Christmas, on 11 October 2012 - 03:05 AM, said:
Ich muss hier einigen Recht geben und auch widersprechen
...
Irgendwann ist es halt Zeit für eine Open Beta es sei denn man möchte den "Karren wirklich an die Wand fahren" und startet von der closed ins free 2 play ...
Irgendwann? Ja!
Am Dienstag? Um Gottes willen!
Das widersinnigste ist, dass sie sich mit dem Patch das Game komplett zerschossen haben, das
wissen, trotz mehrerer schneller Hotfixes das Problem nicht in den Griff bekommen und
trotzdem einen Tag später die Open Beta ausrufen!
Die hatten
zwei Wochen für das Update, haben's verbockt und wer einer denkt, dass die das in den verbleibenden
drei Werktagen auf die Reihe bekommen leidet IMO an Realitätsverlust!
Christmas, on 11 October 2012 - 03:05 AM, said:
Nebenbei guckt euch doch mal WoW, Guild Wars, Star Wars, WoT oder wie sie alle heißen an, die sind alle online und haben trozt "Dauerpatching" ständig noch Probleme
Die Architektur dieser Spiele, abgesehen von WoT, ist aber eine völlig andere.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass die sich ihren Client oder Server derartig zerschossen haben, dass der nach 5 Minuten im Spiel die Komplettgrätsche macht!
Sicher gibt es da Bugs, manche von denen vielleicht sogar über einen etwas längeren Zeitraum. Ist aber eher selten und die Bugs zumeist kosmetischer Natur. Da dort aber auch wie in jedem lebensfähigen MMO stetig neue Inhalte hinzukommen müssen, sind Bugs unvermeidbar.
IGP juckt es nicht, wenn PGI den Bach runtergehen, die gehen einfach weiter und suchen sich ein anders Projekt mit einem anderen Developer. Die Kohle, die sie durch den großen Knall verlieren könnten, setzen die im nächsten Jahr als Verlust von der Steuer ab.
WestCoast, on 11 October 2012 - 06:07 AM, said:
Definitiv! Denke deren Privatleben kommt grade mächtig zu kurz. Ob nun durch unglückliche Zwischenfälle (unerwartete Bugs) oder geplant sei mal dahin gestellt.
Machst du Witze!?! Natürlich schwitzen die Blut und Wasser, für die Lizenz sind einige Milliönchen über den Tisch gegangen. Die hat sich PGI an Land gezogen und dafür gelöhnt, nicht der Publisher.
Für PGI geht es jetzt um die nackte Existenz, wenn der Start der Open in die Binsen geht, dann sind die mit ziemlicher Sicherheit erledigt. Und in dem Fall nehmen die die Franchise gleich mit ins Grab.
WestCoast, on 11 October 2012 - 06:07 AM, said:
Am gravierensten finde ich im Moment die Spielabstürze, Disconnects und das Einfrieren. Ob nun ein Mech mehr oder weniger verfügbar ist oder ob das Waffenbalancing gut ist, stört mich eher weniger.
Eben! Und ihr Produkt in diesem Zustand der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen (von
wollen kann, denke ich mal, keine Rede sein) grenzt an Suizid
Das sich da irgendjemand denkt: ach toll, ein verbuggter MechShooter, na da Butter ich doch mal ein bißchen Kohle rein, daß sich die Burchen was zu kauen kaufen können... Na klar, so denkt heuer doch jeder...
Edited by Arnold Carns, 11 October 2012 - 07:02 AM.