Jump to content

Battletech Bücher

126 replies to this topic

#21 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2012 - 10:22 PM

Gibt es eigentlich Bücher die sich intensiver mit dern mechs und der darin verbauten Technologie befassen? Also quasi ein Sachbuch über mechs mit Risszeichnungen und so?

#22 oldman

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 August 2012 - 10:29 PM

View PostElessar, on 05 August 2012 - 12:03 PM, said:

Die wichtigsten Sachen, würde ich sagen:
Grayson Death Carlysle entdeckt den Helm-Datenspeicher, Mechs werden moderner,
Melissa Steiner heiratet Hanse Davion und die beiden Nachfolgestaaten vereingien sich.
Katrina Steiner stirbt, Melissa Steiner wird Nachfolgerin,
Clans tauchen auf, Claninvasion wird gestoppt als ein Rasalhague Raumjäger sich ins Wolf-Clan Flaggschiff stürzt und Ilkhan Ulric Kerensky tötet. Turble Ba< happens (Bombardierung einer Stadt aus dem All)
Tukayyid happens, Clan-Invasion erstmal gestoppt.
Phelan Ward wird Clanner, Gemetzel zwischen den Clans Jadefalke und Wolf. Führt dazu, dass Clan Wolf fast aufgerieben wird und seine Reste unter Clan Phelan Ward bei Ark Royal ins Exil gehen.

Melissa Steiner wird durch Attentäter ihrer Tochter Catherine getötet. Bürgerkrieg zwischen Steiner (Catherine Steiner) und Davion (Victor Ian Steiner Davon). Sternenbund wird neugegründet, Victor wird Anführer der Sternenbundarmeen und führt die Armee bis ins Clangebiet, in einem Trial of Annihilition gegen Clan Smoke Jaguar (ich glaube wegen der Sache mit Edo), der schlussendlich gelingt und zum Halt der Claninvasion führt.
Word of Blake spaltet sich als fanatische Faktion von Comstar ab und nimmt im Handstreich wichtige Welten, inklusive Terra. Victor wird nach seiner Rückkehr in die innere Sphäre neuer Precentor Martial von Comstar.

Soviel das Wichtigste woran ich mich noch erinnere

ot:
tztztz mal wieder typisch die anderen Häuser.... wer erster ( gewählter ) Lord wird wird natürlich weggelassen.

btt:
ja das oben genannte Buch ist gut für einen kurzen Abriss und Info über das ganze BTU.
Ansonsten hilft nur lesen... ( irgendwo hab ich mal mitbekommen das die ganzen Bücher als pdf´s irgendwo rumgeistern )

#23 McAllister

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 06 August 2012 - 11:22 PM

Ein kurzer geschichtlicher Abriss bis ins Jahr 3067 findet sich auch in der Einsteigerbox zum Spiel.

#24 Thomas de Ville

Member

• PipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 90 posts
  • LocationGermany / Terra

Posted 06 August 2012 - 11:58 PM

Ein freundlicher Mechwarrior hat mal den Link für die kostenlosen eng. BT-Bücher gepostet:

http://www.epubbud.c....php?g=SDLALHSQ

Dort gibt es auch viele Interessante nicht BT-Bücher, benötigt wird nur ein Add on für den Browser z.B. Firefox: epub Reader.
P.S. Download ist auch möglich

#25 TTB

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 57 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 07 August 2012 - 03:24 AM

View PostOutburst, on 27 July 2012 - 01:21 AM, said:

Also ich habe alle Classic Battletech Bücher, und hab die schon mindestens 3 mal gelesen. Einige Triologien wie die Warrior oder Jadephönix schon zum mindesten drölften mal.

Klar könntest du auf sarna.net die History nachlesen...
... aber warum? Du hast doch tolle Bücher! :(

Die Warrior-Trilogie ist eine der besten Bücherserien aus dem Mechwarrior-Universum ;) Es geht nichts über Michael Hasek-Davion im Atlas oder Hanse Davion im Battlemaster. Die Fehde zwischen Yorinaga Kurita und Morgan Kell ist auch toll, und die Aktionen auf Solaris IV sind genial.

#26 Choosman

Rookie

• Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 7 posts
  • LocationMunich

Posted 07 August 2012 - 04:00 AM

Ich glaube die Reihe um Justin Xiang Allard stellt ein wirklich schöne Story zusammen, da hier private Schicksale und aber auch die politischen Machtspiele wiederspiegelt. Zusätzlich sind in dieser Reihe mMn mit die besten Kampferzählung drin und man hat das Gefühl selbst im Cockpit zu sitzen.

#27 Virisken

Member

• PipPipPipPipPip
  • 185 posts

Posted 07 August 2012 - 05:57 AM

kann eigentlich auch nur sagen:nimm dir die zeit und lies die bücher nochmal (es gibt auch ein paar bücher, die kann man getrost weglassen..aber die die gesamtgeschichte vorrantreiben sind eigentlich alle lesenswert). ich hab die ganze reihe schon 3x durchgelesen..und durch mwo bin ich kurz davor es noch einmal zu machen ;)
am besten fand ich die gray death triologie (hat mich ja damals zu bt bewogen) und der kampf gegen die clans..der bürgerkrieg war auch nicht ganz unspannend :D

#28 wankan

Member

• PipPip
  • 37 posts
  • LocationGermany - Berlin

Posted 07 August 2012 - 07:21 AM

bin jetzt auch dabei die ganzen classic und die normalen BT bücher mir zu besorgen damit meine sammlung auch vollständig ist.

#29 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 06 February 2013 - 03:13 AM

Ich suche schon seit einer Weile krampfhaft nach Romanen (bzw. dem Roman) der die Abspaltung der Bewahrerhälfte der Wölfe und deren Exodus in die innere Sphäre thematisiert.. kann mir da jemand helfen? Auch nach mehrfachem durchforsten verschiedener Bücherlisten bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Außerdem: Welche Romane sind eurer Meinung nach am besten geignet um jemandem das BT Universum schmackhaft zu machen?
Ich pers. find ja die Blut der Kerensky Trilogie bzw. alle bücher die den Hauptstrang um den Clankriegs vorrantreiben ganz spannend. Hab aber bei weitem net alles gelesen was es so gibt. Insbesondere vom FedCon bürgerkrieg und JIhad hab ich kaum was.

#30 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2013 - 03:26 AM

View PostDrehl, on 06 February 2013 - 03:13 AM, said:

Ich suche schon seit einer Weile krampfhaft nach Romanen (bzw. dem Roman) der die Abspaltung der Bewahrerhälfte der Wölfe und deren Exodus in die innere Sphäre thematisiert.. kann mir da jemand helfen? Auch nach mehrfachem durchforsten verschiedener Bücherlisten bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Außerdem: Welche Romane sind eurer Meinung nach am besten geignet um jemandem das BT Universum schmackhaft zu machen?
Ich pers. find ja die Blut der Kerensky Trilogie bzw. alle bücher die den Hauptstrang um den Clankriegs vorrantreiben ganz spannend. Hab aber bei weitem net alles gelesen was es so gibt. Insbesondere vom FedCon bürgerkrieg und JIhad hab ich kaum was.

BattleTech #25: "Die Kriegerkaste" - Widerspruchskrieg

Ab #48 geht es los mit dem Bürgerkrieg zuerst an viele Schauplätzen

Zum Jihad gibts wenn überhaupt nur Kurzgeschichten in Sammelbänden und den Regelbüchern (Sehr geil "Eisenjäger" im TotalWarfare Regelbuch) - naja dann geht aber nur auf Englisch.

#31 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 06 February 2013 - 04:06 AM

oha das ging schnell... vielen dank :(

#32 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 06 February 2013 - 04:11 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2013 - 03:26 AM, said:

Zum Jihad gibts wenn überhaupt nur Kurzgeschichten in Sammelbänden und den Regelbüchern (Sehr geil "Eisenjäger" im TotalWarfare Regelbuch) - naja dann geht aber nur auf Englisch.

Mittlerweile gibt es das Total Warfare auch auf deutsch von Ulisses Games

Edited by David Makurai, 06 February 2013 - 04:11 AM.

#33 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 22 April 2013 - 09:06 AM

Hab letztens auch die Warrior Trilogie gelesen, gefiel mir echt gut, schönes Ende. Was mich etwas fragend zurückgelassen hat, sind die Duelle von Yorinaga Kurita und Morgan Kell.
Wird irgendwann mal erklärt warum die Mechs auf einmal nicht mehr anvisiert werden können?
Warum beim ersten Duell Yorinagas Waffen auf einmal nicht mehr treffen obwohl Kell ja nur noch rumsteht?
Warum ein Kurita einen sich verbeugenden Gegner nicht töten darf, er hat doch schließlich ehrenvoll gewonnen....

Naja gerade dieses Verschwinden vom Radar, Geist eines Mech Geschreibsel war irgendwie seltsam *g

Andere Frage: Hanse und Melissa sind ja jetzt verheiratet, Liao fast vernichtet usw. Macht es Sinn jetzt gleich mit "Blut der Kerensky" weiter zu machen, vermutlich kommen ja hier die Clans zurück, oder passiert dazwischen noch was (und wenn ja, am besten welchen Roman vorher lesen?).
Gibt es nochmehr Romane die auf Solaris spielen? Mochte die Welt schon in hmm Mw 3 wars glaub ich.
Mehr Sachen zu den Northwind Highlanders (weil cooler Name) und den Kell hounds (da Kells sehr symphatisch)?

Danke euch schonmal!

Gruß

#34 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 22 April 2013 - 09:29 AM

Naja, da ist viel übersinnliches Geschwafel bei. Ich fand das Geistgelaber albern.

Die Verbeugung hat mit Respekt zu tun. Im Prinzip hatte er glaub ich nicht gewonnen, es war eher ein Patt. Musst dich mal in japanische Traditionen reinlesen, ist interessant.

Auf Solaris spielt z.T. noch Stahlgiganten, einer meiner Lieblingsromane der Reihe.

ninjaedit: Ich würde die beiden Romane dazwischen auch noch lesen. Sonst versteht man u.U. nicht die Zusammenhänge zwischen den Dragonern und Kurita und Theodores Ansichten später.
Gibt im Prinzip nur wenige Romane die man ohne weiteres überspringen kann. Sowas wie Höhenflug und Fernes Land, die nur am Rande mit dem BT Universum zu tun haben.

Edited by Kerl, 22 April 2013 - 09:34 AM.

#35 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 22 April 2013 - 12:15 PM

Oki danke, ich schau mal was ich noch in die Finger kriege :D

#36 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 22 April 2013 - 12:17 PM

einfach buch 51 kaufen ...
"Battletech Die Welt des 31. Jahrhunderts"
da ist die ganze timeline zusammengefasst

oh gleich mal für 3050 rein gucken ...

#37 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 April 2013 - 10:40 PM

Naja das Ding war glaub ich fast nur für den deutschen Markt.
Und stellte zu dem Zeitpunkt alle Weisheit dar.

Ein paar Sachen haben sich geändert - allerding nix Gravierendes (z.B. Zeitpunkt der Reentwicklung der Star League Technologie)

#38 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 22 April 2013 - 10:55 PM

Um meine Originale zu schonen habe ich die gesamte Classic Battletech Romanreihe als pdf daheim. :-)

Ist auch leichter wenn man mal eben was nachschauen will.....

War eine lange Suche bis ich alle zusammen hatte.

Aber so halten die Bücher im Regal auch noch ne Weile und werden nicht noch weiter "benutzt".

#39 Bad Dream

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 22 April 2013 - 11:00 PM

Ich würde dir vorschlagen, alle Bücher zu lesen. Die Classics!!!, aber auch die neuen Reihen. Nicht zu vergessen alle technical Readouts, die Spielregeln zum BT Tabletop, sowie Sucession Wars und nicht zu vergessen das Machwarroir RPG! :P
Macht Spaß, bietet unhterhalten und ist mal was OFF-LINE!

#40 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 23 April 2013 - 12:24 AM

View PostBad Dream, on 22 April 2013 - 11:00 PM, said:

bietet unhterhalten und ist mal was OFF-LINE!

Was, die gibts nich für mein Ebook?! :P

Ich habe auch Interesse mich da mal reinzulesen, aber das "wo anfangen" lässt sich hier glaube ich garnicht so leicht beantworten, leider sind die ja nicht durchnummeriert. Beim Onlineversandhändler des Vertrauens hilft die Suche nach "Battletech" und "Roman" da auch nicht wirklich weiter...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users