Jump to content

Start Open-Beta??

139 replies to this topic

#61 Red Dox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 02:56 AM

...sehr wohl jedoch das mit dem Premium Accounts. Ich habe erwartet, dass diese erst bei der finalen Version aktiviert werden. Sprich das bei Ende der Beta ein Cut gemacht wird und es dann richtig los gehen kann.
Bin gespannt wie PGI reagieren wird auf das Community Feedback.

Es stand von Anfang an fest das die Premium Zeit bei Open Beta Start anfängt zu laufen (vonwegen pen Beta Start --> Reset und dan "Live" Status). Das die Open Beta halt so vorgezogen wurde ist ein anderes Thema.
Aber wem das ganze halt nicht passt, der darf ja scheinbar seinen Founder Status rückgängig machen
http://mwomercs.com/...unch-next-week/

Anonsten bleibt abzuwarten was all die Proteste bzgl. der Permiumzeit ausrichten. Ein Button mit dem man den "Startschuss" der zeit selbst festlegen kann wäre ideal. Wobei als Gerücht ja auch schon von einer Erhöhrung der Founder PremZeit gesprochen wurde (scheinbar Dev Talk im TS, nix schriftliches).

-----Red Dox

#62 Lerzpftz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 03:01 AM

Ich bin ja auch der Meinung, dass das viel zu früh ist, da noch etliches zu tun ist und es schlicht Wahnsinn ist, den großen Patch mit einem Haufen neuer Features am 16. Oktober rauszuwerfen und gleichzeitig die Open Beta zu starten. Vor allem nach dem halbwegs missglückten CryEngine Update dieser Woche. Da hätte ich als Entwickler drauf bestanden, mindestens nochmal 1-2 Wochen Vorlaufzeit zu haben.

Aber:

PGI und IGP haben jede Menge Verträge mit Abrechnungsdienstleistern, Werbeagenturen und diversen Online- oder Papier-Spielemagazinen. Wenn die Redaktion in so einer Spielezeitschrift ihre Aufmacher plant oder Werbeagenturen irgendwelchen Werbeplatz mieten, geschieht das mindestens einige Wochen, bevor es so weit ist. In der Situation ist es schlicht fast unmöglich, den Termin für eine Open Beta einfach mal ein paar Wochen weiter zu schieben. Da sind schon tausende Promo-Codes mit irgendwelchen Zusagen draußen, Interviews und Presse-Releases zugesagt usw.

Es sieht also fast so aus, als hätten die sich bei ihrer Entwicklungsplanung etwas übernommen und zu knapp geplant. Das ist doof gelaufen, kann aber passieren (ich arbeite selbst als Softwareentwickler und kenne das zur Genüge) ... nur ändern kann man es dann definitiv nicht mehr. Jede Wette, dass die Typen, die als Entwickler bei PGI sitzen jetzt Blut und Wasser schwitzen und lockere 12-14 Stunden Schichten schieben, damit sie es nicht komplett verkacken. Die sind doch auch nicht doof und stecken mehrere tausend Stunden Entwicklungszeit in so ein Projekt, nur um es am Ende absichtlich zu verkacken. Das da gerade etwas schief läuft, da wissen die auch.

Daher:

Ruhe bewahren, weiter zocken (so es denn geht) und freundlich und hilfsbereit zu den Newbies sein. Dann bleiben auch welche davon hier und das Spiel geht nicht einfach unter.

Nachtrag:

Was das Starten der Premiumzeit angeht, ist mir das schlicht völlig egal. Die bringt halt ein wenig mehr Einkommen und Erfahrung - sonst aber auch gar nichts. Die Cbills kann ich mir einfach aufheben, bis der Mech den ich will, im Spiel angekommen ist. Die werden ja nicht schlecht oder sowas. Und das Erfahrung sammeln geht eher zu schnell als zu langsam zur Zeit. Von daher ... pffft. Im Übrigen habe ich jetzt schon etwa 1200-1500 Runden auf dem Buckel seit ich in der Beta bin, dass ist wesentlich mehr Zeit in der ich Spaß hatte, als bei den meisten Vollpreisspielen, die ich sonst so gezockt habe. :)

Edited by Lerzpftz, 11 October 2012 - 03:07 AM.

#63 Christmas

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 11 October 2012 - 03:05 AM

Ich muss hier einigen Recht geben und auch widersprechen ;) ...

Irgendwann ist es halt Zeit für eine Open Beta es sei denn man möchte den "Karren wirklich an die Wand fahren" und startet von der closed ins free 2 play ...

Ich denke die Devs haben sich bestimmt genug überlegt ob und wann es Zeit dafür wird und haben bestimmt auch einen besseren Überblick als einige der hier anwesenden behaupten zu haben ( nur mal so viel dazu - die Leute "machen" dieses Spiel ... ).

IMHO : Es ist sicher noch nicht jeder Bug beseitigt und es wird immer noch weiter Probs, Leggs, Crashs etc on Mass geben, aber HEY es ist wie auch schon öfter festgestellt immer noch eine BETA und nicht das fertige Spiel - also Ball flach halten & freuen das wir spielen können - es kann nur besser werden :) .

Nebenbei guckt euch doch mal WoW, Guild Wars, Star Wars, WoT oder wie sie alle heißen an, die sind alle online und haben trozt "Dauerpatching" ständig noch Probleme :rolleyes:

Glück auf

Christmas

#64 Lerzpftz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 03:24 AM

View PostK4rl K0ch, on 11 October 2012 - 02:54 AM, said:

... nichtmal Blizzard stabil hin ....

Muuaaahahahaaa! Nichtmal Blizzard? Blizzard bekommt es nichtmal mit Sicherheit hin eine Banane zu schälen, wenn man eine mehrsprachige, bebilderte Anleitung mit hundert Seiten hinschickt. :)

#65 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 11 October 2012 - 03:28 AM

View PostLumpi, on 11 October 2012 - 01:51 AM, said:

Momentn sind wir noch bei GMT+2, wäre alo 3Uhr am morgen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Genauer von 2-3 Uhr ... der Stresstest ist ja von 5-6 PM

#66 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 11 October 2012 - 03:37 AM

beide open beta threads zusammengepackt

#67 WestCoast

Member

• Pip
  • 16 posts
  • LocationLübeck, Germany

Posted 11 October 2012 - 06:07 AM

View PostArnold Carns, on 11 October 2012 - 02:44 AM, said:

Wie sollten die denn reagieren? PGI sind die Developer. Die Frage wäre besser, wie Infinite Game Publishing reagieren wird! Und ob die irgendwas an der gegenwärtigen Situation interessiert. Die sind der Publisher, die Geldgeber, die haben die Hosen an und sagen, was läuft. [..]

PGI....IGP... man muss nur die Buchstaben vertauschen ^^ Mein Fehler, hab nicht genau nachgedacht :lol:

View PostLerzpftz, on 11 October 2012 - 03:01 AM, said:

[...] Jede Wette, dass die Typen, die als Entwickler bei PGI sitzen jetzt Blut und Wasser schwitzen und lockere 12-14 Stunden Schichten schieben, damit sie es nicht komplett verkacken. Die sind doch auch nicht doof und stecken mehrere tausend Stunden Entwicklungszeit in so ein Projekt, nur um es am Ende absichtlich zu verkacken. Das da gerade etwas schief läuft, da wissen die auch.

Definitiv! Denke deren Privatleben kommt grade mächtig zu kurz. Ob nun durch unglückliche Zwischenfälle (unerwartete Bugs) oder geplant sei mal dahin gestellt.

Am gravierensten finde ich im Moment die Spielabstürze, Disconnects und das Einfrieren. Ob nun ein Mech mehr oder weniger verfügbar ist oder ob das Waffenbalancing gut ist, stört mich eher weniger.

View PostLerzpftz, on 11 October 2012 - 03:01 AM, said:

Was das Starten der Premiumzeit angeht, ist mir das schlicht völlig egal. Die bringt halt ein wenig mehr Einkommen und Erfahrung - sonst aber auch gar nichts. Die Cbills kann ich mir einfach aufheben, bis der Mech den ich will, im Spiel angekommen ist. Die werden ja nicht schlecht oder sowas. Und das Erfahrung sammeln geht eher zu schnell als zu langsam zur Zeit. Von daher ... pffft. Im Übrigen habe ich jetzt schon etwa 1200-1500 Runden auf dem Buckel seit ich in der Beta bin, dass ist wesentlich mehr Zeit in der ich Spaß hatte, als bei den meisten Vollpreisspielen, die ich sonst so gezockt habe. :D

Nunja, mit den CBills hast du natürlich recht. Jedoch sammelt man doch lieber Erfahrungen mit dem Mech, auf den man noch warten muss, oder nicht? :D

#68 Lerzpftz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 06:33 AM

View PostWestCoast, on 11 October 2012 - 06:07 AM, said:

Nunja, mit den CBills hast du natürlich recht. Jedoch sammelt man doch lieber Erfahrungen mit dem Mech, auf den man noch warten muss, oder nicht? :lol:

Klar. Wenn der (besser die ... sind mehrere) aber so gut ist, wie ich mir das ausmale in meinen kühnen Träumen, spiel ich die auch wie doof die ganze Zeit. :D

#69 Arnold Carns

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 382 posts
  • LocationBielefeld, NRW, Germany

Posted 11 October 2012 - 06:45 AM

View PostChristmas, on 11 October 2012 - 03:05 AM, said:

Ich muss hier einigen Recht geben und auch widersprechen :lol: ...

Irgendwann ist es halt Zeit für eine Open Beta es sei denn man möchte den "Karren wirklich an die Wand fahren" und startet von der closed ins free 2 play ...

Irgendwann? Ja!
Am Dienstag? Um Gottes willen!
Das widersinnigste ist, dass sie sich mit dem Patch das Game komplett zerschossen haben, das wissen, trotz mehrerer schneller Hotfixes das Problem nicht in den Griff bekommen und trotzdem einen Tag später die Open Beta ausrufen!
Die hatten zwei Wochen für das Update, haben's verbockt und wer einer denkt, dass die das in den verbleibenden drei Werktagen auf die Reihe bekommen leidet IMO an Realitätsverlust!

View PostChristmas, on 11 October 2012 - 03:05 AM, said:

Nebenbei guckt euch doch mal WoW, Guild Wars, Star Wars, WoT oder wie sie alle heißen an, die sind alle online und haben trozt "Dauerpatching" ständig noch Probleme :D

Die Architektur dieser Spiele, abgesehen von WoT, ist aber eine völlig andere.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass die sich ihren Client oder Server derartig zerschossen haben, dass der nach 5 Minuten im Spiel die Komplettgrätsche macht!
Sicher gibt es da Bugs, manche von denen vielleicht sogar über einen etwas längeren Zeitraum. Ist aber eher selten und die Bugs zumeist kosmetischer Natur. Da dort aber auch wie in jedem lebensfähigen MMO stetig neue Inhalte hinzukommen müssen, sind Bugs unvermeidbar.
IGP juckt es nicht, wenn PGI den Bach runtergehen, die gehen einfach weiter und suchen sich ein anders Projekt mit einem anderen Developer. Die Kohle, die sie durch den großen Knall verlieren könnten, setzen die im nächsten Jahr als Verlust von der Steuer ab.

Definitiv! Denke deren Privatleben kommt grade mächtig zu kurz. Ob nun durch unglückliche Zwischenfälle (unerwartete Bugs) oder geplant sei mal dahin gestellt.

Machst du Witze!?! Natürlich schwitzen die Blut und Wasser, für die Lizenz sind einige Milliönchen über den Tisch gegangen. Die hat sich PGI an Land gezogen und dafür gelöhnt, nicht der Publisher.
Für PGI geht es jetzt um die nackte Existenz, wenn der Start der Open in die Binsen geht, dann sind die mit ziemlicher Sicherheit erledigt. Und in dem Fall nehmen die die Franchise gleich mit ins Grab.

Am gravierensten finde ich im Moment die Spielabstürze, Disconnects und das Einfrieren. Ob nun ein Mech mehr oder weniger verfügbar ist oder ob das Waffenbalancing gut ist, stört mich eher weniger.

Eben! Und ihr Produkt in diesem Zustand der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen (von wollen kann, denke ich mal, keine Rede sein) grenzt an Suizid
Das sich da irgendjemand denkt: ach toll, ein verbuggter MechShooter, na da Butter ich doch mal ein bißchen Kohle rein, daß sich die Burchen was zu kauen kaufen können... Na klar, so denkt heuer doch jeder... :D

Edited by Arnold Carns, 11 October 2012 - 07:02 AM.

#70 WestCoast

Member

• Pip
  • 16 posts
  • LocationLübeck, Germany

Posted 11 October 2012 - 07:22 AM

View PostArnold Carns, on 11 October 2012 - 06:45 AM, said:

Machst du Witze!?! Natürlich schwitzen die Blut und Wasser, für die Lizenz sind einige Milliönchen über den Tisch gegangen. Die hat sich PGI an Land gezogen und dafür gelöhnt, nicht der Publisher.
Für PGI geht es jetzt um die nackte Existenz, wenn der Start der Open in die Binsen geht, dann sind die mit ziemlicher Sicherheit erledigt. Und in dem Fall nehmen die die Franchise gleich mit ins Grab.

Öhm, wo habe ich einen Witz gemacht? Habe die Aussage von Lerzpftz nur bestätigt... :lol:
Man kann nur hoffen das die neuen Spieler sich auch bewusst sind, was "Beta" bedeutet und nicht gleich abspringen. Ich teile die Meinung das es viel zu früh ist und es mächtig in die Hose gehen kann.
Ich hoffe dennoch, wie wohl jeder hier, das dem nicht so ist. Es wäre ziemlich mies in diesem Stadium ein Spiel zu versieben (bzw. wegen Druck versiebt zu bekommen), was so viel Potential hat.

Edited by WestCoast, 11 October 2012 - 07:23 AM.

#71 Arnold Carns

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 382 posts
  • LocationBielefeld, NRW, Germany

Posted 11 October 2012 - 07:46 AM

View PostWestCoast, on 11 October 2012 - 07:22 AM, said:

Man kann nur hoffen das die neuen Spieler sich auch bewusst sind, was "Beta" bedeutet und nicht gleich abspringen. Ich teile die Meinung das es viel zu früh ist und es mächtig in die Hose gehen kann.
Ich hoffe dennoch, wie wohl jeder hier, das dem nicht so ist. Es wäre ziemlich mies in diesem Stadium ein Spiel zu versieben (bzw. wegen Druck versiebt zu bekommen), was so viel Potential hat.

"Open Beta" bedeutet heutzutage bedauerlicherweise, daß der Publisher der Ansicht ist, während der laufenden Entwicklung Kohle zu scheffeln, und seine Kunden mit einem unfertigen Produkt abspeisen kann. Mit dem "Beta" kann man sich bei Beschwerden ja dann immer schön herausreden.
Beta heute ist nicht mehr Beta, wie sie früher mal war. Ich war früher im Betateam für den Multiplayer für "I-War: Edge of Chaos".
Das war noch echtes betatesten, nur eine handvoll ausgewählter Tester, die die Fehler suchen, Logs verschicken und per eMail Fehler schildern...
So einen Schafsch... wie "Open" Beta als plumpe Ausrede, um Kohle scheffeln zu wollen, hat man sich damals nicht zu erlauben gewagt.
Bis die großen Publisher auf die Idee kamen, daß man ja auch mal versuchen könne, seine Kunden nach Strich und Faden zu vera....
Und die dummerweise darauf angesprungen sind.

#72 Lerzpftz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 393 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2012 - 08:30 AM

View PostArnold Carns, on 11 October 2012 - 06:45 AM, said:

IGP juckt es nicht, wenn PGI den Bach runtergehen, die gehen einfach weiter und suchen sich ein anders Projekt mit einem anderen Developer. Die Kohle, die sie durch den großen Knall verlieren könnten, setzen die im nächsten Jahr als Verlust von der Steuer ab.

Och ... das glaube ich nicht mal. Mir kam dieses Zusammenspiel von IGP und PGI irgendwie schon länger komisch vor.

Wenn man dann mal auf die IGP Webseite schaut, sitzen die ebenfalls in Montreal - und haben 3 Titel im Angebot von denen 2 mit Mechwarrior zu tun haben. Die ältesten News sind etwa 11 Monate alt. Ich nehme ob all dieser Zufälle einfach mal an, das IGP eine Ausgründung von PGI zum Zweck der Selbstvermarktung oder Diversifizierung von Risikien ist ... und um Kosten für andere Publisher zu sparen und einen Teil des finanziellen Risikos von PGI zu IGP zu schieben.

Die Gesellschafter werden wohl zum großen Teil die gleichen sein oder man kennt sich sehr gut. Von daher gehe ich eher davon aus, dass im Fall des Falls IGP verschwindet und PGI übrig bleibt.

Edit: Eventuell irre ich mich da ... zwischen Vancouver und Montreal ist es ein ganzes Stück - so etwa 2000km. Als Ausgründung würden die wahrscheinlich näher sitzen. Vergesst einfach alles was ich geschrieben habe. ;)

Edited by Lerzpftz, 11 October 2012 - 08:32 AM.

#73 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 11 October 2012 - 08:43 AM

View PostWestCoast, on 11 October 2012 - 07:22 AM, said:

Man kann nur hoffen das die neuen Spieler sich auch bewusst sind, was "Beta" bedeutet und nicht gleich abspringen.

vergleich die mwo beta mal mit den ganzen anderen storys, die sich heutzutage "beta" schimpfen.. ich schätze mal grob, dass ca.. 85% davon, den titel "beta" nur zum spaß haben, da ist zu 90% bereits alles im game, da fehlen nur noch kosmetische kleinigkeiten/balancings.. die kids wissen doch heutzutage gar nicht mehr, was der spielzusatz "beta" wirklich heißt...

#74 General Horatio Borcuse

Member

• PipPip
  • 43 posts
  • LocationIrgendwo in der inneren Sphere

Posted 11 October 2012 - 09:17 AM

Die "Open-Beta" kann kommen; das Problem habe ich nun lösen können bei dem FPS-Einbrüchen speziell nur auf der Map: "Forest-Colony".
Die Devs. sollten das nachbessern oder den Spielern eine Möglichkeit geben, dieses "Ambient Conclusion / zu Deutsch: Umgebungsverdeckung" zu deaktivieren oder es soweit stabil zu machen, dass es auf alle Maps funktioniert.

Ansonsten Top und freue mich auf nen SChwarm neuer Spieler *g*

PS: An ALLE NVIDA-Nutzer , wenn ihr das selbe Problem habt wie ich, dass die FPS in den Keller gehen, vorallem auf der oben genannten Map dann geht in Euren Nvidia-Control-Panel und deaktiviert unter den Settings: "3D-Einstellungen-Verwalten" (zweites von Oben im Reiter) "Ambient Conclusion / zu Deutsch: Umgebungsverdeckung"; sollte das nicht möglich sein müsst ihr den Updater starten unter Eurem "Hilfe-Reiter", weil erst durch die neuste Version dieser Zusatz vonseiten Nvidia speziell für das Spiel MWO hinzugefügt wurde; ihr braucht also die Treiberversion: "306.97" - ansonsten funktioniert das nicht!

Sollte es immernoch ausgegraut sein, wenn ihr speziell ein Profil für MWO anlegt habt oder einen Fehler bringt, dann vergesst es über das "Spiel-Profil" zu machen und stellt es im "Allgemeinen-Reiter" ein, wie im zugefügten Screenshot zu sehen ist ;,) ... Seitdem ich das so eingestellt habe, läuft nun wieder alles flüssig *_*

Posted Image

Grüße, Horatio

Edited by General Horatio Borcuse, 11 October 2012 - 09:18 AM.

#75 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 11 October 2012 - 10:20 AM

das hauptproblem bei den meisten sind nichtmal die fps, sondern die lags an sich, dazu kommt, dass es für eine open viel zu früh ist..
a) nichtmal die hälfte der angekündigten spielinhalte ist implementiert
b)es gibt KEINERLEI tutorial, geschweige denn eine beschreibung, was welche waffe/komponente tut, ihre werte, die hitze
c) woher soll ein neuling die steuerung herausfinden? warum 2 fadenkreuze? wie verhalten sich die waffen ingame? man kann NICHTS testen

#76 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 11 October 2012 - 10:21 AM

MWO war ja bisher auf einen guten Weg.....

Wenn das aber weiterhin dabei bleibt das die Server jedesmal nach 8 Minuten spielen nur noch am laggen sind dann sehe ich für die Open-Beta schwarz.
Über den lustigen nicht abschaltbaren "Cinema-Effekt" der nur nervig ist und das "Kurzsichtigkeits-Feature" bei weit entfernten Zielen kann man sich auch noch streiten.

Wenn ich unter den Bedingungen das Spiel als nicht Mechwarrior-Bekloppter anspielen würde, könnte ich mir vorstellen es wäre das erste und das letzte mal.

Daher: VIEL GLÜCK!

#77 General Horatio Borcuse

Member

• PipPip
  • 43 posts
  • LocationIrgendwo in der inneren Sphere

Posted 11 October 2012 - 10:49 AM

View PostS1lenceR, on 11 October 2012 - 10:20 AM, said:

das hauptproblem bei den meisten sind nichtmal die fps, sondern die lags an sich, dazu kommt, dass es für eine open viel zu früh ist..
a) nichtmal die hälfte der angekündigten spielinhalte ist implementiert
b)es gibt KEINERLEI tutorial, geschweige denn eine beschreibung, was welche waffe/komponente tut, ihre werte, die hitze
c) woher soll ein neuling die steuerung herausfinden? warum 2 fadenkreuze? wie verhalten sich die waffen ingame? man kann NICHTS testen

Das mit den Turtorial's ist echt etwas doof. Er wird es wohl oder Übel herausfinden müssen: Rein ins Kalte Wasser. Ich hatte zu Beginn keine Ahnung davon (habe nur mal Mechcommander 1 und 2 gespielt) und ich kam in die Beta, wo es noch nicht mal Keybindings gab. Hat mich zu Beginn tierisch aufgeregt aber irgendwann hat man es herausgefunden - ich muss sagen, dass der Ein oder Andere sicherlich schnell das Handtuch wirft, wenn er nicht dabei ist: Ein Turtorial wäre durchaus sinnvoll.

Edited by General Horatio Borcuse, 11 October 2012 - 10:50 AM.

#78 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 October 2012 - 11:09 AM

Fairerweise muss man sagen, dass das Beta-Forum förmlich überquillt vor hilfreichen Guides, Einführungen und Tabellen. Im offiziellen Beta-Bereich der Webseite gibt es eine Erklärung der Steuerung. Im Profil befindet sich eine Linkliste. Ist es wirklich schon so schlimm, dass heutige Gamer so sehr an die Hand genommen werden müssen und nicht mehr in der Lage sind, sich einzulesen? Ich fühle mich ja fast wie ein Freak, dass ich nach 20 Minuten Forumlesen und den ersten zwei Games wusste, wie der Hase läuft... :(

Davon ab ... ruhig Blut. Ich halte es nicht für abwägig, dass PGI pünktlich zum Start der Open Beta selbst eine noch ausführlichere Dokumentation zur Verfügung stellt. Es würde zumindest naheliegen.

[edit] ... sehe gerade, Garth Erlam meinte im Reddit-AMAA vor ein paar Stunden "next week" zum Thema Tutorials. Soviel also dazu.

View PostDirt Bag, on 11 October 2012 - 10:21 AM, said:

Wenn ich unter den Bedingungen das Spiel als nicht Mechwarrior-Bekloppter anspielen würde, könnte ich mir vorstellen es wäre das erste und das letzte mal.
Da kann man mal sehen - ich wurde erst durch die MWO Closed Beta zum "Mechwarrior-Bekloppten". :D

Edited by Kyone Akashi, 11 October 2012 - 08:27 PM.

#79 J Star

Member

• PipPip
  • 38 posts
  • LocationMitte von Schleswig-Holstein

Posted 11 October 2012 - 11:13 AM

Ich denke, die Open Beta wird ein Reinfall. Am Donnerstag das Spiel mittels Patch vergeigt, und am Dienstag Open Beta? Irgendwo ist da doch was gewaltig schief gelaufen... Und was nützt mir die tollste "Schickimicki-Grafik" wenn ich nur noch Dia-Show habe? Dann leiber etwas "schlechtere" Grafik und dafür stabiler! Ich habe nicht gerade wenig Geld in meinen Rechner gesteckt, um jetzt die komplette Grafik auf "Low" zu stellen. Gut, ich könnte dann evtl. ruckelfreier Spielen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, meines Erachtens.

#80 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts

Posted 11 October 2012 - 11:16 AM

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 11 October 2012 - 10:49 AM, said:

Das mit den Turtorial's ist echt etwas doof. Er wird es wohl oder Übel herausfinden müssen: Rein ins Kalte Wasser. Ich hatte zu Beginn keine Ahnung davon (habe nur mal Mechcommander 1 und 2 gespielt) und ich kam in die Beta, wo es noch nicht mal Keybindings gab. Hat mich zu Beginn tierisch aufgeregt aber irgendwann hat man es herausgefunden - ich muss sagen, dass der Ein oder Andere sicherlich schnell das Handtuch wirft, wenn er nicht dabei ist: Ein Turtorial wäre durchaus sinnvoll.

ich sag mal in ner closed kann ichs evtl verstehen, dass es kein tutorial gibt.. du hastn extra forum dafür etc pp wo alles erklärt wird.. in der OPEN ist das weniger der fall.. da wird wohl nur ein bruchteil der leute die neu dazukommen sich quer durchs ganze betaforum lesen, um keybindings/weaponspecs zu finden UND zu lesen... allein das fehlende tutorial wird mwo viele spieler kosten.. dazu die fehlenden specs.. fehlende mechvielfalt.. es wurden bisher 16(!!) mechs angekündigt.. im game sind bisher? 9.. ca die hälfte.... der großteil des equipments ist nutzlos.. egm, bap, erppc, narc, mgs.. alles unbrauchbar.. anstatt der vor nem jahr angekündigten faction warfare zeit zu opfern, wird unnütze deko wie decals und cockpit deko eingebaut und dem eigentlichen spielinhalt vorgeschoben, weil man damit geld machen kann

kein spieleentwickler, der was auf sich hält, würde in so einem spielstadium von der closed in die open beta gehen

das ganze stinkt so unglaublich nach sponsoren und druckmachern im hintergrund, es ist nicht zu glauben

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users