Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#161 Iwie

Rookie

• 1 posts
  • LocationBochum ,Terra

Posted 03 June 2012 - 06:09 AM

Name: Niko
Callsign:Iwie
Fav.Mech: Wolverine,Longbow,Wyvern,Black Phyton(Viper)
Fav.Fraction: mal schauen, zu den guten alten Zeiten hat man für Haus Marik und Clan Steel Viper (second line unit ) an der Platte gestanden.
Laufbahn: Mit 13 angefangen das Tabletop zuspielen, dann eine kuze Pause und mit 15-16 dann Vollgas gegeben. Mitglied in der Mechforce und später in der Nice Dice e.V, in diesem sinne grüsse an alle ausm POtt und die, die Mitte der 90er einen Teil ihrer Jugend oda so in Bochum in dem Einschlägigen Laden verbracht haben(falls es sie hier gibt).Später dann alle MW teile am pc gespielt.

Sonstiges: viel und erfolgreich WoW gespielt , atm ein wenig lol und d3

reinhauen

#162 Arglwutz

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 03 June 2012 - 07:24 AM

Moin Moin an alle^^
hiermit werd ich mich auch mal verstellen ähhh vorstellen :rolleyes:

Name: Christian
Callsign: früher war es "Psycho" (wegen der Spielweise) heute aber "Arglwutz" weil der alte Nick so "selten" genutzt wird :(
Fav. Mech: light: Jenner JR7-F; Medium: Crab CRB-20; Heavy: Lancelot LNC 25-01; Assault: nicht wirklich^^
Fav.Fraction: Draconis Combinat, 1st Proserpina Hussars
Laufbahn: 1990 hab ich das erste Buch (Entscheidung am Thunder Rift) in die Finger bekommen und seitdem alles was ich bekommen konnte regelrecht "verschlungen"
seit 1991 spiele ich das TT, in allen Ausführungen und etwa zu dieser Zeit hatte ich auch mein erstes "Computerspiel" (für den C64) zum Thema BT in die Hände bekommen, von da an war es ein endloser Weg in die Battletech-Sucht (von der ich mich bis heute nicht heilen konnte)
weitere Stationen meiner Sucht waren dann, logischerweise, die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen (Mechforce Germany, Nice Dice und zuletzt die Mechworld) sowie alle Battletech-Spiele die je auf dem Pc erschienen sind :D

Sonstiges: aktuell spiele ich recht viel LoL und warte nur darauf das es bei MechWarriorOnline und MechWarrior Tactics ENDLICH losgeht

Edited by Arglwutz, 03 June 2012 - 02:13 PM.

#163 Tzeech

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 23 posts
  • LocationGood OLD Germany

Posted 03 June 2012 - 03:23 PM

Name: Dani
Callsign: Black
Fav. Mech:Blackwatch,Thunderhawk,Zeus
Fav.Fraction:Word of Blake
Laufbahn: Angefangen hat alles bei der MBO Germany (Ja hallo MBO leuts :P das Chaos ist wieder da) hab da lange und sehr aktive Mechwarrior gespielt udn auch mein chapter geleitet ,CNC und dann WoB)
laufe der Zeit hab ich dann meien liebe auch zum Tabletop gefunden und habe aktive an der Platte gezockt. Jetzt zock ich nur noch MM und bin da Stelli bei den Camachos und SaKhan bei den CFM ;). Jetzt werden bestimmt einige wissen mit wem sie es zutun haben :(.

Sonstiges:Ziel hier aufbau eines Chapters aus Fun spielern die gern andere Verhaun :P

#164 Draven09

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 29 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 June 2012 - 06:18 AM

View PostScotrock, on 19 May 2012 - 10:01 AM, said:

Name: Andy
Callsign: Scotrock
Fav. Mech: Loki, Cyclops
Fav.Fraction: CGB
Laufbahn: Zig Jahre Tabletop, dann offline MW2 und 3, online dann mehrere Jahre MW4 und Mercs, zig Jahre in der MBO, darunter eine Zeitlang den Clan Geisterbär geführt (zig Jahre her, die älteren der Liga kennen mich vielleicht noch), aus der Liga 2mal ausgestiegen weil mir das ganze Prinzip zuviel wurde drumherum, nur um einmal in einen Mech zu steigen, und eh die Liga am abflauen war!
Habe das Mechfieber nie ganz verloren, nur fehlte es an einer passenden Platform für mich um es auszuleben...na, mal sehen wie Mechwarrior online sich schlägt! :)

Das gibt es nicht....mein Kahn LEBT^^

#165 mechhopper

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1 posts

Posted 04 June 2012 - 06:25 AM

Hallo an alle!

Auf dieses Spiel hab ich seit meiner Geburt gewartet.

Name: Rico
Callsign: Baldrian (auf der Suche nach dem perfeckten Zug lasse ich mir manchmal etwas viel Zeit und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen)
Laufbahn: seit 17 Jahren begeisterter Tabeltop-Spieler, Romanleser und Hardwarehandbuch-Auswendiglerner. Hab alles an Mech-Spielen über die Jahre mitgenommen und fand manches an der Umsetzung gut und manches schlecht aber Spaß haben alle gemacht. Die Preview lässt hoffen, dass die Umsätzung möglichst nah am Tabletop ist (soweit möglich). Abseits von BT fröhne ich noch meiner Panzerleidenschaft in WoT.

#166 Gnadelwarz

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 04 June 2012 - 07:49 AM

Moinsen

Name: Dirk
Callsign: Gnadel/Gnadelwarz
Fav. Mechs: Atlas, Dire Wolf, Rifleman
Fav.Fraction: Kurita

Laufbahn: Angenfangen hat es bei mir mit den Mechwarrior PC Spielen. Sprich Mechwarrior 2-3. Damals meinte ein Bekannter von mir im Chat ich solle mir mal ein paar der Battletech Romane besorgen (vom Tabletop wusste ich noch nicht wirklich was). Er empfahl mir als "Einstiegsdroge" direkt die "Das Blut der Kerensky" Trilogie von Mr. Stackpole. Von dieser war ich so begeistert das ich sie an 3 Tagen verschlang. Und dann Informierte ich mich im Internet nach weiteren Romanen und mittlerweile hab ich dann doch schon einige hier angesammelt
Vom Tabletop habe ich zwar eine Grundbox aber ich habe leider nie jemanden gefunden hier in meinem bekannten Kreis den ich zum Spielen begeistern konnte. (Alles eher die W40k Fraktion). Selbst die jungs aus meiner Shadowrun Gruppe wollten nicht *seufz*
Deshalb habe ich bisher eigentlich nur die Computer Spiele gespielt. MW4 sogar eine ganze Zeit lang mit ein paar Online Freunden übers Internet. Eine 4er Lanze komplett und mit VoIP chat. Nach der Ankündigung von MWO musste ich feststellen das mein in die Jahre gekommener Joystick den Geist aufgegeben hatte und so habe ich mir schon mal ein neues Modell der Marke HOTAS X von Thrustmaster besorgt und ich freue mich auf das Spiel. Als das neue Mechwarrior damals angekündigt wurde (Das aller erste Anouncement Video) bin ich vor Freude Hüpfend wie ein kleines Kind durchs Haus gelaufen und hab laut Gejubelt.
So, genug fürs erste. Liest ja eh Kein Mensch diese Wall of Text :)

Edited by gnadelwarz, 04 June 2012 - 07:50 AM.

#167 Sureno

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 29 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2012 - 12:18 PM

Irgendwas muss manja bis zu Release machen ;)

#168 Edward Senn

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 6 posts
  • LocationPaderborn/Germany

Posted 05 June 2012 - 02:34 AM

Name: Torsten
Callsign: Edward Senn
Fav. Mech: hmmm.......vermutlich Marauder, Catapult, Hunchback. Sind die eigentlich noch gebannt?
Fav.Fraction: Haus Steiner, weil germanische Wurzeln. Später eher schottisch bei den Northwind Highlandern
Laufbahn: Anfang der 90er als Rollenspieler (DSA, Midgard) erste Abstecher ins Battletech Universum. Mit Hingabe Zinnmechs bemalt und in Schlachten verschoben. Später dann ab MW2 alles, was es an PC-Spielen gab.

Die aber wohl intensivste Liebe bestand zu Multiplayer Battletech: Solaris. 2 Lanzen a 4 Mechs in unkomplizierten Deathmatch Kämpfen basierend auf der MW1 Engine (allerdings in VGA). Ab 1995 bei AOL USA verfügbar; für mich nachts ab 2 Uhr (Weil da die Kommunikationskosten bei 'nur' 9,60 DM/Std lagen und die US-Spieler die Server belebten). Anfangs in der 23rd Arkturischen Garde im Haus Steiner, hab mich dort bis zum Lt.Col und stellvertretenden Regiments CO hochgearbeitet. Dann bei AOL Deutschland ForumScout und Community Leader gewesen. Mit den Northwind Highlandern dort eine der führenden Einheiten geleitet und später auch die MPBT:3025 Beta intensiv gespielt. Schade, dass daraus nichts wurde im Jahr 2001, war ein ambitioniertes Projekt mit strategischer Sternenkarte und Planeteneroberungen.

Seitdem sind Beruf und Familie in den Vordergrund, BT etwas mehr in den Hintergrund getreten. Ich habe die Entwicklung aber jederzeit aufmerksam verfolgt und freu mich wie ***** auf MWO!

Sonstiges:Ich hoffe sehr, dass es das F2P Prinzip von WoT aufgreift und behutsam verbessert. Ich spiele WoT leidenschaftlich gerne, auch weil es dem Grundprinzip von MPBT:Solaris sehr nahe kommt. Wer mich im Spiel treffen möchte: Nick auch dort: EdwardSenn

Edited by Edward Senn, 05 June 2012 - 02:36 AM.

#169 Logan Wolf

Member

• PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2012 - 09:22 AM

Name: Rudi
Callsign: Logan
Location: Bayern / Bamberg (glaube schon der 2te hier :ph34r: )
Fav. Mech: Hab ich eigentlich keinen, Clan wirds am Anfang galub ich eh nicht geben und die IS Mechs sind doch auch ganz schön. Im ganzen bevorzuge ich aber Medium oder Heavy Mechs.
Einige schöne wären Kreuzritter, Donnerkeil, Dunkelfalke oder der Schütze (Archer)
Fav. Fraktion: Kell Hounds oder einen anderen Söldner, ich mag Söldner .... oder die Clans ;)
Laufbahn:

Über Battletech (Brettspiel) eigentlich alle Mechwarriorteile gespielt die man auf dem PC bekommen konnte.
Angefangen mit Mechwarrior für MS-Dos in 16 Farben.
War auch ein paar Jahre in der EBTL Liga :P als Clan Nova Cat und später Clan Ghost Bear.

Die beste, aber leider nicht die spielbarste, Umsetzung ist meines erachtens nach MW3. Also bin ich jetzt mal auf MWO gespannt.

#170 Preacher72

Rookie

• 4 posts
  • LocationNRW

Posted 06 June 2012 - 03:13 AM

Name: Carsten
Callsign: Preacher ehemals CCC-=PREACHER=- (Ach ja die guten BuE zeiten)
Fav. Mech: CLAN: MADCAT MASAKARI ! ! Dragon Awsome
Fav. Fraktion: CLAN Steiner Draconis Kombinat (mal sehen was geht)

Laufbahn:

Über Battletech (Brettspiel/Rollenspiel) Dann alles am MW was auf den Kisten lief
Ein paar Jahre lang bei CCC Wolkenkobra in der BuE ( GEILE ZEIT leider den Kontakt dazu verloren ) und seitdem
darauf gewartet das einer sowas wie hier auf die Beine stellt .

Hab hier im Forum sogar schon meinen alten Kahn gefunden und ein paar altbekannte Gesichter wiedergesehen .

Freue mich darauf endlich wieder ins Cockpit zu steigen

#171 derbaecker

Rookie

• 4 posts

Posted 06 June 2012 - 10:55 AM

NAme :Sebastian /Derbäcker
Alter 25 lenze
Callsign : Was wohl;-)
Wohnort. Ansbach
Fav. Mech: zu viele^^
Fav. Fraktion: alle auser Liao^^

AHb von einem kumpel das erst emal davon gehört dann romane gelesen udn alles was ich zwischen die finger bekommen konnte gezockt und gelesen, auch wen es nur entfernt mit Mechs zutun hatte (SteelBattalion;-)

#172 Phellan Kell

Member

• Pip
  • The Icon
  • The Icon
  • 14 posts

Posted 06 June 2012 - 05:21 PM

nachdem ja nun auch einige "Veteranen" der MPBT AOL Ära aufgeploppt sind komm ich auch mal rum.

Name: Tim Theis
Callsign: Widowmaker (bei den Devils bzw Steiner) später dann Collins(bei den Shadows bzw. 42. Avalon Hussars oder wars die 2nd SOG? kann heute vermutlich nur noch Storm auflösen)
Fav. Mech: Atlas und Blackjack (MPBT-Zeiten) später bei MW-spielen wars dann nicht mehr so wichtig... :D
Fav.Fraction: AFFS, Davion Assault Guards oder 1st FS Armored Cav.
Laufbahn: Angefangen hats bei mir im zarten minderjährigen Alter auf AOL MPBT:Solaris zuerst fehlgeleitet zu Steiner(Scherz! ;-)) später dann bei Davion hochgedient (Gruß an Thrion alter Offizierskollege) das volle Program inkl. Versuch des JAG-Korps aufzubauen... Auf energischem Hinweis hin, hab ich auch mit den Amis ne Zeitlang auf Gamestorm MPBT:Solaris gespielt. Zu MW3 und MW4 Zeiten dann als Soloplayer unterwegs, weil mir dieses ständige vollpacken mit LRMs aufn Sa** ging :-)
Tabletop hab ich Rahmen der Offline Treffen kennen gelernt und auch weiterverfolgt jedoch verstauben die kleinen nun auch schon seit bestimmt 10 Jahren...

Also in diesem Sinne haut rein... man trifft sich!

Edited by Phellan Kell, 06 June 2012 - 05:23 PM.

#173 Bjarnulf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 07 June 2012 - 08:05 AM

Gegrüßt
Name: Björn
Callsign: offiziell nicht vorhanden
Fav. Mech: Alle Hunchback und Centurion Varianten(inkl ein oder zwo selbstmodifizierter Modelle) sowie Daishi und Stone Rhino
Fav.Fraction: nicht Existent
Laufbahn:Erstkontakt mit Mechwarrior3 irgendwann in den 90ern(so gegen ende).Erste runde BT dann irgendwann gegen 2001/02, lange Pause und dann ab und an mal ne kleine Runde.
Sonstiges: Das Übliche ben, langjähriger P&P Spieler, hier und da ein paar MMOs wie Lotro, SWTOR und recht kurz auch WoT

#174 Einar Harkonnen

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 29 posts
  • LocationBaden Württemberg / Ostalbkreis

Posted 09 June 2012 - 03:01 AM

Guten Tag MechWarrior!

Mein Name ist Vladimir und ich bin 1987 in Kasachstan geboren worden und dann als Heimkehrer 1990 nach Deutschland zurückgekehrt. Meinen ersten MW-Kontakt hatte ich mit MW4:Vengeance und habe später dann auch MW3 und MW4:Mercenaries gespielt. Leider konnte ich online in der Scene kein Fussfassen weil ich damals noch relativ jung war und habe die Entwicklung des Spieles dann auch aufgrund vielseitiger Hobbys nicht weiter verfolgt. Seit 2009 spiele ich wieder aktiv MMO's und bin vor wenigen Stunden auf MWO gestoßen. Habe mich natürlich auch wieder sofort registriert um leider feststellen zu müssen, das es eine Closed-Beta ist. :)

Aber ich hoffe ich bekomme hier auch noch die Gelgenheit aktiv mitzumischen. ;)

Meine Favoriten waren stets der Uziel, ShadowCat und später auch der Daishi und der Awesome. Ich hoffe ich kann mich hier einem erfahrenen Spieler anschließend und viel von ihm lernen. Ich habe MW schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt und benötige daher einwenig Starthilfe. ^_^

Also ich hoffe wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

#175 Schaedelspalter3000Jaegermeister

Member

• PipPip
  • 24 posts

Posted 09 June 2012 - 06:53 AM

Name: Nils
Callsign:
Fav. Mech: Lao Hu
Fav.Fraction: Haus Liao
Laufbahn: Alls ich 8 war sagte mein Vater alls mir langweilig war,das Er ein cooles Robeterspiel hätte das er mir zeigen will: Mechcommander 2. Leider habe ich bis jetzt kein anderes Mechspiel gekauft.
Sonstiges:---

Bei mir steht seit Wochen immer noch PENDING :) <_<

#176 Okrill

Rookie

• 2 posts

Posted 09 June 2012 - 07:38 AM

hi

Name:
Callsign: Okrill
Fav. Mechs: alles was schiesst

denke hab alles so gespiet was fasa damals geliefert hat
und x-bücher verschlungen :-)

#177 Moppelkotze

Member

• PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • LocationRuhrgebiet, Deutschland

Posted 10 June 2012 - 07:28 AM

Name: Frederik
Callsign: Moppelkotze (da in der Kürze die Würze liegt werd ich meist nur Moppel gerufen)
Fav. Mech: -
Laufbahn: In der Bücherei auf den ersten Roman getroffen, ca 35 Romane gelesen. CBT und MechWars, auf dem PC dann MW2, MW3 , MC, MC2, MW:LL.
Sonstiges: aktuell BF3, WoT und warten auf MW Tactics.

#178 Outburst

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 125 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 11 June 2012 - 03:34 AM

Hallo!

Name: Martin
Alter. 30 (Bj 82)
Callsign: Outburst
Fav. Mech: Marodeur

Habe alle Romane gelesen (Leider! Damn you Dark Age!!!). Habe ab MW2 alle Spiele gespielt, ausser Living Legends. Dafür bin ich manchmal noch in MW4: Mercs anzutreffen. Hab ein bissl Tabletop gespielt... aber aus Zeitmangel stehen die Figuren als Deko im Schrank.

Meine Freundin und mein Sohn rauben leider etwas Freizeit. Nur Freundin weil nicht Verheiratet, wegen Ablehnung der Katholischen Kirche (aber auch Religion allg.).

Ansonsten zocke ich noch Day of Defeat: Source und BF3. Mit meiner Lebensabschnittsgefährtin ganz wenig Lord of the Rings Online und gerade Diablo 3.

#179 big

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 11 June 2012 - 04:03 AM

Nagut dann will ich auch mal:

Name: Jens

Callsign: Big / Fetladral oder Big Fetladral

Fav. Mech: Bigger is Better aber auch gerne Clan Secoundliner

Fav.Fraction: Clan Wolf oder in 3025 Schiene freier Söldner

Laufbahn: Mechwarrior I, Crescent Hawks Inception, Crescent Hawks Revenge, Mechwarrior II, Mechwarrior II GBL, Mechwarrior II Mercs., Mechwarrior 3, Mechwarrior 3 Pirats Moon, MPBT3025, Mechwarrior 4, Mechwarrior 4 Black Knight, Mechwarrior 4 Mercs, MechCommander, Mechcommander II, MechAssault, MechAssault II, MegaMek. Das wären schonmal die Spiele für Comp und Konsole.

Online angefangen mit MW3. Erstes mal Internet und ein Spiel im Fundus gesucht was Inet fähig war. MW3 genommen und rein in die MSGZ. Erstes Gefecht dank einer grenzenlosen Unwissenheit voll auf den Ar.... bekommen. Nachgesehen wer mich da so zerplückt hat.... AHHH der Clan Wolf war es. Also angeschrieben und mich angeschlossen. Nach langem Training dann der ToP zum Mechkrieger. Später dann zum Sterncommander und noch später Sterncolonel. Den Blutnamen Fetladral errungen. Dann kam MW4 und ich fand es...... Sch......ade um die schöne Lizenz. Trotzdem noch weitergespielt aber es war einfach kein richtiges Mechwarrior. Konnte mich nie mit LSR abfinden die wenn sie daneben gingen umdrehten usw. Also irgendwann ganz mit MW aufgehört aber immer noch dem Clan treu geblieben.

Sonstiges: zZ hauptsächlich in WoT unterwegs unter dem Namen Fetladral. Bischen Diablo III und SWTOR

Motto: Bigger is Better

Hoffe bei MWO viele der "alten" Kämpfer wieder zu sehen.

Gruß

#180 DocMcOk

Rookie

• The Altruist
  • The Altruist
  • 7 posts

Posted 11 June 2012 - 05:49 AM

Wenn man schon mehrere Stunden beim Stöbern und Lesen verbringt, sollte ich hier wohl auch mal was hinterlassen.

Name: Kai

Callsign: khrhl (ist ne lange Geschichte) oder DocMcOk

Fav. Mech: Dragon oder Cerberus

Fav.Fraction: Kurita

Vor langer Zeit haben mich die klassischen alten Bücher des BT in ihren Bann geschlagen und auch dort gehalten (die ganze Reihe ist komplett :)). Auch entsprechende Ableger (Classic BT und DarkAge *hüstel) schafften es in die Hausbibliothek. Vom Zocken her bin ich seit MW2 mit einziger Ausnahme von Living Legends stets dabei gewesen (Lobpreiset MekTek!!).
In Sachen Tabletop war ich zwar bislang in keiner Spielvereinigung unterwegs (nur sporadisch mit einigen Freunden) kann dennoch ne schicke Kompanie mein eigen nennen. Momentan breitet sich zwar Job bedingt Stagnation aus, aber irgendwann wird die 11th Legion of Vega wieder marschieren.

Hoffe ich sehe euch alle
(im Fadenkreuz harharhar)

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users