Jump to content

Battletech Bücher

126 replies to this topic

#121 Graywar

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 25 December 2013 - 05:17 PM

Ich wusste, ich hätte das nicht schreiben sollen, oder hätte zumindest 'nen Spoiler vormachen sollen. Gefällt mir auch nicht, aber es ist nunmal so, dass
Spoiler

#122 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 25 December 2013 - 06:11 PM

Spoiler Tags bei nem Buch von '96 sind nun nicht nötig :)

Hoffe mal, sie bekommen nen würdiges Ende

#123 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 26 December 2013 - 12:20 AM

View PostGraywar, on 25 December 2013 - 05:17 PM, said:

Ich wusste, ich hätte das nicht schreiben sollen, oder hätte zumindest 'nen Spoiler vormachen sollen. Gefällt mir auch nicht, aber es ist nunmal so, dass
Spoiler

Jein. Die altbekannten charactere sterben wohl, aber nicht die legion. Der sohn von lori und grayson tut am hof von tharkad dienst und ist der erbe der einheit. Die geschichte endet hier zwar mit dem buch, aber zu dark age zeiten gibt es sie immer noch und findet sogar in einem roman erwähnung als jemand eine söldnereinheit sucht, die GDL aber für ihn zu teuer ist!

#124 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 December 2013 - 03:55 AM

View PostSheepshooter, on 26 December 2013 - 12:20 AM, said:

Jein. Die altbekannten charactere sterben wohl, aber nicht die legion. Der sohn von lori und grayson tut am hof von tharkad dienst und ist der erbe der einheit. Die geschichte endet hier zwar mit dem buch, aber zu dark age zeiten gibt es sie immer noch und findet sogar in einem roman erwähnung als jemand eine söldnereinheit sucht, die GDL aber für ihn zu teuer ist!

Ja die Legion überlebt, da Alexander (der Sohn) aber in der Hofgarde von Tharkad war konnte er logischerweise nicht sofort das Kommando übernehmen. Mal abgesehen davon das er ja gar nicht auf Hesperus 2 dabei war. Wenn ich mich recht entsinne hat der Sohn des Definance Chefs (zumindest auf Hesperus 2) erst mal die Leitung der Einheit übernommen, Der wurde nämlich grob gesagt nach dem ersten Einsatz der Legion dort zwangsverpflichtet. Bei MW4 Mercenaries kann man ja auch eine Söldnereinheit nehmen die einen Kontrakt mit der Legion hat. Und das spielt als die Legion schon auf Hesperus 2 gekämpft hat (und noch dort ist).

Ist mit anderen Einheiten aber ähnlich. Die leichte Eridani Reiterei verliert bei Operation Schlange die Kommandantin und muss auch später durch unseren Sunny Boy (Capela Krise) böse was einstecken. Der alte Wolf wird durch Blackes Wort erledigt usw. Der einzige der als heil davon kommt ist unser Viktor, bis es ihn schließlich auch endlich im Dark Age Setting erwischt. Ok gibt auch noch ein paar andere die länger am Leben bleiben aber nach dem Auftauchen der Clans beißen viele alte Hasen ins Gras. Gegen Ende kann man fast meinen das sie eine richtigen Schnitt (also eine Trennung) zum "alten" BT machen wollen um sozusagen die Bühne frei zu machen für was neues.

Edited by Zacharias McLeod, 27 December 2013 - 04:04 AM.

#125 Graywar

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2013 - 06:46 AM

View PostSheepshooter, on 26 December 2013 - 12:20 AM, said:

Nix jein, die ursprüngliche GDL ist vernichtet. Alexander Carlyle wollte die Legion zwar wieder aufbauen, das ging aber nicht, weil er er während des FedComBürgerkriegs seine Einheit nicht verlassen durfte und nach dem Krieg seiner Familie sämtlicher Besitz auf Glengarry abgesprochen wurde. Außerdem hat die MRBC doch Ärger gemacht, weil die GDL eine Neigung hatte, auf ihre Auftraggeber loszugehen.
Soweit ich weiß, sind sonst nur noch ein paar Angestellte der GDL zurück nach Glengarry geflohen, um die Firma "Gray Death Technologies" zu gründen.

Im Dark Age existiert sie vielleicht WIEDER, aber nicht IMMER NOCH.

View PostZacharias McLeod, on 27 December 2013 - 03:55 AM, said:

Ja die Legion überlebt, da Alexander (der Sohn) aber in der Hofgarde von Tharkad war konnte er logischerweise nicht sofort das Kommando übernehmen. Mal abgesehen davon das er ja gar nicht auf Hesperus 2 dabei war. Wenn ich mich recht entsinne hat der Sohn des Definance Chefs (zumindest auf Hesperus 2) erst mal die Leitung der Einheit übernommen, Der wurde nämlich grob gesagt nach dem ersten Einsatz der Legion dort zwangsverpflichtet. Bei MW4 Mercenaries kann man ja auch eine Söldnereinheit nehmen die einen Kontrakt mit der Legion hat. Und das spielt als die Legion schon auf Hesperus 2 gekämpft hat (und noch dort ist).

Daniel Brewer hat nicht das Kommando über die GDL übernommen (in der Tat war er doch der erste, der gesagt hat, dass die GDL am Ende ist), er hat aus dem, was von der GDL übrig war, in die Defiance-Sicherheitsstreitkräfte integriert. Und da er Chef von Defiance war, war er logischerweise auch Kommandeur eben jener Einheit.

Bei MW4 Mercs wurde das Vorkommen der GDL ja auch mit der Aussage begründet, dass Alexander Carlyle wieder aufbauen wollte. Aber das kann nicht sein, während des FedCom-Bürgerkriegs war es für Alexander unmöglich, seine Einheit zu verlassen.
MW4 Mercs ist sowieso übrigens NICHT canon, auch wenn man ein paar canon-Ereingnisse drin vorkommen :D

Edited by Graywar, 28 December 2013 - 06:47 AM.

#126 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 August 2014 - 01:15 AM

Als Heyne das abgegeben hat, gings bergab.
Irgendwie hat mich das nicht mehr überzeugt.
Ähnliches Problem war es mit Shadowrun.
Zwei nette Buchreihen, die für mich dann nur noch bedingt lesbar waren.
Hat sich das mittlerweile gebessert oder sind die immer noch nicht der Brüller?

#127 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 August 2014 - 01:34 AM

View PostGonzo123, on 07 August 2014 - 01:15 AM, said:

Hat sich das mittlerweile gebessert oder sind die immer noch nicht der Brüller?

Nicht wirklich.

Habe zwar inzwischen alle Bücher aus der neuen BT Reihe gelesen aber im Vergleich zu den alten sind sie irgendwie nicht so toll.

Man kann sie zwar lesen und sie sind auch ganz unterhaltsam aber grob gesagt fehlt irgendwie etwas.

Der große Vorteil besteht aber daran das sie keine feste Zeitschiene mehr haben. Buch X spielt nach 3050, Buch Y in der Zeit von 3030 und Z in der Zeit des Sternenbundes. Dadurch sind halt mehr Freiheiten da als in der alten Reihe, wo es halt immer nur nach Vorne ging.

Man erfährt halt auch Sachen über Ereignisse die bisher nicht großartig aufgetaucht sind. Zum Beispiel die Bücher aus der Gründungszeit des Sternenbundes fand ich von dieser Seite her ganz interessant. Den der Sternenbund währe schon fast am Anfang wieder zerfallen.

Edit:
Habe auch die ersten beiden Dark Age Romane gelesen und die gefallen mir sogar noch weniger. Das erste war ja noch ganz OK aber beim zweiten habe ich mich manchmal wirklich gefragt: was soll das Ganze. Ehrlich der Darke Age Hintergrund ist nicht mein Ding.

Edited by Zacharias McLeod, 07 August 2014 - 01:37 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users