Jump to content

Habe Fertig

51 replies to this topic

#1 LowBob2000

Member

• PipPipPip
  • 53 posts

Posted 02 August 2021 - 12:22 PM

Ich bin aktuell so durch mit dem Spiel. Ich habe wirklich versucht irgendwie nicht den Spass zu verlieren aber es gelingt mir nicht mehr. Dabei liegt es noch nicht mal an den technischen Macken des Spiels selber wie z.B. den nicht vorhandenen Support von Auflösungen jenseits von 1080p im Mechlab (was schade ist, da das Mechlab das beste am Spiel ist), LOD aus der Steinzeit oder unsichtbare Wände auf den Maps. Das die Mechs nicht gebalanced sind (gibt alles von top über meh bis geht gar nicht) ist schon nicht so schön aber noch verkraftbar. Aber das es in einem Teamshooter eigentlich gar kein Teamplay gibt, geht mir so auf den Sack! Es wird in 80% der Spiele doch hauptsächlich im Kreis gerannt, als würde es einen Preis geben für die meisten Runden (und das aus irgendwelchen Gründen immer rechts rum). Oder es rennt alles dem einen Feindmech nach, der am Horizont gesehen wurde als wäre man beim Kinderfussball. Schade für all jene die im Wettrennen nicht mithalten können, die stehen dann alleine vor den anderen 11 Mechs vom Gegner. Wie oft ich nur damit beschäftigt bin, dem Tross hinterherzulatschen anstatt auch mal auf den Gegner zu feuern ist zum heulen. Das ist doch kein Shooter, dass ist ein WalkingSimulator. Die meisten sehen das eigene Team auch nur als zusätzlichen Kugelfang, den man gern zwischen sich und den Gegner schiebt um sich dann für den meisten Damage feiern zu lassen. Gut, für den meisten Damage Taken gibt es ja auch nichts. Das führt dann zu solch schönen Situationen wie auf Mining, wo 3 Leute die Rampe blockieren, weil sie Schiss haben durchzupushen. Mann könnte ja getroffen werden und da sei Gott vor! Das es dann 3 Arti regnet, weil da alles so schön im Stau steht ist ja erstmal egal. Hab ich erwähnt das ich den ganzen Arti/Airstrike Kram auch nicht leiden kann? Ganz besonders mag ich die Leute die Ansagen machen aber dann die ersten sind, die sich nicht dran halten. Großartig einen Push ansagen und der einzige der dann auf das "Affirmative" auch mal Taten folgen lässt ist man selbst und dann natürlich tot. Oder die Leute die Hilfe anfordern und dann die ersten sind die sich verpissen, wenn man an ankommt und hilft. Und damit meine ich dann nicht kurz in Deckung gehen sondern ganz weit weglaufen und den Helfenden im Stich lassen! So richtig genervt bin ich immer dann, wenn solche Rotzgames auch noch gewonnen werden und sich die überlebenden "Pros" mit GG feiern. Generell neigen die Spiele aktuell zu stomps, sei es gewonnen oder verloren und das ist für mich schon mal per se kein GG (und ja es gibt jede Menge Leute die sowas ganz toll finden... ich aber nicht, wenn ich easy kills haben will, kann ich mir ein Spiel mit Bots suchen). Übrigens wenn jetzt jemand den Vorschlag "mehr eigene Ansagen machen" bringt, dann kann er den gleich stecken lassen. Das interessiert im Quickplay keine ***! Da löst sich selbst die eigene Lanze in den ersten 30 Sekunden auf, weil jeder den LoneWolf raushängen lassen will. Mann hat ja schließlich den tollen neuen Timbi mit ECM!
Normalerweise würde ich MWO jetzt einfach in die Ecke werfen aber die Krämerseele in mir will die Premiumtime nicht verfallen lassen und das sind noch über 30 Tage!
Ich hoffe ihr habt wenigstens noch Spass... ich nicht!

#2 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 02 August 2021 - 01:05 PM

Könnte ein Mod das ganze bitte formatieren? Liest sich als Block so schwerPosted Image

#3 Ekson Valdez

Volunteer Moderator

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 711 posts

Posted 02 August 2021 - 09:31 PM

View PostMangeras, on 02 August 2021 - 01:05 PM, said:

Könnte ein Mod das ganze bitte formatieren? Liest sich als Block so schwerPosted Image

Ne, tut mir leid. Für die Lesbarkeit ist jeder selbst verantwortlich.
LowBob2000, gibt es jetzt irgendwas, womit wir dir helfen können, oder wolltest du nur mal Dampf ablassen?
Hast du vielleicht schonmal versucht, dir ein Team zu suchen? Dann weiß man wenigstens, dass ein paar Leute versuchen zusammen zu spielen...

#4 Bennesto

Member

• PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 02 August 2021 - 09:54 PM

Wie kann OP "so durch sein" mit dem Spiel nach nur einer Season über 10 Spiele (siehe Jarlslist)? Gepostet mit Alt-Account?

#5 LowBob2000

Member

• PipPipPip
  • 53 posts

Posted 02 August 2021 - 11:31 PM

Mahlzeit...
Also ich hab mich mal umbenannt, wahrscheinlich gilt das dann als neuer Account oder so. Daher wohl die wenigen Spiele. Steam sagt über 600h Spielzeit.
Und ja der Post ist reiner Frustabbau nach gefühlt 1000 eher "mäßigen" Spielerfahrungen der letzten Tage. Nicht das es vorher anders war aber gestern konnte ich es offensichtlich nicht mehr ertragen.
Außer in T5, da war es anders. Da wusste wahrscheinlich noch keiner was über NASCAR und "meta" und die Mechs wurden nach Optik ausgesucht, nicht nach Funktion. Da hat man auch öfter mal einen Zeus gesehen und nicht nur Timbi, Hellbringer und NightGyr. Ich bin dort mindestens genauso oft gestorben aber eben nicht nach 10 min Lauferei. Es wurde noch der direkte Weg zum Gegner genommen, weil man ja seine ganzen neuen Waffen ausprobieren wollte. Dabei erwarte ich doch gar kein richtiges Teamplay. Mal aufs Radar schauen, zusammenbleiben, nicht im Kreis rennen und UAVs abschießen. Ist das wirklich zu viel verlangt? Bah ich merke schon, ich rede mich wieder in Rage.
Lange Rede kurzer Sinn, nein ihr müsst hier nicht versuchen konstruktiv zu sein. Das hier war/ist ein reiner Wutausbruch. Sinnvoll wäre es einfach eine Pause zu machen aber da ist ja wieder die Krämerseele. Ich werde mich also wahrscheinlich noch 30 Tage durchärgern und dann eine laaaange Pause machen. Vielleicht kommen in der Zeit ja auch noch ein paar Änderungen am Spiel, denn seien wir mal ehrlich: So viel hat sich in diesem Jahr nicht verändert: Waffenbalancing (made by cauldron not by PGI) und 2 geänderte Maps. SC2 hat in jeder Season einen neuen Mappool aber ok, dass ist ein anderes Thema.

Edited by LowBob2000, 03 August 2021 - 12:13 AM.

#6 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2021 - 05:10 AM

View PostLowBob2000, on 02 August 2021 - 12:22 PM, said:

Ich hoffe ihr habt wenigstens noch Spass... ich nicht!

Moin Moin ihr Lieben,

jup, danke LowBob, ich habe glücklicherweise sehr viel Spaß in MWO. Dir hingegen wünsche ich dann viel Spaß in einem anderen Game. :)

#7 Hier koennte Ihre Werbung stehen

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 22 posts

Posted 03 August 2021 - 07:42 AM

Major Spongebob, bist du es?

#8 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 August 2021 - 07:57 AM

View PostLowBob2000, on 02 August 2021 - 12:22 PM, said:

Ich bin aktuell so durch mit dem Spiel. Ich habe wirklich versucht irgendwie nicht den Spass zu verlieren aber es gelingt mir nicht mehr.
...
Aber das es in einem Teamshooter eigentlich gar kein Teamplay gibt, geht mir so auf den Sack! Es wird in 80% der Spiele doch hauptsächlich im Kreis gerannt, als würde es einen Preis geben für die meisten Runden (und das aus irgendwelchen Gründen immer rechts rum).
Oder es rennt alles dem einen Feindmech nach, der am Horizont gesehen wurde als wäre man beim Kinderfussball. Schade für all jene die im Wettrennen nicht mithalten können, die stehen dann alleine vor den anderen 11 Mechs vom Gegner. Wie oft ich nur damit beschäftigt bin, dem Tross hinterherzulatschen anstatt auch mal auf den Gegner zu feuern ist zum heulen. Das ist doch kein Shooter, dass ist ein WalkingSimulator.
Die meisten sehen das eigene Team auch nur als zusätzlichen Kugelfang, den man gern zwischen sich und den Gegner schiebt um sich dann für den meisten Damage feiern zu lassen.

Tja, das ist eben das MWO das die meisten Spieler lieben.
Love it or leave it.
Wenn Du nicht aufhören willst: einfach keine langsamen Mechs mehr spielen und das eigene Team als Meatshield verwenden.

#9 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Nova Commander
  • Nova Commander
  • 543 posts

Posted 04 August 2021 - 12:52 AM

Ich kann den OP schon etwas verstehen, ich habe sonst im solo qp auch ganz gerne mal nen dakka assault gefahren. Das geht jetzt irgendwie kaum noch. Blaue Laser überall.
Was für mich wirklich nicht mehr verständlich ist das auf solchen maps wie canyon und polar immer noch rotiert wird als ob es kein morgen gibt. Die Maps wurden mMn toll neu gestaltet aber die Vorzüge vom Gelände werden komplett ignoriert und es wird gerannt.

Such dir ein paar Leute mit denen du dropst und/oder schau mal ins FP, da wird zumindest nicht komplett sinnlos rotiert.

#10 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2021 - 06:43 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 04 August 2021 - 12:52 AM, said:

Was für mich wirklich nicht mehr verständlich ist das auf solchen maps wie canyon und polar immer noch rotiert wird als ob es kein morgen gibt. Die Maps wurden mMn toll neu gestaltet aber die Vorzüge vom Gelände werden komplett ignoriert und es wird gerannt.

Da hast Du völlig recht Paul, aber die Verantwortung für dieses Gameplay liegt doch bei den Spielern und nicht beim Spiel.
Das Problem mit der Positionsrotation ist letztlich so alt wie MWO selbst und nur die Spielerschaft zeichnet dafür verantwortlich.
Eine relativ einfache "Lösung" des Problems ist doch einfach einen Mech zu fahren, der schnell genug ist. Ab einem 81 kph Mech gibt es da eigentlich keine großen Probleme mehr.
Aber nur zur Klarstellung: Deswegen bleibt der Rotato-Tornado mMn natürlich trotzdem häufig ärgerlich.

Edited by Der BierVampiR, 04 August 2021 - 06:43 AM.

#11 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Nova Commander
  • Nova Commander
  • 543 posts

Posted 04 August 2021 - 07:26 AM

View PostDer BierVampiR, on 04 August 2021 - 06:43 AM, said:

Da hast Du völlig recht Paul, aber die Verantwortung für dieses Gameplay liegt doch bei den Spielern und nicht beim Spiel.
Das Problem mit der Positionsrotation ist letztlich so alt wie MWO selbst und nur die Spielerschaft zeichnet dafür verantwortlich.
Eine relativ einfache "Lösung" des Problems ist doch einfach einen Mech zu fahren, der schnell genug ist. Ab einem 81 kph Mech gibt es da eigentlich keine großen Probleme mehr.
Aber nur zur Klarstellung: Deswegen bleibt der Rotato-Tornado mMn natürlich trotzdem häufig ärgerlich.

Ja, vorher waren Polar und Canyon für mich klassische PGI Rotato Maps, durch die Neugestaltung sind die echt fein geworden, nur der Spieler bekommt es nicht hin...

Manche Maps sind einfach schlecht gemacht, HPG z.B. ist eine Katastrophe.

Das mit den mechs ist halt schade, ich setz mich halt auch gerne in 40 kmh mechs, mach ich jetzt aber nicht mehr.

Edited by Paul Meyers DEST, 04 August 2021 - 07:29 AM.

#12 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 August 2021 - 09:54 AM

View PostHier koennte Ihre Werbung stehen, on 03 August 2021 - 07:42 AM, said:

Major Spongebob, bist du es?

Na,was glaubste denn? Wunder mich gerade das irgendjemand daran zweifelt...War mir schon beim Namen des Threads un op klar

#13 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Twitter: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 August 2021 - 01:12 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 04 August 2021 - 12:52 AM, said:

Ich kann den OP schon etwas verstehen, ich habe sonst im solo qp auch ganz gerne mal nen dakka assault gefahren. Das geht jetzt irgendwie kaum noch. Blaue Laser überall

Du Hund fährst doch selber blaue Laser :D
Aber stimmt, die Lasermeta die im Moment vorherrscht ist schwierig. Schlimmer als z.B. Gauss weil es in jeder Tonnage genügent Mechs gibt die sich irgendwie dem blauen Licht anschließen. ES leuchtet Blau.

#14 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Nova Commander
  • Nova Commander
  • 543 posts

Posted 04 August 2021 - 10:38 PM

View PostMangeras, on 04 August 2021 - 01:12 PM, said:

Du Hund fährst doch selber blaue Laser Posted Image
Aber stimmt, die Lasermeta die im Moment vorherrscht ist schwierig. Schlimmer als z.B. Gauss weil es in jeder Tonnage genügent Mechs gibt die sich irgendwie dem blauen Licht anschließen. ES leuchtet Blau.

Ich muss doch damage farmen damit ich nicht aus meiner neuen Einheit fliege :D

https://leaderboard....ungstr%C3%A4ger

#15 Aidan Crenshaw

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,641 posts

Posted 04 August 2021 - 10:42 PM

View PostMighty Spike, on 04 August 2021 - 09:54 AM, said:

Na,was glaubste denn? Wunder mich gerade das irgendjemand daran zweifelt...War mir schon beim Namen des Threads un op klar

Der Teufel steckt im Detail. Ausdrucksweise, Schriftbild, all das spricht gegen einen von Major Spongebobs Threads. LowBob2000 hieß vorher DerLucan. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen Posted Image

#16 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2021 - 02:19 AM

View PostAidan Crenshaw, on 04 August 2021 - 10:42 PM, said:

Der Teufel steckt im Detail. Ausdrucksweise, Schriftbild, all das spricht gegen einen von Major Spongebobs Threads. LowBob2000 hieß vorher DerLucan. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen Posted Image

das eh memnon unter falschem namen am weiterheulenPosted Image Posted Image

#17 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 05 August 2021 - 06:21 AM

Ich hab da ne tolle Lösung für euch die für mich ganz hervorragend funktioniert hat.
Spielt ne Weile Medium und Light contra meta Mechs...versuchts so hart ihr könnt steigt aber trotzdem im Ranking ab...ab T4 gibts keine Rotation mehr, die Leute reden über Voice miteinander und es wird an stellen der Karte gebattled an denen ihr vorher nie wahrt.
Hab das gemacht.
Radikal "looser" Mechs oder Mechaniken gespielt die zwar dem Team helfen aber mir selber keine Punkte bringen.
Stirb dich runter auf T3-T4 und vermeide den meta mist.
DAS macht spass.

#18 AnAnachronismAlive

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 443 posts

Posted 05 August 2021 - 06:46 AM

Lasermeta hat sich eh bald erledigt bis zu einem gewissen Grad, wenn seitens des Cauldron mit dem Rollback der letzten Heat-Changes ernst gemacht wird. Wird die aktuell herausragende Stellung der blauen Fackelträger / HighAlphaEnergy-Boating dann wieder ein wenig relativieren.

Abwarten und als Prozess verstehen. Davon abgesehen und zurück zum Ursprungspost: andere Builds fahren oder tote Punkte auf den Maps finden und dann als Assault die Spitze der Rennwagen übernehmen, sobald die erste Runde rum ist.

Edited by AnAnachronismAlive, 05 August 2021 - 06:48 AM.

#19 LowBob2000

Member

• PipPipPip
  • 53 posts

Posted 10 August 2021 - 11:58 AM

@TheBasilisk: Ich habe versucht am WE mal nach T4 zu kommen. Habe dazu einen BlackJack (mit XL) und einen Cataphract gewählt. Hat nur leidlich funktioniert, da einfach statistisch gesehen das eigene Team zu oft gewinnt (ist ja nicht so, dass das andere Team besser ist. Da wird ja genauso rotiert und der ganze andere Mist...). Ich bewundere auf jeden Fall deine Hartnäckigkeit, das durchgezogen zu haben.
Vielleicht wird das Problem auch größer, da seit Mai 20% der Spieler gegangen sind. Wenn das mehrheitlich Leute wie ich sind (nicht mehrere Jahre dabei), dann bleiben wahrscheinlich überproportional viele Spieler, die das im Kreislaufen/andere als Kugelfang benutzen, schon mit der Muttermilch eingesogen haben.
Ich mache jetzt auf jeden Fall immer mehrere Tage Pause, bevor ich das Projekt "Abstieg" weiterverfolge. Gerade wenn auf Canyon mehrere Runden gedreht werden (wo es nun wirklich keinen objektiven Grund dafür gibt), dann nervt mich das einfach nur. Da ist mir jetzt auch die Premiumzeit egal... Ich hoffe nur es lohnt sich und Alreechs ernüchternder Post gilt nur ab T3+..

#20 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 10 August 2021 - 03:42 PM

Nimm einfach einen Osiris mit 3xLRM5 und 3xERSL, damit hast Du Deinen Spass da man auf Entfernung nerven kann ohne viel DMG zu machen. Selbst wenn Dein Team gewinnt ist der Schaden meist zu gering um einen Pfeil nach oben zu bekommen. Natürlich ist das Teil was ich habe gerade mal zu 25% geskillt, kriegt momentan auch nicht mehr. Bin schon fast bis auf T2 abgesackt und da ja wirklich viele ohne AMS unterwegs sind geht nerven gut.

PS: Darfst aber nur am Abend dropen, früher Nachmittag klappt nicht. Gerade vom Solokill am Assault bis 3 Kill in einem Match alles erlebt. Wenn ich schneller absteigen will muss ich wohl schon Mittag den ersten Schnaps als Nicht Zielhilfe zu mir nehmen.

Edited by Godmann, 11 August 2021 - 03:08 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users