Jump to content

Start Open-Beta??

139 replies to this topic

#101 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 13 October 2012 - 03:03 AM

View PostKris Osis, on 13 October 2012 - 02:45 AM, said:

Hi,

ich wollte ungern einen eigenen Forum Eintrag dafür öffnen, so hoffe ich das meine Frage dennoch hier eventuell beantwortet und wenn wenigsten diskutiert werden könnte.

Verstehe ich das richtig, dass MWO als Söldner Einheits Simulator dient...das aufbauen und verwalten einer Söldnereinheit? Oder ist dies EIN Feature des ganzen?

Vielen Dank schon mal

PS: Für alles die jetzt weinen "nutz doch google tranlate"...wayne danke!

der söldner-aspekt wurde lediglich als beispiel genannt in bezug auf die leute, die söldner spielen werden und das ist nur ein teil des ganzen, dazu gehören auch die 5 häuser wie davion etc, denen man beitreten kann, und noch einiges mehr

#102 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 13 October 2012 - 03:09 AM

Wird man bei Zurücksetzen eigentlich auch seinen gesamten Geldwert wiederbekommen?

Sprich: Wenn man ein Founderpackage gekauft hat, kann man ja in der Closed Beta schon Mechs kaufen.

Kann ich dieses Geld nun wild ausgeben um einige Mechs auszuprobieren und bekomme es am Ende wieder bei ÖZurücksetzung, oder behält man dann die gekauften Mechs und Slotplätze schon wenn es live geht?

#103 Kris Osis

Member

• Pip
  • 16 posts
  • Locationon the way from Huntress to Terra

Posted 13 October 2012 - 03:11 AM

Danke @ Silencer

#104 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2012 - 03:59 AM

Von wegen, die setzen das in den Sand und das ganze andere Rumgeweine.

Ohne das ganze "rumgeweine" hätten sie die open Beta whl nicht vertagt. und so wies momentan läuft _wäre_ das nächste Woche eine kernschmelze geworden.
In der Hinsicht gebührt einiger Dank wohl auch denjenigen die ihr Founder Geld zurückgeholt haben. im Normalfall ist *das* nämlich die einzige Sprache die sinnvoll anerkannt wird :D

Wird man bei Zurücksetzen eigentlich auch seinen gesamten Geldwert wiederbekommen?

Sprich: Wenn man ein Founderpackage gekauft hat, kann man ja in der Closed Beta schon Mechs kaufen.

Kann ich dieses Geld nun wild ausgeben um einige Mechs auszuprobieren und bekomme es am Ende wieder bei ÖZurücksetzung, oder behält man dann die gekauften Mechs und Slotplätze schon wenn es live geht?

Du kannst inner Beta mit deinem Foundergeld kaufen bis es weg ist. Bei einem Reset wird automatisch wieder die ursprüngliche Summe hergestellt. D.h. wenn irgendwann mal der letzte Reset kommt und danach die open beta begint haste wieder die kompletten MC zur Verfügung. Ab (irgendwann) open beta Status allerdings wird das Geld dann richtig abgerechnet. Halt das gleiche bei der Premiumzeit.

-----Red Dox

#105 Lerzpftz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2012 - 12:05 PM

View PostRed Dox, on 13 October 2012 - 03:59 AM, said:

Ohne das ganze "rumgeweine" hätten sie die open Beta whl nicht vertagt. und so wies momentan läuft _wäre_ das nächste Woche eine kernschmelze geworden.

Ich hab ja auch gar nichts gegen halbwegs sinnvoll vorgetragene Kritik, immerhin bin ich selbst der Meinung, dass die Open Beta zu früh gewesen wäre. Aber was ich in manchen Threads immer lesen darf, klingt als stünde der Weltuntergang vor der Tür, PGI wird in Grund und Boden verklagt und sowieso sind die alle blöd, unfähig und Lügner. Das ist Rumgeweine ... und dagegen habe ich auch etwas.

#106 Azrael2

Rookie

• 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2012 - 12:46 PM

Tag auch, ich lese hier leider nicht regelmäßig mit, mich würde aber eine kurze Zusammenfassung des rumgeweines interessieren. Vielleicht ist ja einer so nett, links zu Posts reichen auch. :P

Für mich als alten Hasen ist zur Zeit MWO nichts anderes als ein MW4 2.0 mit GFX Update und man hat sogar die schlechtesten parts von MW4 übernommen.
So leid es mir auch tut ich hab keine Lust auf SRM/Laser/Gauss/LRM boating, das hab ich mir über Jahre in MW4 in diversen Ligen angetan. Und ja ich kann auch so spielen wenn ich will, der Punkt ist, ich will es nicht nochmal. :huh:
Ich verstehe auch nicht wozu man frei konfigurierbare Mechs braucht, es gibt von jedem Mech X Varianten mit diversen Loadout. In der NBT hat das dank mod auch geklappt und brachte nochmal richtig Würze in MW4 Merc, obwohl das Game schon paar Jährchen auf dem Buckel hatte.
Ist auch einer der Gründe warum ich auch immer weniger spiele und wenn dann ausschließlich Trail Mechs, so hat man wenigsten etwas Herausforderung. Ich hab keine Lust schon wieder ein Shooter mit Mech Setting zu spielen, ich will Mechwarrior und dabei muss es keine Simulation werden, aber ein wenig Battletech feeling wäre doch schön.

Just my 2 Cents.

Edited by Azrael2, 13 October 2012 - 12:47 PM.

#107 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 13 October 2012 - 01:45 PM

View PostAzrael2, on 13 October 2012 - 12:46 PM, said:

Für mich als alten Hasen ist zur Zeit MWO nichts anderes als ein MW4 2.0 mit GFX Update und man hat sogar die schlechtesten parts von MW4 übernommen.

JumpSniper sind zum glück noch recht selten ;)

View PostAzrael2, on 13 October 2012 - 12:46 PM, said:

Ich hab keine Lust schon wieder ein Shooter mit Mech Setting zu spielen, ich will Mechwarrior und dabei muss es keine Simulation werden, aber ein wenig Battletech feeling wäre doch schön.

Das Problem wird sein, das dieses "Feeling" jeder anders definiert/empfindet. Unmöglich alle zufriedenzustelln. Zumindest merkt man schon Unterschiede, ob ich jetzt in einem Jenner sitze oder in einem Atlas.

#108 Azrael2

Rookie

• 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2012 - 02:32 PM

Gottsei dank, am besten noch schön auf der Stelle jumpen.... ;) Wobei genug sitting ducks gibt es auch jetzt schon. Immer schön oben auf die ridge stellen und sich wundern das man innerhalb weniger sek. Asche ist, am besten noch vorher durch sinnloses rumballern in die Luft seine Position verraten....

Ich wäre schon zufrieden wenn boating gar nicht mehr möglich oder stark begrenzt wäre, wobei ich mir bewusst bin das einige Mechs das von Haus aus zu lassen/können, wie z.B. das Catapult. Obwohl ich bis heute nicht verstehe warum mein seine X LRM5/10 im Chainfire auf ein Mech mit AMS abfeuert.

Ja den Unterschied zwischen den verschiedenen Mechklassen haben sie gut hinbekommen, keine Frage.

#109 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 14 October 2012 - 12:16 AM

View PostAfalk, on 13 October 2012 - 03:09 AM, said:

Aktueller Stand ist das , es noch ein Reset/Wipe geben wird zum start der Open Beta (gekaufte Mechs,C-Bill, XP werden zurück gesetzt). du bekommst deine ausgegebenen MCs zurück.

Neu ist: das du zur Open Beta einen Button erscheint, wo du deine Premium Zeit mit starten kannst, wenn du draufklickst.

#110 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 14 October 2012 - 12:32 AM

@Red Dog und Fanatic
Danke, das ist gut zu wissen um etwas herumzuprobieren bevor es wirklich teuer wird.

Gibt es eigentlich irgendwo Begriffserklärungen im Spiel oder hier?

Ich mag zwar Battletech seit 20 Jahren und hab da auch noch irgendow ein verstaubtes TT rumliegen, aber hatte nie wirkich viel damit zu tun.

Jetzt wollte ich mal etwas im Mechlab rumprobieren und hab eigentlich gar keine Ahnung was was ist.

Beispiel, ich wollte mir in meinen Founder Hunchback eine XL Engine bauen....
(Frage 1: Wofür genau ist eine XL Engine? NAchteile und Vorteile davon? Ist ja ne Menge Holz die die kostst.)

...Also habe ich meine Standardengine verkauft und noch ein Kühlkörper der im Mittleren Torso war. Dummerweise war da noch ein Teil "Gyro" das fest saß und sich nicht verkaufen lies. Also hatte ich dummerweise keinen Platz für die XL Engine aufzurüsten wo wir zu Frage 2 und drei kommen.

Frage 2: Was zur Hölle ist Gyro?

Frage 3: Kann ich solche festgesessenen Teile wie den Gyro dann doch verkaufen oder versetzen wenn er nötig ist um Platz für die 12 Slot Engine zu schaffen? Beim Founder Atlas dasselbe Problem mit dem Gyro, aber es gibt ja auch eine Version wo die XL Engine schon verbaut ist?

Gibt es hier einen speziellen Thread für solche Anfängerfragen, oder irgendwo gut verständliche Turtorials in deutscher Sprache dazu?

#111 Tragos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 289 posts

Posted 14 October 2012 - 01:15 AM

Zu Frage 1:

XL Engine am Beispiel der 250er: Exakt gleiche Leistung wie die Standard 250er, bei deutlich geringerem Gewicht.

Nachteile: Sie benötigt mehr Platz und zwar je drei Slots in beiden seitlichen Bereichen. Im mittleren benötigt sie den gleichen wie eine normale, du hattest also an den Seiten keinen Platz.
Nachteil Nr2: Auf Grund des oben genannten Platzbedarfs reicht es, wenn EINER der Torsoslots zerstört wird (also auch links oder rechts) um den Mech auszuschalten, man stirbt also nicht mehr nur wenn der mittlere (oder der Kopf/beide Beine) zerstört wird.

Gyro ist das Teil, was den Mech aufrecht hält. Immer drin. - Lässt sich nicht bewegen.
Threads für solche Fragen gibts im Beta Forum unter Guides - auf Deutsch glaube ich bislang nicht. Tutorials folgen zeitnah, wobei die Tutorials zum Mechlab später kommen als jene zu Movement etc.

#112 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 14 October 2012 - 01:20 AM

View PostAfalk, on 14 October 2012 - 12:32 AM, said:

@Red Dog und Fanatic
Danke, das ist gut zu wissen um etwas herumzuprobieren bevor es wirklich teuer wird.

Gibt es eigentlich irgendwo Begriffserklärungen im Spiel oder hier?

Ich mag zwar Battletech seit 20 Jahren und hab da auch noch irgendow ein verstaubtes TT rumliegen, aber hatte nie wirkich viel damit zu tun.

Jetzt wollte ich mal etwas im Mechlab rumprobieren und hab eigentlich gar keine Ahnung was was ist.

Beispiel, ich wollte mir in meinen Founder Hunchback eine XL Engine bauen....
(Frage 1: Wofür genau ist eine XL Engine? NAchteile und Vorteile davon? Ist ja ne Menge Holz die die kostst.)

...Also habe ich meine Standardengine verkauft und noch ein Kühlkörper der im Mittleren Torso war. Dummerweise war da noch ein Teil "Gyro" das fest saß und sich nicht verkaufen lies. Also hatte ich dummerweise keinen Platz für die XL Engine aufzurüsten wo wir zu Frage 2 und drei kommen.

Frage 2: Was zur Hölle ist Gyro?

Frage 3: Kann ich solche festgesessenen Teile wie den Gyro dann doch verkaufen oder versetzen wenn er nötig ist um Platz für die 12 Slot Engine zu schaffen? Beim Founder Atlas dasselbe Problem mit dem Gyro, aber es gibt ja auch eine Version wo die XL Engine schon verbaut ist?

Gibt es hier einen speziellen Thread für solche Anfängerfragen, oder irgendwo gut verständliche Turtorials in deutscher Sprache dazu?

kurzbeschreibung?
die engine liefert dir den strom und legt je nach größe geschwindigkeit fest.. die XL engine macht exakt dasselbe.. nur dass sie viel leichter ist, dafür aber auch viel teurer ist und in den seitentorsen je 3 slots belegt (du stirbst somit quasi leichter)

2. gyro: unverzichtbar im mech, außer du willst nach dem ersten schritt umfallen
das gyro ersetzt deinen gleichgewichtssinn und hält den mech erst auf den beinen

3. die XL braucht nach beschreibung 12 slots.. die normale nur 6.. ABER im mittleren torso brauchen BEIDE nur 6; die 6 zusätzlichen slots der xl verteilen sich auf die beiden seitentorsen(links,rechts) mit je 3 slots

heißt auf deutsch, wenn dir einer den seitentorso durchballert und du hast ne xl, wars das

#113 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 14 October 2012 - 01:24 AM

Tutorials wirst du primär in englisch hier finden

http://mwomercs.com/...72-beta-guides/ bzw hier http://mwomercs.com/...rum/74-general/
zB http://mwomercs.com/...updated-070112/ oder http://mwomercs.com/...guidestraining/

Ums (englische) lesen wirst du nicht rumkommen, da auch viele Fragen sicherlich damit beantwortet werden.

Ansonsten musst du hier oder im Internation Beta Forum fragen und du bekommst deine Antworten (wie du hier siehst)

für Begriffserklärungen aus dem Battletech Bereich -> http://www.sarna.net/wiki/Main_Page

#114 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 14 October 2012 - 01:40 AM

Klasse, danke für die vielen Antworten, die diese XL Engine, Gyro Problematik super erklärt haben.
Beim Englischen ist das immer so eine Sache gerade wenn es um solche spezifischen Angelegenheiten geht hängt da mein Englisch hin und wieder etwas :P

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Wo sieht man die Reichweite (Mindest- und Höchstreichweite) der verschiedenen Waffen und den Schaden den sie machen?

Auch interessant wäre wieviel Hitzeentwicklung welche Waffe pro Schuss hat?

Was bedeutet der rote und der gelbe Balken bei der Hitzeeffizienz des Mechs?

Wie funktioniert das mit den Erfahrungspunkten? Man bekommt pro Schlacht am Ende eine gewissen Anzahl Exp. angezeigt. Zurück Hauptmenü, ist dann unten eine Angabe GXP die weniger in der Summe erscheint als das was man pro Schlacht gewinnt?

Und wie wirkt sich der Schadenstyp aus? Was ist da der Unterschied zwischen Missile, Ballistic oder Energy? Oder sind diese nur für die Hardpoints der Mechteile benannt wo man was hineinstecken kann?

Hoffe ich löcher euch nicht zuviel mit der ganzen Fragerei :D

#115 Tragos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 289 posts

Posted 14 October 2012 - 01:47 AM

Werte für alles findest du hier:

http://mwomercs.com/...s-excel-inside/ mit bestem Dank an OHM!

Hitze/Schaden etc siehst du dort.

Roter/Gelber Balken: Pauschal kann man sagen, dass etwa ab einer Hitzeeffizienz von 1.5 konstanter Waffeneinsatz ohne Überhitzen möglich ist. (Erfahrungswerte)
Schadenstyp: Keine Auswirkungen, die Waffen verhalten sich nur anders. LRMS (Long Range Missiles - Langstreckenraketen) verteilen sich zB. über nahezu den ganzen Mech, ebenso eine LBX (Schrotflinte), eine AC/UAC trifft hingegen nur "eine" Zone für gewöhnlich.
Zur EXP:

Du bekommst (zu finden im Pilotlab) für jedes Mechmodell Erfahrung. GXP gibt es zusätzlich in Höhe von 5% der normalen XP. Diese ist für alle Mechs nutzbar.

Edited by Tragos, 14 October 2012 - 01:48 AM.

#116 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 14 October 2012 - 02:00 AM

Die Tabelle ist klasse, genau sowas habe ich gesucht :P

gut zu wissen das die Exp, pro Mech sind und es einen Unterschied zwischen GXP und XP gibt.

Kannst du das mit dem Rot/Gelber Balken der Hitzeeffizienz nochmal ausführen. Das hab ich noch nicht ganz verstanden?
Was meinst du dabei mit Hitzeeffinzieln von 1.5? Das der Gelbe Balken etwa ein drittel länger sein sollte als der rote?

#117 Tragos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 289 posts

Posted 14 October 2012 - 02:50 AM

Hinter dem Balken steht eine Zahl. Wenn da ~1,5 steht kannst du für gewöhnlich alles was du hast konstant nutzen je nach Karte (meiner Erfahrung nach). Bei ~1,3 musst du aufpassen und ab ca 1,0 (da ist der gelbe Balken fast komplett weg) musst du SEHR aufpassen.

#118 Afalk

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 14 October 2012 - 03:21 AM

Das bzieht sich dann aber vermutlich auf den Durschschnitt wenn man alle Waffen die man an Board hat zusammen abfeuert?

#119 Tragos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 289 posts

Posted 14 October 2012 - 03:26 AM

Das heißt schlicht und ergreifend wie gut der Mech die gesamte Hitze die beim konstanten Waffeneinsatz entsteht ableiten kann. Ca ab 1.5 kann er es komplett.

#120 Talono

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 14 October 2012 - 03:32 AM

Gerüchten nach übernächste Woche Open Beta.

ComStar weiß alles :P

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users