Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#181 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 11 June 2012 - 01:29 PM

Moin Moin erstmal!

Name: Robert
Callsign: Janus, Jukebox, der Fuchs
Fav. Mech: Da wird die Liste länger... Sprungfähig muss er sein, ein Cataphract oder ein Derwish wären erste Wahl. Aber gerne ein Axeman oder Hatchetman um sich mal näher kennen zu lernen. Fürs Grobe einen Highlander und für die Unterstützung ein Catapult.
Fav. Fraktion: Gray Death Legion

Angefangen hats glaub ich mit dem TT, is aber schon länger her, können auch die Bücher gewesen sein. Hatte ne Zeit lang ne große Sammlung, die ist aber Abhanden gekommen. Ich weiß nicht mehr wie viele Wochenenden ich vor Hexfeldkarten und HMP verbracht habe... Einige, aber Rückblickend nicht genug. :)
Denn irgendwann löste sich die Zockergruppe aus, ich bin aber dazu übergegangen mit ein paar wenigen MekTek zu spielen. Danach kam viel Warhammer 40k, da mir das Spiel sehr zusagte und ich in meiner Nähe viel mehr Spieler dafür hatte. Mittlerweile habe ich ne Menge TT´s abgegrast und viele Gute gefunden.
Unsäglicherweise habe ich MW4 vor MW 2+3 gespielt, dadurch die guten Teile der Serie zu spät gesehen. MW4 habe ich nur wenige Onlinematches gespielt - um genau zu sein 5 - da das Spiel- und Kampfverhalten mir stark gegen den Strich ging. (Reaktorexplosionen in Farbe und bunt... :rolleyes: )

Und dann kam der Trailer... Und die Sucht kam wieder hoch...

Sollte jemand der Anwesenden noch einen motivierten Rekruten für seine Söldnereinheit suchen, ich bin immer auf der Suche nach einer guten (gutgelaunten ;) ) Truppe die etwas Swing und Rock ´n Roll in ihre Einheit bringen möchte.

<S>

Edith: hat mal wieder ein paar Fehler gefunden.

Edited by Janus Wealth, 11 June 2012 - 03:29 PM.

#182 Bry4n

Rookie

• 5 posts

Posted 13 June 2012 - 09:55 PM

Hallo Zusammen,

Dann setz ich auch mal meine Daten ins Netz und stelle mich vor:

Callsign: Bryan
Fav. Mech: Drachenfeuer
Fav. Fraktion: Clan Smoke Jaguar
Laufbahn: Ca 30 Romane gelesen. PC: , MC 1 & 2, MW 3, MW4 (Vengence, Black Knight etc.) und jetzt hoffentlich bald MWO
Sonstiges: WoT

Gruss in die Runde.

Edited by Bry4n, 19 June 2012 - 02:22 AM.

#183 Kris Cosara

Rookie

• 5 posts

Posted 14 June 2012 - 08:56 AM

Moin

Name: Christian
Alter.35(Bj 77)
Callsign:Kris
Fav. Mech: King Crab

Ich spiele das Tabletop (nur Classic) seit Anfang an. Sprich seit meinem 7 Lebensjahr seit 1984. Mit ein paar Freunden trafen wir uns immer öfter und mit den Jahren kamen mehr und mehr Zinnminis dazu. Den ersten Roman las ich dann jedoch erst mit etwa 14-15. Ab da war es um mich geschehen. Während meiner Bundi-Zeit gründeten ein paar Kameraden und ich eine Clan Chapter unter dem Banner der Mechforce Germany eV. Aus Berufsgründen zerschlug sich dann dieses jedoch wieder 2005. Und von dort an konnte ich wieder mich meinen ComStar Einheiten widmen.

Computerspiele Technischhabe ich alles mitgenommen von der Crescent Hawks Reihe auf meinem ersten 486ér bis zu letzten Erscheinung... und nun liegt meine gesamte Hoffnung auf MWO.

Hoffe wir sehen uns bald auf den Schlachtfeldern der Ehre

Edited by Kris Cosara, 14 June 2012 - 08:56 AM.

#184 Omdra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 229 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2012 - 12:32 PM

Ich mache auch mal mit ;)

Name: Yorck

Callsign: Omdra

Fav. Mech: Vulture (bzw MadCat), InnerSphere: Maradeur

Fav. Fraktion: Haus Kurita

Laufbahn: 1991 im Battletech Center Chicago gewesen, Tabletop Spiel geholt und gespielt, seit dem ersten MechWarrior Titel auf dem PC alle durchgespielt

Schönen Gruß!

Edited by Omdra, 14 June 2012 - 12:34 PM.

#185 SRH

Rookie

• 7 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 15 June 2012 - 10:31 AM

Da muss ich doch auch mal mitmachen

Name: Sven
Callsign: Woodoo
Laufbahn: angefangen mit MW2 über MW3 zu MW4, zwichendurch ein bisschen Tabletop gespielt und einige Romane gelesen.

#186 WDDN

Rookie

• Cadet
  • Cadet
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 15 June 2012 - 12:03 PM

Name: -
Callsign: steht links (steht für Weißt Du Doch Nich)

Fav. Mech: Meist Mittel bis Schwer um ein paar zu nennen :
Bushwacker / Shadow Cat / Vulture / Mad Cat / Daishi

Fav.Fraction: Ick bin ne Söldnerseele :D

Laufbahn: 2 Romane / MW4 + BK / MW4 Merc
Mechcommander 1+2

Sonstiges: eigendlich nix

#187 X O

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2012 - 10:33 AM

Ich sage denn auch mal der Gemeinde Hallo :rolleyes:.

Name: Martin

Callsign: Racetrack

Der Rest wird sich noch finden wenn ich aktiv Spiele :).

#188 Malte

Rookie

• 5 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2012 - 04:13 AM

Howdy,

zwar kenne ich keine Romane und bin auch sonst nur spärlich über die BattleTech informiert, trotzdem spiele ich die MechWarrior-Spiele seit jeher gerne. :blink: Ich bin auf MWO äußerst gespannt, und hoffe, dass es wieder ans Feeling des zweiten und vierten Teils anknüpft, denn zugegebenermaßen konnte ich mit dem 3. Teil am wenigsten anfangen - der wirtschaftliche Teil hat mir gefehlt.

Name: Malte
Alter. 18
Callsign: (Mr.) Blade
Fav. Mech: Mad Cat Mk II
Laufbahn: MechWarrior 2: Mercenaries, MechWarrior 3, MechCommander 2, MechWarrior 4: Mercenaries, MechWarrior: Living Legends

Hoffe, ich sehe hier auch'n paar in meiner Altersklasse, denn so geläufig wie Modern Warfare (MW) ist MechWarrior (MW) in meinem Zockerkreis nicht. :(

Cheers

#189 GoriKarafong

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2012 - 11:34 AM

Name: Alex
Callsign:
Fav. Mech: kein einzelner besonderer. Aber viele der Unseen liegen mir sehr am Herzen, da sie mich an meine BT Anfangszeit erinnern.
Fav.Fraction: Nicht so wichtig, wenn es zukünftig um MWO geht sind mir die Leute mit denen ich zusammenspiele wichtiger als die Fraktion
Laufbahn: Meine alte Pen&Paper RP-Gruppe (damals DSA) hat sich die erste BT-Box gekauft (noch mit den ganzen Unseen als Pap-Mechs). Damals in früher Jugend haben wir reihenweise Wochenenden in BT-Kampagnen versenkt. Inklusive selbst geschriebene erweiterte Kampagnenregelen, für Dinge die es damals einfach noch nicht gab. Die Krönung damals war, dass wir eine 1,5m x 1,5m grosse 3D-Karte gebastelt haben, das war richtig viel Aufwand und man konnte sich anschliessend noch trefflicher streiten ob der Wald oder Feld jetzt im LOS ist oder nicht. Naja mit zunehmenden Alter hat sich dann die RP-Gruppe zerlaufen und es ist schon bestimmt 20 Jahre her dass ich kein BT-TT gespielt habe.
Anschliessend hab ich aber so ziemlich alles am PC gezockt was mit BT zu hatte. Angefangen von Crescent Hawk, über die Mechwarriorspiele (alle) und Mechcommanderspiele bis hin zu dem ein oder anderen kleinen Projekt. Allerdings haben mir nur die Mechcommander und Mechwarrior-Spiele viel Spass gemacht. MWLL hatte ich mal in einer der ersten Versionen angeguckt, das war damals aber noch nicht weit genug. Dann ist das ganze Thema Mechwarrior wieder eingeschlafen seit der Meldung zu MWO. Jetzt bin ich Feuer und Flamme und habe Lust meine alten Skills auszupacken.

Sonstiges: Ich hätte starkes Interesse an einer netten deutschsprachigen Spielergruppe um gemeinsam loszuziehen. Ich habe einige Jahre MMO Erfahrung, aber meine MMO-Gilde (WoW, HdRO, AoC, SWTOR) ist nicht so auf BT oder MWO erpicht. Also bräuchte ich für MWO eine neue Heimat. Meine Reflexe sind sicherlich nicht mehr die besten, dafür bin ich zu alt. Dafür bin ich jemand der strategisch/taktisch denken kann und gerne auch mal andere anleitet, oder anders herum sich an taktische Anweisungen halten kann. Ich suche keine Hardcore-Zocker-Elite-Clan mit Trainings und Anwesenheitspflicht. Dafür bin ich schon zu alt und hab im Reallife zu viel um die Ohren. Mir sind nette Leute und eine gute Atmosphäre wichtiger als das letzte Quentchen Erfolg. Allerdings stelle ich mir schon vor gemeinsam im Metagame loszuziehen und dort auch das ein oder andere zu reisen, ob als Nachfolgehaus oder Merc-Unit sei mal dahingestellt. Da bin ich offen.
Sollte ein Clan jetzt Interesse an mir haben, ihr könnt mich gerne anposten, vielleicht passt es ja. Ansonsten denke ich wird sich das meiste wohl finden wenn es ab dem 7. August losgeht.

Viel Erfolg und man "trifft" sich online

#190 Bullvark

Member

• PipPip
  • 28 posts
  • LocationBrühl, NRW

Posted 19 June 2012 - 01:14 PM

Name: Christian
Callsign: Bullvark
Fav. Mech: Marodeur
Fav.Fraction: LC / Haus Steiner | Söldner
Laufbahn: Das BT Tabletop habe ich Anfang der 90er im Zusammenhang mit dem Rollenspiel kennengelernt. Wir haben in unserer Rollenspielrunde immer Science-Fiction und Fantasy Setting abgewechselt um ein wenig Abwechslung zu bekommen.

Ich habe zusätzlich während der „aktiven“ Zeit die entsprechenden Romane gelesen, die leider alle vor ein paar Jahren beim Umzug weichen mussten.

Am Rechner habe ich immer noch sehr gute Erinnerungen an MPBT3025! Ich hoffe dass die Entwickler etwas Ähnliches schaffen wie damals, nur noch schicker verpackt! Die Dev Blogs lassen jedenfalls auf ganz großes Kino hoffen!

Edited by Bullvark, 19 June 2012 - 01:15 PM.

#191 MacScully

Rookie

• 1 posts

Posted 19 June 2012 - 02:11 PM

HOUW, ich mach mal...

Name: Scully
Fav. Mech: Jenner
Laufbahn: ne Runde um´s Stadion schaff ich noch locker :P
MPBT 3025 auf AOL =)) und die OT´s *g*, Fav. Clan Northwind Highlander

Sonstiges: "Ich red nicht gerne - ich quatsch nur viel!" und TT mag ich bis heute nicht. 6-8 Stunden kann man sinnvoller betrinken - ach ne verbringen...^^

#192 Zop

Rookie

• 6 posts

Posted 19 June 2012 - 11:01 PM

Hiho :D

Name : Steffen
Callsign: Tigerteeth
Fav. Mech : Donnerkeil / Thunderbolt

Laufbahn: MPBT 3025 auf AOL (ex <NH>...Hallo Scully) , so ziemlich alle PC-Titel,Bücher....

TT is mir zu langwierig...
Hab jetzt mal auf n gutes Game gewettet,schaun mer mal :)

#193 Plextron

Rookie

• 5 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, NRW, Velbert

Posted 20 June 2012 - 01:37 AM

Callsign:Plex / Plextron / Marc
Fav. Mech: Kommt noch :D
Laufbahn: Mein Einstieg ist ewig her :) es fing alles mit Mechwarrior 2 (1995) an. Danach war bis heut erstmal Ruhe mit MW
Sonstiges: WOT, Battlefield Series, Strategie Games & Shooter

Edited by Plextron, 20 June 2012 - 01:38 AM.

#194 Siat Scarron

Member

• PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLower Saxony, Germany

Posted 20 June 2012 - 05:16 AM

Name: Michael
Callsign: Siat
Fav. Mech: Marauder
Fav.Fraction: Haus Steiner
Laufbahn: Ich habe seinerszeit mit BattleTech den Weg in das Mechwarrior Universum gefunden und alle Teile bis MW4 gespielt. Die damalige Ankündigung, das nun ein weiter MW Teil in Arbeit ist, welchers dann ja schließlich in MW Online mündete, hat mich Verzücken lassen.
Eine Zeit lang habe ich ebenso die Romane verschlungen.
Onlinetechnisch komme ich eher aus der MMO-Sparte, bin aber nun mächtig gespannt, wie Piranha das Thema MW umgesetzt bekommt.

Edited by Siat Scarron, 20 June 2012 - 11:08 PM.

#195 Tessarius

Rookie

• 1 posts

Posted 20 June 2012 - 06:21 AM

Na dann muss ich mich jetzt auch mal anmelden:-)

Name: Holger
Baujahr:1972
Stationiert: NRW(zwischen Köln und Düsseldorf)
Callsign: Tessarius
Fav. Mech: keinen, aber dafür müssen Sie individuell Konfigurierbar sein :-)
Fraktion: Haus Davion( wie man unschwer erkennen kann ;-)

Ich habe auch mit MW angefanngen, viele jahre nachdem ich die vielen Romane des BT Universums verschlungen habe. Ich habe mir damals auch die schrecklichen MW Filme angetan(oh graus) und freue mich jetzt ganz tierisch auf den neuen Versuch mit MW Online und hoffe auch, auf viele interessante und herausfordernde Gefechte :-)

#196 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 20 June 2012 - 08:10 AM

Name: A. (würdet ihr mir sowieso nicht glauben :D )

Year of construction: 1979 (32)

Callsign: siehe Pilotenname :(

Fav.Mech: Für das Spiel noch keinen im BT Universum jedoch den Masakari

Fav.Fraktion: Eigentlich Söldner (die Black Thorns) doch hier wird es wohl in Richtung Haus Davion gehen doch endgültig entschieden hab ich mich noch nicht.

Laufbahn: Rekrutiert wurde ich in jugendlichem Alter aus purer Langeweile an einer dieser schmuddeligen Rekrutierungsstationen Namens Bahnhofkiosk. Dort entdeckte mich ein einsames Büchlein und verschlug mir still und heimlich den Atem während ich schnell darin schmökerte. Der damalige Gedankengang war nur: Boh geil, in Robotern anderen die Köpfe einschlagen, wie geil ist denn das?! Nun ja, von diesen Gedanken bin ich zwar kuriert worden im Laufe der Zeit doch die Faszination für das BT Universum war damit geboren und es begann eine Karriere von einfachen Büchern bis hin zu tabletop sessions und PC Spielen. Daher bin ich nun sehr gespannt auf die Entwicklung von MWO da schon lange Zeit nichts wirklich neues im Battletech auf den Markt kam.

#197 Zeeth

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1 posts

Posted 20 June 2012 - 08:55 AM

Name: Steffen
Callsign:
Fav. Mech: Katapult
Fav.Fraction: ...
Laufbahn:
Angefangen mit MW2 - MW3

Sonstiges: freu mich auf schöne gemeinsame schlachten

#198 Kiingpin

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 51 posts

Posted 20 June 2012 - 09:20 AM

Moin Moin Posted Image

Name Maga, warum wieso weshalb weiß ich selbst nicht mehr iwann hats sich einfach eingebürgert :-D
ich bin einer der "jungen" mechwarrior mit 23 jahren :-D leider wurde ich einfach zu spät geboren *danke mama :-(*
ich komme aus dem beschaulichen siegener raum und bin bt süchtig seit meinem ersten kontakt bei
einem arbeitskollegen meiner mutter im "Nerd" Zimmer

Callsigns: ****/Kingpin ersteren habe ich durch eine peinlich lustige aktion da ich unbewusst die mutter
eines damaligen eher flüchtigen bekannten abschleppte und nach dem wir uns am nächsten morgen am frühstückstisch trafen habe ich bei gewissen leuten diesen namen einfach weg :-D Kingpin lässt sich schlicht und einfach auf meine Skaterleidenschaft zurückführen :P

Fav. Mechs: Atlas / MadCat mk III / Vulture / Ares
Ich lebe und atme dieses Spiel zwar nich wie gewisse andere hier im forum aber ich bin doch sehr sehr gespannt da die alten mechwarrior teile mich und meine bekannten nächtelang an die flimmerkisten gebannt haben :(

Sollte jemand noch einen schätzungsweisen fähigen und engagierten Piloten suchen meldet euch bei mir !

#199 Chaosmaker

Member

• Pip
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2012 - 12:10 PM

Name: Stéphane

Callsign: Chaosmaker

Favorite Mech

Clan: Behemoth

InnerSphere: Marodeur (liegt vor allem an der ersten Trilogie - böser Grayson)

Fav. Fraktion: Haus Kurita

Laufbahn: Um 1988 irgendwie die erste Trilogie in die Hände bekommen. Danach die komplette Reihe inklusive Mechwarrior Dark Age und diverse englische Titel verschlungen. Tabletop nur einige Jahre und auch mal das FRPG ausprobiert, was ziemlich lustig war damals :lol:
Ansonsten alle PC Titel durch inklusive MW3 und MW4 in der Liga.

MWLL war ein Happen für zwischendurch und seit der Ankündigung kocht bei mir der Reaktor bis zum Release...

Edited by Chaosmaker, 20 June 2012 - 12:13 PM.

#200 1stStrike86

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2012 - 12:40 PM

Name: Flo

Callsign: 1st.Strike (in der Form leider vergeben gewesen :wub: )

Mech: Blackjack

Laufbahn: Eigentlich in sogut wie jedes MW Spiel mal rein geschaut, am meisten wohl MW4 und die ganzen Addons und so...absoluter Fan von Battletech 3025 gewesen, welches es ja leider leider nie aus der Beta geschafft hat...aber seitdem auf sowas wie MWO gewartet....zeit bissl mit MWLL tot geschlagen..

Freu mich auf jeden Fall dazu zu gehören und natürlich freu ich mich auf viele gemeinsame Schlachten :lol:

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users