Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#541 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 02 August 2013 - 09:53 PM

Glückwunsch Loopan! <_<

Und herzlich willkommen an alle Neuen!

#542 Baltor

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 87 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2013 - 01:03 PM

Hallo. Ich habe das Spiel die letzten paar Wochen gespielt, da wird es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle:
Name: Benjamin
Callsign: Baltor
Laufbahn:
Ich bin zu Battletech über die Bücher gekommen. Vor 14-15 Jahren bin ich in einer Bibliothek auf Entscheidung am Thunder Rift gestoßen. Über die Jaher hinweg habe dann ich immer mal wieder Battletech gelesen bis ich mit den 61 Bänden der Classic-Reihe durch war. Von den Dark Age Bänden habe ich ein paar gelesen, die haben mich aber nicht ganz so begeistert.

Von den PC Spielen habe ich die beiden MechCommander Spiele gespielt. Ich habe mal einen der MechWarrior Teile angefangen, kam aber damals nicht wirklich mit der Steuerung zurecht. Mit MWO habe ich besser Erfahrung gemacht und habe vor länger dabei zu bleiben.

#543 F1oyd

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 05 August 2013 - 02:23 AM

Moin Moin und Hallo an alle anderen Mitspieler der MWO-Gemeinschaft :)

Callsign: -
Fav. Mech in MWO: stets wechselnd
Fav.Fraction: LW

Laufbahn: Ich habe in den 90ern mit dem Brettspiel angefangen und anschließend eigentlich alle Lizenztitel für den PC gespielt. Das Brettspiel habe ich seit Jahren nicht mehr ausgepackt. Vor langen, langen Jahren habe ich auch etliche der Romane gelesen, aber geblieben ist nur "gefährliches Halbwissen".
MWO spiele ich phasenweise sehr intensiv und dann auch mal ein paar Wochen gar nicht. Ich habe bislang vom Scout über Brawler bis zum Missile Boat alle möglichen Rollen und Gewichtsklassen auf dem Feld mal ausprobiert und auch Spaß daran gehabt. Ausnahmen bilden die meisten Scharfschützen-Varianten. Die liegen mir scheinbar nicht. Mein Fuhrpark ist recht vielseitig und ich bastele gerne an den Konfigurationen der Mechs rum.
Ich habe keinerlei Vorerfahrungen mit online-Spielen und wachse da erst nach und nach rein. (Noch) kenne ich mich auch nicht mit TS o.ä. aus und habe ausschließlich in zufällig zusammengestellten Teams gespielt.

Sonstiges: Ich hätte auch Lust erst einmal ohne TS mit ein paar Leuten zu droppen und sich ggfs. ohne schnelle ingame Kommunikation aufeinander einzuspielen.

Edited by Floyd Foster, 26 April 2014 - 11:17 PM.

#544 Spector-5F

Member

• PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 09 August 2013 - 09:13 PM

Hallo Zusammen,

bin '81 liebe die klassischen Mechwarrior Bücher (außer #4 "Das Schwert und der Dolch"), die Dark Age Romane wurden meiner Meinung zurecht eingestampft und habe fast keine Mehrspielererfahrung.
MW2, MW3, MW4, MC2 und MechCommanderOmniTech (klasse Mod) mehrfach gespielt.

Hier bei Mechwarrior Online erfahre ich meine ersten MMO-Erfahrungen.
Ich liebe ES.

Ach ja, der Spector von Norsk Technologies ist meiner Meinung nach "The sexiest Mech".

Falls ihr mich in naher Zukunft mal abschießt, lacht mich gerne aus. Ich bin irre SCHLECHT.

Philipp

#545 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 10 August 2013 - 04:40 AM

Ein dickes fettes HALLÖCHEN an alle Neuen!!!

Wünsche euch viel Spaß!

P.S. Nicht ärgern wenns mal nicht so klappt.... Ist doch nur nen Spiel :)

#546 Amun Seth

Member

• PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 24 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Cologne

Posted 10 August 2013 - 10:47 AM

Name: Marco
Callsign: Amun Seth
Fav. Mech: Commando / Jaeger / Atlas
Fav.Fraction: Haus Davion / Gray Death Legion
Laufbahn: -

Sonstiges: Eigentlich nicht so viel...
Ich habe irgendwann angefangen die Bücher zu lesen und suchte inzwischen einen nach dem anderen. :wub:
Auf der Suche nach einen Spiel dazu bin ich auf MWO gekommen.
Es ist mir eine willkommene Abwechslung, zu den sonst so stressigen online-EgoShootern. :)
Positiv ist dabei auch noch, daß ich mir meine Mechs nach auch noch selbst gestalten kann ^_^ :rolleyes:
Na ja. ich hätte bestimmt auch Bock auch das Table-Top-Spiel, aber mein Job, als Altenpfleger, macht mir das bestimmt schwierig, ebenso wie die Tatsache, daß sich in meinem Umkreis sehr wenig Interessierte befinden. -_-

Das soll mich aber nicht davon abhalten, wenigstens hier ein wenig mit meinen Mechs durch die Gegend zu laufen, und meiner Phantasie wieder etwas zu tun zu geben :(

In diesem Sinne, eine gute Jagd

#547 Narimasa Asano

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 157 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 12 August 2013 - 12:14 PM

Kann mich John da nur anschließen !!! B)

#548 Papa66

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 17 August 2013 - 09:15 AM

Stell mich dann auch mal kurz vor

Name : Marco

Callsign : Papa66

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich die ersten gefechte hintermir ,samt first kill :( .
Die Romane hab ich während meiner BW zeit verschlungen,von den spielen hab ich "Mercenary und "Vengeance" gespielt und war begeistert davon.

Reingeschnuppert hab ich hier weil ein anderes game immer mehr zu "paytowin" geht .

Man Sieht sich auf dem Schlachtfeld

Mfg Papa

#549 Heinrich Alexander von Aachen

Rookie

• 1 posts
  • LocationAachen / Germany

Posted 18 August 2013 - 04:09 AM

Hallo Warriors, dann stell ich mich auch mal vor.

Name: Tobias
Callsign: Heinrich Alexander von Aachen
Fav. Mech: Jaeger / Catapult / Atlas
Fav.Fraction: Haus Legion

Mit dem Battletech Universum bin ich schon sehr früh in Kontakt gekommen, habe alle ( wirklich alle) PC-Spiele gespielt und bin im Besitz aller klassischen Bücher die ich mit viel Eifer gelesen hab.

MWO Spiele ich nun schon seit gut einem Jahr und bin gespannt darauf was da noch alles kommen wird.

Bei MWO habe ich mich erstmal Haus Steiner angeschlossen und bin nun dort dabei ein Hausregiment hochzuziehen, die 1st Pandora Kavallerie.

Eigentlich bevorzuge ich Clan Wolf und dort die Bewahrerfraktion, aber ich hoffe das bei MWO nun die Timeline beachtet wird und die Clans erst in 1-2 real Jahren auftauchen und wir erstmal ein wenig innerhalb der inneren Sphäre spielen können.

Freu mich auf viele Gute Schlachten und gutes Gaming :-)

#550 Warchaot

Rookie

• 4 posts

Posted 19 August 2013 - 08:59 PM

Mein erster Post ... und Tach jesacht

Name: BoE(Bö)
Callsign: War-chaot
Fav. Mech: gibs nich ... Pilot aller Klassen
Fav.Fraction: Clan Jade Falcon
(Liegt wohl daran, dass ich mit MW 2 angefangen habe zu spielen und die Falcon Triologie die ersten BT-Bücher
waren die ich gelesen habe.)
Laufbahn: Mit dem eben erwähnten gings los, an Pc Games hab ich kaum was ausgelassen und Bücher hab ich einige weitere gelesen, wobei ich den Clans treugeblieben bin weil es in der inneren Sphäre doch mehr um Politik ging und die gehn mir im wirklichen Leben weit übern Strich.
Bin jetzt schon übern nen halbes Jahr hier dabei. Anfangs wars hard reinzukommen aber inzwischen füllen sich meine Mech Bay´s und mit nem Standertschadenswert um die 350 in jeder Klasse bin ich recht zufrieden.

Also Freunde und Rivalen wir sehn uns auf dem Schlachtfeld :)

#551 T3ac0w

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 23 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2013 - 05:27 AM

Name: Patrick
Fav. Mech: da ich ziemlich viele Mechs besitze(über 40) ,keinen
Fav.Fraction: Clan Smoke Jaguar
Laufbahn: Nicht viel, leider habe ich keine MW Teile vor MWO gespielt und habe mich auch erst nachträglich über BT informiert

Sonstiges: Ursprünglich komme ich aus Danzig(Polen) lebe aber seit ca. 5 Jahre in Deutschland

Edited by Hera925, 22 August 2013 - 05:28 AM.

#552 Sergeant Death

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 42 posts
  • LocationAustria, Niederösterreich

Posted 25 August 2013 - 12:23 PM

Name: Michl
Callsign: Sergeant Death (reagiere aber auch auf Sarge oder Death ( '-')7 )
Fav. Mech: Atlas / Highlander / Centurion (daher auch mein Callsign ^^)
Fav.Fraction: Steiner / Söldner
Laufbahn: Hab auf meiner Xbox bis zum umfallen MW:LoneWolf 2 gespielt, und mal vor Jahren mit BT TT anfangen wollen, aber es hat mich einfach nicht gefesselt...
Allerdings bin ich eine Leseratte und hab alle MW:DA Bücher gelesen, und wenn mir ältere BT Bücher in die Hände fallen lese ich diese auch binnen paar Tagen...

Sonstiges: Ich gucke seit Monaten auf YouTube MWO Vids, und da mein alter PC leider nicht fähig war, MWO zu starten hab ich mir jetzt einen neuen gekauft ders auf jeden Fall packen sollte...
sobald dann noch mein Breitband Inet hergestellt ist gehts los! freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten!

Hoffe natürlich, Platz in ner netten Deutschen Truppe zu finden (sobald ich meine "Kadettenzeit" hinter mir hab und mir den ersten "eigenen" Mech gekauft hab)
Habe durch YouTube ja schon einen Überbluck, wies im Game abgeht, und da wär ich lieber mit ner tollen Truppe unterwegs als alleine, und am liebsten mit TS3 oder anderem VoiP, wegen Zielabsprache und so... ^^
Bin auch gut in der englischen Sprche, lese englische Bücher da diese meist vor den deutschen zu haben sind und auch meist bei der Übersetzung einiges an Sinn/Witz verloren geht...

Hoffe ich werd mal zu paar "Schnupperrunden" eingeladen, zeit zum zocken gab ich fast rund um die Uhr, zumindest derzeit noch ^^
Suche deswegen aber keinen Anschluss an HARDCORE GAMER, weil primär möcht ich zocken wenns mich freut, und nicht nach festgelegten Zeiten... Wenn also ne Deutsche Truppe das hier liest und evtl Platz für mich hat würd ich mich freuen, wenn ihr mich anschreibt und mir sagt wann ihr Zeit für Proberunden habt /TS3 Addresse usw...

(P.S.: bekomme meinen Pc am Mittwoch, Inet wird spätestens in 1 1/2 Wochen verlegt ^^)

MfG Michl aka Sergeant Death ( '-')7

#553 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 August 2013 - 12:52 PM

na dann hast unseres sicher auch gesehen,warst schon im einheitenkino im rekrutierungs foum? Da sind auch einige gute bei...
Willkommwn in der Community Michi....

#554 kalari666

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 25 August 2013 - 11:40 PM

Damit ihr wisst wen ihr vielleicht schon abgeschossen habt oder von wem ihr schon genervt wurdet.

Name: Päsce
Baujahr: 1981
Callsign: Kalari666
Kommandozentrale: Winterthur, Schweiz

Bezieht sich auf das Brettspiel:

Spieler: IS Einheit: Söldner mit dem Mech Steppenwolf

Meister: Bei den Clans Einheit war Wolkencobra, Mech habe ich den Namen vergessen. :)
Meister: Bei den Häuser habe ich jeweils Kurita vertreten.

Laufbahn:
Ich kenne Battletech seit 1994 oder so. Bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Jedenfalls war ich bis vor vielleicht 8 Jahren aktiv auf dem Brett. Wir hatten da so gegen die 14 Personen die regelmässig spielten.
Haben auch verschiedene Projekte gehabt. Daher ergab es sich, dass man teilweise als "Meister", Leiter von Missionen und Aufgaben, eine Fraktion vertreten hatte. Wie oben geschrieben habe ich als normaler Spieler den Söldner inne. Die anderen Fraktionen habe ich dann als "Meister" vertreten.

Das erste PC Game habe ich damals als es erschienen wurde für Jadefalke und den Clan Wolf durchgespielt.
()

Bis vor ein paar Wochen habe ich dann Pause gemacht, als mich das Mercenaries gelockt hat. Ja das alte Ding, nicht das neue. Hier das Intro dazu()
Habe ich dann schnell durchgezockt.
Angesteckt von dieser Batteltech/Mechwarrior Krankheit bin ich einfach mal online schauen gegangen was es denn da sonst noch gibt.

Und da bin ich!!!

Mir fehlt auch reichlich an Geschichtswissen über das Universum was so alles passiert ist seit ich aufgehört habe. Doch das werde ich mir noch irgenwie holen.

Evtl. ist ja jemand von der alten Truppe auch plötzlich Online und sieht hier meinen Post?

Edited by kalari666, 26 August 2013 - 12:41 AM.

#555 Tri eYe

Rookie

• 1 posts

Posted 08 September 2013 - 12:25 AM

Name: Trigital eYe / Xithar
Callsign:Noch offen, mal schauen was verfügbar ist :) Meist TrY, Xith oder tri
Fav. Mech:Eigenkostruktionen; meist schwere Mechs. Aber wenn ich mich auf Vorbauten festlegen muß wohl Mad Cat IV
Fav.Fraction:*hihi* oute ich mich nun, wenn ich Claner sage, oder zeigt daß mein fav. Mech schon? :ph34r: Von der inneren Sphere wohl Haus Kurita, auch wenn ich hier wohl einer deutscher sprechenden joinen werde (tolle Idee Primärsprachen für die Häuser vorzugeben :D
Laufbahn: In meiner Kindheit und Jugend spielten wir fast jedes WoE das Tabletop. Romane las ich bis Falcon Guard. Später wandte ich mich primär Rollenspielen (Live, Pen and Paper und später MMORPGs) zu und von Battletech hörte ich nur noch durch die Mechwarrior Serie was.. und nachdem Mechwarrior 5 ja für das hier gecancelt wurde werde ich mir MWO mal ansehen (auch wenn beim querlesen des Forums schon schlimme Befürchtungen aufkommen)

Sonstiges: Warum muß eigentlich gerade alles Free 2 P(l)ay werden? Ich mag Kaufsoftware und sogar auch Abomodelle, da sie zu fairerem spielen und weniger Mail-Spam führen (zumindest solange Money-Trader schnell gebannt werden)

#556 Mickey Reyes

Rookie

• 1 posts
  • LocationRheinbach, Germany

Posted 09 September 2013 - 02:22 PM

Ich mache dann auch mal mit ;)

Name: Michael
Callsign: Wenn es sich nicht doch noch ändern lässt, Mickey Reyes
Fav. Mech:Früher wars der Catapult, aber da ich recht neu dabei bin, muss ich mich da erstmal orientieren

Laufbahn:
Naja, meine Laufbahn ist noch nicht besonders großartig. Ich bin mit Mechs in Berührung gekommen, als ich vor über 10 Jahren auf AOL Multiplayer Battletech: Solaris gezockt habe, wo ich Teil der 12th StarGuards war und mich in den Lancefights immer ganz gut geschlagen habe. Nach dem Untergang von MBTS bin ich erstmal aus dem MW-Universum verschwunden, da mich nach den Online-Erlebnissen die Sologames nicht mehr besonders gereizt haben. Bin danach einige MMOs durchgegangen (u.a. GW und SWTOR, in letzterem bin ich heute noch aktiv), und als ich vor kurzem erfahren habe, dass MWO vor dem Release steht, dachte ich mir, dass das Spiel eigentlich eine nette Alternative zu SWTOR bieten könnte.

So, das war es erstmal von mir. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere alte MBTS-Zocker hier, mit dem man dann wieder einsteigen kann. Ansonsten immer nur raus damit, wenn Fragen aufkommen ;)

#557 Sergeant Death

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 42 posts

Posted 13 September 2013 - 07:13 PM

Herzlich willkommen, Mikey Reyes!
Wenn Du hier noch nicht viele Leute kennst, oder noch keiner Einheit beigetretten bist, kann ich Dir nur empfehlen, mal im "REKRUTIERUNGS"-Tread vorbei zu schaun, da gibt's auch das "EinheitenKino", wo sich die Grösten Einheiten vorstellen, meist mit coolen Vids ^^

[redacted]

ich wünsch Dir viel Spass und immer ein günstiges Ziel vor der Nase!

MfG Sergeant Death aka Michl

Edited by Egomane, 14 September 2013 - 12:19 AM.
Rekrutierungsversuch entfernt

#558 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 14 September 2013 - 12:18 AM

Rekrutierungen erfolgen bitte in euren Threads im Rekrutierungsforum oder per PM. Nicht hier!

Danke!

#559 Sergeant Death

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 42 posts

Posted 15 September 2013 - 03:35 AM

View PostEgomane, on 14 September 2013 - 12:18 AM, said:

Rekrutierungen erfolgen bitte in euren Threads im Rekrutierungsforum oder per PM. Nicht hier!

Danke!

Das war nicht als Rekrutierung gedacht, was man eigentlich daran erkennen sollte, das ich EXPLIZIT zuerst auf den Rekrutierungs-Tread und das Einheitenkino hingewiesen hab...
Da ich selber noch ein Neuling bin darf ich gar keine Leute "anwerben", es war nur als "netter" Rat gedacht, sonst nichts, also bitte entschuldige.

Edited by Sergeant Death, 15 September 2013 - 03:36 AM.

#560 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 15 September 2013 - 03:42 AM

Entschuldigung akzeptiert!

Dieser Thread soll halt einzig und allein dem Zweck dienen sich gegenseitig vorzustellen. Wenn wir andere Diskussionen oder Rekrutierung (das Unterforum ist, denke ich, klar genug für Interessierte gekennzeichnet) hier hereinbringen, pervertieren wir seine Bedeutung für die Community.

Ich bitte, davon zukünftig abzusehen!

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users