Vorstellungsthread
Posted 23 November 2013 - 12:30 AM
Ingame: daikika
Geboren: 1981
Bin zufällig auf MWO gestossen und wollte es gleich ausprobieren.
Fand die alten Mechwarrior-Spiele schon immer recht witzig - deshalb nun paar Gehversuche hier.
Posted 24 November 2013 - 01:04 AM
Name: steht oben.
BT: Vom Vater mal nen Buch ausgeliehen und regelrecht verschlungen. Danach gabs erstmal nix anderes mehr bis alle Bücher gelesen waren. Auf dem PC gings dann mit MW3 weiter bis MW4 welches ich auch in BuE und EBTL gezockt hab. (Bei Wilsons Husaren und der VSDK wenns jemand kennt)
Kaum hat ich MWO gesehen fing ich an auf nen neuen PC zu sparen und nun bin ich hier.
Posted 30 November 2013 - 09:19 AM
Name: Tobias
Nickname: Khale87
Erfahrung mit Mechwarrior bzw mit Battletech allgemein hab ich durch die Bücher gemacht und sie sofort ins Herz geschlossen. Ich bin sehr...Science-Fiction lastig wenn man so will Das erste MW das ich gespielt hab war MW4: Mercenaries und war sehr angetan davon. War zwar ein bisschen enttäuscht als ich gehört hab das MW5 ein F2P Spiel sein wird ohne Kampagne, aber bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden (auch wenn es vielleicht mehr Karten geben sollte ^^). Btw angefangen zu spielen hab ich ca. vor 1 Woche rum
Momentan ausgerüstete Mechs sind:
Catapult CPLT-C1 Demolisher
Jenner JR7-F Scoutty
Victor VTR-9B Victor (sehr einfallsreich ich weiß )
Freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit Vielleicht "trifft" man sich ja mal
Edited by Khale87, 30 November 2013 - 09:19 AM.
Posted 02 December 2013 - 07:22 AM
Name:-
Callsign:Timboom/Timbo
Fav. Mech:Catapult k2 mit 2x ppc und 2x ultra ac5
Fav.Fraction:House Steiner
Laufbahn:Bin durch en kumpel auf mwo gestoßen das war etwa von einem jahr seit dem spiel ich es ^^
Posted 03 December 2013 - 06:05 AM
Name: Martin
Callsign: Der Hesse
Da ich meine eigene kleine Rechtsanwaltskanzlei am Laufen halten muss komme ich nur in den Abendstunden und Wochenends zum Spielen. Trotzdem habe ich inzwischen über 7000 Matches auf dem Buckel und bis auf Commandos, Dragons, Quickdraws und Awesomes alle Mechs auf Master gebracht.
Ich habe früher einige der älteren Singleplayer Mechwarrior Spiele gespielt und natürlich das Tabletop. Am Hintergrundwissen fehlt es mir aber etwas, da ich nie Romane zum Thema gelesen habe.
Meine Lieblingsmechs sind der Firebrand, Jenner F, Cataphract 3D, Atlas DDC, Raven 3L, Yen-Lo-Wang, Shadowhawk 2D2, Highlander 733
Edited by Der Hesse, 03 December 2013 - 06:11 AM.
Posted 03 December 2013 - 06:41 AM
Der Hesse, on 03 December 2013 - 06:05 AM, said:
Oha ... mit dir hab ich doch mehr als einmal die Klingen gekreuzt. Ist halt recht einprägsam der Name.
Gut zu wissen, das nächste mal bist aber nicht so schreib faul im Chat
Posted 05 December 2013 - 11:37 PM
Name: Stefan
Callsign: Archie4Strings
Hab grad erst angefangen und mich dermaßen gefreut als ich durch Zufall im Inet auf MW:O als Moba gestoßen bin, nachdem ich vorher 2 Jahre lang League of Legends gespielt hatte!
Habe früher sehr lange Battletech gespielt (Tabletop mit Zinnfiguren, man war das geil!!!!). Weiss leider garnicht wo die Figuren jetzt hin sind.... Auch viele Roman gelesen! Trarigstes Erlebnis war, dass meine Ma (als ich 14 war) mir die "Blut der Kerensky-Trilogie" (weiss nicht mehr ob die so hieß, aber es waren die Bücher, wo die Claninvasion losging) weggenommen hat, weil ich was "Anständiges" lesen sollte! Mir hat mal n Kumpel erzählt dass die mittlerweile recht viel Geld wert sind:D
Falls die Clans kommen will ich auch jeden Fall n Clan als Fraktion haben! Und wo bleibt der Marodeur und der Donnerkeil und der Schütze? Das waren m.E. die Klassiker der Mechs der Inneren Sphäre!!!!
Hab bisher nur den Highlander, Dragon & Shadowhawk gespielt, wobei mir der Dragon als "Sniper" mit Gauss-Rifle und 2 Large Laser noch am besten gefällt.
Posted 17 December 2013 - 12:43 AM
Da schon ein paar Tage Pause hier im Thread sind, will ich den mal weiterführen.
Name: Martin
Callsign: BadMad78
Meine bevorzugten Mechs sind JM6, CPLT, und CTF
Meine Leidenschafft für Mechs ist im zarten Alter von 12 Jahren geweckt worden,nachdem ich ein Buch der Batteltech Serie((Entscheidung am Thunder Rift)geschenkt bekam. Es folgten weiter Bücher, Brettspiele und die Playstation Version. Mit Mechwarrior Vengeance kam der Einstieg in die Online Games.
Leider wurde das Spiel zu schnell vom Jump Snipern(keine Taktik) kaputt gemacht. Es folgte ein Ausstieg aus dem Spiel und eine 8 Jahre lange Pause mit umstieg zu der Battlefield reihe. Die Leidenschaft für die Bücher habe ich immer noch und habe mir darum zwei Battlemechs>Marouder,Mad Cat< als Tattoo stechen lassen.(bitte kein aufschrei "ist der verrückt")
Seit einem 3/4 Jahr habe ich nun auch wieder den Neurohelm aus dem Schrank geholt und bin auch seitdem voll dabei. Inzwischen bin ich Mitglied bei den 19th.Stikers und verbringe nun (zum leidwesen meiner Frau) viel zuviel Zeit am Pc
Posted 18 December 2013 - 12:18 PM
Name: Daniel
Callsign: Jidar Garak
Lieblingsmechs: Dual ERPPC Firebrand, Dual ER-Large Laser Jester
Ich war nie der große Battletech-fan, war immer Vertreter Warhammer 40K, aber Mechwarrior hab ich immer gern gespielt. Habe auch lange die Entwicklung von MW:O verfolgt, hab es dann aus den Augen verloren und dann Anfang des Jahres durch puren Zufalle wiederentdeckt!
Großer Vorteil war das ich zu dem Zeitpunkt grade mit LPs angefangen hab und das direkt in mein Repertoire einauen konnte.
Bin weit davon entfernt Profi zu sein, aber so nach und nach arbeite ich mich immer mehr rein in das Thema und muss sagen das das Spiel ein enormes Potential hat.
Freu mich auf etwaige Begegnungen auf dem Schlachtfeld!
Gute Jagd!
Daniel aka Jidar Garak aka BadPokerfaceGaming
Posted 23 December 2013 - 01:04 PM
Name: Maik
Callsign : mavrick1980
Favoriten Mech : Scout : Spider ansonsten noch keinen passenden Panzer auf zwei Beinen gefunden
Fraction: Söldner bzw. wenn die Clans kommen Clan Wolf
Laufbahn : Angefangen als Rekrut mit MW 1 auf PC und etlichen Romane aus der Battletech Serie ( Sammlung wächst stätig...) :-)
Sonstige : Hoffe auf tolle und spannende Gefechte und würde mich auf ein paar Bekanntschaften hier freuen..
In diesem Sinne euer Mavrick............
Posted 25 December 2013 - 04:36 AM
Name: Johannes
Ingamename: DaTeach
Aus: Bayern
Favoriten: Ich denke, ich habe noch nicht genug Mechs gespielt um das wirklich sagen zu können, obwohl ich meinen extremumbau-Hunchback über alles liebe
Habe schon mit 8 angefangen die Battletech-Bücher zu lesen(auch wenn damals fraglich war, ob ich auch nur die Hälfte verstehe xD )
Sonstiges: Fände es cool, mal in einem 12er-Zug mitzuspielen!
Grüße.
Posted 29 December 2013 - 11:56 AM
Callsign:DarkHurry
Fav. Mech: in MWO noch nicht gefunden, aber ne Vorlieb für sprungfähigen Mediums entdeckt
Fav.Fraction: derzeit Söldner
Laufbahn:
Bin über einen Bekannten vor Jahren auf BattleTech aufmerksam geworden, hab je doch nie ein TableTop live gesehen. Erster direkter Kontakt durch MechWarrior 2 und MW 2 Mercenaries, dann Ruhepause bis MechCommander. MechCom2, MW3, MW4 Vengance, BlackKnight und Mercenaries (ohne IS- und Clanerweiterungspack) waren dann schon Pflich, aber immer standalone. Irgentwann dazwischen kamen dann auch die Bücher hinzu, von denen ich zwar nicht alle besitze, die mir halfen, einiges an Hintergrundwissen besser zu verstehen und die mein Interresse an den Clan´s weckten.
Sonstiges:
Onlinegames hab ich erst April 2013 begonnen. Auf MWO wurde ich dann dort auch aufmerksam gemacht, da ich gelegentlich die Clanausdrücke "Pos" und "Neg" im Chat benutze. Nach kurzem Hineinschnuppern und mehrfachem Ableben mit TrialMech´s als gut befunden, bin ich sicher noch kein sehr guter Mechkrieger (ist doch anderst als gegen die KI in standalone ) und mache auch noch einige Fehler, aber bei jedem Drop lerne ich dazu und steh inzwischen nicht mehr nur im Weg rum oder verlasse als erster das Gefechtsfeld.
Nach Jenner JR7-D und Raven RVN-3L hab ich mich für das Phönixpaket entschieden, welches inzwischen auch um die Saber-Erweiterung ergänzt wurde und bereue diese Investition nicht. Vom Jenner warten inszwischen alle 3 Varianten im Mechhanger auf ihren Einsatz und 2 weitere Ravenvarianten stehen schon auf der C-Billl´s-Einkaufliste ebenso wie 3 Highlaender-Varianten, nachdem ich den Trial-HGN-733C© ausprobiert habe und erstaunlich gut damit zurechtgekommen bin.
Doch nun genug geplaudert,
wir sehen uns auf dem Gefechtsfeld und sollten wir im selben Dropteam sein: Verzeiht mir, wenn ich manchmal eben doch noch "verloren" gehe.
Posted 02 January 2014 - 12:58 AM
dann möchte ich mich gerne auch vorstellen:
Name: Andi
Call Sign: 26
Fav. Mech: mhhhh! Gute Frage alle!
Fav Faction: öhhh.... ?
Laufbahn: Vermutlich bin ich einer der wenigen, die keine BT-Vorgeschichte haben. Mich hat einfach das Spiel angesprochen und bislang nicht enttäuscht. "Hochleveln" macht wohl einfach Spaß! :-) Allerdings habe ich eine Vorgeschichte was FPS angeht. Während dem Studium war ich quasi Profi-Quaker mit allem was dazu gehört (7x Training die Woche, Verschiede Ladders und Ligen). Irgendwann musste ich mich allerding zwischen Beruf und dem Spielen entscheiden. :-( Seit dem bin ich leidenschaftlicher Strategie-Spieler.
Sonstiges: Ansonsten bin ich ein großer Auto-Liebhaber und aktiver Sportler. Außerdem habe ich jetzt auf Grund des Spiels gestern mein erstes BT-Buch angefangen zu lesen
Achja: Euch allen ein gutes neues Jahr!
Gruß,
Andi
Edited by 26e2, 02 January 2014 - 12:59 AM.
Posted 02 January 2014 - 08:04 AM
Name: Stefan
Callsign: Vitus
Fav. Mech:
In Battletech ganz klar:
Meine Erste Liebe der Warhammer
Meine erste Figur, tausemdmal geklebt und oft übermalt...
In MWO eher schwierig:
Aktuell definitiv die Viktoren, hab ich spät für mich "entdeckt" sind aber sehr wandlungsfähig und machen brontal Spaß...
Ansonsten mein Muro, die Gebrüder Jager, Jenner-F, und neuerdings Shadowhawk und Griffin
Fav.Fraction:
Steiner (hier gilt das gleiche wie für den Warhammer: "First cut is the deepest" )
Laufbahn:
Ich wurde im zarten Alter von, ähh... "Anfang der Mittelstufe" das erste mal vom hellen Blitz einer PPK belichtet als ein Kumpel auf seinem Amiga "Crescent Hawks Revenge" aufgetan hatte und wir anfingen das TT zu spielen. Irgendwie hat sich BT dabei in mein Gehirn eingebrannt, so daß ich mich gezwungen fühlte die Battletech Grundbox und später Citytech zu kaufen.
Dann jahrelang Pause und im Abi wieder Leute getroffen die Bock hatten BT zu zocken. Das ebbte aber auch wieder ab, so daß ich mich mit MW2/MW3 am PC begnügen musste. Die Romanserie bis "Finale" hab ich sukzessive gebraucht nachgekauft und begeistert eingeatmet. Von MW-Darkage musste ich husten und habe aus gesundheitlichen Gründen davon abgesehen sie weiterzulesen.
Als ich dann irgendwann die Promo von MW5 gesehen habe musste ich mir ein Krokodilstränchen wegdrücken und hab mich gefreut wie ein Keks. Habs dann aber aus den Augen verloren und zu spät geschnallt, daß es ein Crowdfunding gab. So kam ich dann (nach einem Tobsuchtsanfall weil ich das Founding verpasst habe) erst in der Open Beta zu MWO.
Ich hab nie in einer Liga gespielt und bin eigentlich kein "Shooter"-Spieler. Entsprechend hat es ne ganze Weile gedauert bis ich mich in MWO auf dem Schlachtfeld nicht mehr schämen musste
Sonstiges:
Ich konnte dann ein paar Freunde für MWO begeistern, mit denen ich jetzt als "Erster Heimdal Freikorps" meist mehrmals die Woche fröhliches "Büchsenschiessen" zelebriere.
Ich seh Euch demnächst vor dem Lauf meiner PPK und wenn es dann hell blitzt: immer schön lächeln, diese Fotos sind für die Ewigkeit!
Edited by VitusFitzWoven, 02 January 2014 - 08:58 AM.
Posted 12 January 2014 - 06:03 AM
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin Baujahr 1984, bin folglich knapp 30 Jahre alt/jung, lebe im schönen Unterfranken und arbeite im Schichtbetrieb in der schweinfurter Kugellagerindustrie.
Mechwarrior spiele ich seit dem 14.12.2013. Mein Spezi Jackson76 brachte mich dazu, und eigentlich wollte ich erstmal nur über die Feiertage bisschen was neues zocken, aber irgendwie macht das Game (meistens) echt Spaß.
Meine Spielweise ist schwerpunktmäßig eher im Longrange-Bereich anzusiedeln.
Aber ich habe auch viel Spaß mit meinen beiden Jenners und meinem Spider, die sind so meine Fun-Mechs.
Was ich an Mechs aktuell habe:
- Raven RVN-3L
- Thunderbolt TDR-5SS
- Jenner JR-Oxide
- Spider SDR-5K©
- Catapult CPLT-Jester - Mein Lieblingsmech.
- Catapult CPLT-K2
- Stalker STK-Misery
- Jagermech JM6-Firebrand
- Jagermech JM6-DD
- Jenner JR-7F©
Viele Grüße
Edited by Ben Vape, 12 January 2014 - 06:04 AM.
Posted 11 February 2014 - 07:03 PM
Callsign: "Wildcat" (das habe ich wohl Tarzilman zu verdanken, liegt aber auch recht nahe. Immer noch besser als MadCat)
Fav. Mech: RVN-4X
Fav.Fraction: Haus Steiner, mit Leib und Seele
Sonstiges: Ich möchte den Beitrag vor allem dazu nutzen, mich kurz als neue Moderatorin (unter anderem für die deutsche Sektion des Forums) vorzustellen. Ich bin seit heute freiwillige Moderatorin des MWOmercs Forum.
Ich wünsche mir eine gute und angenehme Zusammenarbeit mit euch. Die Lobby der deutschsprachigen Mechwarriors hat durch mich sicherlich eine Verstärkung bekommen. Bitte helft mir dabei, das Forum in Ordnung zu halten, keine unnötigen Threads zu eröffnen und die Diskussionskultur nicht ins Niveaulose fallen zu lassen.
Persönlich wünsche ich mir weitere Hilfe bei unserem Projekt einer neuen Anfängerhilfe und weniger Heulthreads. Die Energie, die dafür aufgebracht wird, ist in konstruktiver Kritik sicher besser investiert. Die deutsche Community sollte da ein Vorbild sein und damit meine ich ganz und gar keinen Kadavergehorsam. Helft einfach mit, das Spiel und das Forum besser zu machen, als es jetzt schon ist (es muss ja ganz gut sein, sonst wäre keiner von uns hier) und ihr habt in mir immer eine Verbündete.
Auf gute Zusammenarbeit.
Posted 11 February 2014 - 07:16 PM
Viel erfolg in deinem neuen freiwilligen Job...und halt die Ohren steif
Edited by Wesley09, 11 February 2014 - 07:34 PM.
Posted 11 February 2014 - 09:09 PM
meinen Herzlichsten Glückwunsch, und ich hoffe sehr, das du auf UNS ALLE einen befriedenden Einfluss hast, ohne es als Mod so lenken zu müssen und wir dir wenig Ärger bereiten
Edited by CSJ Ranger, 11 February 2014 - 09:10 PM.
Posted 12 February 2014 - 02:04 AM
Posted 12 February 2014 - 05:21 AM
Scherz (halbwegs)! Gratzi zu deiner neuen Aufgabe!
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users