October 2013 - 12:25 AM

es gibt auch ein paar bücher, die kann man getrost weglassen..aber die die gesamtgeschichte vorrantreiben sind eigentlich alle lesenswert

Hiho,
ich würde gerne die "Hauptgeschichte lesen". Daher wäre ich dankbar ,wenn mir jemand eine Liste der Bücher geben könnte oder in Gruppenarbeit eine entsteht, die die Hauptgeschichte voran bringen. über 60 Bücher sind doch ein bissel viel für den Anfang :)

Bisher habe ich durch google folgendes gefunden:
http://www.forum-3dc...p/t-532800.html

Daher habe ich "Das Schwert und der Dolch" und "Die Kerensky-Trilogie" gelesen. Im Nachhinein fand ich das "Das Schwert und der Dolch" nicht wirkich relevant und ärger mich nicht vorher "Die Worrior-Trilogie" gelesen zu haben.

Ich wäre also dankbar für alternative Vorschläge, was die Relvanz der einzelnen Bände für die hauptstory angeht.

Hier mal eine wohl vollständige Liste:
http://de.wikipedia....%28Buchreihe%29

sanfte Grüße

#58 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 October 2013 - 01:54 AM

oje Hauptgeschichte oder Seifenoper?

His auf wenige nicht relevante Bücher tendenziell alle Stackpole Bücher und dann Loren Coleman.
Wobei bei diesem Blindpartie und Loyal zu Liao nur bedingt wichtige Plots erzählen.

Auch wenn sowohl Antlitz des Krieges als auch Blindpartie für die BT Timeline nach Finale interessant sein sollten.

Intesiert dich nur die Timeline:
Catalyst Historical Era Reports
2750
3052
3062
3085
3145

ps google mal nach Era report 2750 und hang pdf an die suche kamn grad keinen link vorweisen musst du suchen

#59 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 October 2013 - 02:04 AM

Wenn jemand interesse hat, ich habe die ganzen normalen Bücher in gutem Zustand (mit Ausnahme von Fünfen, welche mir durch die Lappen gegangen sind) und wollte die irgendwann mal loswerden.

Bei Interesse PM an mich. :)

#60 Toadie

Rookie

• 4 posts

Posted 29 October 2013 - 05:10 AM

Bis auf wenige nicht relevante Bücher tendenziell alle Stackpole Bücher und dann Loren Coleman.
Wobei bei diesem Blindpartie und Loyal zu Liao nur bedingt wichtige Plots erzählen.

Die Vereinigung mit der anderen Liste Inklusive der drei semirelevanten wäre dann:

05 En Garde Originaltitel: „Warrior: En Garde“ (1988) Autor: Michael A. Stackpole
06 Riposte Originaltitel: „Warrior: Riposte“ (1988) Autor: Michael A. Stackpole
07 Coupé Originaltitel: „Warrior: Coupé“ (1989) Autor: Michael A. Stackpole

10 Tödliches Erbe Originaltitel: „Lethal Heritage“ (1989) Autor: Michael A. Stackpole
11 Blutiges Vermächtnis Originaltitel: „Blood Legacy“ (1990) Autor: Michael A. Stackpole
12 Dunkles Schicksal Originaltitel: „Lost Destiny“ (1991) Autor: Michael A. Stackpole

17 Natürliche Auslese Originaltitel: „Natural Selection“ Autor: Michael A. Stackpole
18 Das Antlitz des Krieges Originaltitel: „Ideal War“ (1993) Autor: Chris Kubasik (optional)

21 Kalkuliertes Risiko Originaltitel: „Assumption of Risk“ Autor: Michael A. Stackpole

25 Die Kriegerkaste Originaltitel: „Bred for War“ Autor: Michael A. Stackpole

30 Abgefeimte Pläne Originaltitel: „Malicious Intent“ Autor: Michael A. Stackpole

36 Blindpartie Originaltitel: „Double-Blind“ Autor: Loren L. Coleman (optional)
37 Loyal zu Liao Originaltitel: „Binding Force“ Autor: Loren L. Coleman (optional)
38 Exodus Originaltitel: „Exodus Road“ Autor: Blaine Lee Pardoe
39 Heimatwelten Originaltitel: „Grave Covenant“ Autor: Michael A. Stackpole

42 Feuer und Schwert Originaltitel: „Sword and Fire“ Autor: Thomas S. Gressman
42a Schatten der Vernichtung Originaltitel: „Shadows of War“ Autor: Thomas S. Gressman
43 Der Kriegerprinz Originaltitel: „Prince of Havoc“ Autor: Michael A. Stackpole

45 Gefährlicher Ehrgeiz Originaltitel: „Threads of Ambition“ Autor: Loren L. Coleman
46 Die Natur des Kriegers Originaltitel: „The Killing Fields“ Autor: Loren L. Coleman

48 Trügerische Siege Originaltitel: „Illusions of Victory“ Autor: Loren L. Coleman
49 Gezeiten der Macht Originaltitel: „Patriots and Tyrants“ Autor: Loren L. Coleman

54 Flammen der Revolte Originaltitel: „Flashpoint“ Autor: Loren L. Coleman

59 Stürme des Schicksals Originaltitel: „Storms of Fate“ Autor: Loren L. Coleman

61 Finale Originaltitel: „Endgame“ Autor: Loren L. Coleman

Gibts Empfehlungen welche aufzunehmen oder zu streichen?

Intesiert dich nur die Timeline

Ich kenne mich da nicht so aus.
Band 61 spielt 3085 und 3145 sind dann die Dark Age Bücher?

Mit den Dark Age Büchern habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
Ich will erstmal das große Ganze lesen, dann ein paar Perlen nachholen und dann ...
Bin aber für Vorschläge offen :)

google mal nach Era report 2750

Dort wird die Vorgeschichte beschrieben oder worum handelt es sich da?
Gibts davon auch eine deutsche Übersetzung?

Edited by Toadie, 29 October 2013 - 05:12 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users